Boergy Geschrieben 2. August 2002 Share Geschrieben 2. August 2002 Hy! Ein paar kennen vielleicht schon die Seite von dem Herrn, aber hier der Überhammer! ein IS200 mit einem Garett-Turbo umbau! alles mit Bildern und Daten! wenn das nicht was feines ist! am betsen gleich die ganze Site anschauen,denn die Top-Times von 0-100 sind sehenswert! mfg Tom hier der Link: http://pages.yahoo.com/nhrp?o=trd328&p=ind...nd_models/lexus p.s. die Videos sind echt toll,der sound und die Leistung! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 2. August 2002 Share Geschrieben 2. August 2002 Wenn man Gled hat, ist alles moeglich...:P 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmatecki Geschrieben 12. August 2002 Share Geschrieben 12. August 2002 Zur Information: Ist aber nichts neues in der Baureihe dieses Motorentyps (1G-FE) wurde doch bereits in früheren Jahren dieser Motorblock als Twin Turbo 1G-GTE mit 210PS und als Kompressor 1G-GZE mit ca. 180PS von Toyota ab Werk angeboten. Allerdings nicht so hoch verdichtet (8:1) der 1G-FE (10:1) Bin mir jetzt nicht ganz sicher, glaube zu wissen das die Zylinderköpfe 24V also 2 Nockenwellen hatten aber ohne Variable Ventil Steuerung und Ansaugschaltrohr. Meine Meinung zum Turbo: Würde mir beim Nachbau eines Turbo´s lediglich die Frage stellen, wo habe ich das Turboloch bzw. wie bekommt man dieses in den Griff und ganz wichtig, wie lange hält die ganze Geschichte ? Kann oder darf ich die zusätzliche Leistung überhaupt nutzen, ohne das der Motor oder der Lader langfristig drunter leiden. Hätte den Turbo auch ganz gerne in meinem IS!! Aber dafür gibt es keine Garantie. Dann doch lieber den Kompressor Kit von TTE oder ?:D:D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 16. August 2002 Autor Share Geschrieben 16. August 2002 Hy! Hab mir da schon mal was überlegt. Der Motor braucht rein theoretisch 13000 Liter luft in der Minute bei 6500 U/min. Wenn wir da ein Gebläse einbauen das mindestens die doppelte Luftmenge bereitstellt bei dieser Umdrehung dann müsste da sich doch was tun mit der Motorleistung. Abgesehen von Ladeluftkühler usw... Mich würd halt brennend interresieren was für einen Luftdurchsatz so ein Kompressor hat in der Minute. Dann könnte man sich "rein theoretisch" so ein trum selber baun. Hab für das schon ein paar verrückte Ideen, aber für die wird als erstes der Mazda 323 GT Bj 83 von meiner Freundin drann glauben bevor ich den IS was antue :-) mfg Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canter Geschrieben 9. Oktober 2002 Share Geschrieben 9. Oktober 2002 Wenns nur um den Turbo-Sound geht: http://www.sunamiturbo.com/ hihi...lustig was es alles ´gibt :D:D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 29. Dezember 2006 Share Geschrieben 29. Dezember 2006 Hihi.... von der Theorie zur Praxis.... :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 29. Dezember 2006 Autor Share Geschrieben 29. Dezember 2006 Hihi.... von der Theorie zur Praxis.... :tooth: das warn noch Zeiten! :lol: da warst mal froh nen Lex auf der Strasse zu sehen oder mal ein Teil im Web zu finden :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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