Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Turboeinbau möglich! hier der Beweis!


Recommended Posts

Hy!

Ein paar kennen vielleicht schon die Seite von dem Herrn, aber hier der Überhammer! ein IS200 mit einem Garett-Turbo umbau! alles mit Bildern und Daten! wenn das nicht was feines ist! am betsen gleich die ganze Site anschauen,denn die Top-Times von 0-100 sind sehenswert!

mfg Tom

hier der Link:

http://pages.yahoo.com/nhrp?o=trd328&p=ind...nd_models/lexus

p.s. die Videos sind echt toll,der sound und die Leistung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 weeks later...

Zur Information:

Ist aber nichts neues in der Baureihe dieses Motorentyps (1G-FE) wurde

doch bereits in früheren Jahren dieser Motorblock als Twin Turbo 1G-GTE mit 210PS

und als Kompressor 1G-GZE mit ca. 180PS von Toyota ab Werk angeboten.

Allerdings nicht so hoch verdichtet (8:1) der 1G-FE (10:1)

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, glaube zu wissen das die Zylinderköpfe 24V also 2 Nockenwellen hatten aber

ohne Variable Ventil Steuerung und Ansaugschaltrohr.

Meine Meinung zum Turbo:

Würde mir beim Nachbau eines Turbo´s lediglich die Frage stellen, wo habe ich das Turboloch bzw. wie bekommt man dieses in den Griff

und ganz wichtig, wie lange hält die ganze Geschichte ?

Kann oder darf ich die zusätzliche Leistung überhaupt nutzen, ohne das der Motor oder der Lader langfristig drunter leiden.

Hätte den Turbo auch ganz gerne in meinem IS!!

Aber dafür gibt es keine Garantie.

Dann doch lieber den Kompressor Kit von TTE oder ?:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Hab mir da schon mal was überlegt. Der Motor braucht rein theoretisch 13000 Liter luft in der Minute bei 6500 U/min. Wenn wir da ein Gebläse einbauen das mindestens die doppelte Luftmenge bereitstellt bei dieser Umdrehung dann müsste da sich doch was tun mit der Motorleistung. Abgesehen von Ladeluftkühler usw... Mich würd halt brennend interresieren was für einen Luftdurchsatz so ein Kompressor hat in der Minute. Dann könnte man sich "rein theoretisch" so ein trum selber baun. Hab für das schon ein paar verrückte Ideen, aber für die wird als erstes der Mazda 323 GT Bj 83 von meiner Freundin drann glauben bevor ich den IS was antue :-)

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung