Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi Bildschirm für ext. Bildquelle


Recommended Posts


Tja - gut und schön. Lieder muß ich dann doch auch ein NTSC und KEIN PAL-Signal einspeisen.

Was bringt mir das?

bei den meisten dvdplayer kann man ntsc/pal umstellen bzw für rückfahrkamera einfach eine ntsc-cam kaufen... :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, könnte wirklich funktionieren! Der IS hat ein kombiniertes Sync-Signal, was dieses Kästchen scheinbar auch generiert. Also steht die Chance, dass das Display das Signal erkennt, gar nicht schlecht :naughty: Aber NTSC ist halt Pflicht, da es sich nur auf diese Frequenzen synchronisieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil habe ich auch eben gefunden und wollte fragen, ob ich darüber den Navibilschirm ansprechen kann.

Da war aber einer schneller. :thumbup:

Bin am überlegen, ob ich das Teil mit einer umgebauten xbox kopple.

Wenn ich einen DVD Player habe, den ich auf NTSC Umstelle muß ich doch auch NTSC Filme reinlegen. Oder irre ich mich da?

Ich würde ja so geren DVD auf dem schönen Monitor vom Navi sehen :thumbup:

oder muß ich mir doch einen Umwandler besorgen, um PAL auf NTSC in das Teil eizuspeisen?

Fragen über Fragen.

PS.: Ich habe gerade gesehen, daß auf der Homepage auch ein passender DVD Player mit Normwandler angeboten wird!!

Und der hat auchnoch einen weiteren Eingang für Konsole oder was auch immer.

http://www.conexx.biz/shop_neu/artikel-id-...Player_302.html

Bitte sagt mir Bescheid, wenn ich diesen Link so nicht setzten darf. (Stichwort Werbung)

bearbeitet von gonzodent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, Moment... Einfach mal so ein PAL-Signal einspeisen und hoffen, dass es korrekt dargestellt wird, funktioniert nicht. Normaler Weise muß PAL normgewandelt werden, um dargestellt werden zu können. Und das funktioniert nicht so ohne weiteres. Die Auflösungen unterscheiden sich. Und die Bildwiederholrate. (576 Zeilen pro Bild bei PAL, bei NTSC 480 Zeilen). Nicht umsonst verlangen Videopostproductions viel Geld für eine saubere Normwandlung. Das Material muß kodiert/multiplext werden - und Qualität geht immer verloren. Von PAL auf NTSC weniger als umgekehrt. Ein einfaches "schwarzes Kistchen" für 30,- Ocken mit Ein- und Ausgängen auf beiden Seiten hilft da nicht weiter...

Darüber hinaus ist eh nicht klar, was das 16:9-Display im IS aus dem eingespeisten Material macht. Höchst wahrscheinlich wird das Bild horizontal stark gestaucht. Ob das soviel Spaß macht, wage ich zu bezeifeln... :thumbup:

bearbeitet von Dingy Digger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal ein Mail an den verkäufer geschickt, dass er alle infos zusammenkratzen soll, die er hat und mir schickt. mal sehen ob da was produktives rauskommt.

edit: der verkäufer hat nen eigenen shop wo diese geräte vertrieben werden. Sitz ist in Deutschland in Salzkotten. Jemand hier der in der nähe wohnt? könnte man ja mal vorbeischauen

bearbeitet von Hellman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVD-Player geben nur NTSC aus, wenn das material NTSC ist. Von PAL auf NTSC wird nicht gewandelt. Wäre mir zumindest neu. Was manchmal gemacht wird, ist die Wandlung von NTSC auf Pseudo-Pal. Ist aber nix halbes und nix ganzes. Richtig Normwandler kosten im 4stelligen Eurobereich (vorm Komma :clap: )

Flubber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVD-Player geben nur NTSC aus, wenn das material NTSC ist. Von PAL auf NTSC wird nicht gewandelt. Wäre mir zumindest neu. Was manchmal gemacht wird, ist die Wandlung von NTSC auf Pseudo-Pal. Ist aber nix halbes und nix ganzes. Richtig Normwandler kosten im 4stelligen Eurobereich (vorm Komma :clap: )

Flubber

ich hab mal bisschen research betrieben, dieses Thema hatten wir ja schon einige male :wub:

also madmarc hat sich diese Lösung für seinen IS schon gebaut und die funtkioniert auch.

seine Worte:

Momentan ein viel beschäftigter Mann.

So also der Konverter funktioniert, da braucht ihr keine Angst haben.

Den DVD Player müßt ihr auf NTSC umstellen, dann haut es hin. Mit PAL sieht man nur Streifen.

Wenn Boergy mir jetzt noch mit dem Radioanschluß hift ist alles perfekt.

Es funktioniert mit derm Funkmodul auch, hat aber keine optimale Tonqualität und vorallem was macht man wenn genau auf der Frequenz ein Radiosender ist?

Es ist alles so weit fertig entwickelt, es wird nur mehr an Details gefeilt.

aus dem Topic hier

Insofern denke ich schon, dass es funktioniert, sofern der dvd player diese funktion explizit unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich werde mir mal den Universaladapter und einen DVD Player bestellen. :)

Werde bestimmt beim Einbau noch einwenig Unterstützung brauchen. Oder auch mal bei Lexushändler vorbei schauen.

Welche Kabel das RGB Singnal einspeisen, beim DVD Navi weiß ich noch nicht so recht. Habe bis jetzt hier nur Fotos vom CD Navi gefunden.

Werde aber wenn die Teile da sind mal einige Bilder von meinem Navi Rchner machen und hier mal nachfragen.

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann allen nur empfehlen die Box von avelectronic.com zu kaufen, habe dieses System jetzt bereits im 3.Fahrzeug drin, der RIESEN Vorteil liegt im Plug`n`Play.. keine Kabel schneiden ! Man kann 4 Video/Audio-Quellen und 3 zusätzliche Monitore anschließen. Das es sehr gut bei mir funzt kann sicher CrashDown bestätigen. Ihr bekommt mein System auch bei lextasy.com allerdings kann man bei avelectronic.com noch handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och! :thumbup: Bin gerade etwas erschrocken bei dem Preis...

war ich damals auch erst, aber glaube mir es ist ein sehr gutes Gerät und das Geld wert. Allein durch das Plug`n`Play bietet es den Vorteil gegenüber allen anderen System das ich die Garantie meines Fahrzeuges nicht gefährde.

Hier der Link zum Gerät:

Klick Avelectronic

Und so siehts aus:

NVSComplete1.jpg

Mittlerweile ist sogar ne richtig schicke FB mit dabei, meine hat noch weniger Funktionen.

uuiii... und mit S-Video menno.. das hab i net :lol:

bearbeitet von lecars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plug & Play würde mir auch gefallen. Allerdings finde ich den Preis auch etwas hoch.

Bin jetzt mit allen Komponenten bei 340€

Habe allerdings nicht so eine schöne Fernbedienung, um das Videobild umzustallen.

Bei mir sind ein DVD Player, der Videoumschalter und NTSC/ RGB Umwandler und eine Rückfahrkamera dabei.

Muß nur alles noch ins Auto eingebaut werden.

Und alles selber herausfinden, wo die richtigen Kabel sind. Da hoffe ich noch auf einwenig Hilfe aus dem Forum :whistling:

Wenn es funktioniert werde ich auf jeden Fall Berichten wie ich es eingebaut habe.

bearbeitet von gonzodent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... die ist neu, allerdings nur Video und nur 1 Bildquelle. Ist für den Einstieg eine gute Alternative, nur für unsere Freunde der Kopfstützenmonitore und Einparkkameras nur bedingt geeignet. Wie gesagt, wenn hier genug zuspruch ist werde ich versuchen einen Groupbuy zu organisieren. Einfach mal schreiben wer sich für was interessiert, ich organisiere dann die Komplettpreise wenn dann noch Interesse besteht mache ich einen Beitrag dazu auf.

.... und Boergy macht sich dann selbstständig und bastelt die Audio-Eingänge im Eiltempo... :whistling: :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde die einfache Version schon reichen. Ich will nur DVD auf dem Navi sehen können. Die Rückfahrkamera ist nur eine Spielerei für mich. Und ich möchte eigentlich nicht Löcher in mein Blech bohren. Und dann noch die Kabel durch die Heckklappe Verlegen (Sportcross / macht da nicht so Spaß mit dem Fenster)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die einfache Version mal genauer angesehen.

Mehr kann das Teil, welches ich kaufen will auch nicht! Und das Teil kostet 199€.

Da finde ich das Teil von Avelectronic eigentlich besser. Zumal ich noch 9 Monate Garantie auf meinen Lexus habe.

@ lecars Ich hätte Interesse an der Kleine Version für 250$. Den DVD Player besorge ich mir selber.

bearbeitet von gonzodent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mit meinem Lexushändler gesprochen.

Er will mir die Anschlußpläne für das DVD Navi heraussuchen.

Und mit seiner Hilfe eingebaut habe ich auch noch die volle Garantie auf das Fahrzeug. :whistling:

Werde also bei meiner etwas günstigeren Version bleiben.

Die Rückfahrkamera bleibt erstmal nur ein Plan wird aber noch nicht verwirklicht.

@ lecars tut mir Leid für das Hin und Her. Ich möchte doch nicht an der Sammelbestellung teil nehmen. (Falls Sie zustande kommt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gonzodent: An diesem Punkt war ich vor 3 Jahren auch mal.... die Anschlusspläne habe ich alle zu Hause ;-) kannste auch die vom Avensis T25, Corolla Verso, Corolla E12 usw.. nehmen alles die selbe Belegung. Glaub mir am Ende greifst Du auf avelectronic :tooth:

Es geht leider net so einfach, habe viel versucht... u.a. von Blaupunkt RGB-Wandler usw..

Was deine Garantie anbelangt, sobald der Händler anfängt die Kabel zu zerschneiden o.ä. ist die Garantie futsch egal ob er Händler ist oder nicht.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und stehe per PN jederzeit für Fragen zur Verfügung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lecars Haben die denn auch alle die selben Stecker?? Der Händler hat nämlich auch eine Box für Toyota. Da würde ich mich freuen, wenn die dann passt.

Aber ich fürchte mal, daß das dann doch nicht so ist.

Und danke für das Hilfsangebot. Werde bestimmt darauf zurück kommen :cry:

Und bin dann ganz traurig, wenn doch alles nicht geht :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stecker sind die selben. Es ist ja auch das selbe Navi, DVD passt z.B. vom Avensis.

Wollt Dir nicht den Mut nehmen, aber ich habe mich wirklich ewig mit beschäftigt, kannst ja mal im Toyota-Forum suchen, da sind einige Beiträge von mir drin. Trotzdem viel Glück !!!! :tooth: :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung