Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verbrauch


Gast madmarc

Recommended Posts

Also heute hab ich einen neuen Verbrauchsrekord aufgestellt.

7,4 Liter / 100km :lol:

Und dazu braucht man sich nicht mal anstrengen, sondern einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Österreich halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also heute hab ich einen neuen Verbrauchsrekord aufgestellt.

7,4 Liter / 100km :lol:

Und dazu braucht man sich nicht mal anstrengen, sondern einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Österreich halten.

text2schild.php?smilienummer=7&text=!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verrat mir mal wie das geht!

Ich hab es noch nie geschafft unter 10 Liter zu kommen, und ich fahre Überland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider!

Nehm mir es bei jedem Tanken vor, das ich wenigstens einen Tank mal versuche unter 10 Liter zu fahren... bis jetzt hat es noch nicht geklappt.

Und ich hab noch nichtmal die "Stromverbraucher" ( Klima, Sitzheizung, Navi...) in gebrauch... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider!

Nehm mir es bei jedem Tanken vor, das ich wenigstens einen Tank mal versuche unter 10 Liter zu fahren... bis jetzt hat es noch nicht geklappt.

Und ich hab noch nichtmal die "Stromverbraucher" ( Klima, Sitzheizung, Navi...) in gebrauch... :scared:

Gebrauchsanweisung:

Plank.jpg unter Gas Pedal. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß net ob das die richtige Methode ist um zu sparen......

... weil so ein Holzklotz ja unnötiges Gewicht darstellt :rolleyes:

Aber zu den 7,4 Litern sag ich nur, scheinbar muß mein Auto eine Sonderkonstruktion sein, weil alle anderen sagen es ist unmöglich unter 10 Liter zu bleiben. Ich habe aber auf 30000km gerechnet einen Durchschnittsverbrauch von 9,4 Liter :scared:

Scheinbar sollte man halt doch so früh als möglich in den höchsten Gang schalten, und zum beschleunigen wieder in den niedrig möglichsten zurückschalten.

In der Praxis, für die Stadt, man fährt zügig an im 1. von mir aus auch bis zum Begrenzer, schaltet kurz in die 2. dann in die 4. und dann in die 6. so fährt man eh schon 70. Und in der 6 rollt man dann mit 5 Liter auf der Momentanverbrauchsanzeige dahin...

Und auf der Autobahn, kann man eh grundsätzlich im 6. Gang fahren, und sollte eine 100erter Begrenzung kommen, zurück in die 3. oder 4. voll drauf und beschleunigen wieder bis 160. Und dann in die 6. und dahinrollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D also meiner IS bei 160 schon sehr durstig :rolleyes: :D

meiner scheint eine Spezial konstruktion in die andere Richtung zu sein

von 11L-16L ist alles dabei. ich hab es aufgegeben sparsam zu fahren

macht nich son spaß :clap:

ausserdem ist in 20-30 jahren eh das Öl alle

also hauwech die schei....:scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute hab ich einen neuen Verbrauchsrekord aufgestellt.

7,4 Liter / 100km 

Und dazu braucht man sich nicht mal anstrengen, sondern einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Österreich halten.

Super geil! :thumbup:

Ich sag nur - NICHTS IST UNMÖGLICH! - TOYOTA!!! , ich meine LEXUS! :lol: :D :bleh: :tooth:

Ist aber absolut vorstellbar. Ich hab vor kurzem auch persönlichen Rekord aufgestellt auf dem Weg von Düsseldorf nach Dänemark. Durchschnittsverbrauch war ziemlich genau 8 Liter! Allerdings sind wir sehr gemütlich gefahren, nie oder selten über 130 und das meiste hat meine Frau geschafft :naughty: , ca. 400km.

In Dänemark darfst du sowie so nicht über 110 fahren :thumbdown:

Auch sonst war der Verbrauch oft unter 10Liter, maximal 11,5, wenn man über 200 fährt. Fuhr ziemlich ausgewogen Stadt, Autobahn, Landstrasse.

Aber sparen beim fahren kann auch Spass machen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung