STerNEDIEB Geschrieben 22. Juli 2003 Share Geschrieben 22. Juli 2003 Hab eben die aktuelle Modellentwicklung bekommen: So sieht's aus: III 2004 RX 300 HSD = Hyvrid III 2004 GS 300/430 III 2005 IS 220 und 200/300 D = Diesel 2006 LS Neu und LS HSD = Hybrid 2006/2007 RX 300 D = Diesel 2007/2008 SC und HPX Concept Ich denke das sind mal ein paar richtig interessante News! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ARAGON Geschrieben 22. Juli 2003 Share Geschrieben 22. Juli 2003 III 2004 RX 300 HSD = HyvridIII 2004 GS 300/430 III 2005 IS 220 und 200/300 D = Diesel 2006 LS Neu und LS HSD = Hybrid 2006/2007 RX 300 D = Diesel 2007/2008 SC und HPX Concept Ein IS220? :shutup: :dribble: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
STerNEDIEB Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Share Geschrieben 22. Juli 2003 Ein IS220? Jepp ein IS 220. Aber ehrlich gesagt ich weiss beim besten Willen nicht für was und wieso! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ARAGON Geschrieben 22. Juli 2003 Share Geschrieben 22. Juli 2003 Ein IS220? Jepp ein IS 220. Aber ehrlich gesagt ich weiss beim besten Willen nicht für was und wieso! Vieleicht um die angebliche Anfahrschwäche mit Hubraum auszugleichen. :shutup: Wird dann sicher so um die 180PS haben :dribble: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast madmarc Geschrieben 22. Juli 2003 Share Geschrieben 22. Juli 2003 Und ist der IS220 ein Reihensechszylinder? Sind die Diesel 4 oder 6 Zylinder? Das mit den Hybritautos find ich gut. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
STerNEDIEB Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Share Geschrieben 22. Juli 2003 Und ist der IS220 ein Reihensechszylinder?Sind die Diesel 4 oder 6 Zylinder? Ehrlich gesagt: Keine Ahnung! Ich denke das weiss auch noch keiner. Bis dahin ist noch lange. Ich tippe beim 200 D (oha der Name) :rolleyes: auf nen 4 Zylinder mit ca 125 PS (vielleicht auch 116 wie beim Avensis) - Beim 300 D auf 163 PS mit auch nem 4 Zylinder. Beim RX dürfte dann ein 4,2 Liter drin sein mit etwa 204 (siehe Land Cruiser 100 - Der ja in den USA unter Lexus läuft) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 22. Juli 2003 Share Geschrieben 22. Juli 2003 Der IS also III 05. Vielleicht erst in Japan und USA. Irgendwann 06 dann auch hier. Das sind zweieinhalb Jahre hin. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinab. Hybrid für unsere Großen. Das gefällt mir sehr gut! Das hat kein anderer (noch nicht). kroebje 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ARAGON Geschrieben 22. Juli 2003 Share Geschrieben 22. Juli 2003 Ich tippe beim 200 D (oha der Name) :rolleyes: auf nen 4 Zylinder mit ca 125 PS (vielleicht auch 116 wie beim Avensis) - Beim 300 D auf 163 PS mit auch nem 4 Zylinder. Der 300D wird bestimmt ein V6 wie aus dem Land Cruiser sein. :rolleyes: Einen 3l Vierzylinder kann ich mir nur schwer vorstellen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 22. Juli 2003 Share Geschrieben 22. Juli 2003 Hi Hybrid, ok würde ich auch fahren, wenn die Technik nicht so extrem aufwendig wäre. Keine Chance etwas selber zu machen. Wartung und Reparaturen zu teuer. Hab mir mal nen Prius genauer angesehen. Aus Schraubers Sichtweise sehr kompliziert. Gruss Gerd :rolleyes: :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
STerNEDIEB Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Share Geschrieben 23. Juli 2003 HiHybrid, ok würde ich auch fahren, wenn die Technik nicht so extrem aufwendig wäre. Keine Chance etwas selber zu machen. Wartung und Reparaturen zu teuer. Reperaturen? Welche Reperaturen? :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
STerNEDIEB Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Share Geschrieben 23. Juli 2003 Der 300D wird bestimmt ein V6 wie aus dem Land Cruiser sein. :rolleyes: Einen 3l Vierzylinder kann ich mir nur schwer vorstellen. Hmmm? Wenn ich es richtig weiss hat der Lancruiser 3,0 D-4D 4 Zylinder. :rolleyes: Und der der 4,3 6 Zylinder (nicht V sondern Reihen. (Schiffsmotor - 450.000 km null Problemo) HiHybrid, ok würde ich auch fahren, wenn die Technik nicht so extrem aufwendig wäre. Keine Chance etwas selber zu machen. Wartung und Reparaturen zu teuer. Reperaturen? Welche Reperaturen? :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 23. Juli 2003 Share Geschrieben 23. Juli 2003 also ich hätte lieber einen IS430 gesehen :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 23. Juli 2003 Share Geschrieben 23. Juli 2003 also ich hätte lieber einen IS430 gesehen :wub: Sehen . Sehen . Sehen . Mit sehen ist mir nicht gedient. HABEN !! B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 23. Juli 2003 Share Geschrieben 23. Juli 2003 Der 300D wird bestimmt ein V6 wie aus dem Land Cruiser sein. :huh: Einen 3l Vierzylinder kann ich mir nur schwer vorstellen. Hmmm? Wenn ich es richtig weiss hat der Lancruiser 3,0 D-4D 4 Zylinder. B) Und der der 4,3 6 Zylinder (nicht V sondern Reihen. (Schiffsmotor - 450.000 km null Problemo) HiHybrid, ok würde ich auch fahren, wenn die Technik nicht so extrem aufwendig wäre. Keine Chance etwas selber zu machen. Wartung und Reparaturen zu teuer. Reperaturen? Welche Reperaturen? :wub: Naja wenn mal was dran sein sollte eventuell,vieleicht uneso Endschullijunngg B) :lol: Gruß tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 23. Juli 2003 Share Geschrieben 23. Juli 2003 Und der der 4,3 6 Zylinder (nicht V sondern Reihen. (Schiffsmotor - 450.000 km null Problemo) 4.3 l, 6 Töpfe. Diesel. Schweröl. Schiffsmotor. :wub: Wenn er hoffentlich mal nicht auch so stampft und qualmt. Über 3.000 Touren kommt so eine Maschine vermutlich nicht raus. Wäre als Kontrast zu den hochdrehenden 8- und 10-Zylinder-Dieseln sehr interessant. kroebje 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
STerNEDIEB Geschrieben 24. Juli 2003 Autor Share Geschrieben 24. Juli 2003 4.3 l, 6 Töpfe. Diesel. Schweröl. Schiffsmotor. :thumbup: Wenn er hoffentlich mal nicht auch so stampft und qualmt. Der Begriff - Schiffsmotor war mehr Sinnbildlich gemeint. Ein Riesen Teil von Motor - der locker mal 450.000 km macht. :offtopic: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast madmarc Geschrieben 24. Juli 2003 Share Geschrieben 24. Juli 2003 Den 4,3 Diesel kenn ich aus dem Landcruiser, das ist aber schon ein Schiffsdiesel, weil so hoch dreht der nicht, dafür hat er Kraft ohne Ende. Und das in einem 2,5 tonnen Auto.. Ich glaub nicht das der 4.3 Diesel in den IS kommt, weil dann kann man sich über 2 Tonnen Leergewicht freuen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 24. Juli 2003 Share Geschrieben 24. Juli 2003 also ich hätte lieber einen IS430 gesehen :offtopic: Sehen . Sehen . Sehen . Mit sehen ist mir nicht gedient. HABEN !! :thumbup: ok...ICH WILL DEN IS430 HABEN!!!!!! :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linn Geschrieben 25. Juli 2003 Share Geschrieben 25. Juli 2003 Hi! An einen R4-Motor bei Lexus glaube ich nicht. Die Dieselaggregate brauchen ja laut Lexus noch etwas Entwicklungszeit. Um mit dem Markt mithalten zu können, ist nicht nur bei Lexus ein starker, laufruhiger Dieselmotor nötig. Auch Toyota selbst wird bei uns zB kaum noch Camrys absetzen können, wenn die nicht über eine standesgemäße Dieselmotorisierung verfügen. Man könnte sich also hier bedienen. Wäre als Kontrast zu den hochdrehenden 8- und 10-Zylinder-Dieseln sehr interessant. Das ist ja schon fast ein Widerspruch in sich... Dieselmotoren können bauartbedingt nicht besonders hoch drehen. Was sie aber eh nicht brauchen, da Leistung und v.a. Drehmoment ohnehin in niedrigeren Drehzahlen liegt. Das könnte man zwar in etwas höhere Drehzahlen legen - aber wozu? ;-) Die Idee mit dem Schiffsmotor ist gar nicht mal so abwegig. Der Isuzu-Turbodiesel in meinem Astra wird angeblich in einer abgeänderten Form auch als Baustellebmotor verwendet. Dennoch läuft dieser Motor im Astra relativ laufruhig, leise, sparsam, rußarm und hat, wenn er durchgewärmt ist, schon nahezu einen seidigen Klang. Oder der 1.7DTI-Motor im (noch) aktuellen Astra: Der Motor kommt ebenso vom Dieselmotorenspezialist Isuzu. Davon abgesehen, dass diesem Motor (wie sollte es anders sein) sämtliche Reparaturen völlig fremd sind (eigentlich auch wie bei meinem Isuzu), wird dieses 1.7L-Aggregat tatsächlich als Schiffsmotor eingesetzt. Dort aber mit 120PS statt 75 im Astra. Schon allein daraus lassen sich Rückschlüsse aus der Standfestigkeit dieses Motors im Astra ziehen. Lexus wird da auch nicht patzen wollen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ein Entwicklerteam von Isuzu Teile des Motors konstruieren wird. Honda hat es ja auch so gemacht - das Ergebnis find ich ziemlich gut. mfG - linn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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