Do Not Sell My Personal Information Jump to content


tagfahrlicht hella


lukas

Recommended Posts

in "meiner" kleingarage 1-mannbetrieb, haben wir tagfahrlichtleuchten von hella (rund-elliptisch) unter die deckringe der nebelleuchten "geklebt".

in der schweiz darf man die nebellampen fast nie benützen; lieber kein licht als die nebelleuchten...

also haben wir auf sie verzichtet.

schaut her

P.S. https://www.carfashion.ch/cf/content.do?cat...10d162e4c3b0034

post-1893-1161265875_thumb.jpg

bearbeitet von lukas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja richtig

bei uns will die polizei dass man mit abblendlicht oder ohne licht fährt am tag...und eben nicht mit nebellicht bei chfr 40.- ordnungsbusse.

ich mag das abblendlicht tagsüber nicht anmachen...

seit 1993 darf man in der schweiz auch tagfahrlichter benützen - es heisst in der verordnung es können auch nur 2 weisse lichter vorne eingeschaltet sein ? es bleibt interpretation ob auch noch das standlicht brennen darf, in kurztunneln und unterführungen eher ein vorteil.

habe diese beleuchtung noch nicht dem strassenverkehrsamt vorgeführt. gruss lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das werden wir erFahren - wir führen eine kurzbeschreibung von hella mit.

ich denke die polizisten kennen das kaum und werden respektvoll den hellazettel lesen...tagfahrlichter

leuchten nach überall, nebellichter sind eigentlich ein abblendlicht auf 20 meter und breit gestreut.

der stromverbrauch von tagfahrlichter ist viel geringer (32 statt 110 watt) die tagfahrlichter von hella haben

eine glühbirne ohne halogen, dies kann man von nahe sehn. mfg lukas

bearbeitet von lukas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D hast du echt gut gemacht :D

vielleicht solltest du gleich mal die artikelnummer für andere "nachamer" posten.

(würde gut unter den bereich modifikation passen)

----------------------------------------------------------------------------------------------

:) ich selbst bin ja dagegen und hoffentlich wirds in d nie pflicht. -> wieder tausende an zusätzlichen motorradunfällen...

:( wäre nur froh, wenn in d jeder sein licht vor der fahrt prüft und ich nicht denke, dass mir ein motorrad entgegenkommt.

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung