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Offtopic aus "Wo ist mein F"


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  • 8 months later...

Sorry Oskar für etwas offtopic,

aber 57 894,12 ¤ für einen nicht mal ein Jahr alten "F" mit 500km, das ist doch mal ne Ansage.

Andererseits sieht man wieder mal den hohen Wertverlust.

Oder ist der Neuwagenpreis in Tschechien dementsprechend niedriger?

PIT

Wieso sollte man einen einjährigen Gebrauchten importieren, wenn es hier einen neuen bereits für 58.429,20¤ gibt?

bearbeitet von Oskar Baumann
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Wieso sollte man einen einjährigen Gebrauchten importieren, wenn es hier einen neuen bereits für 58.429,20¤ gibt?

.......weil wir so schon genügend Wirtschaftsproblem in der Kfz Industrie haben und solche Zwischenhändler den Kfz-Handel und weitere Vertriebszweige kaputt machen!

Ich möchte aber jetzt auch nicht eine Diskussion aufkommen lassen, denn das ist nicht das Thema, aber manchmal sollten sich viele fragen, wieso es der Wirtschaft - Händlern und Verbrauchern in der DM Zeit so gut ging????

Der Euro war der Anfang des Problems.....

Ende <_<

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.......weil wir so schon genügend Wirtschaftsproblem in der Kfz Industrie haben und solche Zwischenhändler den Kfz-Handel und weitere Vertriebszweige kaputt machen!

Ich möchte aber jetzt auch nicht eine Diskussion aufkommen lassen, denn das ist nicht das Thema, aber manchmal sollten sich viele fragen, wieso es der Wirtschaft - Händlern und Verbrauchern in der DM Zeit so gut ging????

Der Euro war der Anfang des Problems.....

Ende <_<

Träum weiter. Die Realität sieht nunmal so aus, dass das günstigste Angebot gewinnt. Derartige Verdrängungswettkämpfe durfte ich auch schon oft genug erleben. Da wurde bis unter die Selbstkosten oder maximal einer Marge von 1% angeboten. Da heißt es "geh' mit oder stirb".

Ende der unnötigen Diskussion

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Träum weiter. Die Realität sieht nunmal so aus, dass das günstigste Angebot gewinnt. Derartige Verdrängungswettkämpfe durfte ich auch schon oft genug erleben. Da wurde bis unter die Selbstkosten oder maximal einer Marge von 1% angeboten. Da heißt es "geh' mit oder stirb".

Ende der unnötigen Diskussion

Genau <_<, super Einstellung!!

.....dann sterbe ich lieber <_<

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.......weil wir so schon genügend Wirtschaftsproblem in der Kfz Industrie haben und solche Zwischenhändler den Kfz-Handel und weitere Vertriebszweige kaputt machen! ...
Hi Gianni,

also zuerst mal ist APL kein Zwischenhändler, die helfen üblicherweise nicht beim Preise drücken, sondern schlagen nur parasitär ihre Margen drauf, zum Teufel mit denen. APL ist eine sogenannte Preisagentur. Die verhandeln mit Lieferanten möglichst niedrige Preise, damit der Normalkunde das nicht machen muss. Dafür verlangen sie Provision, logisch. Im Falle von APL zahlt die aber nicht der Käufer sondern der Händler. APL vermittelt nur einen Kaufvertrag zwischen einem offiziellen Lexus-Händler und dem Endkunden. Der Lexus-Händler muss von dem relativ niedrigen Kaufpreis also auch noch die Provision abziehen, die er an APL bezahlen muss, damit sie ihm den Auftrag rüberschieben. Keine Sorge, in Summe hat er was davon, sonst würde er es ja nicht machen. Entweder bleibt doch etwas Profit am Verkauf bei ihm hängen, oder er kommt in bessere Rabattstaffeln vom Hersteller wegen besserer Verkaufszahlen.

Das ganze nennt man Marktwirtschaft und ist kein Grund sich umzubringen. Der Euro ist hier auch nicht der primär Schuldige. Schuld (wenn man so will) ist hier das Internet, das jedem alle Informationen mit wenigen Klicks bereitstellt. Niemand muss mehr langwierig mit X Verkäufern verhandeln um einen guten Preis zu erzielen. Der niedrigst mögliche Preis ist sofort verfügbar. Wenn Du aber solidarisch gerne mehr bezahlst wird dir niemand auf dieser Welt deswegen böse sein.

bearbeitet von DrHybrid
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Hi Gianni,

also zuerst mal ist APL kein Zwischenhändler, die helfen üblicherweise nicht beim Preise drücken, sondern schlagen nur parasitär ihre Margen drauf, zum Teufel mit denen. APL ist eine sogenannte Preisagentur. Die verhandeln mit Lieferanten möglichst niedrige Preise, damit der Normalkunde das nicht machen muss. Dafür verlangen sie Provision, logisch. Im Falle von APL zahlt die aber nicht der Käufer sondern der Händler. APL vermittelt nur einen Kaufvertrag zwischen einem offiziellen Lexus-Händler und dem Endkunden. Der Lexus-Händler muss von dem relativ niedrigen Kaufpreis also auch noch die Provision abziehen, die er an APL bezahlen muss, damit sie ihm den Auftrag rüberschieben. Keine Sorge, in Summe hat er was davon, sonst würde er es ja nicht machen. Entweder bleibt doch etwas Profit am Verkauf bei ihm hängen, oder er kommt in bessere Rabattstaffeln vom Hersteller wegen besserer Verkaufszahlen.

Das ganze nennt man Marktwirtschaft und ist kein Grund sich umzubringen. Der Euro ist hier auch nicht der primär Schuldige. Schuld (wenn man so will) ist hier das Internet, das jedem alle Informationen mit wenigen Klicks bereitstellt. Niemand muss mehr langwierig mit X Verkäufern verhandeln um einen guten Preis zu erzielen. Der niedrigst mögliche Preis ist sofort verfügbar. Wenn Du aber solidarisch gerne mehr bezahlst wird dir niemand auf dieser Welt deswegen böse sein.

Bla bla bla :D

APL und wie Sie sonst noch heißen sind und bleiben für mich Zwischenhändler! Billig ein Auto verkaufen, Provision kassieren und dann beim ersten Problem den Kunden an den Lexus Händler verweisen :) !

Was bitte ist da Service??

Ich verkaufe Tag täglich Autos und kann mir das Geleier der Kunden nicht mehr anhören, wenn man das Auto bei einer so genannten Provisionsagentur gekauft hat und jetzt das Fahrzeug in der Werkstatt mit einem Schaden steht und man den Service verlangt, den der Kunde bekommt, der hier ein Auto gekauft hat!! Sollen Sie doch dahin fahren, wo es gekauft wurde, denn wer den Service und den Euro spart, der fällt hinten wieder runter!!

Das beste Beispiel habe ich im Moment mit meinem eigenen Auto, was den Service in einem anderen Lexus Forum betrifft!

Nicht dort gekauft, also sofort abgestempelt!

Aber ich möchte die Diskussion nicht fortführen und jeder kann sein Auto kaufen wo er will, nur ist der Kauf beim Händler direkt der beste :thumbup:

- Meine Meinung -

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Ich verkaufe Tag täglich Autos und kann mir das Geleier der Kunden nicht mehr anhören, wenn man das Auto bei einer so genannten Provisionsagentur gekauft hat und jetzt das Fahrzeug in der Werkstatt mit einem Schaden steht und man den Service verlangt, den der Kunde bekommt, der hier ein Auto gekauft hat!! Sollen Sie doch dahin fahren, wo es gekauft wurde, denn wer den Service und den Euro spart, der fällt hinten wieder runter!!

Wenn ich über Vermittlung von APL einen Lexus kaufe (und dabei über 5000 Euro spare), warum sollte ich es dann nicht tun?

Ich bekomme einen neuen, für den deutschen Markt produzierten Wagen. Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du nicht, dass ich mit diesem Wagen in deiner Werkstatt die Wartung machen lasse? Den Wagen dort reparieren lasse, wenn ich ihn nicht dort gekauft habe?

Ich weiß nicht welche Autos du verkaufst, aber kannst du es dir wirklich leisten, nur Neuwagenkäufer bei Dir als Werkstattkunden zuzulassen? Dann scheint Ihr ja ausreichend Neuwagen zu verkaufen, gratuliere.

Ich finde die Erklärung von DrHybrid sehr gut geschrieben, danke dafür. ;)

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Ich dachte, dass gerade die Werkstatt Gewinn einbringt. Mir wärs egal wo der Kunde sein Auto gekauft hat. Abgesehen davon kann man sich so auch gute Neukunden. Beim meinem letzten Rennrad & Mountain Bike war das auch so. Habs bei dem Händler gekauft, bei dem ich immer wegen Reparaturen mit meinen alten Rädern war. Allein das Rennrad war teurer als manche uralte Schüssel hier aus dem Lexus-Forum...

Ich zahle auch lieber ein paar Euros mehr aber unterstütze damit den lokalen (Fach-)Handel. Meine Golfsachen kaufe ich auch im Local Golfshop und nicht günstig im Internet. Dafür werde ich aber auch beraten...Ich finde es recht unsozial sich vor Ort beraten zu lassen und dann nicht die Preise dafür bezahlen zu wollen. Als Stammkunde wird man in der Regel ja auch schneller bedient.

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Ich habe bislang auch immer meine Autos bei meinem lokalen Lexusforum gekauft, da ich ein gutes, wenn nicht sogar sehr gutes Verhältnis zu den Mitarbeitern (Verkauf und Werkstatt) dort habe. Die Kaufverhandlungen waren immer nach dem Motto "Leben und Leben lassen", so dass man sich einig geworden ist. Außerdem machen die Kaufverhandlungen auch Spaß, wenn man das ganze etwas sportlich nimmt.

Allerdings gibt es da wie im Sport Grenzen, die von beiden Seiten nicht überschritten werden dürfen. Meine Loyalität würde in dem Augenblick enden, in dem ich den Eindruck habe, dass man das gute Verhältnis ausnutzen will ("der hat schon soviele Fahrzeuge bei uns gekauft, der wird es auch diesmal tun") . Dann hätte ich als Konsequenz auch keine Skrupel, mein Fahrzeug beim günstigsten Händler zu kaufen, denn letztendlich will ich die Verkäuferin ja nicht heiraten (Polygamie ist in Deutschland sowieso verboten) oder den Verkäufer zum Paten meiner Kinder machen. Es geht dann ganz einfach und unschön um schnöden Mammon.

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Ich habe bislang auch immer meine Autos bei meinem lokalen Lexusforum gekauft, da ich ein gutes, wenn nicht sogar sehr gutes Verhältnis zu den Mitarbeitern (Verkauf und Werkstatt) dort habe. Die Kaufverhandlungen waren immer nach dem Motto "Leben und Leben lassen", so dass man sich einig geworden ist. Außerdem machen die Kaufverhandlungen auch Spaß, wenn man das ganze etwas sportlich nimmt.

Allerdings gibt es da wie im Sport Grenzen, die von beiden Seiten nicht überschritten werden dürfen. Meine Loyalität würde in dem Augenblick enden, in dem ich den Eindruck habe, dass man das gute Verhältnis ausnutzen will ("der hat schon soviele Fahrzeuge bei uns gekauft, der wird es auch diesmal tun") . Dann hätte ich als Konsequenz auch keine Skrupel, mein Fahrzeug beim günstigsten Händler zu kaufen, denn letztendlich will ich die Verkäuferin ja nicht heiraten (Polygamie ist in Deutschland sowieso verboten) oder den Verkäufer zum Paten meiner Kinder machen. Es geht dann ganz einfach und unschön um schnöden Mammon.

Absolut korrekt!

Auch mir ist Betreuung vor Ort wichtig und mir ist klar, dass Vorführwagen Geld kosten. Ich habe daher den Preis vorrecherchiert und dann den Mehrpreis bei meinem Forum für genau diese Leistungen akzeptiert.

"Leben und Leben lassen" bringt's genau auf den Punkt.

Und bei einer Werkstatt die Reparaturkunden wegschickt bin ich mir nicht sicher ob sich der Geschäftsmann der dahinter steckt den richtigen Job ausgesucht hat.

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