Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Benzinpreise


mille

Recommended Posts

:tooth: Die Leute von ARAL wollen den Benzinpreis diktieren!

:scared: ARAL ist immer vorne weg, wenn's teurer wird. TOTAL zieht 30 Minuten später nach.

:ph34r: In Mönchengladbach war JET zuletzt 0,04 €/l billiger!

:shocking: Ich tanke nicht mehr bei den teuren. Wenn das viele Autofahrer tun, gibt das Druck auf die Benzinpreise.

:shocking: Auch die billigeren Tankstellen haben mal ein schönes Auto an der Zapfsäule verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 75
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Als ich den Namen dieses Posts las --> "OH GOTT!!! :shocking: Eigentlich wollte ich Nerven sparen." :ph34r:

Nach so Themen wie TÜV und Benzinpreise, bekomm ich immer fast nen Blutsturz. :scared:

:tooth:

Aber ich glaub daß sowas über Aral und BP ud SHELL eh im anderen Topic schon gepostet wurde. :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tanke nicht mehr bei den "billigen", denn ich kann ganz eindeutig sagen das ich mit "gutem" Benzin weiter komme.

Ich habe es mehrmals probiert, muss aber gestehen das es auch bei den "teuren" unterschiede gibt ;)

Habe jetzt meine Stammtanke und da bin ich sehr zufrieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tanke nicht mehr bei den "billigen", denn ich kann ganz eindeutig sagen das ich mit "gutem" Benzin weiter komme.

Ich habe es mehrmals probiert, muss aber gestehen das es auch bei den "teuren" unterschiede gibt ;)

Habe jetzt meine Stammtanke und da bin ich sehr zufrieden...

Wenn Du zufrieden bist, dann ist für Dich die Welt auch in Ordnung.

Für alle, denen der Sprit zu teuer ist, ist er genormt, damit man die Preise vergleichen kann. 95 Oktan sind 95 Oktan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich weiß nicht bei uns....

Ich erzählte ja, daß ich bei der OMV tankte und weiter gekommen bin.

Dann wollte ich es austesten und tankte wieder bei der JET.

Toll jetzt bin ich noch weiter gekommen..... :tooth:

Ich versteh die Welt nicht mehr....

Als nächstes is OMV Super100 dran. :huh:

Ich schau gar nicht hin, wenn ich dann zahlen gehe.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also angesichts der benzinpreise hab ich ja derzeit nen ganz tolles auto....

da passen nur 30 liter rein, und ob ich nu vollgas (alle gänge ausfahren vmax von 175km/h) oder langsam fahr..ich brauch 6,5 - 6,9liter super....

und derzeit hab ich auch glück, immer wenn ich tanken muss fallen die preise an der jet um 3 cent...auf sagenhafte 1,15€/l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PD ich tanke bei Shell....

@mille

Das 95 Oktan gleich 95 Oktan ist ist klar, aber leider gibt es noch mehr unterschiede im Treibstoff. PSI (jetzt frag mich nicht genau wie die richtige Bezeichnung dafür ist) dies ist aber ein Grad der Güte. Okay bei uns sind die Unterschiede nicht so groß. Aber Winter und Sommertreibstoff sagen doch was , oder? Und in dem Fall ist das PSI anders. Je niedriger dieser Wert ist desto leichter verflüchtigt sich der Treibstoff, was bei Hitze zu Problemen führen kann, besonders im Startfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PD ich tanke bei Shell....

@mille

Das 95 Oktan gleich 95 Oktan ist ist klar, aber leider gibt es noch mehr unterschiede im Treibstoff. PSI (jetzt frag mich nicht genau wie die richtige Bezeichnung dafür ist) dies ist aber ein Grad der Güte. Okay bei uns sind die Unterschiede nicht so groß. Aber Winter und Sommertreibstoff sagen doch was , oder? Und in dem Fall ist das PSI anders. Je niedriger dieser Wert ist desto leichter verflüchtigt sich der Treibstoff, was bei Hitze zu Problemen führen kann, besonders im Startfall.

Ich bin davon überzeugt, dass die größten Unterschiede in den durch die Werbung erzeugten Emotionen liegen.

Nimm immer 'ne Kanne Jakobs Krönung mit, dann fährt er schneller. Oder Yogurette, das geht noch leichter.

Oder hast du noch nen Tieger im Tank? Der müsste jetzt schon etwas in die Jahre gekommen sein. Hatten wir früher immer im VW Käfer. Der hatte dann ganz mächtig Power ;) !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oktan sind gleich, aber soweit ich weiß hat jeder Treibstoffhersteller andere Zusätze und die können variieren. ;)

OK. Das ist im Rennsport sicher von Bedeutung. Aber bei unseren ... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARAL ist immer vorne weg, wenn's teurer wird. TOTAL zieht 30 Minuten später nach.

Wie, fahren da den ganzen Tag Angestellte oder freie Mitarbeiter in der Gegend herum und kontrolliern die Spritpreise der Konkurenten?

Oder checken die das über´s "www"??? ;)

Die 100 Oktan hab ich auch schon mal getankt, komme nicht wesentlich wieter als mit 98 -er! Der läuft etwas ruhiger aber der kleine Unterschied ist mit der Preis auf keinen Fall wert! :D

Hat jemand schon mal das Optimax getankt? Gibt´s das noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr und tank momentan so wenig wie möglich, jeder gefahrene km ist ein stich ins herz ;)

ich hoff es kommen wieder bessere zeiten..

apropo "besser"

die haben im TV gesagt das zu den sommerferien preise von bis zu 1,30€ möglich sind....bei NORMAL benzin :thumbup: :angry: :angry: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben im TV gesagt das zu den sommerferien preise von bis zu 1,30€ möglich sind....bei NORMAL benzin :thumbup: ;) :angry: :lol:

Ich denke (hoffe), das sind keine Hellseher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oktan sind gleich, aber soweit ich weiß hat jeder Treibstoffhersteller andere Zusätze und die können variieren.  :thumbup:

OK. Das ist im Rennsport sicher von Bedeutung. Aber bei unseren ... ?

Na oja schlägt sich auch da nieder.... vielleicht nicht unbedingt in der Leistung merkbar, aber im Verbrauch da und dort.

Da durch die Zusätze der eine oder andere Sprit sauberer verbrennt und so. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

95 Oktan sind 95 Oktan....egal ob billig oder nicht...habe meinen Fahrstil halt angepasst an das grüne Lämpchen in meinem Armaturenbrett "Cruise" das da sagt "gleiten" und muss sagen ich fahre den IS200 zurzeit mit 8.5-9.0 L/100km....und sagt jetzt nicht das sei nicht möglich (Klima läuft immer und sogar ein paarmal den "PWR ECT" Knopf gedrückt) :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bluefox

Ist es bei Euch eher flach oder hügelig?? :lol:

Bei uns egal wo Du hinfährst muß man immer über irgendeinen Hügel oder Berg rauf.

Ich hab auch seit dem immens verteuerten Benzinpreisen meinen Fahrstil angepasst und muß sagen es bringt sehr wohl was, nur komm ich nie auf den Verbrauch von dem manche schon erzählt haben. ;)

Ich vermute daß sich Berg und Hügel schon etwas auswirken und am Verbrauch ihre Spuren hinterlassen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Verbrauch: 7,5 Liter war mein Minimum, und da ist man kein Verkehrsshindernis, sondern hält sich nur an die öster. Beschränkungen, man fährt ein wenig vorrausschauender und schon klappts auch mit dem Spritverbrauch.

Ich find nur den Preisunterschied zwischen Diesel und Benzin ungerechtfertig. LKW's und Transporter, sowie Dieselfahrzeuge im Allgemeinen sind ziemliche Dreckschleudern und daher sollten sie auch dafür löhnen.

Aber scheinbar ist die Frächterlobby ziemlich dahinter das ihnen niemand ins Handwerk pfuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7,5l/100km ??

Das wären ~930km aufn Tank..... na ich weiß nicht..... :lol:

Stadtverkehr mal auf keinen Fall..... Jeden Tag alles auf Bundestrasse ohne Berg alles 110kmh im 6ten, dann schafft man viel aber so viel..... :angry:

Meine Lady hat einen 70PS Golf und die kommt schon knapp an die 9l ran und da kann ich bezeugen, daß die keinen schweren Fuß hat :angry: .... und da kann ich mir ein 155PS 6Zyl. Auto mit ein Drittel weniger Verbrauch nur schwer vorstellen. ;)

Noch dazu daß bei 10l Verbrauch man theoretisch 700km schaffen müsste und ich das auch noch nie geschafft hab. Eh nicht zu reden wenn ich draufdrücke, sondern davon, wenn ich sparsam fahre.

Bin mit der JET Füllung jetzt knapp vorm orangenen Lämpchen und mit 500km.

Also mit etwas Glück und Gefühl sind 600 zu schaffen.

Geb zu ein paar mal hab ich ihm die Sporen eggeben, aber nicht oft. Also 600 sind ohne Weiteres schaffbar, macht aber das Fahren schon keinen Spaß mehr. :thumbup:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung