mille Geschrieben 26. Mai 2004 Share Geschrieben 26. Mai 2004 :tooth: Die Leute von ARAL wollen den Benzinpreis diktieren! :scared: ARAL ist immer vorne weg, wenn's teurer wird. TOTAL zieht 30 Minuten später nach. :ph34r: In Mönchengladbach war JET zuletzt 0,04 €/l billiger! :shocking: Ich tanke nicht mehr bei den teuren. Wenn das viele Autofahrer tun, gibt das Druck auf die Benzinpreise. :shocking: Auch die billigeren Tankstellen haben mal ein schönes Auto an der Zapfsäule verdient. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 26. Mai 2004 Share Geschrieben 26. Mai 2004 Als ich den Namen dieses Posts las --> "OH GOTT!!! :shocking: Eigentlich wollte ich Nerven sparen." :ph34r: Nach so Themen wie TÜV und Benzinpreise, bekomm ich immer fast nen Blutsturz. :scared: :tooth: Aber ich glaub daß sowas über Aral und BP ud SHELL eh im anderen Topic schon gepostet wurde. :shocking: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mille Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Share Geschrieben 26. Mai 2004 Da muss man auch nicht drüber diskutieren, es reicht, wenn man was tut. Also nicht vergessen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAnderson Geschrieben 26. Mai 2004 Share Geschrieben 26. Mai 2004 Nach so Themen wie TÜV und Benzinpreise, bekomm ich immer fast nen Blutsturz. ;) ;) ich hoff es is wieder alles ok :lol: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christianrosenheim Geschrieben 28. Mai 2004 Share Geschrieben 28. Mai 2004 ich war gestern den x5 von der firma tanken. 80,98 liter super plus macht eben mal 105,- ohne das der tank wirklich leer war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enemymine Geschrieben 28. Mai 2004 Share Geschrieben 28. Mai 2004 Also ich tanke nicht mehr bei den "billigen", denn ich kann ganz eindeutig sagen das ich mit "gutem" Benzin weiter komme. Ich habe es mehrmals probiert, muss aber gestehen das es auch bei den "teuren" unterschiede gibt ;) Habe jetzt meine Stammtanke und da bin ich sehr zufrieden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mille Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Share Geschrieben 28. Mai 2004 Also ich tanke nicht mehr bei den "billigen", denn ich kann ganz eindeutig sagen das ich mit "gutem" Benzin weiter komme.Ich habe es mehrmals probiert, muss aber gestehen das es auch bei den "teuren" unterschiede gibt ;) Habe jetzt meine Stammtanke und da bin ich sehr zufrieden... Wenn Du zufrieden bist, dann ist für Dich die Welt auch in Ordnung. Für alle, denen der Sprit zu teuer ist, ist er genormt, damit man die Preise vergleichen kann. 95 Oktan sind 95 Oktan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 28. Mai 2004 Share Geschrieben 28. Mai 2004 Tja ich weiß nicht bei uns.... Ich erzählte ja, daß ich bei der OMV tankte und weiter gekommen bin. Dann wollte ich es austesten und tankte wieder bei der JET. Toll jetzt bin ich noch weiter gekommen..... :tooth: Ich versteh die Welt nicht mehr.... Als nächstes is OMV Super100 dran. :huh: Ich schau gar nicht hin, wenn ich dann zahlen gehe.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 28. Mai 2004 Share Geschrieben 28. Mai 2004 @Markus Wie heißt den Deine Stammtankstelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frey Geschrieben 28. Mai 2004 Share Geschrieben 28. Mai 2004 also angesichts der benzinpreise hab ich ja derzeit nen ganz tolles auto.... da passen nur 30 liter rein, und ob ich nu vollgas (alle gänge ausfahren vmax von 175km/h) oder langsam fahr..ich brauch 6,5 - 6,9liter super.... und derzeit hab ich auch glück, immer wenn ich tanken muss fallen die preise an der jet um 3 cent...auf sagenhafte 1,15€/l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 28. Mai 2004 Share Geschrieben 28. Mai 2004 Hast wohl 2 injectors rausgerissen eh?? Oder die Kabeln zu den Zündspulen abgeschnitten..... da würde meiner auch weniger brauchen.... DANKE für den Tip!!! :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enemymine Geschrieben 28. Mai 2004 Share Geschrieben 28. Mai 2004 @PD ich tanke bei Shell.... @mille Das 95 Oktan gleich 95 Oktan ist ist klar, aber leider gibt es noch mehr unterschiede im Treibstoff. PSI (jetzt frag mich nicht genau wie die richtige Bezeichnung dafür ist) dies ist aber ein Grad der Güte. Okay bei uns sind die Unterschiede nicht so groß. Aber Winter und Sommertreibstoff sagen doch was , oder? Und in dem Fall ist das PSI anders. Je niedriger dieser Wert ist desto leichter verflüchtigt sich der Treibstoff, was bei Hitze zu Problemen führen kann, besonders im Startfall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mille Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Share Geschrieben 28. Mai 2004 @PD ich tanke bei Shell....@mille Das 95 Oktan gleich 95 Oktan ist ist klar, aber leider gibt es noch mehr unterschiede im Treibstoff. PSI (jetzt frag mich nicht genau wie die richtige Bezeichnung dafür ist) dies ist aber ein Grad der Güte. Okay bei uns sind die Unterschiede nicht so groß. Aber Winter und Sommertreibstoff sagen doch was , oder? Und in dem Fall ist das PSI anders. Je niedriger dieser Wert ist desto leichter verflüchtigt sich der Treibstoff, was bei Hitze zu Problemen führen kann, besonders im Startfall. Ich bin davon überzeugt, dass die größten Unterschiede in den durch die Werbung erzeugten Emotionen liegen. Nimm immer 'ne Kanne Jakobs Krönung mit, dann fährt er schneller. Oder Yogurette, das geht noch leichter. Oder hast du noch nen Tieger im Tank? Der müsste jetzt schon etwas in die Jahre gekommen sein. Hatten wir früher immer im VW Käfer. Der hatte dann ganz mächtig Power ;) !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 28. Mai 2004 Share Geschrieben 28. Mai 2004 Die Oktan sind gleich, aber soweit ich weiß hat jeder Treibstoffhersteller andere Zusätze und die können variieren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mille Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Share Geschrieben 28. Mai 2004 Die Oktan sind gleich, aber soweit ich weiß hat jeder Treibstoffhersteller andere Zusätze und die können variieren. ;) OK. Das ist im Rennsport sicher von Bedeutung. Aber bei unseren ... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexuskiste Geschrieben 28. Mai 2004 Share Geschrieben 28. Mai 2004 ARAL ist immer vorne weg, wenn's teurer wird. TOTAL zieht 30 Minuten später nach. Wie, fahren da den ganzen Tag Angestellte oder freie Mitarbeiter in der Gegend herum und kontrolliern die Spritpreise der Konkurenten? Oder checken die das über´s "www"??? ;) Die 100 Oktan hab ich auch schon mal getankt, komme nicht wesentlich wieter als mit 98 -er! Der läuft etwas ruhiger aber der kleine Unterschied ist mit der Preis auf keinen Fall wert! :D Hat jemand schon mal das Optimax getankt? Gibt´s das noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frey Geschrieben 1. Juni 2004 Share Geschrieben 1. Juni 2004 ich fahr und tank momentan so wenig wie möglich, jeder gefahrene km ist ein stich ins herz ;) ich hoff es kommen wieder bessere zeiten.. apropo "besser" die haben im TV gesagt das zu den sommerferien preise von bis zu 1,30€ möglich sind....bei NORMAL benzin :thumbup: :angry: :angry: :lol: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mille Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Share Geschrieben 1. Juni 2004 die haben im TV gesagt das zu den sommerferien preise von bis zu 1,30€ möglich sind....bei NORMAL benzin :thumbup: ;) :angry: :lol: Ich denke (hoffe), das sind keine Hellseher! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frey Geschrieben 1. Juni 2004 Share Geschrieben 1. Juni 2004 das hoff ich auch..... aber das war sone reportage auf N24 mit nen paar experten..... naja experten....kann man auch relativ sehn..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 1. Juni 2004 Share Geschrieben 1. Juni 2004 Die Oktan sind gleich, aber soweit ich weiß hat jeder Treibstoffhersteller andere Zusätze und die können variieren. :thumbup: OK. Das ist im Rennsport sicher von Bedeutung. Aber bei unseren ... ? Na oja schlägt sich auch da nieder.... vielleicht nicht unbedingt in der Leistung merkbar, aber im Verbrauch da und dort. Da durch die Zusätze der eine oder andere Sprit sauberer verbrennt und so. :lol: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluefox Geschrieben 1. Juni 2004 Share Geschrieben 1. Juni 2004 95 Oktan sind 95 Oktan....egal ob billig oder nicht...habe meinen Fahrstil halt angepasst an das grüne Lämpchen in meinem Armaturenbrett "Cruise" das da sagt "gleiten" und muss sagen ich fahre den IS200 zurzeit mit 8.5-9.0 L/100km....und sagt jetzt nicht das sei nicht möglich (Klima läuft immer und sogar ein paarmal den "PWR ECT" Knopf gedrückt) :thumbup: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 1. Juni 2004 Share Geschrieben 1. Juni 2004 @Bluefox Ist es bei Euch eher flach oder hügelig?? :lol: Bei uns egal wo Du hinfährst muß man immer über irgendeinen Hügel oder Berg rauf. Ich hab auch seit dem immens verteuerten Benzinpreisen meinen Fahrstil angepasst und muß sagen es bringt sehr wohl was, nur komm ich nie auf den Verbrauch von dem manche schon erzählt haben. ;) Ich vermute daß sich Berg und Hügel schon etwas auswirken und am Verbrauch ihre Spuren hinterlassen. :thumbup: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast madmarc Geschrieben 1. Juni 2004 Share Geschrieben 1. Juni 2004 Zum Thema Verbrauch: 7,5 Liter war mein Minimum, und da ist man kein Verkehrsshindernis, sondern hält sich nur an die öster. Beschränkungen, man fährt ein wenig vorrausschauender und schon klappts auch mit dem Spritverbrauch. Ich find nur den Preisunterschied zwischen Diesel und Benzin ungerechtfertig. LKW's und Transporter, sowie Dieselfahrzeuge im Allgemeinen sind ziemliche Dreckschleudern und daher sollten sie auch dafür löhnen. Aber scheinbar ist die Frächterlobby ziemlich dahinter das ihnen niemand ins Handwerk pfuscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 1. Juni 2004 Share Geschrieben 1. Juni 2004 (bearbeitet) 7,5l/100km ?? Das wären ~930km aufn Tank..... na ich weiß nicht..... :lol: Stadtverkehr mal auf keinen Fall..... Jeden Tag alles auf Bundestrasse ohne Berg alles 110kmh im 6ten, dann schafft man viel aber so viel..... :angry: Meine Lady hat einen 70PS Golf und die kommt schon knapp an die 9l ran und da kann ich bezeugen, daß die keinen schweren Fuß hat :angry: .... und da kann ich mir ein 155PS 6Zyl. Auto mit ein Drittel weniger Verbrauch nur schwer vorstellen. ;) Noch dazu daß bei 10l Verbrauch man theoretisch 700km schaffen müsste und ich das auch noch nie geschafft hab. Eh nicht zu reden wenn ich draufdrücke, sondern davon, wenn ich sparsam fahre. Bin mit der JET Füllung jetzt knapp vorm orangenen Lämpchen und mit 500km. Also mit etwas Glück und Gefühl sind 600 zu schaffen. Geb zu ein paar mal hab ich ihm die Sporen eggeben, aber nicht oft. Also 600 sind ohne Weiteres schaffbar, macht aber das Fahren schon keinen Spaß mehr. :thumbup: bearbeitet 1. Juni 2004 von RoadRash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frey Geschrieben 1. Juni 2004 Share Geschrieben 1. Juni 2004 also wenn ich richtig sparsam fahre komm ich auch so an die 500km...bis auf den letzten tropfen sprit.... aber ich hab nur 58PS und nen 30liter tank...aso und des "auto" wiegt nur 850kg :thumbup: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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