Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rauschen am Radio, grande problema


Gast madmarc

Recommended Posts

Also wir tüfteln die ganze Zeit schon daran, wie wir das Rauschen vom DVD Player unterdrücken können.

Ich hab schon alles versucht, es wird net besser. Nun meine Vermutung das es am Radio liegt.

Oder brauch ich noch einen Verstärker um das Signal vom DVD Player aufzubereiten.

So weit wär alles fertig und einsatzbereit nur das Rauschen stört.

Vorallem weil es net immer gleich ist, ab und zu kaum hörbar dann wieder ziemlich laut, jedoch ist es einfach net reproduzierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also an den Kabeln kann net liegen sind 4 fach geschirmte Cinch Kabel.

Außerdem zu Testzwecken habe ich dies außerhalb des Autos verlegt.

Grundsätzlich hab ich ein Funkübertragungssystem für die Musikwiedergabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Chinch Kabeln liegt es sicher nicht, eher über die Versorgungseinkopplung.

Prüfe wie deine Versorgung verlegt ist und ob du Masserversatz hast. Unterschiedliche Versorgung von Radio und DVD. Tip zum prüfen: Fremdversorgen und schauen wann und wie es besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist scheinbar das Funkmodul, das hier das Rauschen generiert.

Ich hab ne andere Lösung gefunden.

Leider wollt ich eine Minimal Bastellösung für DVD auf der Navi gucken machen.

Ist leider nix draus geworden.

Jedoch mit 2 gesunden Händen und Hausverstand sollte es möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom so einfach ist die Sache net was ich gesehen hab.

Denn es ist ein elektronisches Kassettenlaufwerk. Das ist leider intelligent. Sprich wenn nix Kassette, jedoch der Laufwerksschlitten unten ist, schaltet er nach 15 Sekunden wieder ab.

Den Ton bekomm ich jetzt über einen simplen Kassettenadapter in die Anlage. Funktioniert perfekt.

Schau dir das aber trotzdem mal an.

Wie funktioniert das eigenlich mit dem Minidiskplayer, das würd mich interessieren.

Hab ja keinen Knopf am Radio wo ich auf Minidisk umschalten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Madmarc!

der Radio hat eine Wechlsersteurung, in den Staaten solls dafür einen Kabelbaum zum anstecken geben damit der Eingang freigeschalten ist. wollt schon mal im Verkabelungsplan des IS schauen, aber hab nix gefunden wo der wechsler angeschlossen ist. Wollt mir mal ein MD-Wechslerset anschauen beim Frey, aber der hatte auch keinen Lagernd, denn sonst könnte man den Anschluss einfach freischalten, denk, das das nicht so schwer sein kann, aber die Anschlüsse muss man mal wissen, bzw ich hab glaub ich wo die Printbeschreibung, aber dann hab ich mich nichtmehr damit beschäftigt, aber schau mal ob du so ein Kit findest!

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Radio hat eine Wechlsersteurung, in den Staaten solls dafür einen Kabelbaum zum anstecken geben damit der Eingang freigeschalten ist.

das ist von Blitzsafe-Adapter. Es funktioniert aber nicht mit Fujitsu Ten geräten. Nur mir Nakamichi Headunits. Und die hat so gut wie keiner, wenn überhaupt.

Zu dem MD-Wechseranschluss. Der ist nur frei, wenn Du keine Navi hast. Denn sosnt hängt die Navi da dran. Deshalb kannst Du den MD-Wechser nur ohne Navi haben.

Und nach Aussage von Fujitsu Ten handelt es sich um ein Bussystem. Das heisst das Du nicht ohne weiteres den MD- bzw. Navi Anschluss benutzen kannst.

Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist wohl "Bus"-Tuning angesagt.

Weis einer ob es ein "normaler" CAN-BUs und/oder LIN-Komponenten?

Muss mal bei meinen Kollegen anfragen wie man einen fremden Bus anzapft ohne deren Protokoll zu wissen.... :g: psstttt.... FEIND HÖRT MIT....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist wohl "Bus"-Tuning angesagt.

Weis einer ob es ein "normaler" CAN-BUs und/oder LIN-Komponenten?

Muss mal bei meinen Kollegen anfragen wie man einen fremden Bus anzapft ohne deren Protokoll zu wissen.... :g:  psstttt.... FEIND HÖRT MIT....

ich schätze es ist ein Lexus/FujitsuTen Bus system. Kurz LFT-Bus. Die Navi (der Rechner) ist übrigens auch von Fujitsu Ten.

Nicht mal der Techniker bei Fujitsu Ten Deutschland konnte mir wirklich was zu dem System sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Blitzsafe sagt sie würden einen Adapter für Fujitsu Ten Geräte auf den Markt bringen. Aber die haben noch nicht mal angefangen zu entwickeln. Ich denke eher da wartet man umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der MD-Wechsler nicht von Sony oder Pioneer? Forum hatten wir schon eine große Diskussion darüber. nur was da jetzt wirklich eingebaut ist??

:thumbup: wo hab ich nur das hingegeben? die Pinbelegung was am Print angeschrieben war...

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist wohl "Bus"-Tuning angesagt.

Weis einer ob es ein "normaler" CAN-BUs und/oder LIN-Komponenten?

Muss mal bei meinen Kollegen anfragen wie man einen fremden Bus anzapft ohne deren Protokoll zu wissen.... :thumbup:  psstttt.... FEIND HÖRT MIT....

ich schätze es ist ein Lexus/FujitsuTen Bus system. Kurz LFT-Bus. Die Navi (der Rechner) ist übrigens auch von Fujitsu Ten.

Nicht mal der Techniker bei Fujitsu Ten Deutschland konnte mir wirklich was zu dem System sagen.

Also bei mir steht "Denso" auf dem Rechner ... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung