Spacey Geschrieben 18. Januar 2006 Share Geschrieben 18. Januar 2006 Hier der Link im US-Forum. GS350 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kai1982 Geschrieben 18. Januar 2006 Share Geschrieben 18. Januar 2006 (bearbeitet) Diesen Motor wird es jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vorerst nicht in Europa geben.Ausser in Verbindung mit einem Elektromotor. bearbeitet 18. Januar 2006 von Kai1982 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spacey Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Share Geschrieben 18. Januar 2006 Der 350er soll den 300er ersetzen. Die werden bestimmt nicht nur für den Euro-Markt den 300er weiterbauen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kai1982 Geschrieben 18. Januar 2006 Share Geschrieben 18. Januar 2006 (bearbeitet) Der 300er hat 249PS der 430er 283PS - warum sollte ein 350er mit mehr als 300PS das bereits bestehende Einstiegsmodell ersetzten und die Bandbreite der Modellpalette hinsichtlich Leistung verkleinern (Und das bereits 1Jahr nach Verkaufsstart!)Der 300er bleibt auch in den US nach wie vor im Programm, der 350er kommt als Ergänzung zur Modellpalette!Für Deutschland wäre ein GS350 zusätzlich zu den anderen Modellen aufgrund der kleinen Stückzahlen nicht rentabel, da eine entsprechende Abgaszerifizierung und Fahrzeugtypisierung nach geltenden Deutschen Richtlinien für die zu erwartenden kleinen Stückzahlen zu teuer wäre. Bereits seit Verkaufsstart des GS300 in Deutschland gab es den GS350 in Japan.Im Übrigen gibt es in Deutschland (bzw. restlichen Europa) auch einen RX300 obwohl alle anderen Märkte (incl. JDM) über eine 3,3l bzw. 3,5l Maschine verfügen. bearbeitet 18. Januar 2006 von Kai1982 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzzip Geschrieben 18. Januar 2006 Share Geschrieben 18. Januar 2006 ...Für Deutschland wäre ein GS350 zusätzlich zu den anderen Modellen aufgrund der kleinen Stückzahlen nicht rentabel, da eine entsprechende Abgaszerifizierung und Fahrzeugtypisierung nach geltenden Deutschen Richtlinien für die zu erwartenden kleinen Stückzahlen zu teuer wäre. Wie kommst zu der Auffassung? zzzip 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kai1982 Geschrieben 18. Januar 2006 Share Geschrieben 18. Januar 2006 (bearbeitet) Da selbst vom neuen GS die jährlichen Verkaufszahlen in Deutschland im einstelligen Tausender Bereich bleiben werden, dürfte sich eine Splittung der Verkaufszahlen aufgrund mehrere Motorvarianten als Nachteil erweisen. Und nur weil es einen GS zusätzlich als Sechszylinder mit 300PS zum Achtzylinder des GS430 mit 280PS gibt, werden sich nicht die Verkaufszahlen verdoppeln lassen.Dafür ist der Unterschied einfach zu gering und die Kosten für die zusätzliche Einführung zu hoch. bearbeitet 18. Januar 2006 von Kai1982 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 19. Januar 2006 Share Geschrieben 19. Januar 2006 @Spacey: Ich denke nicht, dass man einen brandneuen 3,0 Liter Direkteinspritzer entwickelt, um ihn dann kurzfristig durch einen 3,5 Liter zu ersetzen. Ich glaube auch nicht, dass er den Weg nach Deutschland findet. Der neue Motor ist übrigens ein Gedicht! :afro: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marlex Geschrieben 22. Januar 2006 Share Geschrieben 22. Januar 2006 Diesen Motor wird es jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vorerst nicht in Europa geben.Ausser in Verbindung mit einem Elektromotor. So ist es! :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.