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  1. Ja, es ist frustrierend wenn die Ursache nicht klar ist. Ist das knarzen in den Kurven (links herum oder rechts herum) oder bei Bodenwellen. Sind die Sitzschienen der Vordersitze richtig festgezogen? Meine waren lose und ich hatte dadurch Geräusche. Wenn du keine Möglichkeit hast das Fahrzeug hochzuheben, ist es müssig zu empfehlen Alles zu Schmieren (Federauflagepunkte, alle Buchsen der Längs/Quer und anderen Drehpunkten. Stabi-Buchsen) Nicht Aufgeben auch wenn das Knarzen und was auch immer an den LETZTEN Nerven reissen kann.
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  2. Das wird schon werden, hoffentlich positiv für dich.
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  3. Vermutlich hat der an seiner Einmündung einfach schon genug gewartet.
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  4. Danke @TODDE, dass ist auf jeden Fall ein Punkt den ich berücksichtigen werde. Aber ich habe da keine so große Angst, schon allein wegen manch anderer Verkehrsteilnehmer, welche mir trotz meiner Fahrweise ab und an einen beherzteren Tritt aufs Bremspedal abfordern. Ich sage nur, in 1m Abstand Einscheren! 😡
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  5. Du darfst aber trotzdem nicht vergessen, ab und an mal stärker zu bremsen, sonst gammeln Dir die hinteren Bremsen fest... So bei unserem Prius kürzlich, da meine Frau zu vorausschauend fährt und somit auch kaum richtig bremsen muss... Gruß vom Todde
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  6. Guten Morgen, man schreibt ja oft nur wenn man Probleme hat oder wenn man sich über etwas ärgert und sich Luft machen möchte. Ich möchte hier jetzt über 2 Punkte sprechen, die ich am ES300h sehr positiv finde. 🙂 Für Hybrid-Fahrer sicher ein alter Hut, aber für mich, der bislang reine Verbrenner gefahren ist, ein sehr positiv anzumerkender Punkt. Durch das rekuperative Bremsen fällt fast kein nerviger Bremsstaub an. Mit erstaunen stelle ich fest, dass nach einigen hundert Kilometern und mit meiner vorausschauenden Fahrweise, die Felgen selbst nach über einer Woche so gut wie nicht verdreckt sind. Das freut einen Pflegeverrückten wie mich sehr. 🙂 Die Anbringung des Fahrmodischalters und der ECO Modus. Auch wenn zu Anfang viel über die Hörnchen diskutiert wurde, sind sie von der Fahrerposition betrachtet nicht störend platziert, sondern sogar sehr ergonomisch. Man kann die Fahrmodi wählen ohne seinen Blick von der Straße zu nehmen. Zudem stellt sich für mich der ECO Modus für 95% meiner Fahrsituationen als der beste Modus heraus. Die Gaspedalkennlinie erlaubt eine sehr gute Dosierbarkeit, besonders bei Autobahnetappen und ermöglicht eine viel bessere Nutzung des rein elektrischen Fahrbetriebes. Eine Leistungsdrosselung stelle ich nicht fest. Wenn man kräftig aufs Pedal drückt, wird auch die geforderte Leistung abgerufen. Die Klimaanlage ist von der Leistung her gedrosselt, aber selbst bei den derzeitigen Temperaturen um 30°C ist die Kühlleistung mehr als gegeben. Somit ist der ECO Modus mein Lieblingsmodus, mit dem ich mittlerweile fahre. Das war es von meiner Seite. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
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  7. Hallo Gabriel Das leidige knarzen und knacken... Mein 1995 LS400 hat 99% weniger solche Geräusche als mein GS300 S19. Woran liegt es? 1. Es wird „Geklipst“ statt geschraubt 2. Die Fahrwerke sind "Härter" (von den grossen Felgen übe die Niederquerschnitt Reifen, Federn und Stossdämpfern bis zu den Lagern und Buchsen) 3. Die Verarbeitungsqualität. Das Auto hat man ja nun schon und man will die Störgeräusche weg haben. (Leider haben Leise Autos den Nachteil dass man das Knarzen hört. Knacken und Knarzen sind halt keine "Grundgeräusche" und werden darum als störend war genommen) Was tun. Geräuschquellen eruieren. oder (Das machst Du ja mit dieser Anfrage) nach bekannten Geräuschquellen und Lösungen nachfragen) - Dichtgummis pflegen (Silikon) -Alles was im Auto nicht "Angebunden" raus. (Ich habe mich mal über ein Geräusch genervt das von einem Bleistift in der hinteren Türablage verursacht wurde). - Alles was Drinbleiben muss so verstauen das es nicht knackt und knarzt (Vom Pannendreieck bis zum "Tire-Fit") ich habe teilweise die Teile mit einem Lappen umwickelt und verkeilt. - Filz. Überall wo sich Teile gegeneinander Bewegen können aber nicht sollten. Filzstücke unterlegen. (Oder etwas Anderes). Abdeckung, Deckeln, Seitenfächern. - Silikon-Spray wenn du nicht dazu kommst oder kein Platz für eine Zwischenlage da ist. - Bauteile "Verspannen". Durch einbringen von zusätzlichem Material (Filz, Weiche-Dicke-Schnüre usw.) die Teile daran hindern sich zu "Bewegen) - Anschrauben und/oder Verkleben als letzter Versuch. Nicht Aufgeben...Kein Kopfsteinpflaster Fahren... 😉 Gutes Gelingen Techi-Tom
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  8. Das kann ich nur bestätigen! Habe noch nie (über 15 Jahre) eine neue Lima gekauft, sondern immer die Originale überholen lassen. Habe zum Glück in der nächsten Stadt eine Firma die das macht. Kostet meist knapp 100€. Bis auf einmal noch nie Probleme gehabt! Das eine mal haben sie falsche Lager verbaut, die bald drauf hin waren. Wurden aber anstandslos ersetzt, sprich 2. Überholung gratis. Muss auch dazu sagen, dass die Limas ausm Zubehör meist schlechte Qualität haben. Das ist mit ein Grund, warum ich immer die Originalen überhole. Gleiches gilt übrigens für Starter.
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  9. Ich hatte einmal ein solches "unlösbares Problem". Brachial-Lösung war: ALLES nach und nach Ausgebaut (Rückbank, Mittelkonsole, Rücklehne, Seitenverkleidungen hinten, Beifahrersitz...) Es war die Fussdüse unter dem Beifahrersitz ein Plastik-schnorchel der lose war. Das hängt aber vom "Stresslevel" ab wie weit man gehen will.
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