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  1. Ich fahre meinen IS220 d nun schon seit Ende 2008 und ich fahre ihn gerne. Man muss den Diesel mögen. Ich habe mich damals für den Diesel entschieden weil ich mal ein anderes Antriebskonzept und unbedingt einen Handschalter haben wollte. Bereut habe ich meine Entscheidung bis heute nicht. Bei ein wenig Pflege, regelmäßige Reinigung des AGR Ventils und des Ansaugtraktes sollte es keine Probleme geben. Bei einer Laufleistung von 160 000km würde ich auf jeden Fall den Turbolader prüfen lassen. Bei deinen Fahrleistungen kann es nicht schaden mal die Autobahn für eine längere Strecke zu nutzen. Dann kann sich auch der DPF auch regenerieren. Auch die Fahrt zum Bäcker oder so schadet dem IS220d nicht. Lange Strecken sind ihm natürlich lieber!
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  2. Natürlich liegt dem Diesel die Langstrecke besser, das habe ich beim Auslesen/ Diagnose zur Inspektion immer bestätigt bekommen. Der Techniker hat das sofort im Display gesehen und gesagt, das ich mit dem Fahrprofil kaum Ärger bekommen würde. So habe ich die 60000 km in drei Jahren ohne Probleme bewältigt. Es kommt auf Dein Fahrprofil an. Den IS220d hatte ich von 2007- 2010. Santé ditti
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  3. Ein Kopfverdreher ist der LC noch immer. Fahre inzwischen das Cabrio und bin nach wie vor begeistert. Das wahr beim RC-F übrigens nicht so. Der Innenraum hat mich einfach gestört und die hohe Sitzposition sind nix aber die Sitze waren gut. Das Performance Paket beinhaltet die geniale Hinterradlenkung (die es für das Cabrio nicht gibt und ich vermisse), dadurch wirk das Schiff handlich wie ein Golf. Das Carbondach und einen Ausfahrbaren Heckspoiler. Aus meiner Sicht das beste Paket. Fahr einen Sport und anschließend das Performance Paket und die Entscheidung steht 😜 VG Pitty
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  4. Wollte gerade schreiben, dass der IS 250 in Versicherung und Steuer deutlich günstiger ist, als der IS 220d, aber dann hab ich gesehen, dass du aus Österreich kommst. Bei euch geht es ja eher streng nach Leistung, da sieht es wieder anders aus und der stärkere Benziner ist im Nachteil. Ich stand vor 10 Jahren vor der Entscheidung, ob Benziner oder Diesel und habe es nicht bereut, den Benziner mit seinem nur marginal höheren Verbrauch genommen zu haben.
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  5. Erst mal Hallo und Grüße nach Wien. Auch wenn ich wieder gesteinigt werde möchte ich gleich mal anfangen mit: 1. bist du dir sicher dass du einen Diesel BRAUCHST .? Das mein ich tatsächlich Wortwörtlich denn für einen Diesel sollte man schon entsprechende Jahresfahrleistung und bei Fahrzeugen mit DPF (der IS220d ist so eines) auch ein entsprechendes Fahrprofil haben (so wenig Kurzstrecke wie möglich) damit sich die (eventuell) auftretenden Folgekosten (Freibrennen/ Waschen lassen des DPF, Reinigung der Abgasrückführung, Tauschen der Injektoren 2. weil nämlich ausgerechnet der 2.2er Diesel der im Avensis auch verbaut war unter dem Namen D-Cat ist bekannt für Probleme beim DPF. 3. auch entsprechendes Zusetzen der Abgasrückführung ist ein bekanntes Problem. Eine regelmäßige Reinigung ist hier absolut unumgänglich, Kurzstrecke und Stadtverkehr begünstigt das ganze, gleichmäßiges Autobahn fahren und Langstrecke verzögert es. 4. bis Baujahr 2010 waren auch die Injektoren ein Problem. LG
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  6. Mag sein, dass die Aussagen bzgl. der Farben nicht für Europa gelten, aber sonst: https://www.motor1.com/news/408711/2021-lexus-lc-500-updates/ https://www.automoblog.net/2020/04/23/2021-lexus-lc-500/#:~:text=2021 Lexus LC%3A New %26 Logical Changes There,were altered for the 500h hybrid as well.
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  7. Hier das Manual vom SC300/400 ab 97, hat 80MB! Lexus_Sc300_Sc400_S_Manual_-97.pdf
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