Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 28.05.2021 in all areas

  1. Ich hatte nach Einbau des Doppel-DIN damals ja keine Navi-Funktion mehr , war aber nicht schade drum , war eh veraltet . Nun habe ich mir ein Mini-Tablet an die Stelle des Bildschirms eingebaut . Da hab ich mir die Premium-Version von Sygic drauf geladen und bin jetzt immer aktuell unterwegs . Tag- und Nachtansicht wechseln automatisch. Sprachausgabe kommt per Bluetooth über die Autolautsprecher . Spotify ist auch drauf und beides funktioniert sauber zusammen . Wahlweise kann ich auch über's IPhone per Steckanschluß Musik hören . Bei einem Telefonat über Freisprechen kommen die Navi-Ansagen solange über einen separaten versteckt eingebauten Lautsprecher . Nach Beendigung schaltet das wieder um . Gegen Überhitzung des Prozessors im Sommer hab ich einen Kühlkörper da drauf befestigt und ein kleines Gebläse eingebaut . Es bleibt allerdings dauerhaft offen und klappt nicht mehr ein wegen des notwendigen Ladesteckers . Als Hintergrundbild habe ich verschiedene Darstellungen des Lexus-Logos . Genau so wollte ich das haben . Mit einer Ausnahme , denn manchmal läuft die Navigation im Hintergrund weiter sucht nach GPS , obwohl ich sie beendet habe . Und das saugt den Tablet-Akku leer . Kriege ich als Computer-Legastheniker wohl nie raus , zumal das meist funktioniert .
    2 points
  2. Tag Männer . Mein Wagen hatte drei Sommer in Folge das nervenzerfetzende Problem , daß an heißen Tagen jederzeit mit dem Überkochen des Kühlers zu rechnen war . Es kam sporadisch , mal nach 8 km , mal nach 100 , mal gar nicht . Es war nicht vorhersagbar . Ich muß dazu sagen , daß ich auf LPG fahre . In diesem Fall ein wichtiger Umstand . Nach etlichen unfreiwilligen Stopps und dem Austausch diverser Teile incl. Kühler war der Spuk noch immer nicht vorbei und ich hatte die Zylinderkopf-Dichtung als letzte Möglichkeit im Verdacht . Dann aber hätten sich bei den beiden CO-Tests Verbrennungs-Rückstände nachweisen lassen müssen . Ich fand das Video eines BMW-Fahrers , der ebenfalls auf Gas fuhr und lange den gleichen Ärger hatte . Er tauschte schließlich den Verdampfer aus und siehe da - - VORBEI ! Es zeigte sich , daß eine der beiden Gummi-Membranen darin spröde geworden ist und das Gas nicht mehr zuverlässig vom Wasserkreislauf trennte . Für alle , die wie ich damals nicht wußten , daß dieses Ding am Kühlwasser-Kreislauf angeschlossen ist : Dadurch wird verhindert , daß das sich entspannende Flüssig-Gas für die völlige Vereisung des Verdampfers sorgt . Bei ihm wie auch bei mir gelangte somit Gas ins Kühlwasser und ließ den Druck im System ansteigen . Außerdem bildet sich an der Wasserpumpe eine Art Gasglocke , die bewirkt , daß die Pumpe zwar weiter dreht , aber nichts mehr transportiert . Der Kühlkreislauf bricht abrupt ab , die Temperatur steigt sprunghaft an und der Druck entweicht schließlich irgendwo . Da kann zum Beispiel der Deckel des Ausgleichsbehälters abspringen oder auch eine Schlauchschelle . Der Verdampfer ist mittlerweile gegen ein verbessertes Modell mit nur noch EINER Dichtung getauscht . Aufgrund des lausigen Wetters ohne wärmere Temperaturen kann ich den Erfolg der Maßnahme NOCH nicht sicher bestätigen . Aber ist habe ein gutes Gefühl . Ich hatte übrigens längere Zeit noch ein anderes Problem mit der Gasanlage , das ich lösen konnte . Wen es interessiert , der suche einfach nach : LPG Steuermodul Prins defekt .
    1 point
  3. Hallo an alle, habe heute meinen "Silberschatz" aus der Werkstatt B&B Die Kfz-Experten Ludwigstraße 1 67459 Böhl-Iggelheim abgeholt. Kenne einen der Junxxs flüchtig ist ein Kumpel von nem Kumpel von mir. Junges Team, modern, im Kopf keine Altlasten und nicht verwöhnt und "sattgefressen". Anlaß des Werkstattbesuchs war Getriebeölspülung, die ich mal prophylaktisch machen wollte, der Wagen hat 168359km auf dem Buckel, ist zwar Serviceheftgepflegt, aber die Standardölwechsel bei Automatikgetrieben sind ja Bekanntermaßen nur ein Austausch von ca. 20-25% der Gesamtölmenge. Bei der Spülung wird so lange, bis saubere Brühe kommt, das Öl durch den Automaten gespült und alle Schmutzpartikel mitgenommen, auch der beim klassischen Wechsel unberücksichtig bleibende Drehmomentwandler wird durchgespült und das dort stehende Öl mitgenommen. Zusätzlich habe ich einen Getriebölfilter von Rockauto/USA abgegeben für 25€ (hier im Zubehör Ladentheke 120€) um auch diesen zu erneuern. Einen zweiten habe ich in Reserve, wer braucht, kann sich melden, kann noch einen abgeben für die A650E. Eine Getriebeölspülung sollte man alle 100 000 km machen, wenn man sonst keine Ölwechsel macht, oder alle 150 000 wenn man die Standardölwechsel macht. Das Ergebnis sieht man in den Fläschchen, die Brühe ist, auch wenn am Peilstab kaum wahrnehmbar, echt dreckig, das ist der Abrieb der Kupplungs-Lamellen die im Öl schwimmen aus dem inneren des Automaten. Was die ÖlSpü nicht kann, ist einen verschlissenen Automaten reparieren. Wer also einen Wagen mit hoher km-Leistung gekauft hat aus dubioser Herkunft/ forscher Fahrweise, sollte sich genau im klaren sein, daß eine Getrieberevision bevorstehen kann, bei ruppiger Schaltweise. Mein LS hat nicht hart geschaltet, aber ich wollte nach 23 Jahren und fast 170 000km nunmal einen Schlußstrich setzen und bevor es zu zuviel Schmutzansammlung im Automaten kommt, die Spülung machen lassen.
    1 point
  4. Hatte ich auch bei meinem GS. Bei mir hat das Schmieren der Bowdenzüge mit teflonhaltigem Feinöl gereicht (funktioniert seit einigen Jahren problemlos). Also Türverkleidung runter und Seile schmieren.
    1 point
  5. Wichtig bei Getriebeölspüllung (insbesondere bei hohen Laufleistungen und altem Öl) ist die Rücksetzung des Steuergeräts. Mit dem Alter wir das Öl dickflüssiger. Die Steuerung passt sich daran mit höherem Druck. Wenn dann frisches Öl ins Getriebe kommt und die Steuerung mit gewöhntem Druck arbeitet, kann das ganze in schon nach wenigen Kilometern zum Getriebeschaden führen.
    1 point
  6. Ich habe mir das System von Thule für meinen GS450h gekauft. Da gab es Thule noch. Ob der Thule-Nachfolger dieses System noch im Programm hat? Keine Ahnung. So was meine ich: https://www.autoteile-immler.com/weitere-artikel/dachtraeger-kategorisiert/lexus/lexus-gs450/
    1 point
  7. Wenn die Räder das einzige ist was fehlt und sie plug&play verwendbar wären, würde ich dich verstehen. So sehe ich das aber als sinnlos. Weil wenn jemand einen im Originalzustand wollen würde, wäre dieser von PIT eh nix. Ich persönlich halte den von PIT wie er ist eh besser als Original! Denn so kann man den NSX heute noch artgerecht bewegen, dafür ist so ein Sportwagen ja da! Das ist definitiv kein Wagen der in einem Museum im Original-Zustand verstauben sollte.... Also @PIT ich verstehe deine Entscheidung! Würde es ebenso machen, bzw. mache ich auch bei meinen Wagen.
    1 point
  8. Hallo, ich will hier einen Thread machen in dem man sich über den Gutachtenthread austauschen kann. Was noch cool wäre sind Bilder zu den jeweiligen Gutachten. Ich persönlich bin auf der Suche nach Gutachten für die orginale TRD Neo 1 Altezza Frontstoßstange aus ABS. Ich weiß nicht ob jemand ein solches hat oder wo ich mich umsehen kann um eines zu bekommen, Evtl hab ihr ja Tipps. Also für die Schweller und den Heckansatz gibt es ja was soviel ich gesehen habe. Gruß Alex
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung