SKR_90210

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SKR_90210 last won the day on 28. Februar 2017

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Über SKR_90210

  • Rang
    weiss wovon er redet

Profile Information

  • Fahrzeug
    NX300h Excellence vorher IS250 und IS200
  • Land
    Schweiz
  • Standort
    Solothurn
  • Interessen
    Ehm. "Bluefox" (in diesem Forum),

    - I am a old-school gentleman
    - Cosmopolitan - (despite having Monaco in my blood)

    I drink my coffee like Chuck Norris - Black and without water...

    Faith is standing at the edge of all known light and stepping into darkness knowing there will be ground beneath your feet or you will be taught to fly...

    Well, I like to fly (fast) airplanes and I like Lexus, Infiniti and Jaguar cars....

    ...and yes, I am driving a Mark Levinson Stereo on wheels.
  • Geschlecht
    Männlich

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  1. SKR_90210

    NX300h lange Geschichte

    und? anders geworden?
  2. SKR_90210

    Lexus UX200, UX250 und UX250h

    Ich kann es dir sagen. Erstens ist die Lexuswebseite in der Schweiz häufig fehlerhaft, Modelle haben falsche Optionen oder sind nicht abrufbar. Zweitens funktioniert die "MyLexus" Seite seit dem letzten Update vor einem Jahr praktisch nicht mehr. Man kann sein Profil weder bearbeiten noch speichern noch Naviziele hinzufügen, bearbeiten oder hochladen (probiert mit Chrome, IE11 und Edge auf mehreren Computern). Genau deshalb habe ich übrigens die zig-tausen franken fürs Premiumnavi ausgegeben. Das Feedback von Lexus ist lapidar: "wir arbeiten daran". Ich denke es ist das was er meinte. Ich bin ein Lexusfan erster Stunde (seit dem IS200) aber solche Sachen sind obwohl eher Details doch ärgerlich und einfach nur Schade...
  3. SKR_90210

    Hilfe mein Tank ist geschrumpft

    Ich bekomme auch nie mehr als ~45 Liter rein. Ist wohl so das es ein sehr vorsichtiges Treibstoff Management ist das Leerfahren vermeiden soll. Sehe ich jetzt nicht als Problem.
  4. SKR_90210

    Fahrersitz leider nicht Premium

    Nach drei Jahren oder fast 45'000km..... tägliches Ein- und Aussteigen. Ab und an auch mal Langstrecke und ich bin wohl auch eher gegen 80kg... Spannend wie Sitze unterschiedlich aussehen können...
  5. SKR_90210

    Lexus NX 200 Import aus Russland, Geräuschwerte?

    Anscheinend gabs/gibts das.. : Allerdings gabs den NX300t so nicht, das müsste der NX200t sein....
  6. SKR_90210

    Lexus UX200, UX250 und UX250h

    Nein das geht so nicht. Allerdings kann man nicht nur im Stadtverkehr sondern eben auch über Land und wohl teils auch auf Autobahnen voll elektrisch fahren. Die reinelektrische Reichweite ohne jegliche Rekuperation wird wie beim NX so 2-3 Km sein aber da die ganze Rekuperierungsgeschichte dazu kommt und rein spielt ist es jeweils gefühlt einiges mehr.
  7. SKR_90210

    Lexus UX200, UX250 und UX250h

    Mein Frau mochte auch keine SUV oder Crossover bis sie einmal drinsass..... 🙂
  8. SKR_90210

    Lexus UX200, UX250 und UX250h

    Ich denke der UX wird in der Schweiz sehr gut laufen. Der Konzernbruder C-HR sieht man hier inzwischen sehr häufig und ist (grössenmässig) ein vergleichbares Modell. Kleine Crossovers sind also gefragt. Auch das der UX über 100km/h rein elektrisch kann ist ein Argument. Toyota hat seine Gründe aktuell keine BEV und nur wenige PHEV zu bauen und hat die schon oft dargelegt. Ob man sie nachvollziehen kann steht auf einem anderen Blatt.
  9. SKR_90210

    Lexus UX200, UX250 und UX250h

    Ich würde jetzt tendenziell die Autobild nicht gerade als das Referenz Testblatt ansehen... 🙂
  10. SKR_90210

    OT aus: Lexus UX200, UX250 und UX250h

    Der IS200 den ich als ersten Lexus hatte war mein bestes Auto. Obwohl ich aufgrund des Kofferraums lieber den SportCross gewollt hätte. Dieses Modell gab's aber nur in homöopathischen Dosen in der Schweiz (zahlbar). Der wäre aber genau mein Ding gewesen. Der IS250 war erheblich grösser und erwachsener. Grundsätzlich bin ich mit ~200PS völlig zufrieden und das sparen war nicht der Hauptgrund. Die Ersparnis von 1-2 Litern sind dem 2.5 L V6 des IS resp. dem 2.5L R4 Hybridsystem des NX geschuldet. Vorteile des NX gegenüber dem IS250? Definitiv der Kofferaum und die umlegbaren Sitze. Keine Ladekante hatte ich schon erwähnt. Die Sitze und Sitzposition im IS waren meines Erachtens sehr gut. Die des NX noch ein paar Stufen besser. Natürlich gibt's irgendwo ein Kombi irgendeiner Marke der wohl ähnliches kann. Der NX hat aber ein perfekte Höhe (für mich). Kein runter fallen lassen, kein hoch klettern, einfach gerade rein. Ein Kombi wäre/ist mir einfach zu tief. Die Räder sind übrigens nicht abartig grösser. Den IS hat man auch mit 18" bekommen.
  11. SKR_90210

    OT aus: Lexus UX200, UX250 und UX250h

    Da siehst du die Verschiedenheit der Geschmäcker. Nicht jeder mag rundum verspoilerte pseudo Rennsemmeln. Ich hatte den IS250, relative tief, etc. eine typische Limousine, sehr schön zu fahren auch auf langen Srecken. Nun habe ich (bewusst) den NX und es gibt für meine Zwecke fast nur Vorteile. Und nein, ich mag Klavierlack überhaupt nicht :-), Ich bin eher so der Holztyp. Im aktuellen Fall Bambus 😉 Nicht jeder SUV ist ein Monster im Sinne eines Cayenne, Touareg oder X1234567 (weiss nie genau welcher jetzt welcher ist). Fahrzeugklassen sind glücklicherweise nicht digital. Wie oben erwähnt empfinde ich persönlich die Crossover als am praktischsten. Natürlich ersetzen sie keinen Defender oder eine Corvette, aber das wollen und können sie auch nicht. Umgekehrt klappt das ja auch nicht 😉 . Genauso wie ein Defender und eine Corvette Vorteile, aber auch sehr viele Nachteile haben. Das ein SUV vieles nicht perfekt kann impliziert im Gegenzug das er vieles eigentlich recht gut kann. Wenn ich noch daran denke das der NX einen kleineren Fussabdruck hat als der IS, 1-2 Liter weniger säuft und auf Langstrecken mind. genauso bequem ist (das ist nämlich eines meiner Hauptkriterien) und der Kofferraum nahezu perfekt ist (absolut keine Ladekante, gute Höhe, elektr. umlegbare Sitze, Volumen für meine Bedürfnisse absolut ausreichend) frage ich mich schon warum da immer nur gelästert wird. Natürlich um die Kurven heizen kann man nicht so toll, da frage ich aber gerne zurück: warum sollte man das denn dauernd wollen?
  12. SKR_90210

    Lexus UX200, UX250 und UX250h

    Das ist so korrekt. Es heißt "E-Four" und man hat zusätzlich einen E-Motor auf der Hinterachse der sich beim Beschleunigen und entsprechenden Straßenzuständen automatisch zuschaltet.... Nach zwei Wintern mit hauptsächlich Schnee und Matsch muss ich sagen das diese Prinzip sehr gut funktioniert. Natürlich wird jetzt jeder sagen das man dies auch mit einem Hinterradantrieb kann. Mit E-Four fährt es sich aber viel entspannter (im direkten Vergleich zu meinen 8 Jahren mit den IS250). Es ersetzt natürlich keine klassischen 4-Radantrieb mit Sperre, etc. aber der NX, sowie der RX und neu auch der UX wollen gar nicht richtig ins Gelände. Da gibts definitiv spezialisiertere Fahrzeuge. Zum Preis. Meines Wissens sollen zukünftig generell bei Lexus die Hybridversionen immer weniger als das jeweilige "Nurverbrennerderivat" kosten. Ich glaube letzthin sogar so eine Werbung gesehen zu haben.
  13. SKR_90210

    Gummibandeffekt

    Das ist Ansatzweise korrekt, aber er da er bei jeder sich zeigenden Möglichkeit rekuperiert ginge das schon. Eines meiner morgendlichen Fahrprofile (eine Richtung) beinhaltet kurze Steigungen und längere Gerade resp. leichte längere Gefälle und alles im 50km/h Bereich. Die Strecke ist 12 Kilometer. Mit sensiblem Gasfuss kann fast die Hälfte elektrisch (gleitend und rekuperierend resp. fahrend) zurückgelegt werden. Der grösste Challenge ist dabei die 50km/h nicht zu überschreiten (da schaltet der EV aus ) aber im Gegenzug keine Wanderdüne für die restliche Verkehrsteilnehmer zu sein. Natürlich kann man auch mit höherer Geschwindigkeit rein elektrisch fahren aber im EV-Mode ist die Gasannahme toleranter (lässt mehr Druck zu) resp. auf der Hybridanzeige kann man ganz gut bis zum zweiten blauen Strich beschleunigen. Sobald der EV-Mode aus ist springt der Verbrenner einfach einiges früher an und die Meldung erscheint das man die "EV-Geschwindigkeit" überschritten hätte.
  14. SKR_90210

    Gummibandeffekt

    Naja, elektrisch laufen (Schiebebetrieb - resp. Mlotor aus) tut meiner auch höher aber echt elektrisch fahren mit gedrückter "EV"-Taste nur bis 50km/h.
  15. SKR_90210

    Jetzt ist es auch bei mir soweit der NX kommt

    Und was sieht man denn da? 🤔 der Verbrauch ist zwei klicks nach Oben... 😀