Do Not Sell My Personal Information Jump to content


weisses Licht beim Frontscheinwerfer


boje

Recommended Posts

Hallo,

bei meinem IS ist das Standlicht meiner Meinung nach ein bischen schwach. Angeregt von den Beitraegen im Forum (englisch) will ich fuers Abblendlicht andere Birnchen kaufen. PIAA oder so, hat da jemadn Erfahrung? Welcher hersteller bietet sonst noch passende Groessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 105
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hy!

Ich hab mir die Osram eingebaut. Sind vom Licht her ca doppelt so stark wie die originalen mit einem minimalen anteil an blau(hät mir mehr erwartet). Die PIAA solln aber noch besser sein. Selber hab ichs aber noch nicht vergleichen können.

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Philips drin.

ich dag euch die hauen einen echt ....nicht unbedingt vom Hocker.

Sind nicht die Neudefinition der Standlichthelligkeit.

Aber ehrlichgesagt weiss ich auch nicht mehr so genau, wie hell bzw. dunkel es im vergleich dazu vorher (mit Standardstandlicht) war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich noch in Erinnerung habe, zahlte ich für die Abblendlichter ca 35 EUR.

Es gibt auch einen kompletten Satz: Abblend, Fern, Stand, (Nebler), Innenbeleuchtung....ca 110 EUR

Manfred Hunziker hat diesen Satz gekauft, er kann sicher mehr dazu sagen: lexusclub@bluewin.ch

Hier in der SChweiz gab es noch keine Probs damit und das will was heissen! :D

Die Lichter sind ja nicht angemalt oder haben einen blauen "Pariser" drüber. Sie beinhalten echtes Xenongas und das macht sie blau-weiss.

Werde abklären, was diese Teile effektiv kosten.....könnte sie ja mit erheblichem Club-Rabatt (lexusclub.ch) bei Maxspeed einkaufen.

Wenn Interesse da ist, dann lasst es mich wissen.

Gruss

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike,

schau mal bei

www.nnomo-racing.com

Das sind meineswissens die einzigen in Deutschland, die die Teile verkaufen.

Ich denke das mit dem TÜV ist kein Problem. Das die Birnen niedrigwatt Birnen sind, ist es nicht so, dass Du extrem geblendet wirst. Die sind nicht viel heller als normale Birnen, sondern nur weisser. Besonders am Tag fällt es aber nicht mehr so extrem auf. Und der TÜV nimmt Deinen Wagen ja nicht in der Nacht ab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo an alle,

ich will die Birnen auch mal austauschen, weiss aber nicht, welche jetzt da rein passen. Muss ich etwa so eine komische Lampe mit winkelgehäuse nehmen und was für H... haben sie denn?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Dmitri!

Ich habe vor einpaar Monatan die Osram Cool Blue eingebaut (Bestellnummer: 9006CB). Bin eigentlich sehr zufrieden. Weiss zwar nicht, wie es mit den anderen ist, aber sie sind auf jeden Fall heller als die originalen.

Und ja, es sind diese Gluehbirnen mit einem Plastiksockel (L-foermig) und sie heissen HB4.

Bis dann!

Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Hab auch die Osram cool blue drinnen und wenn ich mich nicht täusch werden sie dunkler! wie wenn ein schleier davor wäre. bin mir nicht ganz sicher, muss mal die lampen raus und schauen ob sich was an der oberfläche getan hat. Ich hab sie ca ein 3/4 Jahr drinnen. Die nächsten die ich mir kaufe sind von Osram die super white light oder so. In der vorletzten Bild wurden die lampen verglichen und die Cool blue war grad und grad ausreichend im gegensatz die white war die beste im test und war sogar testsieger. solln sogar ein wenig billiger sein. So sidn die cool blue super. der vergleich mit den standardlampen ist schon groß. viel heller. Wenn ich du wär würd ich auf den xenon touch verzichten, den das können die cool blue leider nicht und gleich zu den besseren osram greifen. hab grad nachgeschaut, die lampe heißt Silverstar. am besten aber beim Händler erkundigen oder wo schauen wo es die Auto Bild von voriger woche gibt.

mfg

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom!

Das habe ich noch nicht festgestellt. :o Gut, ich hab ja die Lampen nicht so lange drinnen.

@Dmitri: Die Lampen kannst du bei jedem mehr oder minder gutem Autoteile-Haendler bestellen. Am besten tust du deine Lampen rausnehmen und dem Verkaeufer zeigen. Und dann kannst du sagen, welche du haben willst: Cool Blue oder die Silverstar.

Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als HB3 sind diese Lampen sehr schwer zu bekommen. Wir brauchen HB34 und somit sind diese Lampen hier in Kreis Heidelberg sehr schwer zu bekommen. Selbst der Toyota Händler konnte nur die normallen vorweisen.

Ausserdem halten diese hellen Lampen genausolange ?

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

In deutschland gibs sicher sowas wie einen Forstinger. so heissen die zumindestens bei uns die alles an zubehör für dein Auto haben (Öl,Filter Musikanlagen,Sitzbezüge usw...) und dort bestellen! die sollten eine unmenge an ktalogen haben, darunter auch der von Osram. dort dann die HB3 bzw HB4 Lampen raussuchen und bestellen.

greets

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Wollt mir irgendwann mal glaub ich sollche kaufen, nur leider hats bei uns kein Händler gehabt. und das ist schon gut 1 Jahr her. Irgendwelche daten davon? sind die stärker als die "normalen" HB4?

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

heute wollte ich bei unserem Toyota-Händler die Osram-Birnen kaufen. Naja, zuerst musste ich ihm erklären, dass ich die L-förmige brauche und keine H4, H7 usw. Und ausgerechnet so einer, musste dann mir sagen, dass Osram sowas gar nicht herstellt.

Gruss Dmitri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

oje..das sollt nicht passieren! Ichhab heut beim Forstinger nachgefragt wegen den Silverstar in HB3/HB4 ausführung. Gibs laut Osram (telefonisch erfragt) nur in den USA. leider....die cool blue und die normale gibs schon. PIAA sind nicht schlecht oder?

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung