sharkman Geschrieben 6. März 2006 Share Geschrieben 6. März 2006 Hallo, Habe mir für mein IS 200 sportcross ein Satz TTE Stabilisatoren geholt (zusammen mit TTE federn). Die Stabilisator für die Hinterachse ist 3-fach verstellbar, kann jemand mir sagen welche einstellung Ich am Anfang am besten wähle? (von innnen nach aussen). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 6. März 2006 Share Geschrieben 6. März 2006 Also ich hab von Anfang an die Mittlere. Wenn ich die Konis habe werde ich auf die Innere umstellen lassen, 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkman Geschrieben 6. März 2006 Autor Share Geschrieben 6. März 2006 :blink: Das ist schnell Phonedrome.... Leider passen die Koni's nicht auf ein sportcross (selber schon versucht) und das mit Tein wird wohl nichts mehr (will eigentlich das Risiko auf geräusche nicht nehmen). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 6. März 2006 Share Geschrieben 6. März 2006 Hallöle, hab auch die TTE Stabis bei meinem Sportcross drin. Sind momentan noch in der Mittelstellung. M.E. bringen die Stabis mehr als ein Fahrwerk. Ist fürn is ein absolutes muss....finde ich Gruß von Knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Lexus Geschrieben 6. März 2006 Share Geschrieben 6. März 2006 wenn man die gleich auf hart stellt, sind die dann auch schön hart? :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 6. März 2006 Share Geschrieben 6. März 2006 Was verstehst du unter hart? Dafür sind die Dämpfer/Federn zuständig. Die Stabis mindern die Seitenneigung in den Kurfen. Knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Lexus Geschrieben 6. März 2006 Share Geschrieben 6. März 2006 federn dämpfer hab ich ja koni+h&r... aber bei den stabis gibts ja auch einstellung: weich, mittel, hart :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankOG Geschrieben 7. März 2006 Share Geschrieben 7. März 2006 Mittelstellung :thumbdown: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 7. März 2006 Share Geschrieben 7. März 2006 Warum eigentlich immer dieses rumgerätsel? :thumbdown: Probiers doch einfach aus. 1000km so und weitere 1000km anders... Die Verstellung dauert 5 Minuten. Sollte die Werkstatt kostenlos machen :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 7. März 2006 Share Geschrieben 7. März 2006 federn dämpfer hab ich ja koni+h&r...aber bei den stabis gibts ja auch einstellung: weich, mittel, hart :( Hi, wo liegt jetzt dein eigentliches Problem...einbauen u. ausprobieren wie es dir gefällt. Also ich war richtig überrascht was die Dinger bringen. Hatte schon ein Gewindefahrwerk vorher drin. Werde vielleicht demnächst mal hinten die "harte" Stellung ausprobieren, da sich das Heck in schnell gefahrenen Kurfen immer noch etwas "absackt". Ist ja auch etwas schwerer hintenrum als die Limo. :thumbdown: Für deinen ist...denk ich mal die Mittelstellung völlig ausreichend. Gruß von Knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doenkes 1 Geschrieben 7. März 2006 Share Geschrieben 7. März 2006 :thumbdown: Habe auch die Mittelstellung drinn,Fahrverhalten ist gegen Serienstabis kein Vergleich. Eine wirklich lohnenswerte Anschaffung. :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dimitri Geschrieben 7. März 2006 Share Geschrieben 7. März 2006 mittlere Stellung :thumbdown: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 7. März 2006 Share Geschrieben 7. März 2006 HY! Kenji hat mal auf die härteste Stufe einstellen lassen :D Go-Kart is back! ;) aber geil zum fahren, nur der Hintern will immer vor :D greets BaBö 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Lexus Geschrieben 7. März 2006 Share Geschrieben 7. März 2006 HY!Kenji hat mal auf die härteste Stufe einstellen lassen ;) Go-Kart is back! :D aber geil zum fahren, nur der Hintern will immer vor :D greets BaBö hat er das dann wieder zurückgestellt? auf alle fälle ich schau dass ich die bekomm, die kosten schon einen batzen :D dann stell ich auf mittlere und wenns mir nit paßt ne stufe höher :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kenji Geschrieben 7. März 2006 Share Geschrieben 7. März 2006 nein hat er nicht ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MIBLex Geschrieben 11. März 2006 Share Geschrieben 11. März 2006 Hat eigentlich auch schon mal jemand die Stabilisatoren mit dem Serienfahrwerk ausprobiert? Bringt das da auch was? Ich bin ja nicht so der "Tiefer-/Härter"-Freund ... :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 11. März 2006 Share Geschrieben 11. März 2006 Sicherlich bringen die was :( Aber von Eibach ist halt empfohlen das ProKit (Federn) und AntiRollKit (Stabis) gemeinsam zu installieren. Irgendwo hatte ich mal einen Test gepostet. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexury Geschrieben 11. März 2006 Share Geschrieben 11. März 2006 Was kosten die Stabis eigentlich??? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkman Geschrieben 11. März 2006 Autor Share Geschrieben 11. März 2006 Glaube etwas im 340 Euro region (also sehr teuer für ein bischen Stahl) Sehr ärgerlich ist das mann da sogar die original Gummidämpfer verwenden muss. Eigentlich passen die gar nicht (stabi's sind vorne 4 mm dicker) und für soviel Geld sollte TTE da imho wenigstens ein satz härtere sillicongummis mitliefern..... :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 11. März 2006 Share Geschrieben 11. März 2006 420 Euro... bei nem netten Dealer EVTL 360 Die von Eibach sind die gleichen. Kosten 250 USD haben aber kein Gutachten... aber mit nem netten Prüfer :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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