Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Versicherung Diesel? Soundanlage?


Recommended Posts


Hey Uwe,

zu Deiner zweiten Frage: Mark Levinson ist einer der Top-HiEnd-Hersteller. HiEnd-Anlagen dieses Hersteller können locker den Preis eines Lexus (nicht nur IS) erreichen und übertreffen. Sicherlich ist eine Auto-Hifi-Anlage was anderes als eine HiEnd-Anlage, aber ML gibt nicht für jeden Mist seinen Namen her und agiert auch sonst sehr konservativ und immer mit Bedacht auf das optimale Klangerlebnis. Die ML-Anlage im IS ist schon was richtig feines. Ich hätte nicht gedacht, daß man sowas aus einem "Auto-Radio" rausholen kann.

Dat Ei

PS: Daheim im Regal steht übrigens ML-Elektronik - klar, daß ich auch das MM-Paket für den IS geordert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Versicherung einen Tipp, falls nicht bekannt. Zur Zeit bietet TOYOTA/LEXUS Versicherungsdienst für den IS 2006 einen Nachlaß in Höhe von 30% auf den Gesammtversicherungspreis an. (Bedingung min. SF4, Wagen nicht älter als ein Jahr).

Damit unterbieten sie jeden Direktversicherer der mir bekannt ist, sowie auch das Angebot von Pascha, welches ich mir hab zukommen lassen. Schau auf LEXUS.de. (Ohne die 30% allerdings schon sehr teuer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS 250 / HSN 5048 / TSN AAD / KH 19 / VK 26 / TK 24

IS 220d / HSN 5048 / TSN AAJ / KH 19 / VK 27 / TK 24

Guckst du da:

www.gdv-dl.de/typen.html

Weiß noch nicht, wie verlinken geht. :naughty:

HONDA CN1 (ACCORD STH 2.2 CTDI) /////// 7100 545 H19 V23 T34 140PS 2204ccm

HONDA CN2 (ACCORD TOURER 2.2 CTDI) // 7100 546 H18 V27 T33 140PS 2204ccm

Honda ist in TK teurer, als Limo in VK billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS 250 / HSN 5048 / TSN AAD / KH 19 / VK 26 / TK 24

IS 220d / HSN 5048 / TSN AAJ / KH 19 / VK 27 / TK 24

Die Vollkaskoeinstufung ist schon sehr hoch. Ich möchte mal wissen, wie die Versicherer zu so einem Ergebnis gekommen sind.

Allzeit gute Fahrt Sellman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sie (die Versicherer) ihr Daten angeblich und offiziell erheben ist ja bekannt. Aber es fasziniert mich immer wieder, wie ein Accord, Supra oder auch Lexus IS versicherungstechnisch fast einem 740d oder 911 ebenbürtig ist. Die spinnen, die Römer :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mögliche Erklärungen:

- geringe Stückzahl -> geringe Konkurrenz (der Zugewinn an Verträgen ist gering, wenn man grade hier die Prämien senkt)

- Konkurrenz ist bei Firmenwagentauglichen Fahrzeugen am höchsten, also Golf, A4 etc.

- Schadenhäufigkeiten lassen sich bei geringer Stückzahl nicht so sicher berechnen. Ein teurer Schadenfall bringt leicht die Statistik ins Wanken. Daher wird ein Sicherheitsaufschlag miteinkalkuliert.

- früher konnte man noch sagen, dass die dt. Versicherer auch ein Interesse an der Förderung der dt. Autoindustrie hatten. Aber nachdem die diversen Beteiligungen abgebaut werden, kann man das wohl nur noch entfernt gelten lassen

Hab mit dem Subaru dasselbe Problem :)

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Versicherung einen Tipp, falls nicht bekannt. Zur Zeit bietet TOYOTA/LEXUS Versicherungsdienst für den IS 2006 einen Nachlaß in Höhe von 30% auf den Gesammtversicherungspreis an. (Bedingung min. SF4, Wagen nicht älter als ein Jahr).

Damit unterbieten sie jeden Direktversicherer der mir bekannt ist, sowie auch das Angebot von Pascha, welches ich mir hab zukommen lassen. Schau auf LEXUS.de. (Ohne die 30% allerdings schon sehr teuer)

Der Unterschied ist, dass das Angebot der Toyota Versicherung befristet und ausschließlich für den IS ist. Meines dagegen ist dauerhaft und gilt für alle Fahrzeuge der Familie, Firma wenn auch nur ein Lex dabei ist. Im übrigen kann der Beitrag für alle Fahrzeuge weiter gesenkt werden wenn eine Multi Plus (Versicherungen im privaten Bereich) daneben abgeschlossen wird, dann gibt es nochmals 12,5 %= 42,5% insgesamt als Rabatt. Bedingung für das Angebot ist, das man GoldCard Besitzer wird, aber wollen wir das nicht alle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, falls ich jetzt Dir (PASCHA) auf die Füße getreten bin mit meiner Aussage oben. War auch von mir etwas zu pauschal. Nichts für ungut :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Uwe,

habe den IS 220 D seit 1 Woche mit ML-System.

Kann ich nur empfehlen. Ist Spitze.

Zum Thema Versicherug, habe meinen ohne Kilometerbegrenzung oder Fahrereinschränkung

sehr günstig über Tel: :whistling: 0431/801383 versichert.

Bis dahin.

tjark2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung