Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tagfahrlicht / 06er SC430


lex-golf

Recommended Posts


Noch mal ganz simpel nachgefragt: ich fahre am Tag mit Abblendlicht. Lasse den Schalter auf Pos. 2 ziehe den Schlüssel ab und schließe die Tür.

Bleibt das Licht dann an oder geht es aus ?

Das Licht bleibt an.

Es geht nur in der Stellung AUTO aus (sofort/30/60/90 Sekunden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas

Was sagt eigentlich der Intelligent Tester? Gibt es eine Möglichkeit das Licht für Skandinavien zu programmieren? Das Tagfahrlicht war dort damals ja schon Vorschrift. Oder hat Lexus, für die wenigen Exemplare in Skandinavien, Steuergeräte mit eigener Software eingebaut?

Es grüßt

Papa Smurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi "Papa Smurf"

@Andreas

Was sagt eigentlich der Intelligent Tester? Gibt es eine Möglichkeit das Licht für Skandinavien zu programmieren? Das Tagfahrlicht war dort damals ja schon Vorschrift. Oder hat Lexus, für die wenigen Exemplare in Skandinavien, Steuergeräte mit eigener Software eingebaut?

Es grüßt

Papa Smurf

Sry wenn ich mich einmische! Zu Zeiten des Verkaufsstarts des SC430 galt in Skandinavien die Pflicht zum Einschalten des Abblendlichtes. Tagfahrlicht wurde erst ab 2011 für alle neuen Modell vorgeschrieben.

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi "Papa Smurf"

Sry wenn ich mich einmische! Zu Zeiten des Verkaufsstarts des SC430 galt in Skandinavien die Pflicht zum Einschalten des Abblendlichtes. Tagfahrlicht wurde erst ab 2011 für alle neuen Modell vorgeschrieben.

Gruss

Clin d'oeil

@Clin d'oeil

Genau das meinte ich, danke für die akkurate Bezeichnung. Mit dem Abblendlicht wäre also Dike geholfen, falls diese Schaltung zu programmieren ist.

Es grüßt

Papa Smurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexianer 1

Ich verwende die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht .

Lichtschalter auf Standlicht Ringschalter auf Nebelscheinwerfer beim verlassen des Fahrzeuges Standlicht ausschalten und beim neuerlichen fahren nur Standlicht ein Ringschalter ist ja noch auf Nebelscheinwerfer eingestellt-

Nachteil man darf nicht vergessen aus und einschalten bzw.es brennen die Heckleuchten immer mit.

LG Paulexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt eigentlich der Intelligent Tester? Gibt es eine Möglichkeit das Licht für Skandinavien zu programmieren? Das Tagfahrlicht war dort damals ja schon Vorschrift. Oder hat Lexus, für die wenigen Exemplare in Skandinavien, Steuergeräte mit eigener Software eingebaut?

Der Intelligent-Tester "sagt" USA only.

Ich wollte es trotzdem ausprobieren aber die Funktion ist beim Intelligent-Tester deaktiviert.

Es sieht tatsächlich so aus das es unterschiedliche Steuergeräte gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Intelligent-Tester "sagt" USA only.

Ich wollte es trotzdem ausprobieren aber die Funktion ist beim Intelligent-Tester deaktiviert.

Es sieht tatsächlich so aus das es unterschiedliche Steuergeräte gibt.

Es ist unglaublich, dass Toyota solch einen Aufwand betrieben hat. Sagt der Intelligent Tester auch, um welches Steuergerät es sich handelt? Was passiert, wenn die Software eines Amis ausgelesen wird und in das Steuergerät eingespielt wird?

Ich glaube, ich muss mir auch solch ein Spielzeug anschaffen.

Aber dann geht es mir wie Dir, meine Luftmatratze wird vorbereitet und meine Frau wird so langsam ...........!

Es grüßt

Papa Smurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist unglaublich, dass Toyota solch einen Aufwand betrieben hat. Sagt der Intelligent Tester auch, um welches Steuergerät es sich handelt? Was passiert, wenn die Software eines Amis ausgelesen wird und in das Steuergerät eingespielt wird?

Es grüßt

Papa Smurf

Denke nicht, dass dies möglich ist!

Es geht ja nichtmal, ein softwareupdate fürs getriebe einzuspielen, dass der is250 beim runterschalten zwischengas gibt und man im D-modus mit den wippen runterschalten kann.

Der FL kann das....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mittlerweile haben viele neue KFZ, vom Kleinwagen bis zu den Pionieren Audi und BMW Tagfahrlicht. Viele davon sind echte Hingucker, selbst der neue Polo ist schick mit TFL. Daher empfinde ich eine solche Lösung für den SC suboptimal. Es wirkt m. E. billig und passt nicht zum SC. Wenn wir mal im Ausland sind können wir ja die Gesamtbeleuchtung anschalten. Aber hier in Deutschland zwingt uns kein Gesetz dazu. Gab es in den USA den 430er mit TFL im Jahr 2010?

Eine andere Frage noch von mir als Newcomer: warum gibt es keinerlei Dokumentationen von Lexus über den SC 430 im Netz zu finden? Ich meine die typischen PDF Dokumentationen der Bröschüre und der Preisliste. Ich finde nichts mehr im Netz. Als hätte es das Modell nie gegeben.

Ich bin neu hier und bekomme meinen 2008er SC am 9.7.2014. Da ich momentan noch nicht mitfahren kann, fange ich schon mal an, mitzusprechen. Gibt es noch einen Platz für mich hier?

Danke und schöne Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz gibt es immer! Willkommen.

Und Gott sei Dank sind die Geschmäcker zur Tagfahrlichtoptik verschieden.

Meinen Traktor hab ich ohne diese typischen Audi LED Bänder bestellt. Das geht! Aber es mussten alle getrieben werden. Die Herausforderung kam dann zum Schluss mit der Leuchtweitenverstellung wegen der AHK. Geht ohne LEDs nur manuel!

Und ganz am Ende der Anruf der Leasing wegen dieser no LED Option. Ob Sie mir den was anderes als Ausgleich anbieten dürften da diese Kombination sich ja negativ auf den Wiederverkaufswert auswirken würde. lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung