linn Geschrieben 17. Juni 2006 Share Geschrieben 17. Juni 2006 Mich wunderts, dass hier nicht mehr über das... naja freundlich ausgedrückt zweitklassige Abschneiden des Lexus beim Bremstest diskutiert wird... mfG - linn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 17. Juni 2006 Share Geschrieben 17. Juni 2006 Na dann Experten vor. Interessieren würd mich allerdings nicht die Diskussion, sondern eher das WARUM. Fehler in der Bremsanlage? Fehler im Rechnersystem? Absicht, um auf anderen "Gebieten" (z.B. Spurtreue) Vorteile zu erzielen? Besserung in Sicht? :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 17. Juni 2006 Share Geschrieben 17. Juni 2006 Toyota baut den saubersten Diesel seiner Klasse, nicht aber den besten Diesel. Ja, an der Aussage ist was dran. Aber wer baut den besten 4-Zylinder Diesel? Audi: + Drehmoment ab Leerlaufdrehzahl + sehr sparsam + lange Serviceintervalle - lautes Verbrennungsgeräusch - leichte Vibrationen - brummiges Motorgeräusch BMW: + sehr drehfreudig + leiser als Audi PD + relativ lange Serviceintervalle - nicht so sparsam wie Audi (weil Common Rail) - Vibrationen am Stand - Turboloch unter 1500 U/Min (auch wenn es viele nicht gerne hören wollen) Lexus: + äußerst laufruhig + keine Vibrationen + ab 2000 U/Min sehr viel Drehmoment - durstiger als Audi und BMW - Turboloch größer als beim BMW (unter 2000 U/Min) - Serviceintervalle Lexus hat Probleme, mit einer anderen Getriebeübersetzung die Abgaswerte zu erreichen.Schließlich kann und darf es nicht sein, dass ihr Clean Power Aggregat auf einmal nicht so sauber ist wie von Toyota bereits geworben. Das Fahrzeuggewicht tut sein Übriges. Um dieses Gewicht agil zu bewegen, bedarf es einer kürzeren Übersetzung. Diese ginge aber auf Kosten der Schadstoffarmut. In einer der letzten Autobild Ausgaben stand, dass Mercedes bei der E-Klasse in Kombination mit den Motoren 200 CDI und 220 CDI die Abgasnorm Euro4 nur schaffe, wenn diese mit Serienbereifung unterwegs ist. Mit 18 Zoll Rädern wäre nur Euro3 (!!!) drinnen. Wenn den IS, dann den Benziner! Das kommt jetzt auf die persönlichen Vorlieben sowie die steuerlichen Abgaben an. Bei uns in Österreich ist der Benziner sehr teuer, sowohl in der Anschaffung als auch in der Erhaltung. Gruß Michael 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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