Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Diesel-Vergleich Lexus - Volvo - Jaguar


Recommended Posts

In der aktuellen AMS ist ein Dieselvergleich der drei o.g. Ausländer. So kann man wenigstens nicht mehr sagen, die Deutschen sind bevorzugt worden... Der IS ist dennoch nur Zweiter geworden. Wie immer wird besonders der Motor bemängelt. Wenig schön ist, dass der Volvo S 60 (Testsieger) für die Verarbeitung noch einen Punkt mehr bekam als der Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

In der aktuellen AMS ist ein Dieselvergleich der drei o.g. Ausländer. So kann man wenigstens nicht mehr sagen, die Deutschen sind bevorzugt worden... Der IS ist dennoch nur Zweiter geworden. Wie immer wird besonders der Motor bemängelt. Wenig schön ist, dass der Volvo S 60 (Testsieger) für die Verarbeitung noch einen Punkt mehr bekam als der Lexus.

Hallo Toyota-Fan,

Also, eines ist ja nun klar, laut AMS sollte man von diesen Autos von Lexus und den Asiaten allgemein, die Finger weg lassen. Dies hat AMS in mehreren Berichten in der Vergangenheit gezeigt.

Jaguar und Volvo gehören zufällig zum Ford-Konzern und sind somit vieeeeel besser.

Ich werde jetzt endlich meinen Lexus verschenken, mich bei AMS für meinen Fehlgriff entschuldigen und einen VW-Golf kaufen. Zur Hölle mit Lexus, das ist wirklich das allerletzte Auto. (siehe Erfahrungsbericht unter Link: http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=11171)

Wir sollten alle auf AMS hören, unsere Mühlen verschenken oder, wenn es nicht anders geht, verschrotten und uns ein vernünftiges Auto kaufen, wie da wären Audi, BMW, Mercedes, Opel und Volkswagen!

Das Forum kann man ja offen für die Unverbesserlichen, die noch irgend welche Ersatzteile suchen.

Endlich gehöre ich auch zu den AMS-Jüngern und Euch kriegen die Jungs auch noch!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volvo S 60 (Testsieger)

Ich kenne den S60 sehr gut und es ist wirklich ein hervorragendes Fahrzeug - aber wenn ein 6j altes Auto gegen ein nagelneues gewinnt sollte man schon sehr kritisch hinterfragen, WIESO. Motorisch, in Punkto Sitzen und Bedienbarkeit und vor allem der Individualisierung und der Variabilität fährt der Volvo dem Lexus davon, auch sein Fahrwerk wurde immer unter Wert geschlagen - wurde es doch vom BMW-Chef-Fahrwerkstechniker entwickelt.

Aber wieso werden bei solchen Tests (kenne den aktuellen Test nicht!) niemals Dinge wie Knieairbag (ob es nun was bringt oder nicht), LED-Rückleuchten, MP3-Fähigkeit, serienmäßiges Keyless-Go, ... berücksichtigt?

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieso werden bei solchen Tests (kenne den aktuellen Test nicht!) niemals Dinge wie Knieairbag (ob es nun was bringt oder nicht), LED-Rückleuchten, MP3-Fähigkeit, serienmäßiges Keyless-Go, ... berücksichtigt?

Weil die deutsche konkurrenz dann zu teuer wird im Vergleich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es mir nicht nehmen lassen, hier mal die Testwerte reinzustellen - Beitrag geklaut aus einem anderen Forum...

Hallo Lexus Gemeinde,

heute Morgen traf es mich wieder einmal bei der Lektüre eines Lexus IS Vergleichtests (Auto Motor Sport 7.6.) in die Magengrube. Statt "Streben nach Perfektion" erlebt der "derzeit fortschrittlichste und leistungsstärkste 4-Zyl.-Diesel-Motor" ein Fiasko - und das nicht einmal gegen etablierte Modelle, sondern gegen schon ziemlich in die Jahre gekommene "Premium-Modelle" des Ford-Konzerns (Volvo S60 und Jaguar X-Type).

Zitat zum Motor:

"Kann der 2,2-Liter-Vierzylinder zunächst mit mustergültig dezenter Akustik schon beim morgendlichen Kaltstart glänzen, macht sich angesichts des müden Temperaments bald Ernüchterung breit. Unter 2000 Touren geht nichts, in engen Kehren kommt der IS 220d kaum vom Fleck. Wegen des weit gespreizten Sechsgang-Getriebes fällt die Drehzahl nach jedem Hochschalten in den Keller. Im dritten durch die Stadt? Vergiss es. So bleibt der theoretische Verbrauchsvorteil der langen Übersetzung auf der Strecke, weil seine Drehwilligkeit speziell beim Überholen und an Steigungen zur Drehpflicht wird.

Wie groß seine Durchzugsschwäche ist, zeigt schon der Vergleich mit dem Volvo. Trotz weniger Leistung und Drehmoment zieht der S60 dem Lexus in Elastizität und Beschleunigung klar davon..."

Zitat zu Bremsen:

"Der Lexus hingegen schwächelt erneut bei der Standfestigkeit und der Verzögerung auf unterschiedlich griffigen Belägen, wo er aus 100 km/h erst nach 174 Metern zum Stillstand kommt - inakzeptabel".

(Anmerkung: Bremsweg Volvo 121 m, Jaguar 120 m).

Das reicht mehrfach für einen Totalschaden!!

Zitat zu Fahrwerk:

"Ebenfalls wenig berauschend ist sein Komfort, obwohl das Fahrwerk der hier angetretenen Luxury Line viel harmonischer wirkt als bei der zuvor getesteten Sport-Version. Doch auf kurzen Wellen spricht der IS steif und mit ständigen Vibrationen an, bei groben Verwerfungen keilt er schon mal mit der Hinterhand aus".

Einzelheiten zu den Testwerten:

Beschleunigung IS 220d - Werksangabe 0 - 100 km/h 8,9 Sek., AMS-Testwert 10,1 Sek.

Elastizität 60 - 100 km/h im 5. Gang:

Volvo 2.4 l, 163 PS = 10,1 Sek.

Jaguar 2,2 l, 155 PS = 9,6 Sek.

Lexus 2,2 l, 177 PS = 12,5 Sek.

Elastizität 60 - 100 km/h im 6. Gang:

Volvo 2.4 l, 163 PS = 13,5 Sek.

Jaguar 2,2 l, 155 PS = 12,2 Sek.

Lexus 2,2 l, 177 PS = 24,7 Sek.

Die 24,7 Sek. für den Lexus sind kein Druckfehler!!!

Ich frage mich, ob der Lexus mit dieser ellenlangen Übersetzung auch nur annähernd an die angegebene Vmax. kommt, da man wohl kaum so viele freie Kilometer Autobahn findet. Die von der AMS aufgeführten Werte entsprechen den Werksangaben.

Auch der Verbrauch liegt krass daneben. Bei angegebenem 6,3 Liter Normverbrauch ergab sich ein Testverbrauch von 9,0 Liter je 100 km. Der Volvo kam mit 8,4 Liter aus.

Es bewahrheitet sich mal wieder die alte Regel:

Wenn die Übersetzung aus Normverbrauchsgründen lang gewählt wird, muss der Kunde das mit viel mehr Praxisverbrauch durch permanente Schalterei zum Vorankommen ausbaden.

Liegt das Ergebnis nun an der Redaktion Auto Motor Sport? Oder hat Lexus mal wieder eine unausgegorene Version zum Test geschickt? Oder sehe ich das Ganze zu eng?

Natürlich kann man die verbale Interpretation eines Presseberichtes kontrovers diskutieren. Aber die Fakten (Messwerte) sind sicherlich nicht manipuliert. Und die sprechen nun mal in etlichen Bereichen keine Premium-Sprache mit dem Anspruch "Perfektion".

Fast hätte ich es vergessen:

1. Platz: Volvo S 60 2.4D Summum 35540,-€ 484 Punkte

2. Platz: Lexus is 220d Luxury 35.800,-€ 472 Punkte

3. Platz: Jaguar X-Type 2.2D Executive 34700.€ 469 Punkte.

Gruß Kühli

Mal davon ausgehend, dass die Testwerte stimmen ;)

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde solche Aussagen wie zu langes Getriebe, keine Elasitzität im höchsten Gang, etc. für absolut inkompetent.

Der Lexus hat ein 6-Gang Getriebe, das aus 5 Gängen plus einem 6. Gang als Schongang besteht. Audi, VW, BMW, etc. haben ein 6-Gang Getriebe ohne Schongang, man ist dabei immer am Rühren, der 6. Gang ist dort so lange übersetzt, wie der 5. beim IS220d.

Beim IS220d Sport hingegen ist die Übersetzung so wie bei den deutschen Konkurrenten.

Ich hab da mal ganz zufällig ein Diagramm, dass die Übersetzung von einem IS220d und einem Audi A3 2.0 TDI 170 PS mit DSG zeigt:

isa37na.jpg

Beim Lexus ist der 5. Gang in etwa so übersetzt wie der 6. beim Audi.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann wie schon öfter hier geschrieben, die Kritik nicht nachvollziehen. (Es sei denn, es liegt in der Realität eine enorme Streuung was die Leistungsabgabe betrifft vor)

Im Vergleich dazu fuhr ich zuvor einen TDI PD 115PS 285NM VW Rumpellmotor genau 185000km (sogar ohne Defekte, abgesehen vom LMM :cry: )

Habe jetzt ca. 4000km runter, fahre in der Stadt immer im 4. Gang, weil ich mit dem 3. Gang mich für die City übermotorisiert fühle. Ab 1500 u/min läuft der Motor auch im vierten ohne zu murren hoch und wie schnell man wirklich ist, gibt erst der Tacho her. Bei VW konnt man die Drehzahl hören und fühlen :dontgetit: :D

Der 5.Gang auf der Autobahn ist die beste Wahl für richtig zügiges Vorankommen. Das reicht für den kleinen TT, für einen 320D und auch für die gängigen VW-Böcke. Den Topspeed erreicht man sehrwohl im 6.Gang, ohne Probs. Im Vergleich konnte ich es mit einem D5 V70 probieren, wobei der IS immer einen winzigen Bruchteil besser beschleunigte und auch die max speed ebenso schnell erreichte, und das trotz des langen 6.Ganges. Laut Tacho 245. Ich denke, das entspricht schon der Werksangabe. (Noch zu bemerken, ich habe das Gefühl, daß das drehen über 4000u/min sich eher negativ auf die Fahrleistungen auswirkt. Hat hier jemand Beschleunigungs-/Gangdiagramme?)

Allerdings kann ich auch bestätigen, daß die engine im Laufe der km immer besser und freiher lief. Ich hoffe, sie tut es auch weiterhin :cry:

Es stimmt allerdings, das zwischen 1000 und 1500 u/min recht wenig geht, im Vergleich zu dem TDI PD.

Der Verbrauch, mmh, also bei einer sehr zügigen Fahrt von Dresden nach München mit 3 Mann und Gepäck waren es 8,5. Errechnet. 9???? Die sollen den Diesel verfahren, nicht unterwegs selbst einen hinter die Binde gießen und dann sagen, der IS wars :tooth:

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dontgetit:

paket summum :cry:

@ janus: der v70 ist ein größeres auto und ein kombi, wenn dann der kleine is etwas besser sein sollte, ...

man beachte die preise!!! der s60 ist in gs300-klasse, kostet aber nur einen is :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann wie schon öfter hier geschrieben, die Kritik nicht nachvollziehen. (Es sei denn, es liegt in der Realität eine enorme Streuung was die Leistungsabgabe betrifft vor)

Im Vergleich dazu fuhr ich zuvor einen TDI PD 115PS 285NM VW Rumpellmotor genau 185000km (sogar ohne Defekte, abgesehen vom LMM :sweat: )

Habe jetzt ca. 4000km runter, fahre in der Stadt immer im 4. Gang, weil ich mit dem 3. Gang mich für die City übermotorisiert fühle. Ab 1500 u/min läuft der Motor auch im vierten ohne zu murren hoch und wie schnell man wirklich ist, gibt erst der Tacho her. Bei VW konnt man die Drehzahl hören und fühlen :ph34r: :clap:

Der 5.Gang auf der Autobahn ist die beste Wahl für richtig zügiges Vorankommen. Das reicht für den kleinen TT, für einen 320D und auch für die gängigen VW-Böcke. Den Topspeed erreicht man sehrwohl im 6.Gang, ohne Probs. Im Vergleich konnte ich es mit einem D5 V70 probieren, wobei der IS immer einen winzigen Bruchteil besser beschleunigte und auch die max speed ebenso schnell erreichte, und das trotz des langen 6.Ganges. Laut Tacho 245. Ich denke, das entspricht schon der Werksangabe. (Noch zu bemerken, ich habe das Gefühl, daß das drehen über 4000u/min sich eher negativ auf die Fahrleistungen auswirkt. Hat hier jemand Beschleunigungs-/Gangdiagramme?)

Allerdings kann ich auch bestätigen, daß die engine im Laufe der km immer besser und freiher lief. Ich hoffe, sie tut es auch weiterhin :sweat:

Es stimmt allerdings, das zwischen 1000 und 1500 u/min recht wenig geht, im Vergleich zu dem TDI PD.

Der Verbrauch, mmh, also bei einer sehr zügigen Fahrt von Dresden nach München mit 3 Mann und Gepäck waren es 8,5. Errechnet. 9???? Die sollen den Diesel verfahren, nicht unterwegs selbst einen hinter die Binde gießen und dann sagen, der IS wars :clap:

Hallo Janus,

Sehr guter Beitrag! Es ist bekannt, dass AMS ins straucheln kommt und keine Gelegenheit ungenutzt lässt, den Lexus in die Scheiße zu ziehen. Wie bereits von anderen Forumsteilnehmern erwähnt, vergisst AMS absichtlich zu erwähnen, dass der Lexus eine wesentlich bessere und umfangreichere Grundausstattung mit sich bringt, die bei anderen Herstellern zu schmerzlichen Aufpreisen führen würde. Es wird immer mehr deutlich, dass AMS hier den Lexus absichtlich und gezielt dem deutschen Kunden abspinstig machen möchte.

Sei es drum.

Dein netter Vergleich mit anderen Modellen beim Fight auf der Straße zeigt anschaulich, dass der Lexus IS 220d einfach überlegen ist.

Die Drehzahl über 4.000 UPM wirken sich natürlich auf die Fahrleistungen aus, da hier der Drehmoment schnell zusammenbricht. Schalten bei 4.000 UPM ist somit sinnvoll und richtig.

Leider konnte ich nach nunmehr 8.000 km Laufleistung noch nicht diese Verbesserung in der Performance feststellen, kommt jedoch daher, dass ich den Motor etwas schonend einfahre.

Der Verbrauch liegt bei mir derzeit im Schnitt bei 8,4 Liter. Das liegt aber eher an der Ziegenpisse, die ich hier in Athen tanken muss.

Leider kenne ich noch keinen Cocktail oder Longdrink mit Dieselbestandteil. Ich werde Diesel on the rocks probieren und hoffe danach weiterhin hier meine dummen Forumskommentare schreiben zu dürfen.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbrauch liegt bei mir derzeit im Schnitt bei 8,4 Liter. Das liegt aber eher an der Ziegenpisse, die ich hier in Athen tanken muss.

Ist der Diesel da unten wirklich sooo schlecht? :ph34r:

Leider kenne ich noch keinen Cocktail oder Longdrink mit Dieselbestandteil. Ich werde Diesel on the rocks probieren und hoffe danach weiterhin hier meine dummen Forumskommentare schreiben zu dürfen.

Immer wieder gern gelesen! :clap: :sweat:

Ich glaub..ich muss mir jetzt auch mal einen 220D ausborgen..einfach nur das ich mitreden kann :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Diesel da unten wirklich sooo schlecht? :sweat:

Immer wieder gern gelesen! :ph34r: :sweat:

Ich glaub..ich muss mir jetzt auch mal einen 220D ausborgen..einfach nur das ich mitreden kann :clap:

Komm doch einfach mal vorbei und bring den aufgepimpten IS mit :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man beachte die preise!!! der s60 ist in gs300-klasse, kostet aber nur einen is :thumbup:

Nein, der Meinung bin ich überhaupt nicht.

Der S60 ist genauso groß wie ein Lexus IS oder ein Audi A4. Nix GS300.

Der kleinere S40 hat die gleiche Plattform wie der Ford Focus und der Mazda 3. Den kann man überhaupt nicht mit dem IS bzw. mit A4, 3er, C-Klasse, etc. vergleichen.

Gruß

Michael

PS: Der S80 ist das Gegenstück zu 5er, A6, E-Klasse und GS.

bearbeitet von michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bin soeben mit dem IS220d gefahren.

Fazit: Naja, sobald man beim Anschub "Hööö.... :clap: geeiiii.... :thumbup: !" gesagt hat,

ist der Spaß schon wieder vorbei.... typisches TD-Verhalten. :wub:

Wer Komfort haben und Diesel fahren will, OK.... wer etwas sportlicher unterwegs sein will, soll den IS250 nehmen.

Abgesehen davon, ist der neue IS keines Falls so sportlich wie der IS200.... nur so nebenbei. :)

Auch wenn das Heck diesmal um Einiges stabiler sein soll, von der Traktion her.

Gruß RR

PS: Der IS250 kommt nächstes WE dran. B)

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, war grad mal schnell auf einen Trip in Wien, habe dabei die erlaubten 130 km/h nicht überschritten und der Verbrauch liegt bei 6,1 l. Habe jetzt mit dieser Tankfüllung 950 km drauf und es sollen noch 29 km Reichweite möglich sein. (Lt. meiner Berechnung sollten´s noch ca. 100 km sein) werden das mal ausprobieren wieviel ich nach 1000 km Fahrleistung in den Tank bekomme. HiHi

Kann immer wieder nur sagen, daß man das "lange Getriebe" nicht vergleichen soll und kann . Vergleich nur dann, wenn ein Konk.-Fahrzeug auch ein lang übersetztes Getriebe hat.

Und es macht einfach Spaß auf der Autobahn gemütlich im 6.-ten zu gleiten und genießen und zu beobachten wie im speziellen BMW - Fahrer , Audi - Fahrer und DB - Fahrer lange Hälse bekommen.

Gleiten und genießen und gäbe es nicht diesen langen 6. Gang, ich würde was vermissen!!!!!

Man muß das einfach erfahren und ich finde es paßt hervorragen zum Charakter meines kleinen Lexus.

Euch Allen ein schönes Wochenende und Gratulation zum 1. Sieg . . . . . :thumbup:

Stefan aus Österreich

bearbeitet von uniqaxa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber grade du in Österreich, der nicht 130 überschreitet und im Bergenland wohnt, müsstest doch fluchen?!

Mich nervt es unheimlich, dass wenn man auch nur unter laut Tacho 125 km/h kommt (weil ein Twingo von rechts auf die linke Spur schert, sagen wir), muss man gleich zurückschalten, es Gnade dir Gott es geht noch den Berg auf...gleiches gilt beladen mit 130...

Er fängt dann an komisch zu klingen, als möge er das nicht, so gefahren zu werden. Der 6. sollte einfach einen TICK kürzer sein, so, dass man bis auf 115, ohne Zurückschalten zu müssen, runter kann.

Es ist auch ein ganz neues, bisher nicht gekanntes Gefühl, bei 180 noch hochzuschalten :clap: :wub: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch ein ganz neues, bisher nicht gekanntes Gefühl, bei 180 noch hochzuschalten :tooth: :ph34r: :offtopic:

Oooch, das machte damals mein LS400 auch, und der war nich lang übersetzt :)

Abgesehen davon ist m.E. der IS220d der sparsamste Lexus bisher (zumindest für Vielfahrer) und wenn ich am Wochenende 2000 km fahre, um meine Tochter zu besuchen, dann sind die Kosten für alles andere einfach prohibitiv teuer.

Abgesehen davon ist das ruhig bei akzeptabler Geschwindigkeit und respektablem Verbrauch Dahingleiten auf permanent Langstrecke durchaus ein Pluspunkt.

Hätte aber auch gerne ne Automatik mit Power-Knopf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber grade du in Österreich, der nicht 130 überschreitet und im Bergenland wohnt, müsstest doch fluchen?!

Mich nervt es unheimlich, dass wenn man auch nur unter laut Tacho 125 km/h kommt (weil ein Twingo von rechts auf die linke Spur schert, sagen wir), muss man gleich zurückschalten, es Gnade dir Gott es geht noch den Berg auf...gleiches gilt beladen mit 130...

Er fängt dann an komisch zu klingen, als möge er das nicht, so gefahren zu werden. Der 6. sollte einfach einen TICK kürzer sein, so, dass man bis auf 115, ohne Zurückschalten zu müssen, runter kann.

Es ist auch ein ganz neues, bisher nicht gekanntes Gefühl, bei 180 noch hochzuschalten :tooth: :ph34r: :offtopic:

Das kann ich nicht bestätigen. bei mir zieht er ab 1500 Umdrehungen hoch. O.k. es braucht ewas zeit, aber ich gönne der sich hinter mir bildenden Schlange gerne einen schönen Anblick !!

Und schneller als 130 sollten wir hier in A ja nicht fahren! Zum "dahinschwimmen" mit 100km/h genügt der 6. te ja auch!

Und ich denke, das hat man mit dem 6.ten bewirken wollen. Einen Gang zum "gleiten"

Wie gesagt ich möchte genießen und das tu ich . . . . . . . . :)

bearbeitet von uniqaxa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke zum komfortablen Dahingleiten auf der Autobahn zwischen 120-160kmh,

ist der IS220d ideal. :offtopic:

Wenn man ein bisschen Sportwagen-Feeling will, ist er eher zweitranging.

Der Durchzug beim Beschleunigen ist im Drehzahlband ziemlich kurz. :ph34r:

Mag sein, daß ich noch ein bisschen verwöhnt bin, aber beim IS220d ist es das typische TDI-Verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein bisschen Sportwagen-Feeling will, ist er eher zweitranging.

Der Durchzug beim Beschleunigen ist im Drehzahlband ziemlich kurz. :offtopic:

Mag sein, daß ich noch ein bisschen verwöhnt bin, aber beim IS220d ist es das typische TDI-Verhalten.

In Österreich gibt's momentan nur den IS220d und den IS250. Beide Motoren bin ich bis jetzt gefahren, beide haben ihre Vorzüge.

Nur eines sei gesagt:

Bis der IS250 irgendwo bei 5000 U/Min endlich etwas Kraft produziert, ist der IS220d schon über alle Berge. Der IS220d mag kein Sportwagen sein, aber beim IS250 tut sich absolut viel weniger. Der IS350 hätte das Zeug zum Supersportler, nur den gibt es in unseren Regionen nicht.

Gruß

Michael - der sich nächste Woche einen IS220d bestellen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nicht bestätigen. bei mir zieht er ab 1500 Umdrehungen hoch. O.k. es braucht ewas zeit, aber ich gönne der sich hinter mir bildenden Schlange gerne einen schönen Anblick !!

Und schneller als 130 sollten wir hier in A ja nicht fahren! Zum "dahinschwimmen" mit 100km/h genügt der 6. te ja auch!

Und ich denke, das hat man mit dem 6.ten bewirken wollen. Einen Gang zum "gleiten"

Wie gesagt ich möchte genießen und das tu ich . . . . . . . . :angry:

Ehrlich? Also 100 ist fast...naja, unmöglich nicht, aber man merkt, dass er sich sträubt! Als ob man einen Benziner im 3. bei 1.100 U/min aus der Kurve herausbeschleunigt...es geht, aber es tut in der Seele weh :naughty:

Wie gesagt: Einen Tick kürzer würde ich mir wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bis heute mit den 220d, Avensis mit den gleichen motor, den Volvo, ein Alfa mit JTD und ein Accord mit diesel rumgefahren (alle mehrere Tage). Muss leider sagen das die Toyota/Lexus diesel mir am wenigsten gefällt. Ich Würde sagen die JTD steht ganz vorne danach die Honda (beide fahren sich fast wie ein Benzin motor) kurz gefolgt durch den Ford diesel im Volvo und danach die Toyota D4d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bis heute mit den 220d, Avensis mit den gleichen motor, den Volvo, ein Alfa mit JTD und ein Accord mit diesel rumgefahren (alle mehrere Tage). Muss leider sagen das die Toyota/Lexus diesel mir am wenigsten gefällt. Ich Würde sagen die JTD steht ganz vorne danach die Honda (beide fahren sich fast wie ein Benzin motor) kurz gefolgt durch den Ford diesel im Volvo und danach die Toyota D4d.

Willkommen im Club! Hatte den neuen 3er 320er Diesel als Leihwagen für 4 Tage.

Aber mal im Ernst an alle 220d-Fahrer...wie kann an DAS Auto mit DEM Motor kaufen. Hört bitte auf dieses "Gespann" schön zu reden. Danke! :thumbdown:

Hab mich beim Lexus-Event so auf den neuen IS gefreut, danach war ich froh wieder meinen IS200 zu fahren, ehrlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...ich habe es bis jetzt nicht bereut. Aber ich räubere auch nciht ständig durch Haarnadelkurven, den Drehzahlmesser kurz vorm Begrenzer, sondern fahre lieber entspannt 2.000km nach Italien. Und dafür ist der IS mehr als perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung