Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsanlage IS 200


Bertilax

Recommended Posts

Also hab heute festgestellt das die Bremmsanlage nicht schlecht, aber auch etwas mehr

zubeissen könnte. Also ich ganz schnell bei meinem Händler angerufen und nachgefragt ob's da was gibt

(z.B.: Gelochte Scheiben oder ähnliches).

Das Ergebnis:

Brembo 4-Kolben Bremsanlage ca. € 5000 - 6000 inkl. einbau. (Schluck, bevor käuf ich mich eine Kompressor ;) ).

Und es gäbe da noch bessere Bremsschläuche (SteelWire), die da um einiges günstiger wären und nicht so nachgeben...

Frage :

Bringen die Dinger was oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy!

denk mal das die stahlflexschläuche weniger verluste an druck haben als normale und auch bei der ausdehnung bei hitze ihre vorteile zeigen. Bringt sicher was wenn man sich solche installiert, alleine schon wenn sie jemand cutten möchte der dich nicht gern hat bringts schon was ;-)

Vielleicht findest du wo ein paar Diagramme von einem hersteller wo normal und stahlflex verglichen werden. wennst was findest bitte posten im forum, denn mich interresierts auch!

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Danke fuer das Foto Tom. Darauf kann man die EBC Greenstuff Bremsbelaege (gruen) gut erkennen. Wurden schon von vielen empfohlen. Beissen besser und erzeugen weniger Bremsstaub da sie aus Kevlar hersgestellt werden.

Allerdings weiss ich jetzt nicht ob das die Bremsscheiben von EBC sind.

schau mal auf die EBC seite:

http://www.ebcbrakes.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sagen: Ich bin eigentlich voll zufrieden mit den IS-Bremsen.

Schneiden gegen die Referenz (Porsche) gar nicht schlecht ab!

Und ich habe noch viele (zu viele :D ) Sachen die ich noch machen will... Da müssen die Bremsen warten (für immer) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hi!

Habe vorgestern meine Bremsen von ADAC-Fritzen überprüfen lassen. Das Ergebnis: Allgemein i.O., aber die vorderen Bremsen funktionieren nicht gleichmäßig. :) Der Unterschied beträgt ca. 25% :o.

Ich muss diesen Monat noch durch den TÜV. :mad: Ob das durchgeht?

Hat jemand von euch Erfahrung mit den IS200-Bremsen? Was der Austausch kostet oder so??? Meiner hat jetzt 58000 km runter, das ist doch nicht viel für die Bremsanlage, oder?

Danke

Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich dich richtig? Du musst deine vorderen Bremsen komplett austauschen lassen? :o

Oh man...wenn das nicht auf Garantie geht, wird es sicher teuer!

Meine Bremsbelege haben mich schon an die 200 Euro gekostet. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiss ich noch nicht. Aber ich glaube, dass es dem TÜV sicherlich nicht gefallen wird, dass die Bremsen nicht gleichmäßig arbeiten. :)

Werde nächste Woche mal bei Lexus anrufen und fragen, ob das auf Garantie geht. Denn es ist ja nicht wegen Verschleiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt 88000km drauf :D und musste letzte Woche die Bremsbacken wechseln weil sie schon gequitscht haben....was für ein hässliches Geräusch.

Tja stellt euch vor.....voll fertig die Bremsen und das schon bei 88tkm :)

Aber jetzt sind wieder neue drin und ich kann euch sagen....die zieht beim antippen des Bremspedals schon heftig an.

:D

Greets Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Leexus

Hi Stiv,

meinst du nur die Bremsbelaege oder die ganzen Bremsen (weisst schon was ich meine).

Wieviel hat dich das gekostet? Sicher nicht billig oder?  

Gruss

Allen

Hi Allen

Nur Bremsklötze vorne und hinten

240Fr.

nur Materialkosten :D

Gruss Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Mein Auto wurde heute in Nürnberg repariert. Das ungleichmäßige Funktionieren der Bremsen sei auf die Verstopfung von Bremsleitungen durch den Abriebstaub zurückzuführen...

Die ganze Geschichte wurde von einem Mechaniker gesäubert und die vorderen Bremsbeläge wurden ausgetauscht. Außerdem haben sie die Feststellbremse neu eingestellt.

Fuer das ganze habe ich 176,32€ bezahlt.

Geht noch, oder?..

Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt ja, wie man's macht: Wenn sie merken, daß der Fahrer nicht so viel Ahnung von irgendwas haben, dann kann man ihnen auch weiß Gott was erzählen...:(

Traurig, aber wahr, auch bei Lexus...:(

Naja, ich muss froh sein, daß es jetzt wieder i.O. ist! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrej

Der Mechaniker hat sicher nur die Bremsbackenaufnahmen gereinigt damit die Backen nicht festklemmen. Bremsleitungen können nicht durch Abrieb verstopfen. Sorry,aber das wäre der Alptraum.

Gruss Tantegerda

Hallo Leute

Ich denke wenn jemand ein Problem hat sollte er es einfach ins Forum bringen ehe er vieleicht viel Kohle umsonst ausgibt

oder falsch beraten wird.

Vieleicht kann jemand helfen. thats it.

Tantegerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrej

Der Mechaniker hat sicher nur die Bremsbackenaufnahmen gereinigt damit die Backen nicht festklemmen. Bremsleitungen können nicht durch Abrieb verstopfen. Sorry,aber das wäre der Alptraum.

Gruss Tantegerda

Hallo Leute

Ich denke wenn jemand ein Problem hat sollte er es einfach ins Forum bringen ehe er vieleicht viel Kohle umsonst ausgibt

oder falsch beraten wird.

Vieleicht kann jemand helfen. thats it.

Tantegerda

Dafuer ist das Forum auch da! Wie gsagt Erfahrungen austauschen, diskutieren etc. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung