Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neue Felgen gesucht?


Recommended Posts

Hab vorhin was schönes gefunden. Bei Goodyear kann man sehr viele Felgen auf dem Lexus bewundern. Man kann auch die Farbe des Autos einstellen, so daß man sofort einen Eindruck der Felge bekommt. Hoffe daß das noch nicht so bekannt war und jetzt gesagt wird das wär ein alter Hut...

PS. Wie ist eigentlich der vorgeschriebene Tragfähigkeitsindex für 215/45-17 (Originalfelgen)? Im Schein steht ja nur ZR17. Bei 16 Zoll steht 89. Bei den meisten Reifen isses ja auch schon 91. Ich könnte nämlich günstig an zwei neue Goodyear rankommen, aber die haben 87. Jetzt bin ich ein wenig unschlüssig ob ich die raufschmeißen darf. hab auch noch keine Tragfähigkeitstabelle gefunden. Höchste Achslast soll ja 1020-1055 kg sein. Wenn jemand was weiß bitte posten!

Ach ja hier die addy:

http://goodyear.tiremanager.de/main.asp?ac...307200623290812

Achso, darf man eigentlich Mischbereifung fahren (d.h. Vorder- und Hinterachse verschiedene Marken, aber gleiche Größe)?

bearbeitet von Moerserlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


google machts möglich :D

z.B. http://www.asc-tuning.de/informationen/Tragfaehigkeit.htm

87 Tragfaehigkeit passt, hab selber welche in 87 V

und habe auf vorderachse 2 verschiedene Fabrikate, es ist deutlich schlechter zu fahren als wenn du 2 gleiche reifen auf einer Achse hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

google machts möglich :D

z.B. http://www.asc-tuning.de/informationen/Tragfaehigkeit.htm

87 Tragfaehigkeit passt, hab selber welche in 87 V

und habe auf vorderachse 2 verschiedene Fabrikate, es ist deutlich schlechter zu fahren als wenn du 2 gleiche reifen auf einer Achse hast.

Au weia :D

Hoffentlich stimmt die Haftung wenn sie gebraucht wird???? :D

Sträflicher Leichtsinn verschiedene Reifen auf einer Achse zu fahren. :D

Sorry für den Rüffel. :D

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gracias!

Mit den Reifen hat sich jetzt aber erledigt. Die sind zwar noch keinen Meter gerollt, aber Herstellungsdatum 2001. Hatte zuletzt auf meinem Sunny 6 Jahre alte Reifen drauf, die sind bei Nässe durchgedreht, ich dachte ich hätt 400 PS.. :thumbdown:

Aber Danke für die Infos!

PS: zwei verschiedene Reifen auf EINER Achse würd ich nicht fahren, auch wenn sie vom selben Hersteller wären.Zu unterschiedliches Verhalten, in manchen Situationen unberechenbar. Bei Motorrädern ist grundsätzlich vorgeschrieben, vorn wie hinten das gleiche Profil zu fahren, und das aus gutem Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

empfehlenswert ist es bestimmt nicht 2 verschiedene auf einer Achse zu fahren. hatte ja auch nur gesagt das es (leider) nicht mehr verboten ist. und 2001 DOT kannst du mit ganz ruhigem gewissen fahren. ein reifen der 4 jahre gelagert wird darf noch als NEU verkauft werden.deine sind ein jahr drüber. das macht bei dunkler und halbwegs kühler lagerung nichts aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung