Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ASL (Radio) im RX400h defekt ?


bohrsau

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe gleich ein Problem:

bei meinem RX400h stellt sich das ASL tot. Die Audioanlage bleibt immer in der selben Lautstärke, egal wie schnell/langsam (laut/leise) das Auto ist.

Das ASL ist aber definitiv eingeschaltet, die Anzeige im Display reagiert, sonst nichts.

Werkstatt in München ist z.Zt. noch ratlos.

Hat jemand eine Idee ?

Wenn ja, dann Danke.

bearbeitet von bohrsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy und willkommen! :thumbup:

hab da ne Idee dazu:

um geschwindigkeitsabhängig regeln zu können, braucht das Radio das Tachosignal, so wie es die meisten Radios machen. daher würd ich mal schaun lt. schaltplan beim Händler, ob das Tachosignal beim Radio ankommt. Wenn ja, bleibt nur der Radio über. Falls das Gerät so regelt.

Kannst du beim Navi die momentane Fahrgeschwindigkeit abfragen? ich glaub beim IS200 is das gegangen. damit könntest du schon mal überprüfen ob ein Signal zur Navi-Einheit kommt.

Wie gesagt, alles Theorie jetzt mal, aber vielleicht kann die Werkstatt damit was anfangen :thumbup:

halt uns am laufenden!

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tipp von Boergy ist ganz gut. Ich glaub aber das man die Fahrgeschwindigkeit im Navi nicht sieht. Aber wenn man durch einen Tunnel fährt und man kein GPS-Signal mehr hat oder im Parkhaus dann sieht man ob das Tachosignal noch ankommt. Bewegt sich die Karte noch im Parkhaus kommt das signal noch an wenn die Karte jedoch an der Parkhauseinfahrt stehen bleibt kommt nichts an. So würde ich es mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Navi freigeschaltet ? :)

Nein, Navi nicht freigeschaltet, nur Telefon freigeschaltet.

Und das Tachosignal kommt wohl schon an am Radio. Ich kann's zwar nicht nummerisch kontrollieren,

aber das Radio-Display hat eine Balkenanzeige für das ASL. Und die funktioniert. Langsame Geschwindigkeit = keine Balken, hohe Geschwindigkeit = viele Balken. Nur leiser oder lauter wird nix :clap: .

Vielleicht fällt einem noch was ein. Dank Euch.

Bohrsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung