Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TFT nachrüsten


Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

ich habe ja nun meinen 01er IS200 - jedoch ohne Navi und somit kein Display. Nun meine Frage:

Ich möchte gerne einen TFT Monitor dort einbauen, wo sich jetzt die Ablage befindet bzw. bei den Modellen mit dem Navi das Display sitzt.

Hat das schon mal jemand gemacht bzw. kann mir wer Infos dazu geben?

Würde sehr gerne ein in die Konsole einfahrendes Display machen, doch es genügt auch wenn es nur zuklappt.

Steuerung usw. würde ich mir selbst machen, da ich Steuerungstechniker bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


du könntest dir theoretisch den original "Motor" holen, der das Navi hoch bzw runter fährt. Allerdings ist der Spaß nicht ganz billig. Hier im Forum gibts schon nen Thread dazu und noch diverse andere Threads in denen Festeinbauten gezeigt wurden.

Mit der Suchfunktion kommst du weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal in meinem IS einen 7" TFT auf der Ablage montiert. Einfach die Filz-Abdeckplatte rausnehmen und dann die Kabel durch die darunterliegenden Öffnungen schieben, dann das Display einfach obern drauf mit dem mitgelieferten Standfuß festkleben. Passt ganz gut an die Stelle. Muss mal sehen, ob ich noch ein Foto davon habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe bei mir einen 7" TFT Monitor fest eingebaut.

Das sind die Bilder wie ich das ganze gebastelt habe.

Mach es aber nicht nach, am Gehäuse bzw. am Rand, haben sich viele Risse gebildet

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Material liegt.

Als Formhalter habe ich Styrodur verwendet und er hat nachgegeben.

Da muss was Härteres hin. Muss noch schauen und probieren.

med_gallery_1308_32_291609.jpg

med_gallery_1308_32_135704.jpg

med_gallery_1308_32_374722.jpg

UND SO HABEN DIE ANDEREN ES GEMACHT

COSI

post-25-1142093099.jpg

post-25-1142093086.jpg

post-25-1142093112.jpg

MAX

Bild005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Fotos!

Hast Du vielleicht noch welche mit abgeschraubten Deckel wo man von oben in die Konsole schauen kann?

Na klar habe ich welche :naughty:

78e3e09b86971e22ddd7b0a0e003f127.jpg

785404fe2316a0dcd3b30a7498d53a97.jpg

bearbeitet von swer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

ich habe ja nun meinen 01er IS200 - jedoch ohne Navi und somit kein Display. Nun meine Frage:

Ich möchte gerne einen TFT Monitor dort einbauen, wo sich jetzt die Ablage befindet bzw. bei den Modellen mit dem Navi das Display sitzt.

Hat das schon mal jemand gemacht bzw. kann mir wer Infos dazu geben?

Würde sehr gerne ein in die Konsole einfahrendes Display machen, doch es genügt auch wenn es nur zuklappt.

Steuerung usw. würde ich mir selbst machen, da ich Steuerungstechniker bin.

Ich habe hier auch noch ein Bild von meinem fest eingebauten Monitor.hifiumbaumai2006003yb5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Fotos!

Hast Du vielleicht noch welche mit abgeschraubten Deckel wo man von oben in die Konsole schauen kann?

Am besten ist es, Du schaust gleich selber mal nach, dann kannst Dir selber ein Bild machen von den Platzverhältnissen hinter den Lüftungsdüsen.

So viel ich weiß musst Du nur oben zwei Schrauben lösen, und die Abdeckung samt Lüftungsdüsen schräg nach oben rausziehen.

Ist aber nur halbwissen, da meiner ein Navi hat. :yes:

Wenn Du aber den mittleren Luftaustritt beibehalten willst, sehe ich schwarz für dein Vorhaben. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier auch noch ein Bild von meinem fest eingebauten Monitor.

hifiumbaumai2006003yb5.jpg

Das sieht ja geil aus :naughty:

Kannst du mal bitte erklären wie du das gemacht hast?

Was haste da verwendet, welches material?

Sieht nach Leder aus :yes:

bearbeitet von swer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja geil aus :shocking:

Kannst du mal bitte erklären wie du das gemacht hast?

Was haste da verwendet, welches material?

Sieht nach Leder aus :g:

Habe ich nicht selber gemacht, sondern machen lassen von einem ACR-Händler bei mir um die Ecke, den ich nur wärmstens empfehlen kann. Ist kein Leder, sondern Plastik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich nicht selber gemacht, sondern machen lassen von einem ACR-Händler bei mir um die Ecke, den ich nur wärmstens empfehlen kann. Ist kein Leder, sondern Plastik.

Über ACR habe ich schon gehört, es gibt leider keinem bei mir um die Ecke :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi swer,

ich bin möchte mir auch einen TFT rein bauen aber habe echt keinen Schimmer wie das geht! hast du vielleicht bilder wie du das von anfang an gemacht hast? sieht gut aus!

du kannst mich ja mal anschreiben :blink: alexgosman@gmx.de

Danke dir schon mal.

Gruß

G-World

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung