Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX400 anzeige deas audio displays im navi display


williz

Recommended Posts

habe nun nach 5 wochen wartezeit mein neues navi display eingebaut bekommen und nun funktionieren wieder alle anzeigen und die händische temperatureinstellung geht auch wieder, soweit also alles super aber...

wie mein display defekt war wurde bei änderungen am audiosystem zb lautstärkeänderungen, fekehrsfunkmeldungen, umschalten auf CD usw. das audiodiplay (so wie am radio) im oberen bereich des navidisplay eingeblendet und ist nach einigen sekunden wieder verschwunden. schaut super aus und ist wesentlich leichter lesbar als am radio. hat mir also gut gefallen.

nach einbau des neuen displays ist wieder alles so wie vorher, dh. audiodisplay wird nicht am navidisplay angezeig.

in der lexuswerkstätte hat sich natürlich keiner ausgekannt und alle haben nur gemeint "das wird man sicher irgendwo einstellen können".

zuhause angekommen habe ich alle handbücher durchstöbert aber nichts gefunden.

hat da jemand ein idee???

lg

williz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


in der lexuswerkstätte hat sich natürlich keiner ausgekannt und alle haben nur gemeint "das wird man sicher irgendwo einstellen können".

Tach jesacht !!!

Wo steht denn diese Werkstatt ??? B) ;)

Bis denne !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lexus freaks, hallo williz

das mit der einblendung der radiodaten habe ich beim GS den ich mal als leihwagen hatte schon gesehen. hat mit auch gefallen (schliesslich ist das bei anderen herstellern fast norm in der oberklasse).

habe meinen verkäufer darauf hingewiesen dass ich das auch gerne im 400er haben möchte. er war erstaunt dass dem nicht so ist, und bei der kontrolle nur der kommentar: "komisch...".

williz, könntest du bei deinen drähten zu "höherorts" - gemeint ist im land - mal bohren? ...da du ja diese fata morgana bestätigen kannst!

grüsse

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lexus freaks, hallo williz

das mit der einblendung der radiodaten habe ich beim GS den ich mal als leihwagen hatte schon gesehen. hat mit auch gefallen (schliesslich ist das bei anderen herstellern fast norm in der oberklasse).

habe meinen verkäufer darauf hingewiesen dass ich das auch gerne im 400er haben möchte. er war erstaunt dass dem nicht so ist, und bei der kontrolle nur der kommentar: "komisch...".

williz, könntest du bei deinen drähten zu "höherorts" - gemeint ist im land - mal bohren? ...da du ja diese fata morgana bestätigen kannst!

grüsse

Günter

Also bei meinem LS 400 /'98, der das miese CD - Navi. drin hatte, wurde die Radiofunktion so angezeigt, wie hier beschrieben, und bei meinem jetzigen LS 430 mit DVD - Navi. auch.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach jesacht !!!

Ich vertrete die Meinung, wenn wir hier positive Erfahrungen mit Namen und Hausnummer benennen, sollten wir das mit negativen Ereignissen erst recht tun. :thumbup:

Bis denne !!!

ich bin es mitlerweile gewohnt in österreich (meine erfahrungen beschränken sich auf wien, den generalimporteur und den grössten handler, gehört übrigens den gleichen eigentümern) häufig besser informiert zu sein als meine gesprächspartner bei lexus. wenn ich dann die frage stelle ob mein jeweiliger gesprächspartner eigentlich das LOC im internet besucht bekomme ich meist zur antwort "hab schon davon gehört aber hab zu wenig zeit dazu".

über die mangelde kompetentz und das nicht Lexus like auftreten der österreichischen lexus organisation hab ich mich von Dr. Tadashi Arashima abwärts schon bei allen beklagt. ich wollte mich in diesem thread nicht über mangelndes wissen meiner gesprächspartner bei lexus beklagen sondern wissen ob ich was übersehen habe in der dokumentation und mir jemand helfen kann.

ich stöbere auch schon wie verrückt in den US manuals weil ich mir einbilde in den US foren etwas in der richtung gelesen zu haben.

wenn wir bis anfang der nächsten woche nichts herausgefunden haben frage ich mal in brüssel bei lexus nach.

übrigens hat das genau so funktioniert wie wenn man die klimaanlage ausschaltet, da wird dann das "Klimanlage AUS" auch in einem solchen fenster oben im display angezeigt.

greüße

williz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin es mitlerweile gewohnt in österreich (meine erfahrungen beschränken sich auf wien, den generalimporteur und den grössten handler, gehört übrigens den gleichen eigentümern) häufig besser informiert zu sein als meine gesprächspartner bei lexus. wenn ich dann die frage stelle ob mein jeweiliger gesprächspartner eigentlich das LOC im internet besucht bekomme ich meist zur antwort "hab schon davon gehört aber hab zu wenig zeit dazu".

da gebe ich dir hinsichtlich informationsstand lexus österreich vollkommen recht. ich habe das schon längst aufgegeben, da ich immer seit jahren besser informiert war, als der generalimporteur. ich glaube aber, dass die wirklich keine ahnung, bzw keine infos haben oder bekommen. dazu ist österreich zu klein und unbedeutend.

liebe grüße

oliver[/size]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu oliver post!

hast recht aber ich kenn auch lexushändler die fahren 2 mal im jahr nach japan und besorgen sich ihre infos und bauen ihre verbindungen auf die sie dann benutzen können wenn es notwendig ist.

nur ein beispiel. wie ich wegen der lieferzeit für mein auro verhandelt habe hat man mir in wien gesagt 8-10 monate wenn ich glück habe könnens auch 6 monate sein genau können wir das nicht sagen.

in bratislava hats geheissen sagen sie uns die farbe und ausstattung dann können wir ihnen innerhalb von 3 tagen den liefetag sagen. dann war die lieferzeit 5 monate, ich habs nicht geglaubt daraufhin hat man eine faxbestätigung aus japan besorgt. vieles geht wenn man sich bemüht!

es hat aber einen guten grund gehabt (und der erfolg hat dem konzept recht gegeben) warum Lexus USA von allem anfang an nur mit reinen Lexushändlern gearbeitet hat nicht den toyota händler halt auch Lexen verkaufen und servicieren hat lassen!

zeig mir den seat oder skoda händler der erfolgreich Audi und Porsche verkauft.

so gehts halt nicht. aber hast schon recht, der markt österreich ist halt zu klein.

aber eine fast verdoppelung der verkauften autos im ersten halben jahr 2006 und das primär mit Hybridmodellen ist für Lexus österreich auch nicht schlecht.

grüße williz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nun nach 5 wochen wartezeit mein neues navi display eingebaut bekommen und nun funktionieren wieder alle anzeigen und die händische temperatureinstellung geht auch wieder, soweit also alles super aber...

wie mein display defekt war wurde bei änderungen am audiosystem zb lautstärkeänderungen, fekehrsfunkmeldungen, umschalten auf CD usw. das audiodiplay (so wie am radio) im oberen bereich des navidisplay eingeblendet und ist nach einigen sekunden wieder verschwunden. schaut super aus und ist wesentlich leichter lesbar als am radio. hat mir also gut gefallen.

nach einbau des neuen displays ist wieder alles so wie vorher, dh. audiodisplay wird nicht am navidisplay angezeig.

in der lexuswerkstätte hat sich natürlich keiner ausgekannt und alle haben nur gemeint "das wird man sicher irgendwo einstellen können".

zuhause angekommen habe ich alle handbücher durchstöbert aber nichts gefunden.

hat da jemand ein idee???

lg

williz

Also bei meinem RX 350 geht das so:

Menu: "Info" - "Einstellungen" - "Automatischer Übergang ... " auf EIN

LG

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das gestern abend noch nachgeschaut. ist exact so bei meinem RX400 eingestellt aber leider keine audio anzeige!

lg

williz

Hallo zusammen,

habe gestern Abend genau wie Williz nach der Einstellvorgabe gehandelt. Ohne Erfolg. Heute morgen habe ich meinen Händler in Berlin angerufen und nachgefragt welche Möglichkeiten es gibt eine entsprechende Anzeige auf dem Bildschirm zu erhalten. Leider war die Antwort negativ. Er wollte sich jetzt mit Lexus in Verbindung setzen. Sollte ich eine positive Info bekommen kommt sie umgehend in das Netz.

Grüße aus Berlin

Suchoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
@williz

Irgendwo im Menü des MMP gibt es den Punkt, wo man dieses "Pop Up" einschalten kann.

Aber wo genau im Menü weiß ich jetzt nicht mehr... werde morgen mal schauen...

wär schön wenn das auch im alten navidisplay ginge!

so weit ich verstanden habe ist diese funktion beim model 2007 nun standard.

aber danke fürs suchen! hoffe du hast erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

ich möchte mal wieder ein altes Thema aufgraben - Es wäre eben schon cool wenn dsa funktionieren würde!

Weiss da jemand mehr in der Zwischenzeit?

Gruss, Don

ich hab die bedienungsanleitung durch, und es stand nirgendwo, dass man die einblendung der schwarzen infozeile ein- oder ausschalten kann. :-(

das "Popup anzeigen" bezieht sich auf die dunkel unterlegten infofenster, die manchmal mit hinweisen eingeblendet werden.

vorher wurde noch dieses menue erwähnt: "Info" - "Einstellungen" - "Automatischer Übergang ... " auf EIN

das bewirkt, dass automatisch auf die navi-karte umgeschaltet wird, wenn man sich im audio- oder klimamodus befindet. wenn man abschaltet, bleibt also dauerhaft der zuletzt gewählte screen sichtbar.

cheers

gerdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung