Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Diagnostics Menü


donpaolo

Recommended Posts

Hallo Lexus Ihr owners,

weiß einer von Euch wie man in das Diagnostic Menü des GS 430 (2001-2005) kommt?

Ich hab es versucht wie es im Forum von ClubLexus beschrieben ist, aber es funzt net.

Man kann danach in das Audio Menü der Pioneer Anlage schalten, und u.a. den Subwoofer lauter stellen.

Ich habs tausend mal versucht, aber bevor ich verzweifle frage ich Euch.

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 1 month later...
Hast du Navi? Ich habe es beim Navi hinbekommen, dort kann man aber leider keine Soundeinstellungen machen, scheint mir.

Bei mir war immer der Knackpunkt, dass ich die "Handbremse" nicht angezogen hatte.

Ich habe Navi (sieht man auch in der sig :thumbup: ).

Falls Du Zeit hast, könntest Du vielleicht den Vorgang "Schritt für Schritt" beschreiben? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Navi? Ich habe es beim Navi hinbekommen, dort kann man aber leider keine Soundeinstellungen machen, scheint mir.

Bei mir war immer der Knackpunkt, dass ich die "Handbremse" nicht angezogen hatte.

Besser gehts nicht!!! :g:

Bitte beschreib es mal wie Du das gemacht hast!

Endlich kommt licht ins dunkle. Freu mich schon drauf! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann beschreibe ich es mal aus meiner Sicht so einfach wie möglich, um jede Unklarheit zu beseitigen.

1. Einsteigen, Zündung an (Stufe 1 oder 2), bei Bedarf auch Motor an --> Navi schaltet sich ein

2. Park-Bremse treten (nicht die "normale Bremse") --> Bremssymbol leuchtet

3.a. Jetzt kann man entweder das Standlicht 3x ein- und ausschalten und ist im Menü, ...

3.b. ... oder wie ich es bisher gemacht hatte, die Taste "Display" neben dem Bildschirm drücken. Die Anzeige zeigt unten den Kontrast, Helligkeit, etc.. Ein rechteckiger Bereich in der Mitte bleibt frei, d.h. dort wird z.B. die Navi-Karte angezeigt. In diesem "freien" Bereich braucht man jetzt nur mit dem Finger erst in die obere Ecke (links), dann die untere Ecke (links) "klicken". Das ganze 3x. Also: lo, lu, lo, lu, lo, lu. --> Die Musik geht aus, und der Diagnose-Schirm wird angezeigt.

4. Das Menü anschauen, z.B. Bord-Spannung überprüfen, GPS Zeit angucken, ...

5. Zündung aus, damit wird der Modus beendet.

Aber bitte nicht zu viel Vorfreude! Man kann dort soweit ich es erkennen konnte, überhaupt nichts einstellen, sondern nur überprüfen, ob evtl. Fehler aufgetreten sind und bestimmte Funktionen wie z.B. die Bildschirmdarstellung testen (blaues Bild, Farbstreifen, etc.). Vielleicht ist es mal nützlich, um auf dem Parkplatz die Uhrzeit mit der GPS Zeit abzugleichen, aber ansonsten ist das Menü eher enttäuschend. Cool wäre es, wenn man dort die personalisierbaren Einstellungen (Fensterheber/Schiebedach, Zentralverriegelung etc.) ändern könnte oder wie erhofft, die Sound-Einstellungen tunen! Aber so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann beschreibe ich es mal aus meiner Sicht so einfach wie möglich, um jede Unklarheit zu beseitigen.

1. Einsteigen, Zündung an (Stufe 1 oder 2), bei Bedarf auch Motor an --> Navi schaltet sich ein

2. Park-Bremse treten (nicht die "normale Bremse") --> Bremssymbol leuchtet

3.a. Jetzt kann man entweder das Standlicht 3x ein- und ausschalten und ist im Menü, ...

3.b. ... oder wie ich es bisher gemacht hatte, die Taste "Display" neben dem Bildschirm drücken. Die Anzeige zeigt unten den Kontrast, Helligkeit, etc.. Ein rechteckiger Bereich in der Mitte bleibt frei, d.h. dort wird z.B. die Navi-Karte angezeigt. In diesem "freien" Bereich braucht man jetzt nur mit dem Finger erst in die obere Ecke (links), dann die untere Ecke (links) "klicken". Das ganze 3x. Also: lo, lu, lo, lu, lo, lu. --> Die Musik geht aus, und der Diagnose-Schirm wird angezeigt.

4. Das Menü anschauen, z.B. Bord-Spannung überprüfen, GPS Zeit angucken, ...

5. Zündung aus, damit wird der Modus beendet.

Aber bitte nicht zu viel Vorfreude! Man kann dort soweit ich es erkennen konnte, überhaupt nichts einstellen, sondern nur überprüfen, ob evtl. Fehler aufgetreten sind und bestimmte Funktionen wie z.B. die Bildschirmdarstellung testen (blaues Bild, Farbstreifen, etc.). Vielleicht ist es mal nützlich, um auf dem Parkplatz die Uhrzeit mit der GPS Zeit abzugleichen, aber ansonsten ist das Menü eher enttäuschend. Cool wäre es, wenn man dort die personalisierbaren Einstellungen (Fensterheber/Schiebedach, Zentralverriegelung etc.) ändern könnte oder wie erhofft, die Sound-Einstellungen tunen! Aber so...

:ph34r:

Vielen Dank!

Ich druck mir das jetzt mal aus und freue mich schon auf feierabend.

Im ClubLexus hatte ich mal davon gelesen, allerdings konnte man da die audioeinstellung ändern.

Hatten aber alle nen 430er. Ob es daran liegt :g:

Wenn ich es ausprobiert habe werde ich mich nochmal melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wie du schon gesagt hast, einstellen kann man da nichts groß.

aber bei clublexus.com habe ich gelesen, wenn man im diagnostics menü ist, muß man noch

eine tastenkombination machen. audio & climate, oder am.

ich lese mir das nochmal durch und berichte euch noch davon!

die anlage ballert zwar ganz schön, aber ich finde die lautsprecher in den türen dürfen sind zu beansprucht.

kann man die leicht austauschen?? :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es heute auch ausprobiert. :shocking:

Interessant fand ich die digitale Geschwindigkeitsanzeige.

schreibt, falls es was neues gibt!

kannst du mal vergleichen digi-Tacho mit dem analogen Tacho? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, ich habs auch ins Menü geschafft.

Danke nochmal!

Das Audio-Menü wird hier erklärt: Clublexus ab beitrag 160

Ich versuche es nochmal! So wie es scheint soll es wunder wirken.

Die Anlage im GS ist gut, aber wird der Subwoofer leider nur bei tiefen bässen beansprucht, nicht bei oberflächigen bässen.

Am besten die Lautsprecher aus dem IS mit dem Subwoofer aus dem GS zusammen.

Ich hab mal versucht an die Heckablage dran zu kommen :clap: :clap: :thumbup:

Bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 months later...

Habe das Audio - Diagnostics Menü gerade eben versucht - spitze!!! :(

1. Bei Radio Taste 1 & 6 gedrückt halten & dabei 3 Mal Taste CD drücken - 3 x Beep - „1-190“ erscheint auf Radioanzeige

2. Taste LW/MW für ca. 5 Sekunden gedrückt halten - 1 x Beep - AUDIO erscheint auf Radioanzeige

3. Taste Tape drücken

F - Pegelabsenkung für Front LS: 0 (default) ...........-80dB

R - Pegelabsenkung für Heck LS: 0 (default) ...........-80dB

W - Pegelabsenkung für Subwoofer: 0 (default) ...........-80dB

Mit Taste Tape zurück - „AUDIO“ erscheint auf Radioanzeige

4. Taste UKW drücken

P1 - Anhebung der Trennfrq. Bass/Mid: 000........... 285

P2 - Anhebung der Trennfrq. Mid/Treble: 000........... 175

L - Pegelabsenkung bei Telefon - Mute: 000...........-20dB

Mit Taste UKW zurück - „AUDIO“ erscheint auf Radioanzeige

6. Zündung neu einschalten, damit Änderungen übernommen werden

_________________________________________________________

Einstellungen, die mir am besten gefallen haben:

- mit Original Subwoofer

F - 5, R - 5, W - 0

P1 - 4, P2 - 0, L - 0

- mit zusätzl. Subwoofer im Kofferraum

F - 3, R - 3, W - 0

P1 - 3, P2 - 0, L - 0

LG

Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den detailierten Beitrag! ;)

Cool das es bei Dir geklappt hat.

Ich habe mir mittlerweile als Notlösung einen zusätzlichen Verstärker und Subwoofer eingebaut.

Ergebnis: Handyaufnahme

Hast Du einen ohne Navi?

Gruß

Paolo

bearbeitet von donpaolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist ohne Navi. :(

Habe den Kofferaum aber auch zusätzlich verbaut mit 30cm Magnat Bassreflex, 53 Liter

und dann mit Stoff den Kofferaum neu verkleidet.

post-744-1179146727_thumb.jpg

Bin mit High-Level-Input vom Original-Woofer zu Endstufe für Magnat....

hat mir gut gefallen, nur jetzt klingt es sehr viel dynamischer und diehe da - der Orig. Sub gibt

auch viel mehr her!!!

Leider hat der GS keine Skidurchreiche - hat mir beim IS gefallen.........und der Woofer hat sich

da auch genial angehört.

LG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung