Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Winterreifen kein Thema?


Recommended Posts

Hi, ZH

Was heisst Mischbereifung??? :tooth:

Vorne Sommer und hinten Winter oder wie? :clap:

Mach keine Dinger! :shocking:

Die Felgen sind schön, aber viel zu schade fürn Winterbetrieb!

Gruß

Gerd

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wo man in der EU kein Deutsch spricht darf man doch jeder reifen raufziehen :g:

Ich hoffe der TÜV kommt nicht mit in die EU :lol2:

Gruss,

RX-Men-8

:shocking:

Und ich hoffe, die EU kommt nie zu uns! :clap: :tooth:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ZH

Was heisst Mischbereifung??? :tooth:

Vorne Sommer und hinten Winter oder wie? :clap:

Mach keine Dinger! :shocking:

Die Felgen sind schön, aber viel zu schade fürn Winterbetrieb!

Gruß

Gerd

Mischbereifung heisst vorne und hinten unterschiedliche Dimensionen...

Die Felgen gehören zu den günstigsten Alu Felgen... Ich denke durch die schlichte Form passen sie fast zu jedem Auto und dank dem Massiven Design sehen sie in 17" noch nicht zu klein aus...

Ich werde auf jeden Fall ein paar Bilder schiessen wenn sie montiert sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar.

Etwaseigenartig finde ich jedoch, dass zu den Sport-Modellen keine 205er Bereifung von Lexus freigegeben wurde, sondern "nur" die 225er vorne und die 245er hinten. Im Winter nicht gerade die ideale Bereifung...

LG

LL

Der Aussage von Lexus nach soll es sich um irgend etwas an den Bremsen handeln warum beim Sportmodell 17" Felgen montiert werden müssen.

Du hast recht eigentlich gilt bei Winterreifen (Nur bei Fahrt im Schnee und bei Regen) je schmaler je besser!

An meinem letzten S2000 hatte ich aber mit 205 vorne und 225 hinten nie probleme im Winter.

Die Gewichtsverteilung ist wie beim Lexus 50:50 aber das Gewicht ist >350kg tiefer, damit dürfte der Lexus mit etwas breiteren Reifen auch noch genügend anpressdruck bekommen. Soviel zur Theorie... Die Praxis wird zeigen wie gut der IS im Winter funktioniert, schade hat er kein Sperrdifferential an der Hinterachse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mischbereifung heisst vorne und hinten unterschiedliche Dimensionen...

Die Felgen gehören zu den günstigsten Alu Felgen... Ich denke durch die schlichte Form passen sie fast zu jedem Auto und dank dem Massiven Design sehen sie in 17" noch nicht zu klein aus...

Ich werde auf jeden Fall ein paar Bilder schiessen wenn sie montiert sind!

Alles klar! :( :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar.

Etwaseigenartig finde ich jedoch, dass zu den Sport-Modellen keine 205er Bereifung von Lexus freigegeben wurde, sondern "nur" die 225er vorne und die 245er hinten. Im Winter nicht gerade die ideale Bereifung...

LG

LL

Das kann ich mir gar nicht vorstellen :( was steht im Shein? (bei mir IS250 Stehen die 205er drin)

und denk dran, nicht nur die im schein, sondern alle "freigegebene" reifen dürfen montiert werden.

gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir gar nicht vorstellen :unsure: was steht im Shein? (bei mir IS250 Stehen die 205er drin)

und denk dran, nicht nur die im schein, sondern alle "freigegebene" reifen dürfen montiert werden.

gruß

Don

Also ich habe da dem Reifenhändler vertraut, der mir 16 Zoll 205er auf meinen 220d sport aufgezogen hat. Fährt sich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier sind die versprochenen Bilder...

Auf grund der Visuellen Umstände (wunderschöner Herbsttag) habe ich gleich noch ein paar mehr gemacht... Ich hoffe das wird mir nicht verübelt! :huh:

Hey ZH,

Die bilder sehen klasse aus :huh: :unsure:. Du solltest Bilder 3, 4 und 5 einrichen für den Kalender :clap: :tooth:

Eins ist mir aber so richtig aufgefallen, der Kennzeichenhalter sieht bei euch in der Schweiz echt :clap: aus. Villeicht sieht es bei Schwarz etwas bessser aus, aber auf Silber :tooth: Was hat Lexus nür dabei gedackt :clap:

Obwohl ich der IS perfekt finde so wie gebaut worden ist :clap: , das würde ich im wagen farbe lackieren lassen oder abbauen :clap:

gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hat es etwas, wie es michael schon sagte, mit den größeren Bremsen gegenüber den Executive-Modellen zu tun... :unsure:

Hat der Sport grössere Bremsen :tooth: Ist das erste mal dass ich das höre.

Der IS350 hat grössere, das stimmt. :tooth:

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ZH,

Die bilder sehen klasse aus :D :tooth:. Du solltest Bilder 3, 4 und 5 einrichen für den Kalender :g: :tooth:

Eins ist mir aber so richtig aufgefallen, der Kennzeichenhalter sieht bei euch in der Schweiz echt :D aus. Villeicht sieht es bei Schwarz etwas bessser aus, aber auf Silber :tooth: Was hat Lexus nür dabei gedackt :g:

Obwohl ich der IS perfekt finde so wie gebaut worden ist :g: , das würde ich im wagen farbe lackieren lassen oder abbauen ;)

gruß

Don

Einfach abmontieren geht nicht... Lexus hat am linken und am rechten ende des schwarzen Plastikdings ca 1.5x1.5cm grosse quadratische löcher in die Stossstange machen lassen... Nimmt man die Nummerhalterung weg sind diese Löcher neben der Nummer sichtbar! :thumbup:

Das Problem hat man mit fast jedem Auto da die Nummerhalterung bereits im Werk angebaut wird und diese für die Schweiz gleich gross ist wie für Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach abmontieren geht nicht... Lexus hat am linken und am rechten ende des schwarzen Plastikdings ca 1.5x1.5cm grosse quadratische löcher in die Stossstange machen lassen... Nimmt man die Nummerhalterung weg sind diese Löcher neben der Nummer sichtbar! :thumbup:

Das Problem hat man mit fast jedem Auto da die Nummerhalterung bereits im Werk angebaut wird und diese für die Schweiz gleich gross ist wie für Deutschland.

Also bleibt nür eins, eine Amerikanische stoßstange importieren :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab am Freitag endlich meine Winter Gummis bekommen!!!!

Die haben mit ihrem Neuen Gummi Paragrafen ja einiges angerichtet :(

das totale chaos bei den Reifen Händlern.

also ich finde wie schon beim alten IS das fahren mit Winter reifen Deutlich komfortabler

und mit den Hannkook W300 bin ich bis jetzt auch sehr zufrieden,

Glatteis und Schnee gab es bis jetzt ja auch nicht.

gruß Martin.

bearbeitet von ICEMAN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich als fast unmöglich herausgestellt, 16"-Felgen hier im Süden zu bekommen. Alle waren "Vergriffen" oder "Nicht lieferbar". Toll. Hätte im Notfall sogar die Superturismo von OZ als 17" genommen, aber die waren auch weg...

Jetzt hab ich dann einigermaßen schöne gefunden, Bilder folgen sobald sie drauf sind. (205er, 16 Zoll)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier sind mal bilder von meinen krassen 16" felgen mit 205 reifen :clap:

Die 17" sind ja mega schwer.hab mir fast das kreuz kaputt gemacht als ich die aus dem auto gehoben hab.

aber jetzt läuft der wagen sehr gut.nur ein brummen hab ich jetzt,das sehr auf die nerven geht,wenn man auf der autobahn fährt! :clap: :clap:

1002hr5.jpg

1004jm0.jpg

bearbeitet von Planet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier sind mal bilder von meinen krassen 16" felgen mit 205 reifen :clap:

Die 17" sind ja mega schwer.hab mir fast das kreuz kaputt gemacht als ich die aus dem auto gehoben hab.

aber jetzt läuft der wagen sehr gut.nur ein brummen hab ich jetzt,das sehr auf die nerven geht,wenn man auf der autobahn fährt! :clap: :clap:

1002hr5.jpg

1004jm0.jpg

Brummen??

Wurde die Laufrichtung der Reifen beachtet???

Luftdruck korrekt geprüft?

Gruß

Gerd

PS:

Ich montiere meine 18ner immer mit nem Gabelstapler wegen des Gewicht's

Naja sind schon nicht leicht.

Fahre auch 16ner Winterreifen mit den Original Alus.

Klasse Fahrverhalten.

Fühlt sich alles leichter an.

Ich glaube das Auto (IS alt) wurde mit 16 Zoll ab Werk abgestimmt und hat damit das beste Handling.

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der laufrichtung hab ich schon geschaut.Find aber keinerlei pfeile oder sonst was!??? ;) ;)

Es ist nicht das normale abroll geräusch.das was ich gerade hab nennen viele auch singende reifen.

Schau mal ob Rotation da steht und ein Pfeil auf der Flanke ist.

Wenn nicht, dann haste keine laufrichtungsgebundenen Wi-Reifen.

Das Singen ist bei Winterreifen normal! ;)

Was haste denn für welche?

Markenreifen?

Runderneuerte? ;) ;)

Etwas billigere? ;)

Gebrauchte? :(

Zu lange Abgelagerte(DOT-Nummer)? ;)

Bei einigen nicht so modernen Reifen macht das Profil eben mehr Laufgeräusche!

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann es sein, dass es eine gute Idee war, die Winterreifen beim Kauf gleich mitzubestellen? Mir wurden (nur?) 1.000 € berechnet für Orig. LEXUS-Felge mit Michelin pilot alpine h.

Scheint günstig zu sein, wenn ich hier von anderen Preisen lese, denn die Reifen sind fast in allen Test in der Spitzengruppe.

Fahrverhalten auf trockener, frühlingshafter Straße, was anderes konnte ich ja noch nicht testen, ist völlig i.O., an das etwas sonore Brummen gewöhnt man sich. Über 200 kmh war ich damit noch nicht unterwegs, da werden sie wohl deutlich lauter sein.

Gruß,

Happycroco

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung