Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Winterreifen kein Thema?


Recommended Posts

Hallo,

habe seit samstag meine winter alus vom reifen discount! 16er CMS C3 felgen (billig aber hübsch) mit Goddyear UG7 und das auto fährt jetzt schön! Preis 700 Euro.

Ich glaube das fahrwerk wurde für "normale" reifen abgestimmt und dan haben die die 18er tiefbettfelgen (sehr schön) rangeschraubt und schon ist es wie es ist. Bretthart ohne sportlich zu wirken! Fährt sich besser mit den winterrädern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi,

ich hab meine Winterreifen beim Freundlichen gekauft, Bridgestone Blizzak LM-25 in 205/55R16 mit TTE/Lexus-Felge. Gekostet hat mich der Spaß 1250€.

Laut meinem Händler gibt es in ganz Europa keine anderen Felgen für den IS in dieser Dimension, die von Lexus freigegeben sind. Sprich im Falle eines Unfalls würde es dann sehr schlecht ausschauen.

Keine Ahnung wie das bei euch in D ist. :clap:

Aber ich würd dir empfehlen, erkundige dich, ob deine Felgen eh für den IS freigegeben sind (also ob ABE und TÜV passt).

Gruß

Michael

PS: Beim Audi war das noch leichter. Da gabs zig Felgen. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

hab meine Felgen vom IS 200 übernommen, mein Händler hat die Felgen ordentlich vom TÜV abnehmen lassen und eintragen.

Fahren sich nicht wirklich besser als die Sommerreifen aber fahren gut auf Schnee.

16" Rial fragt nicht welche :-)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

hab meine Felgen vom IS 200 übernommen, mein Händler hat die Felgen ordentlich vom TÜV abnehmen lassen und eintragen.

Fahren sich nicht wirklich besser als die Sommerreifen aber fahren gut auf Schnee.

16" Rial fragt nicht welche :-)

Grüße

Eine vernünftige und gute Entscheidung die 16ner für Winterreifen zu nehmen. :naughty: :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe seit samstag meine winter alus vom reifen discount! 16er CMS C3 felgen (billig aber hübsch) mit Goddyear UG7 und das auto fährt jetzt schön! Preis 700 Euro.

Ich glaube das fahrwerk wurde für "normale" reifen abgestimmt und dan haben die die 18er tiefbettfelgen (sehr schön) rangeschraubt und schon ist es wie es ist. Bretthart ohne sportlich zu wirken! Fährt sich besser mit den winterrädern!

Also ich fahre seit Freitag den 27.10.06 auf den originalen 17“ Lexus Felgen (habe die Serienreifen auf anderen Felgen) Winterreifen von Pirelli und zwar:

225/45R17 TL M+S W240 Sottozero XL 94V / Kosten mit Montage u. MwSt. 853,00 €

Diese Reifen sollen im Winter auf Schnee und Nässe für eine schwere und schnelle Reiselimousine wie geschaffen sein.

Mein erster Eindruck? Sehr ruhiges Abrollgeräusch!! B)

Der Rest wird sich zeigen. :D Aber die Testberichte sind allesamt sehr zufriedenstellend. :lol:

Gruß Bremen_Lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm nächste woche Donnerstag meine 16" alu felgen mit 205 bereifung :bleh:

Ach und nochwas.Bei mir im schein steht reifen grösse 16", 205,aber drauf sind 17",245 h,225 v .Bekommt man da nicht probleme oder wie ist das mit den neuen EU scheinen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm nächste woche Donnerstag meine 16" alu felgen mit 205 bereifung :bleh:

Ach und nochwas.Bei mir im schein steht reifen grösse 16", 205,aber drauf sind 17",245 h,225 v .Bekommt man da nicht probleme oder wie ist das mit den neuen EU scheinen? ;)

Das ist völlig normal, es steht immer nur noch eine Grösse drin. Also keine Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! ;)

Außer Orginalfelgen bei Lexhändler in Graz (Bridgestone 205/55/16=1254€), gibt es bei uns noch folgende Alu 16“-Felgen relativ einfach zu bekommen:

;)

in Katalog AEZ 2006 für IS200-16“- Lochkreis 5x114,3mm x 60mm???:

•Cyber

•Xylo

•Dezent A

•Dezent M

Preis weiß ich noch nicht - morgen dann.

O.Z 16“:

•Titan

•Michelangelo 10

mit Goodyear UG7 205/55-16R: 1.170€

Hat jemand so was drauf oder ein Komentar zum AEZ und OZ vielleicht?

Danke vorraus! :bleh:

Schöne Grüße

Marjan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine winterreifen seit heute drauf :bleh: mann mann mann was fährt das übel ;) in kurven wo vorher 80 kmh möglich waren geht jetzt schon bei 40 kmh die trc leuchte an ;) aussehen tuts auch noch zum :bleh: ! ne,ich hasse den winter und fahre lieber sommerreifen ;)

Aez Felgen sind für den winter völlig ausreichend,verkaufen wir jede menge von, Oz sowieso tauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,da bin ich ja mal auf die erste polizei kontrtolle gespannt :D

Dann ist aber bei meinem Lex dealer die hölle los :autria:

Tach jesacht !!!

EG-Typengenehmigung ( COC ) mitführen. Sollte bei Fahrzeugübergabe ausgehändigt werden.

Bis denne !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein IS250 bekommt morgen die Winterschläppchen (16", 205er Michelin) verpaßt. Gerade passend vor dem bevorstehenden Wintereinbruch zur Wochenmitte. Es sind schon die ersten Minusgrade und der erste Schneefall angekündigt.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im schein stehn 205; 16" vorne und hinten.

Drauf hab ich aber 225 ;17 vorne , 245;17" hinten und das ist serie.Mein Lexus händler meinte ich soll vom brief eine kopie mitführen und dann passt das.

Winter reifen kommt genau die grösse vom schein drauf.

Was darf ich fahren? und wie soll man sowas einem polizisten beibringen wenn die reifen/felgen zu gross sind?die werden ja wohl nicht eine tabelle von jedem auto dabei haben.

Typisch EU halt!viel pla pla für nichts und keiner blickt es :autria: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch EU halt!viel pla pla für nichts und keiner blickt es :autria: :wub:

Wo man in der EU kein Deutsch spricht darf man doch jeder reifen raufziehen :D

Ich hoffe der TÜV kommt nicht mit in die EU :clap:

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

bekomme morgen meine Hankook W300 205 /55R16 91V

lasse sie auf die Stahlfelgen vom alten Drauf ziehen.

soll nicht Hübsch sondern zweckmäßig sein.

aber das mit dem eintragen versteh ich nicht

die reifengröße steht doch im Fahrzeugschein und Felgen sind von Lexus

also wieso eintragen lassen?

wir haben das gerade hier durch diskutiert :

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=12444

gruss Martin.

bearbeitet von ICEMAN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm nächste woche Donnerstag meine 16" alu felgen mit 205 bereifung :tooth:

Ach und nochwas.Bei mir im schein steht reifen grösse 16", 205,aber drauf sind 17",245 h,225 v .Bekommt man da nicht probleme oder wie ist das mit den neuen EU scheinen? ;)

Hi!

In Typenschein von Bevollmächtiger für Österreich steht (und folglich in Kfz-Schein in SLO):

Bereifung und Räder:

vorne 225/45R17 90W 17x8JJ/45 und hinten 245/45R17 95W 17x8JJ/45

oder

vorne&hinten 205/55R16 89W 16x7JJ/45

:bleh:

Ich habe es Heute bestellt :bleh: :

Alu AEZ Xylo 16" und Goodyear UG Performance 205/55 R16.

Bin ich gespannt :bleh: , wie fährt man im Schnee. Hatte ich noch nie ein Wagen (außer Traktor ;)) mit Hintenantrieb unter Gas.

Liebe Grüße!

Marjan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Planet

Welche Formate stehen in der Reifendrucktabelle im Auto ?

16" 205/55

  1. 210~ ..... VA 3.1 HA 3.3
  2. 160~210 VA 2.9 HA 3.1
  3. ~160 ......VA 2.4 HA 2.6

17"VA 225/45 HA 245/45

  1. 210~ ...... VA 3.0 HA 3.2
  2. 160~210 VA 2.8 HA 3.0
  3. ~160..... . VA 2.4 HA 2.6

18"VA 225/40 HA 255/40

  1. 210~ ......VA 3.2 HA 3.4
  2. 160~210 VA 3.0 HA 3.2
  3. ~160 ......VA 2.2 HA 2.6

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...mp;#entry116155

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn die Rennleitung dann meckert zeigste einfach auf die Tabelle und gut is.

Der Hersteller schreibt da ja keine Dimensionen rein, die nicht genehmigt sind.

@p.k.blaauw

:tooth:

bearbeitet von Thoddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo michael!

Habe ich da was verpasst oder gar vergessen?

Du hast Deinen IS schon erhalten?

Wenn dem so ist und ich Dire noch nicht zu Deinem neuen Auto gratuliert haben sollte, dann hole ich das hiermit ganz offiziell nach.

Hi LexLuther,

ich hab meinen IS leider noch nicht. Er steht aber schon seit einer Woche beim Händler. :thumbup:

Vorige Woche war ich leider krank, da konnte ich ihn nicht holen.

Aber diesen Samstag ist es so weit, um halb 10. <_< :thumbup: ;)

Wenn es sich bei mir zeitlich ausgeht, werde ich natürlich auch ein paar Bilder mit meiner EOS schießen.

Danke übrigens schon mal für deine Glückwünsche. :naughty:

Liebe Grüße

Michael

bearbeitet von michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekomme morgen meine Hankook W300 205 /55R16 91V

Würdest Du bitte gleich nach der ersten Fahrt mal Deine ersten Eindrücke kurz schildern ?

Ich bekomme die gleichen Reifen, natürlich in 17'', am 9.11. auf meinen LS.

Danke im Voraus ! ;) :thumbup:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung