Pascha Geschrieben 4. Dezember 2006 Share Geschrieben 4. Dezember 2006 Der IS 220 D Luxury Line bekommt auch die bessere Übersetzung des IS 220D Sport. Auswirkungen?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linn Geschrieben 4. Dezember 2006 Share Geschrieben 4. Dezember 2006 Besseres Ansprechverhalten, aber höhere Geräusche, mehr Verschleiß, mehr Verbrauch - und damit verbunden in Österreich auch ein höherer Anschaffungspreis. mfG - linn Besseres Ansprechverhalten, aber höhere Geräusche, mehr Verschleiß, mehr Verbrauch - und damit verbunden in Österreich auch ein höherer Anschaffungspreis. mfG - linn Besseres Ansprechverhalten, aber höhere Geräusche, mehr Verschleiß, mehr Verbrauch - und damit verbunden in Österreich auch ein höherer Anschaffungspreis. mfG - linn Aha, das passiert also wenn beim Absenden eines Threads ne Fehlermeldung kommt, man zurück geht und es nochmal probiert! *g* mfG - linn *** TEST *** das sollte ein EIGENER Post werden :thumbup: mfG - linn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 4. Dezember 2006 Share Geschrieben 4. Dezember 2006 Der IS 220 D Luxury Line bekommt auch die bessere Übersetzung des IS 220D Sport. Auswirkungen?? Woher hast du die Info? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wusel Geschrieben 4. Dezember 2006 Share Geschrieben 4. Dezember 2006 Vor allem: warum besser? Ich persönlich empfinde den "normalen" 220d nicht als zu schlapp und freue mich dann auch, bei 200 km/h mit 3000 U/min unterwegs zu sein. Irgendwie finde ich dann die kürzere Übersetzung der "Luxury" Variante nicht so angemessen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pascha Geschrieben 5. Dezember 2006 Autor Share Geschrieben 5. Dezember 2006 Woher hast du die Info? Von Lexus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 5. Dezember 2006 Share Geschrieben 5. Dezember 2006 In NL ist das auch so sonst wäre der 6e Gang nur beim Urlaub in Deutschland zu nutzen (ausser man setzt sein Führerschein aufs Spiel). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Devil Geschrieben 5. Dezember 2006 Share Geschrieben 5. Dezember 2006 kann man den luxury nachträglich mit der sport-einstellung versehen? Wenn nicht, dann ist das wieder ein Schlag ins Gesicht...als einer der ersten Käufer ist man nicht bevorzugt, weil man treu ist, sondern kriegt den unausgereiften Müll vorgesetzt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 5. Dezember 2006 Share Geschrieben 5. Dezember 2006 Soweit mir bekannt ist, können die Autos ab Brüssel mit jeder Ausstattungs- und Übersetzungsvariante konfiguriert werden. Der jeweilige Importeur "bestimmt" dann halt, welche Ausstattung welche Übersetzung bekommt. Nachdem es Lexus "genial" gemacht hat und nicht das Getriebe ansich sondern nur die Achsübersetzung unterschiedlich gemacht hat, dürfte es wohl kein Problem sein, diese auch zu tauschen. Dafür müssten nur zwei Zahnräder gewechselt werden. Ist halt nur die Frage, was das für ein Aufwand ist und welche Kosten da auf einen zukommen. Bis jetzt muss ich sagen, dass mir die Abstimmung vom Executive (in D Luxury) sehr gut gefällt. Den 5. nehm ich auf der Bundesstraße, auf der Autobahn bei 140 kommt dann der 6. dran. Wenn ich mich recht erinnere, ist der 6. beim Sport ungefähr so wie der 5. beim Executive übersetzt. Einerseits hat man halt die Option auf eine längere Endübersetzung, quasi ein zusätzlicher Gang, andererseits sind die Schaltstufen zwischen den Gängen dafür länger und es stehen nicht 6 Gänge sondern 5 Gänge + ein Schongang zur Verfügung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andihe Geschrieben 5. Dezember 2006 Share Geschrieben 5. Dezember 2006 Hallo zusammen, da ich mich meist auch ins Auto setze, um mehrere hundert Kilometer auf der Autobahn hinter mich zu bringen, bin ich auch ganz großer Fan der langen Luxury-Übersetzung. Ich kann allerdings durchaus verstehen, wenn die Kollegen aus anderen Ländern damit nicht so zufrieden sind, für eine Höchstgeschwindigkeit von 130 oder sogar 120 ist diese Getriebevariante nicht zu brauchen. Für mich als Deutschen ist es eben schon ein Unterschied, ob ich mit Tempomat bei 180km/h locker mit unter 3000 Umdrehungen pro Minute unterwegs bin oder ob die Maschine dann schon kurz vor der Maximaldrehzahl dröhnt (wie in den meisten annähernd vergleichbaren deutschen Autos) :blink: Viele Grüße, Andreas 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linn Geschrieben 5. Dezember 2006 Share Geschrieben 5. Dezember 2006 Tja, die logische Lösung wäre doch ganz einfach: Sport-Achsübersetzung und 6-Gang-Getriebe mit Overdrive! :blink: mfG - linn PS: Die lange Übersetzung bei 220d non-Sport ist ein Mitgrund, weshalb ich jetzt wahrscheinlich einen 250er nehmen werde... wenn ich auf der Autobahn fahre - offizielle Höchstgeschwindigkeit 130 km/h - will ich nicht bei kurzfristig 110, ev. noch bergauf, zurückschalten müssen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linn Geschrieben 5. Dezember 2006 Share Geschrieben 5. Dezember 2006 Yap. Wenn, dann mit Automat. Wird zwar so ziemlich der größte Unsinn sein, den ich mir je gekauft habe (fahre viel zu wenig), aber naja... man lebt nur 1x :tooth: mfG - linn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.