Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Test - Lexus LS 460: Alternative zur S-Klasse wird immer sicherer


Don

Recommended Posts

>>>>> HIER <<<<< ein relative umfangreich und positive test der LS460. :naughty:

Dass Lexus den LS mit dem günstigeren, aber nicht ganz gleichwertigen S 450 vergleicht, zeigt, dass die Marke nicht als Billigheimer gelten mag. Dann lieber teurer als Mercedes sein. Doch im Vergleich mit dem gleich starken S-Klasse-Modell zeigt sich, dass der Lexus ein günstiges Angebot ist. Vom technischen Niveau ist der Lexus dem Auto mit dem Stern gewachsen. Besonders die Laufruhe des Motors beeindruckt; das Fahrwerk gibt ebenfalls keinen Ansatzpunkt für Kritik. Auch die Ausstattung ist vergleichbar. Nur vom Bekanntheitsgrad kann Lexus nicht mithalten. So will die Marke gerade mal 300 Stück pro Jahr vom LS 460 verkaufen, dazu sollen nochmal so viele Hybrid-LS kommen. Von der S-Klasse wurden von Januar bis November 2006 fast 10.000 Stück verkauft. Lexus hat also Aufholpotenzial. Unter anderem angesichts des Preises spricht einiges für die fernöstliche Alternative.

Viel Spaß beim lesen

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Alles in allem schön und gut, aber in einem Punkt haben die Redakteure eine Dt 6 verdient. Den LS460 mit einem S450 zu vergleichen ist schwachsinn :naughty: . Der LS460 konkuriert mit dem S500 und da ist der Preisunterschied gewaltig ( in CH beide Autos voll >40000Sfr :( B) ).

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem schön und gut, aber in einem Punkt haben die Redakteure eine Dt 6 verdient. Den LS460 mit einem S450 zu vergleichen ist schwachsinn :naughty: . Der LS460 konkuriert mit dem S500 und da ist der Preisunterschied gewaltig.

Ja, das steht auch auf Seite 5. Das sagen sie auch selber, nur warum sie es dann nicht gemacht haben verstehe ich auch nicht. :( B)

Ein passenderer Vergleich ist aus unserer Sicht der gleich starke S 500, und der kostet inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer runde 92.000 Euro, ist also glatt 10.000 Euro teurer. Und das, obwohl der Lexus ähnlich ausgestattet und technisch mindestens auf dem gleichen Niveau liegt.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht guter und positiver Bericht ! :( Wenn auch vielleicht ein bisschen ZU euphorisch - die Schwächen der Lenkung und der Federung auf kurzen Wellen, die bisher überall moniert wurden, werden überhaupt nicht erwähnt. :( Nun ja, Letzteres hängt vielleicht damit zusammen, dass der Schreiber die "Sport"stellung des Fahrwerks am meisten favorisiert, was der "typische" LS - Fahrer, der auf Komfort größten Wert legt, sicher nicht tun wird :) .

Ein Witz die Kritik am Holz ("sieht plastikähnlich aus") .Noch NIE gab es bei Lexus Holz dieser Art... Ich selbst frage mich zwar auch, warum es dieses teilweise doch recht rote Holz in einigen Kombinationen gibt (ich habe es in IS neu und GS neu gesehen), aber es sieht IMMER wie richtiges Holz aus ! Im Gegensatz z.B. zum MB CLS, in dem ich kürzlich mitfuhr : der hat MATTE Holzfolie drin - und DIE sieht WIRKLICH wie Plastik aus .. :(

Lustig auch, dass der Schreiber in der Zusammenfassung als einzigen Negativpunkt vermerkt "Front nicht ganz gelungen". Ist natürlich Geschmackssache - aber was sagt er dann zur S - Klasse ?? Die ist m.E. völlig misslungen :( , vor allem in der Seitenansicht, und ein großer Rückschritt im Vergleich zur eleganten früheren S - Klasse...

Und dass er schreibt, der LS 460 unterscheide sich optisch wenig vom Vorgänger, also dem LS 430, lässt auch nicht eben auf große Kompetenz in Stylingfragen schließen..

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem schön und gut, aber in einem Punkt haben die Redakteure eine Dt 6 verdient. Den LS460 mit einem S450 zu vergleichen ist schwachsinn :( . Der LS460 konkuriert mit dem S500 und da ist der Preisunterschied gewaltig ( in CH beide Autos voll >40000Sfr :( :( ).

MfG

Ares

Wieso sollte der LS460 mit dem S500 verglichen werden? :(

S450 zu LS460 ist doch sehr stimmig... oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem schön und gut, aber in einem Punkt haben die Redakteure eine Dt 6 verdient. Den LS460 mit einem S450 zu vergleichen ist schwachsinn :( . Der LS460 konkuriert mit dem S500 und da ist der Preisunterschied gewaltig ( in CH beide Autos voll >40000Sfr :( :( ).

MfG

Ares

... also wenn man die Testgegener so wählt, dann kann der LS Hybrid später problemlos gegen den MB S500 getestet werden und muß nicht dem S600 das nachsehen geben.... :(

Du siehst, auch Redakteuer haben IHRE Ziele!

gruss Uwe

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18091_1166182011180.jpg

Einzig die abgeplattete Nase des LS und das riesige L auf dem Grill gefallen uns weniger

Da muss ich den Redakteuren zustimmen, das riesige Lexus Emblem find ich auch voll daneben :( .

VW hat mal damit angefangen und jeder machts jetzt nach :( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn ich mir z.B. nen ´92er MB CL Coupé anschaue....Der Stern im Kühlergrill ist so groß, den kannste im Pannenfall als Notrad verwenden!

Zum Vergleich der Motoren:

Ich finde es durchaus richtig den LS 460 mit den S 450 zu vergleichen. Kann Lexus ja nix dafür, wenn MB rund 5,5 l Hubraum braucht um auf eine Ähnliche Leistung zu kommen, wie der neue LS mit fast 1 Liter weniger Hubraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich den Redakteuren zustimmen, das riesige Lexus Emblem find ich auch voll daneben .

VW hat mal damit angefangen und jeder machts jetzt nach .

In diesem Punkt hast Du meine volle Zustimmung ! :(

Was soll dieser Unsinn, das Emblem so riesig zu gestalten ? Bei den bisherigen Modellen war es kleiner und viel stimmiger. :(

Beim Bentley Flying Spur (meinem absoluten Traumwagen) ist noch nicht mal ein Bentley - Schriftzug dran - das würde mir allerdings auch nicht gefallen... Aber unserem unvergessenen p.hase dafür um so mehr ! :(

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn ich mir z.B. nen ´92er MB CL Coupé anschaue....Der Stern im Kühlergrill ist so groß, den kannste im Pannenfall als Notrad verwenden!

Zum Vergleich der Motoren:

Ich finde es durchaus richtig den LS 460 mit den S 450 zu vergleichen. Kann Lexus ja nix dafür, wenn MB rund 5,5 l Hubraum braucht um auf eine Ähnliche Leistung zu kommen, wie der neue LS mit fast 1 Liter weniger Hubraum.

Re: CL140 ( auch liebevoll Schlachtschiffcoupé genannt)

Bei diesem Wagen ging es um das überholprestige und um den Verkehr zu warnen ( achtung 2,5t im Anflug), das Coupé ist schwerer als die Limo und erreicht wenn er offen( 250er sperre draussen) ist -auf Grund einer höheren Windschlüpfrigkeit- eine höhere Vmax.

Re. S450

Der S4X0 ist in den letzten 20 Jahren immer der kleine V8 von MB gewesen, schliesslich vergleicht man den LS460 auch nicht mit dem BMW740i mit 4L motor. Es wäre auch deppert den A8 4.2FSI mit 350PS mit dem 740er und dem S450 zu vergleichen. Das wäre dann der Vergleich Orangen mit Mandarinen. :thumbup:

Den S450 kann man nur mit dem 740i und dem Jaguar XJ mit 4.2V8 vergleichen.

Die klassische MB Limo schlechthin ist seit über 20 Jahren der 500er, egal ob mit 5 oder 5.5L Hubraum.

Beim Nä Vergleichstest (mit LS Beteiligung) werden folgende Fahrzeuge getestet. A8 4.2FSI, BMW 750i, Daimler Super V8(oder Jaguar XJR), Lexus LS460 und MB S500.

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich den Redakteuren zustimmen, das riesige Lexus Emblem find ich auch voll daneben :clap: .

VW hat mal damit angefangen und jeder machts jetzt nach :thumbup: .

:g: Und wo verstecke ich als Designer all die notwendigen Sensoren wie zum Beispiel die für das Abstandsradar? Ich würds in einem leicht vergrösserten 'L' machen. Das hat sich wohl auch der Designer bei MB gedacht und es ebenfalls dort hinter/unter dem Stern plaziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man schon auf ne ausgewogene Leistungsklasse achtet, sollte man da auch nicht das Leergewicht im Auge behalten? <- Stichwort: Leistungsgewicht

Durchaus bemerkenswert finde ich, dass sich der LS460, bei fast identischen Fahrleistungen, knapp nen Liter weniger auf 100km genehmigt als der S500.

Oder anders:

LS460 // V8 // 380PS // 2020kg // 11,1 L/100km :D

IS300 // R6 // 214PS // 1615kg // 11,2 L/100km :thumbup:

Ob die 8-Stufen-Automatik ihren Teil dazu beiträgt? :clap:

Ich glaube wir Europäer machen uns einfach zu viele Gedanken. Warum es nicht den Amis gleich tun: "Das is n V8!? - Okay, den nehm ich!" :g:

Der Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich den Redakteuren zustimmen, das riesige Lexus Emblem find ich auch voll daneben :cry: .
Was soll dieser Unsinn, das Emblem so riesig zu gestalten ? Bei den bisherigen Modellen war es kleiner und viel stimmiger. :g:

Ist das Emblem wirklich so riesig? (dumm frag), wirkt es im echt auch so? :g:

Proportional zur große der Grill finde Ich es aber in Ordnung. Bei anderen Modelle wirkt der Emblem noch größer (Weill der grill kleiner ist).

g_ext1.jpg

g_ext7.jpg

g_ext4.jpg

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich auch einbringen und feststellen, daß das Desing einfach nur Gelungen ist!!! Finde alle Proportionen sehr gelungen und stimmig. Und es kommt ja noch dazu daß sich hinter dem Emblaim die Radartechnik verbirgt!

Des paßt scho!

Freue mich auf die ersten "Life-Kontakte"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Logo ist definitiv nicht zu gross... Noch kleiner und es würde verloren wirken in der mächtigen Front!

Das Design des LS ist definitiv gelungen. Ich bin erstaunt wie Leicht das Auto wirkt (einzeln betrachtet) sobald man aber einen IS daneben stellt sieht man wie gross und kräftig der LS wirklich aussieht. ;)

Der tiefe Verbrauch kommt definitiv von der 8 Gang Automatik. da es mit mehr Gängen möglich ist die Spreizung der Gänge zu reduzieren und die Endübersetzung trotz dem noch viel länger ist!

Man kann sich das etwa so vorstellen:

3-Gang Automatik:

I--------I--------I

4-Gang Automatik:

I-------I-------I-------I

5-Gang Automatik:

I------I------I------I------I

6-Gang Automatik:

I-----I-----I-----I-----I-----I

8-Gang Automatik:

I----I----I----I----I----I----I----I

Je kleiner die Drehzahlsprünge beim schalten um so entspannter und harmonischer wirkt das ganze. Ausserdem erlaubt es immer im optimalen wirkungsbereich des Motors zu fahren was den Verbrauch positiv beeinflusst wie auch die viel niedrigere Drehzahl bei 130 im höchsten Gang!

Die Automatik im LS ist auf jeden Fall allererste Güte und ich hoffe das die auch in anderen Lexus Modellen einzug halten kann. (Bei Motoren um 200PS macht das aber keinen Sinn da der Motor zu schwach ist das Auto mit den extrem tiefen drehzahlen im 8. Gang anzutreiben. Das Problem hat man mit dem 4.6l V8 natürlich nicht... Ein echter Traumwagen! Und trotzt aller technick kann ihn sogar ein IS Fahrer bedienen!!! ;) :) :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung