Do Not Sell My Personal Information Jump to content


audio auf dvd


Recommended Posts

audio files und mp3 auf dvd setzen zum abspielen auf jedem dvd spieler also auch im lexus , must ihr auch dem "audio dvd creator" downloaden, mann bekomt dan eine probier version und wen das gefelt kan man den schlussel bestellen durch einfach denn betrag (ich glaube zo um die 33 euro ) mit der creditcarte zu sahlen, nach der sahlung wird der schlussel direkt uber email geschickt und nur durch draufclicken wird der audio dvd creator freigeschalted. dan kan der spass beginnen bis uber 600 titel auf einer dvd, und man kan auch alle cd die man hat auf dvd setzen mit ein eigenes zu wahlen menu dan hat man sicher immer genug muzik dabei.

gruss : Renegade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wow, das hört sich doch klasse an.

Hast du das schon probiert?

Edit:

Hab mir das mal durchgelesen auf der Homepage. Echt interessant das ganze. Audiqualität mit 192kbps. Für mich völlig ausreichend. Klasse!!

http://www.audio-dvd-creator.com/de/index.htm

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, das hört sich doch klasse an.

Hast du das schon probiert?

Edit:

Hab mir das mal durchgelesen auf der Homepage. Echt interessant das ganze. Audiqualität mit 192kbps. Für mich völlig ausreichend. Klasse!!

http://www.audio-dvd-creator.com/de/index.htm

ja ich habe alle meine cd und mp 3 auf dvd und nicht nur fur ihm lexus

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Renegade,

wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, erstellt die Software keine mp3-DVD, sondern eine Audio DVD. Solche Audio DVDs gibt's schon seit Jahren. U.a. hat z.B. das Label "Chesky" einige Scheiben in dem Format veröffentlicht. Zu nennen sei hier mal exemplarisch "Hobo" von Sara K.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind keine MP3-DVDs, aber quasi doch genau das gleiche oder nicht?

Ich selektier meine MP3s...dat ding wandelt die evtl um und schwupp kann ich 4,x GB mit Musik in 192kbps vollpacken.

Es geht ja auch dadrum, dass es nun eine einfach zu bedienende Software für den Homeuser gibt, um Audio-DVDs zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind keine MP3-DVDs, aber quasi doch genau das gleiche oder nicht?

Ich selektier meine MP3s...dat ding wandelt die evtl um und schwupp kann ich 4,x GB mit Musik in 192kbps vollpacken.

ja, und falls die qualitaet von AC3 nicht genügen sollte kann man immer noch die WAV-files rüberziehn und so 6 alben verlustfrei auf eine DVD unterbringen -- klasse! muss man nur drauf kommen...

cheers

gerdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachteil ist nur die Bedienung dieser Audio-DVD im Lexus.

Alben Direkt-Anwahl geht nicht, man muss sich durch alle Titel eines Albums durch tippen.

Das Programm benutze ich auch des öfteren, ist echt zu empfehlen.

Gruß,

DW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Renegade,

wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, erstellt die Software keine mp3-DVD, sondern eine Audio DVD. Solche Audio DVDs gibt's schon seit Jahren. U.a. hat z.B. das Label "Chesky" einige Scheiben in dem Format veröffentlicht. Zu nennen sei hier mal exemplarisch "Hobo" von Sara K.

Dat Ei

Nur um klugzuscheissen:

Das Programm macht eine DVD-Video, auf der Audiodateien mittles Menüstruktur verlinkt sind. Ist keine DVD-Audio.

Der Name des Programms ist natürlich ein bisschen irreführend.

Nachteil ist nur die Bedienung dieser Audio-DVD im Lexus.

Alben Direkt-Anwahl geht nicht, man muss sich durch alle Titel eines Albums durch tippen.

Das Programm benutze ich auch des öfteren, ist echt zu empfehlen.

Gruß,

DW

Plus: Man muss den TouchScreen während der Fahrt bedienen können, um Alben auszuwählen. D.h., da es eine DVD-Video ist, muss das Fahrzeug "modifiziert" sein, um diese Möglichkeit überhaupt nutzen zu können. Oder?

Kann der DVD Player eigentlich Zufallswiedergabe? Hat das jemand mal probiert? Wenn ja, könnte man ja wenigstens diese nutzen und durchzappen...

bearbeitet von Robin Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Ich habe ja wie gesagt NOCH keinen Lexus, kommt aber bestimmt...

Nun zum Thema!

Wenn man eine DVD vollpackt mit MP3s und diese nicht mit Ordnern auswählen kann ist das ziemlich Sch....!!! Denn bei ca. 1000 Liedern wäre es sehr anstrengend!!! ;)

Nur noch mal für alle zum Zusammenfassen: ;)

1. Kann man nun Ordner seperat auf einer DVD auswählen, oder nicht?!

2. Und wenn ja, mit welchem Programm und wie muss man Sie brennen und braucht man Spezielle DVDs?

3. Kann man es programmieren das man das DVD Navi auch während der Fahrt bedienen kann?! Natürlich nur für MP3 wiedergabe!

Danke für die Antworten, denn ich bin am überlegen ob ich das Navi nehme oder nicht... ;)

Und noch etwas an die Admins...: (Ist nur ein Vorschlag, bitte nicht denken ich wäre ein Klugscheisser... ;) )

Falls Tips erwünscht sind. War früher sehr aktiv im Ford Probe Forum, und da hatten wir ein Portal mit Tips zum Fahrzeug! Wäre super wenn man dies für den neuen IS machen könnte und genau solche Probleme zusammen zu fassen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Kann man nun Ordner seperat auf einer DVD auswählen, oder nicht?!

2. Und wenn ja, mit welchem Programm und wie muss man Sie brennen und braucht man Spezielle DVDs?

3. Kann man es programmieren das man das DVD Navi auch während der Fahrt bedienen kann?! Natürlich nur für MP3 wiedergabe!

ad 1. ich denke, das system verhält sich wie beim auswählen von foldern und files auf einer MP3-CD: wenns freigeschaltet ist, klappts auch beim fahren, sonst muss man anhalten.

ad 2. na, mit audio dvd creator, wie beschrieben

ad 3. m. w. kann man das nicht programmieren, sondern nur abschalten, siehe threads über freischaltung des navi-systems, z. b.

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...f=7&t=12041

cheers

gerdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

1. Kann man nun Ordner seperat auf einer DVD auswählen, oder nicht?!

2. Und wenn ja, mit welchem Programm und wie muss man Sie brennen und braucht man Spezielle DVDs?

3. Kann man es programmieren das man das DVD Navi auch während der Fahrt bedienen kann?! Natürlich nur für MP3 wiedergabe!

Ergänzend zu gerdb's Post nochmal das Funktionsprinzp:

Wenn Du eine DVD in die Mark-Levinson Anlage schiebst, dann muss es eine DVD-Video sein. Es geht im Prinzip erst mal keine normale DVD-R mit iSO-Ordnerstruktur.

Wenn Du also mp3 via DVD-R in den Lexus bringen willst, dann brauchst Du ein Programm, das Dir aus Deinen MP3s eine DVD-Video baut. (z.B. Audio-DVD-Creator, wie oben beschrieben.)

Die Auswahlmöglichkeit der MP3s funktioniert dann über das Menü der DVD-Video, das Audio-DVD-Creator erstellt. D.h. die Bedienung, die Ergonomie funktioniert genau so, wie Audio-DVD-Creator sie einrichtet.

Wie das im Detail aussieht, kann man sich bestimmt auf der Homepage des Softwarehersteller ansehen.

PS: Die Modifikation, die Gerd angesprochen hat, ist dann zwingend notwendig um während der Fahrt das DVD-Video Menü der gebastelten Disc zu nutzen. Diese Modifikation kann leider nicht programmiert werden; man muss dazu die Mittelkonsole aufmachen. Entweder man sucht sich die Anleitung (ist irgendwo hier im Forum verlinkt), oder man lässt es von einem Händler machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr must es einfach mal probieren mit der probierversion die mann gratis downloaden kan , damit kan man eine audio dvd brennen die man zuhause oder im lexus ausprobieren kann, allerdings mit der gratis ausprobier version kan man nur 25 titel brennen versteht sich ja warum.

bei freigeschalter ML kann man alles prima beim fahren bedienen zowie auf dem touchscreen alsauch mit dem tasten am lenkrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema umbau der ML anlage für die bedienung während der fahrt:

Ich habe schon mehrere anleitungen im netz gesehen....jedoch noch keine für das 2007er modell...da soll es angeblich unterschiede geben...kann das jemand bestätigen/dementieren....? (meiner kommt erst nächste woche :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema umbau der ML anlage für die bedienung während der fahrt:

Ich habe schon mehrere anleitungen im netz gesehen....jedoch noch keine für das 2007er modell...da soll es angeblich unterschiede geben...kann das jemand bestätigen/dementieren....? (meiner kommt erst nächste woche :) )

Meiner ist EZ 11/2006 und ließ sich problemlos umbauen (hat jemand anderes für mich gemacht und das "Speed-Signal", das ans ML geht, auf einen Schalter aufgelegt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich an die Anleitung hält und mit dem speed-Signal die "Durchschleifung" umgeht, leidet auch nicht das NAVI unter fehlenden Signalen und bekommt somit auch keine Probleme in Tunnel o.ä..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich an die Anleitung hält und mit dem speed-Signal die "Durchschleifung" umgeht, leidet auch nicht das NAVI unter fehlenden Signalen und bekommt somit auch keine Probleme in Tunnel o.ä..

Man kann das Speedsignal ja auch auf einen Schalter legen (ist bei mir so). Wenn man eine Eingabe machen will, schaltet man es ab, wenn man damit fertig ist, wieder an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Titel einwandfrei mit den Up und Down Tasten wechseln...

Ich warte auf den ersten der die Kiste zerlegt und wo der Gutachter merkt das da eine Video DVD während der Fahrt auf dem Ding lief durch eine Modifikation...

Prinzipiell ist meiner Meinung nach die Modifikation schon Verdachtsmoment das Du auch geschaut haben könntest...

Wenn dann die Schuldfrage nicht ganz klar ist, oder wenn sogar der Fahrer eh schon Schuld ist, kann sowas ganz leicht in Richtung "grob Fahrlässig" gehen, was dazu führen kann das die Versicherung nicht zahlt....

Viel Spass :tooth:

bearbeitet von Wheeep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Titel einwandfrei mit den Up und Down Tasten wechseln...

Ich warte auf den ersten der die Kiste zerlegt und wo der Gutachter merkt das da eine Video DVD während der Fahrt auf dem Ding lief durch eine Modifikation...

Prinzipiell ist meiner Meinung nach die Modifikation schon Verdachtsmoment das Du auch geschaut haben könntest...

Wenn dann die Schuldfrage nicht ganz klar ist, oder wenn sogar der Fahrer eh schon Schuld ist, kann sowas ganz leicht in Richtung "grob Fahrlässig" gehen, was dazu führen kann das die Versicherung nicht zahlt....

Viel Spass :tooth:

hier redet doch keiner davon , dass sich der fahrer (!) eine video-DVD während der fahrt ansehen will! niemand will hier einen draht an masse legen, um zu verhindern dass man die feststellbremse treten muss, um filme zu sehn. hier geht es um das musikhören. egal ob von CD oder DVD, das bedeutet ähnliche bedienung und ablenkung. auch das betrachten des navi-bildschirms während der fahrt ist eine ablenkung... wo soll da die grenze gezogen werden?

wenn der mod illegal wär, warum dürfen dann überhaupt DVD-player in autos eingebaut werden? die sind von haus aus "freigeschaltet" und nicht wie bei lexus mit der bremse gekoppelt. das bedeutet doch, dass der fahrer die verantwortung trägt. In diesem fall (audio-DVD) knn er leicht nachweisen, dass er kein video gesehen, sondern musik gehört hat.

wohin solche "sicherheits"gedanken führen, zeigt uns die toyota-forschungsabteilung mit ihrem system, das erkennt, wenn der fahrer nicht mehr auf die fahrbahn schaut: das fahrzeug wird automatisch abgebremst. na bravo...

cheers

gerdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier redet doch keiner davon , dass sich der fahrer (!) eine video-DVD während der fahrt ansehen will! niemand will hier einen draht an masse legen, um zu verhindern dass man die feststellbremse treten muss, um filme zu sehn. hier geht es um das musikhören. egal ob von CD oder DVD, das bedeutet ähnliche bedienung und ablenkung. auch das betrachten des navi-bildschirms während der fahrt ist eine ablenkung... wo soll da die grenze gezogen werden?

wenn der mod illegal wär, warum dürfen dann überhaupt DVD-player in autos eingebaut werden? die sind von haus aus "freigeschaltet" und nicht wie bei lexus mit der bremse gekoppelt. das bedeutet doch, dass der fahrer die verantwortung trägt. In diesem fall (audio-DVD) knn er leicht nachweisen, dass er kein video gesehen, sondern musik gehört hat.

wohin solche "sicherheits"gedanken führen, zeigt uns die toyota-forschungsabteilung mit ihrem system, das erkennt, wenn der fahrer nicht mehr auf die fahrbahn schaut: das fahrzeug wird automatisch abgebremst. na bravo...

Klar stimme ich zu das der Fahrer ja selbst verantwortlich ist. Nur es gibt immer Leute die damit nicht umgehen können.

Und auch die Bedienung eines Audio DVD Menüs kann nunmal schief gehen...

Solange nix passiert ist alles schön und gut. Aber ich möchte nicht das mich oder jemand meiner Familie drauf geht weil ein anderer meint das es cool ist während der fahrt mal eben nen Audio DVD Menü zu betrachten...

Natürlich kann man das beliebig weiterspielen, aber es ist nachgewiesen das ein Menü das sich ändert mehr ablenkt als feste Tasten am Radio...

Und die Möglichkeit DVD zu schauen verleitet einige auch dazu dies zu tun. Mehrfach schon gesehen das Jugendliche aus der Disko mit nem schönen großen Bildschirm im Radioschacht (son Ausklappteil) DVD laufen haben, und die Kiste voll besetzt ist mit 5 Leuten.

Und das lenkt den Fahrer garantiert ab, und die anderen finden das DVD scheun cool.

Aber: Ob die anderen Insassen das auch noch so cool finden wenn der Fahrer dadurch die Kiste um den Baum häkelt?

Daniel

bearbeitet von Wheeep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung