Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS und Winter . . . . . .


Recommended Posts

Also ich fand das runterschalten bei schneebedeckter straße gewöhnungsbedürftig. Durch die 400 Nm schlingert das Heck immer ein bisschen.

Bei dem Bremsverhalten kann ich alex nur zustimmen, ist echt klasse!

Wie gesagt, man muß wirklich gute Winterreifen haben, dann lässt sich der Wagen hervorragend fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Alex,

nix mehr Athen . . . . ?

Bin ja auch sehr zufrieden und kann absolut nicht meckern und jetzt scheint ja eh schon wieder die Sonne! Schnee pfutsch.

Eine Schneebedeckte Fahrbahn gibts ja wirklich nur noch sehr selten. Die räumen wie die Verrückten und dann noch Unmengen von Salz . . . . . :scared:

Grüße in den Norden

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht gut? mir wurden die empfohlen

Also Conti macht die besten Sommerreifen. Ohne Zweifel.

Winterreifen sind so lala.

Ich habe Hankook. Auch wenn ich diese Marke hasse (hatte die Dinger zu Anfang auf meinem Geländewagen (Terracan)), sind sie beim Lex echt einsame Spitze und greifen wie Sau.

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Conti macht die besten Sommerreifen. Ohne Zweifel.

Winterreifen sind so lala.

Mit den Winterreifen haben wir die selben Erfahrungen gemacht.

Die Sommerreifen sind zwar nicht schlecht, schneiden ja wie die Winterreifen immer top ab, aber es kommt halt immer darauf an, was man möchte. Jeder Reifen ist ein Kompromiss.

Von meinem jetzigen Toyo (Sommerreifen) bin ich ausgesprochen begeistert. Aber der ist ja auch direkt für den IS Executive / Luxury entwickelt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Winterreifen kann ich die Bridgestone Blizzak in der Executive Dimension empfehlen! Ausser das sie ein wehnig singen ab 120km/h aber das machen alle Winterreifen nach 9'000km. Leider!

Hat schon ein IS250er Fahrer ausser mir den Trick mit den Bremsen um das ESP komplett auszuschalten ausprobiert? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Winterreifen kann ich die Bridgestone Blizzak in der Executive Dimension empfehlen! Ausser das sie ein wehnig singen ab 120km/h aber das machen alle Winterreifen nach 9'000km. Leider!

Hat schon ein IS250er Fahrer ausser mir den Trick mit den Bremsen um das ESP komplett auszuschalten ausprobiert? :)

Hab die Brid. Potenza als Sommerr.... einfach super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon ein IS250er Fahrer ausser mir den Trick mit den Bremsen um das ESP komplett auszuschalten ausprobiert? :)

ich noch nicht, werd ich noch tun. aber planet hats schon erfolgreich gemacht. ich weiss nur nicht, ob er einen automatik oder manuellen IS250 hat.

ich bin mit meinen Michelin Pilot Alpin 205/55-16 HR sehr zufrieden. bei schnee und matsch ist die traktion einwandfrei, keine probleme beim bremsen oder an steigungen.

cheers

gerdb

bearbeitet von gerdb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Winterreifen kann ich die Bridgestone Blizzak in der Executive Dimension empfehlen! Ausser das sie ein wehnig singen ab 120km/h aber das machen alle Winterreifen nach 9'000km. Leider!

Den LM-25 hab ich auch, bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden. Richtigen Winter gab's ja noch nicht. :)

Hatte anfangs das Problem mit etwas Unwucht, das sollte aber gelöst sein. - Sollte, weil die Unwucht erst bei 140 auftriftt und ich etwas von ner Autobahn entfernt wohne. Ich konnte es noch nicht wirklich auf längere Distanz probieren.

LG

Michael

bearbeitet von michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich interessant, wieviele unterschiedliche Reifentypen am IS gefahren werden!

Ich persönlich hab im Sommer die (Werksseitigen) Bridgestone Potenza (find ich ganz o.k., werde aber danach auf Dunlops wechseln. Ein für mich idealer Reifen)

Im "Winter" fahre ich Dunlop SP Sport D3 in der 205ér Dimension. Auch ein sehr feiner Gummi und nur zu empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war diesen Winter in Wien erst zwei Tage rutschig, aber mit 225/255-18er Winterreifen (Michelin) war es trotz elektronischer Helferlein eine ziemliche Rutschpartie. Der Audi A3 (Frontantrieb) lag da mit 225-17er Winterreifen rundum deutlich stabiler. Dafür ist es mit Heckantrieb wesentlich lustiger :clap: (findet meine Frau allerdings nicht :clap: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Audi A3 (Frontantrieb) lag da mit 225-17er Winterreifen rundum deutlich stabiler

Das kann ich auf keinen Fall bestätigen. Bei meinem ex A3 mit 225 war das schon so eine haarige Sache . . .

ist extrem "geschwommen" und man mußte wirklich sehr behutsam verschneite Kurven angehen . . . . überhaupt wenn es dann so "Salzmatschig" war . . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich auf keinen Fall bestätigen. Bei meinem ex A3 mit 225 war das schon so eine haarige Sache . . .

ist extrem "geschwommen" und man mußte wirklich sehr behutsam verschneite Kurven angehen . . . . überhaupt wenn es dann so "Salzmatschig" war . . . . .

Ist offenbar eine sehr subjektive Sache und hängt sicher auch mit den Winterreifen zusammen. Die letzten Winter waren in Wien sehr schneereich und der Audi fuhr wirklich wie auf Schienen (wo ich z.B. mit dem Mini nicht mehr weitergekommen bin, gab es mit dem Audi keine Probleme).

Die Michelin dürften IMHO für den IS nicht unbedingt erste Wahl sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist es: alle aussagen speziell zum thema reifen und fahrverhalten sind extrem subkjektiv. kaum jemand hier hat die möglichkeit, auf seinem fahrzeug bei identischen bedingungen traktion/schlupf, bremsweg, kurvenverhalten, seitenführung, rollwiderstand und geräuschentwicklung von mehreren modellen zu testen. schon garnicht auf schnee, trockener und nasser strasse. deshalb sind alle meinungen mit höchster vorsicht zu geniessen.

wenn ich mir überlege, welche reifenmarken ich schon alle gefahren bin und wie wertlos diese erfahrungen tatsächlich sind, weil z. b. die fahrzeuge unterschiedlichste antriebskonzepte und reifengrössen hatten. ich kann echt nicht mehr sagen, welches der fünf oder sechs fabrikate, die ich auf meinen letzten A4 gefahren hab, nun das "beste" (unter welchen bedingungen?) gewesen wär. ausserdem entwickeln sich die gummimischungen von jahr zu jahr weiter und ein conti von diesem jahr ist mit einem vom vorletzten jahr schon lang nicht mehr vergleichbar. pauschalierungen, wie "pirelli sind die besten sommerreifen" oder "conti taugt nichts fuer den IS" kann man sich da schenken.

was vor dem reifenkauf bleibt, ist, so viel informationen wie moeglich in den medien (i-net, TV, zeitschriften) aus tests zu ziehen, in denen die für mich in frage kommenden reifengrössen auf mit meinem fahrzeug vergleichbaren antriebskonzepten getestet werden. da kann ich dann selbst entscheiden, welche eigenschaften für mich die höchste bedeutung haben und welche untergeordnet sind. reifendesign ist immer ein kompromiss, und nicht unbedingt muss der in allen disziplinen "ganz gute" reifen für mich der optimale sein.

cheers

gerdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist es: alle aussagen speziell zum thema reifen und fahrverhalten sind extrem subkjektiv. kaum jemand hier hat die möglichkeit, auf seinem fahrzeug bei identischen bedingungen traktion/schlupf, bremsweg, kurvenverhalten, seitenführung, rollwiderstand und geräuschentwicklung von mehreren modellen zu testen. schon garnicht auf schnee, trockener und nasser strasse. deshalb sind alle meinungen mit höchster vorsicht zu geniessen.

wenn ich mir überlege, welche reifenmarken ich schon alle gefahren bin und wie wertlos diese erfahrungen tatsächlich sind, weil z. b. die fahrzeuge unterschiedlichste antriebskonzepte und reifengrössen hatten. ich kann echt nicht mehr sagen, welches der fünf oder sechs fabrikate, die ich auf meinen letzten A4 gefahren hab, nun das "beste" (unter welchen bedingungen?) gewesen wär. ausserdem entwickeln sich die gummimischungen von jahr zu jahr weiter und ein conti von diesem jahr ist mit einem vom vorletzten jahr schon lang nicht mehr vergleichbar. pauschalierungen, wie "pirelli sind die besten sommerreifen" oder "conti taugt nichts fuer den IS" kann man sich da schenken.

was vor dem reifenkauf bleibt, ist, so viel informationen wie moeglich in den medien (i-net, TV, zeitschriften) aus tests zu ziehen, in denen die für mich in frage kommenden reifengrössen auf mit meinem fahrzeug vergleichbaren antriebskonzepten getestet werden. da kann ich dann selbst entscheiden, welche eigenschaften für mich die höchste bedeutung haben und welche untergeordnet sind. reifendesign ist immer ein kompromiss, und nicht unbedingt muss der in allen disziplinen "ganz gute" reifen für mich der optimale sein.

cheers

gerdb

Guter Kommentar,

Wie schon gesagt bin ich mit den Bridgestone Potenza als Sommerreifen zufrieden. Immerhin schaffe ich die 250 km/h mit den Reifen. Die von meinen Autohaus empfohlenen Hankook Winterreifen erfüllen ihren Dienst sehr gut.

Wenn man Vergleichstest bei Reifen anstellt und diese dann für seine eigene Sache nutzen will (ADAC, AMS) dann würde ich die Tests verwenden, die an Autos mit ähnlicher Performance wie dem Lexus IS ausgeführt wurden. Denn ein Reifentest mit einem IS wird es in DE niemals geben.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung