Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Alarmsignal / Sicherheitsgurte


Recommended Posts

Hallo,

in letzter Zeit ist bei meinem IS250 einige Male ein recht bizarrer Fehler aufgetreten. Ich wollte fragen, ob jemand hier das Problem auch kennt.

Das Szenario ist folgendes:

Man fährt mit Beifahrer. Sowohl der Gurt des Fahrers als auch der des Beifahrers ist in die Schnalle gesteckt.

Der Beifahrer löst den Gurt noch während der Fahrt, einige hundert Meter vor dem Ziel.

Prompt piepst der Gurtalarm. Noch bevor man steht, geht der Gurtalarm in die zweite, sehr nervige Stufe (bei der man sich am liebsten den Gehörgang zubetonieren würde). So weit, so gut.

Am Ziel bremst man ab, zieht die Feststellbremse an und will sich vom Beifahrer verabschieden, doch der Gurtwarnton piepst munter weiter, was Kommunikation schwer macht.

Meine Frage: Eigentlich sollte der Piepston doch aufhören, sobald man steht, oder? Handelt es sich hier um ein bekanntes Problem, oder ist das nur bei meinem IS der Fall?

Noch ein paar Gedanken:

Ich hatte auch darüber nachgedacht, ob das Problem Folge der Modifikation des Speedsignals sein kann. (Mein IS hat das Speedsignal auf Schalter gelegt, damit das Navi während der Fahrt durch Tastendruck bedient werden kann.) Allerdings tritt der Fehler auch auf, wenn die Anlage das Speedsignal erhält - und den Piepston macht ja eigentlich auch der Bordcomputer, nicht die Anlage.

Ich hatte irgendwo eine Anleitung gelesen, wie man den Piepston des Gurtwarnsystems abschalten kann, (sodass nur noch das Symbol in der Anzeigentafel blinkt, allerdings hatte es bei mir nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bei meinem IS piept es dann auch. leider hab ich nur einen work-around, keinen patch. :)

wenn du stehengeblieben bist, schalte kurz den rückwärtsgang ein, dann hört das piepen auf.

ich wollte das auch abschalten lassen, aber entweder hat die garage das nicht hingekriegt oder vergessen. ich werd das bei meinem nächsten besuch auch nochmal ansprechen.

ich konnte nicht feststellen, dass das mit dem navi-schalter zusammenhängt.

cheers

gerdb

bearbeitet von gerdb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach jesacht !!!

Ich hatte meinen Freundlichen vor der Auslieferung gebeten das akustische Signal abzuschalten. Hat einwandfrei geklappt.

Ist in den personellen Einstellungen beschrieben.

Jetzt blinkt nur noch das kleine rote Männchen. :)

Bis denne !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in den personellen Einstellungen beschrieben.

meinst du die "kundenspezifischen anpassungen" in der bertriebsanleitung?

da steht bei mir nix drin. allerdings muss ich zur einstellungsänderung ja

trotzdem zum service, nützt mir also nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm dies: klick

das haut einwandfrei hin und dann kann auch endlich wieder reden :-)

ja klasse! endlich mal was konkretes, das auch funktioniert! 100 reps für dich! :blink:

habs direkt ausprobiert, klappt einwandfrei.

cheers

gerdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung