Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neu im Forum-SC430


Manno

Recommended Posts

Hallo!

Ich lese hier schon längere Zeit gelegentlich, jetzt habe ich mich offiziell angemeldet.

Ich heiße Manfred und komme aus dem Münsterland, nahe der niederländischen Grenze.

Ich hatte längere Zeit einen LS 400, Bj. 99 mit Gasanlage, dazu zeitweise eine Corvette C5.

Jetzt habe ich die beiden "vereint": Nur noch ein Auto, aber, vielleicht etwas seltsam: Ein SC 430 mit Gasanlage!

Da ich das Auto erst seit gestern fahre, kann ich noch nicht viel dazu sagen, außer,dass er schön ist und mir Spaß macht. Hier schneit es im Moment derartig, dass ich auch keine Lust habe auf unnötige Fahrten. Ich freue mich aber zu lesen, dass zB Oskar B. recht begeistert ist. Hoffentlich geht es mir genau so!

Übrigens: In Wesel steht seit gestern ein sehr gepflegter LS 400 mit Gasanlage und Standheizung.

Viele Grüße aus dem weißen Kreis Borken und auf bald - Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Manno,

herzlich Willkommen hier im LOC :D

Wünsche Dir jetzt schon viel Spaß mit Deinem SC - sobald die Straßen schneefrei sind. Ähm ich hab jetzt richtig gelesen, Du wohnst im Münsterland und es schneit :D ???

(OT:Hmm, was ist bloß los hier in Bayern, sowenig Schnee gabs, glaub ich noch nie hier bei uns...wollte doch noch Skifahren...)

SC mit Gas gibts wohl auch nicht so oft, denke ich mal :D

Grüße

Gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D tolle entscheidung :D

der sc im schnee :D etwas zu schade eigentlich, aber er macht auch bei schnee spass. (kurven langsam einfahren, der v8 liegt zwar gut, ist aber schon masse :D )

den sc kannst du doch erstmal schonen und im winter (solange er nur rumsteht) mit den ls rumfahren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Manno

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

Super dass Du Dich angemeldet hast! :D

Mit dem SC430 hast Du eine sehr gute Entscheidung gefällt!

Hast Du ihn neu gekauft ?

Mit GAS? Interessant.

Bin schon gespannt auf Deine ersten Verbrauchsangaben!

Meiner pendelt zwischen 10.5 und 13.5 l (je nach Fahrweise und Stadt-Anteil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

Herzlich Willkommen!!!

Mensch ich hab mir gerade von ATU ne 8zylinder schubumkere einbaun' lassen - aber das mit der gasanlage klingt wirklich interessant für mich! :D

Ich bin ja der meinung: das man(n) nie genug für unsere geschundene umwelt tun kann.

weiter so & bussi

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Manno!!!

Willkommen im LOC.

So langsam werden wir mehr. Das mit dem Gasumbau musste mal bei Gelegenheit näher beschreiben. Ich denke einige von uns sind genauso neugierig wie ich.

Gruss,

Lex-Golf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Manno!!!

Willkommen im LOC.

So langsam werden wir mehr. Das mit dem Gasumbau musste mal bei Gelegenheit näher beschreiben. Ich denke einige von uns sind genauso neugierig wie ich.

Gruss,

Lex-Golf

Es nimmt mich wunder wo der Tank für das Autogas ist?

Täusche ich mich oder steht beim SC der Reserverad im Kofferraum drinn, da das Fahrzeug keine Reserverad Mulde hat (wie der Hummer H2).

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred !

Erst einmal Glückwunsch zum SC 430 ! :)

Da ich auch aus dem Kreis Borken komme werden wir uns früher oder später bestimmt

einmal sehen.

Jetzt interressiert mich natürlich auch aus welchem Ort du kommst!

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es nimmt mich wunder wo der Tank für das Autogas ist?

Täusche ich mich oder steht beim SC der Reserverad im Kofferraum drinn, da das Fahrzeug keine Reserverad Mulde hat (wie der Hummer H2).

MfG

Ares

Du hast recht. Und ich wette das sogut wie keiner sein Reserverad auch dabei hat. Auf die ANtwort wo der Gastank ist bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.

PS mein 400 Post - und dann auch noch mit GLück in der 'richtigen' SC 430er Sektion. Hach kann LOC schön sein

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manno,

wärmstens Willkommen hier im LOC.

Mit Deinem Fahrzeug kannste ja richtig "Gas" geben - auch im Winter (na ja, der war

vielleicht nicht so gut...).

Da bin ich aber neugierig, wo haste denn den Gastank untergebracht und was

hat der Spaß gekostet ? Ich dachte immer, aufgrund des V8 und der PS - Werten ist

Gas beim SC nicht möglich (jedenfalls nicht ohne Schaden am Motor) ?

Grüße,

Boshuda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Vervollständigung von ...

Hallo Manno

tolle Entscheidung

Grüezi Manno

Hallo Manfred

Salü Manno!!!

... nun auch noch ein

MOIN Manfred !

Klasse Entscheidung zum SC 430 und Willkommen im LOC !

Was treibt dich denn zum Gas ?

Lachgaseinspritzung ?? :clap:

Der gesamtökologischen Wahrheit zu Liebe:

Das was Du sparst, kompensiert powmax bei weitem ! :blowup:

Schon wieder ein SC 430 ! So langsam entfernen wir uns von der einstelligen SC Anzahl und rücken in den Massenvehikel Bereich !

Sag mal ein paar Daten Deines "NEUEN".

Grüße

Andreas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das ist ein freundlicher Empfang!

Vielen Dank dafür!

Mein SC ist Bj.12/04, hat 41 tkm, silber, innen schwarz, die klassische Ausgabe halt, vielleicht etwas bieder, vielleicht angemessen für ältere Herren wie mich.

Der Gastank (70 l) sitzt dort, wo eigentlich das Notrad ist. Zum Verbrauch kann ich noch nichts Genaues sagen, ich bin jetzt etwas über 500 km gefahren, die Anzeige steht auf 10.9 l (Hab es ruhig angehen lassen), erfahrungsgemäß liegt der Gasverbrauch etwa 10 bis 15 % höher.

Die Kosten für den Einbau der Anlage liegen bei über 3000€, mann muss sich individuell ausrechnen, ob es Sinn macht. Ich fahre mehr als 30 tkm im Jahr, wohne an der niederländischen Grenze, dort kostet 1 l Gas zur Zeit 0,499 €. Aber es beruhigt auch mein Gewissen, dass hinten nur heiße Luft rauskommt!

Den Motor mit Gas zu fahren sollte kein Problem sein, allerdings muss gelegentlich die Ventileinstellung geprüft und gegebenenfalls korrigiert werden, was dann recht teuer ist; das kenne ich von meinem LS.

Das Fahren mit meinem Neuen ist sehr angenehm, noch ein Kick besser als mit dem LS, begeistert bin ich von der Musikanlage,wenn eine CD abgespielt wird.

Ja, viele Erfahrungen habe ich noch nicht gesammelt, aber: Wir hören (lesen) ja voneinander!

Liebe Grüße aus dem Münsterland - Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier schon längere Zeit gelegentlich, jetzt habe ich mich offiziell angemeldet.

Herzlich Willkommen im LOC Manfred :naughty: und sicherlich eine kluge Entscheidung zum SC :rolleyes:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher eher enttäuschend!

Ja, die Freude wich der Ernüchterung:

Nach einer Woche SC: Lenkradverstellung - Sitz- Memory ohne Funktion, Auto nicht abschließbar (Fahrerseite), keine Alarmanlage, deutliche Vibrationen bei 80 - 100 kmh, Startschwierigkeiten bei warmem Motor, bei der Übergabe war das Auto innen schmutzig, dass meine Hände schwarz waren und meine Hose Flecke hatte.

Gasanlage, Spurverbreiterung, Tieferlegung sind nicht im Brief eingetragen.

Eine gewaltige Schlamperei seitens des Autohauses!

So fahre ich jetzt also IS 220 d, bis die Liste meiner Beanstandungen abgearbeitet ist.

Es war mein dritter Lexus von Auto - Lackas in Wesel, einen vierten wird es für mich dort sicher nicht mehr geben. Ich hoffe, dass die Autos so gut sind, dass sie selbst eine derartige Service-Wüste ohne größere Dauerschäden überstehen.

Bei mir liegt die Schuld des naiven Vorgehens bzw. darin, dass ich dem freundlichen Verkäufer geglaubt und vertraut habe. Ich halte auch immer noch für möglich, dass er seine Aufträge, die mit mir abgesprochen waren, weiter an die Werkstatt gegeben hat, und die Herren dort waren gerade weniger motiviert.

Wenn man sieht, mit welchem Anspruch das Haus für sich wirbt, muss man nüchtern feststellen, dass Selbstdarstellung und tatsächliche Leistung sich völlig gegensätzlich verhalten.

Naja, ich warte dann mal ab und diesel so vor mich hin...

Liebe Grüße - Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher eher enttäuschend!

Ja, die Freude wich der Ernüchterung:

Nach einer Woche SC: Lenkradverstellung - Sitz- Memory ohne Funktion, Auto nicht abschließbar (Fahrerseite), keine Alarmanlage, deutliche Vibrationen bei 80 - 100 kmh, Startschwierigkeiten bei warmem Motor, bei der Übergabe war das Auto innen schmutzig, dass meine Hände schwarz waren und meine Hose Flecke hatte.

Gasanlage, Spurverbreiterung, Tieferlegung sind nicht im Brief eingetragen.

Eine gewaltige Schlamperei seitens des Autohauses!

So fahre ich jetzt also IS 220 d, bis die Liste meiner Beanstandungen abgearbeitet ist.

Es war mein dritter Lexus von Auto - Lackas in Wesel, einen vierten wird es für mich dort sicher nicht mehr geben. Ich hoffe, dass die Autos so gut sind, dass sie selbst eine derartige Service-Wüste ohne größere Dauerschäden überstehen.

Bei mir liegt die Schuld des naiven Vorgehens bzw. darin, dass ich dem freundlichen Verkäufer geglaubt und vertraut habe. Ich halte auch immer noch für möglich, dass er seine Aufträge, die mit mir abgesprochen waren, weiter an die Werkstatt gegeben hat, und die Herren dort waren gerade weniger motiviert.

Wenn man sieht, mit welchem Anspruch das Haus für sich wirbt, muss man nüchtern feststellen, dass Selbstdarstellung und tatsächliche Leistung sich völlig gegensätzlich verhalten.

Naja, ich warte dann mal ab und diesel so vor mich hin...

Liebe Grüße - Manfred

:thumbup: Mein Beileid

In einem anderen Beitrag hatte ich erwähnt, dass ich persönlich von diesem Autohaus nicht begeistert war.

(Wollte zuerst dort meinen SC kaufen)

Bezüglich Memory und Alarmanlage: Wie hast Du das herausgefunden ?

Ich dachte zuerst auch dass diese Funktionen bei meinem Auto nicht funktionieren.

-> Trick bei Memory: Zuerst Set drücken, draufbleiben und dann Taste 1 oder 2 1sek drücken.

-> Alarmanlage: Musste ich lange "rummachen" bis sie endlich kam.

Bei mir hats so funktioniert: Auto offen mit heruntergelassenen Scheiben 2x abschliessen und 1-2min stehen lassen. Anschliessend Kofferaufdeckelschalter ziehen. Sobald man die Motorhaube anhebt geht das Konzert los... ;)

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hats so funktioniert: Auto offen mit heruntergelassenen Scheiben 2x abschliessen und 1-2min stehen lassen. Anschliessend Kofferaufdeckelschalter ziehen. Sobald man die Motorhaube anhebt geht das Konzert los... :tooth:

Ich glaube, du hast nicht den Kofferaumdeckel geöffnet sondern die Motorhaube... :clap:

gruss gioia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Beiträge und das Mitgefühl!

Wegen der Vibrationen: Es handelt sich um die Original-Felgen, Reifen sind Dunlop-Winter-Sport.

Mit der Bedienung des SC sollte ich eigentlich klar kommen, der vorher gefahrene LS war genauso.

Das Auto ist jetzt in der Wekstatt, sollen die mal nun machen, was sie vorher unterlassen haben.

Wenn ich ihn zurück habe, melde ich mich.

Grüße aus dem zur Zeit frühlingshaften Münsterland- Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihn wieder!

Nach sieben Tagen Wartezeit scheint nun alles zu funktionieren!

Sitze - Memory - Alarmanlage. Die Papiere sind nun auch in Ordnung: Tieferlegung und Verbreiterung sind eingetragen, auch die Gasanlage. Das Auto ist jetzt innen sogar sauber! Ein freundliches Friedensangebot des Autohauses: Sekt und eine Gutschrift über 200 €, die ich bei der nächsten Inspektion einlösen kann.

Die leichte Unruhe des Autos zwischen 80 u. 100 kmh ist noch leicht vorhanden. Man hat mir gesagt, eine Felge habe einen Höhenschlag gehabt. Ich werde mal die Tage die Spureinstellung überprüfen lassen, das wird in einem Beitrag hier auch geraten, vielleicht ist danach Ruhe.

Schönes Wochenende! Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clap: die felge hatte oder hat ein höhenschlag?

mit höhenschlag wäre ich vorsichtig. die kräfte arbeiten an der aufhängung und am lager selbst.

lasse einfach eine andere werkstatt die vorderräder prüfen bzw. beurteilen. das wäre ein versteckter mangel.

-

jedoch ist eine gewisse neigung zur unwucht bei einigen reifenherstellern auch drin. ich selbst habe mehrere km nach der montage bei goodyear und den jetzigen Dunlop wsp 3D benötigt um die unwucht auszustehen. wer weiß, wie lange das fzg. unbewegt stand.

-

:clap: daumen drück, denn sc fahren macht eine menge spass. heute hast du bestimmt das verdeck offen gehabt und hast das surren vernommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Hallo Manno,

wärmstens Willkommen hier im LOC.

Mit Deinem Fahrzeug kannste ja richtig "Gas" geben - auch im Winter (na ja, der war

vielleicht nicht so gut...).

Da bin ich aber neugierig, wo haste denn den Gastank untergebracht und was

hat der Spaß gekostet ? Ich dachte immer, aufgrund des V8 und der PS - Werten ist

Gas beim SC nicht möglich (jedenfalls nicht ohne Schaden am Motor) ?

Grüße,

Boshuda

Hallo Manno, hallo Community,

auch ich lese seit einiger Zeit als Gast im Forum. Jetzt habe ich mich jetzt angemeldet, weil ich mich mit dem Gedanken trage, einen SC 430 zu erwerben.

Ich fahre seit fast 6 Jahren einen 99er SLK230. Der war seit er rauskam mein Wunsch. Nach 2 Jahren war der Lack ab, nur Probleme mit Fahrwerk, Elektrik und Werkstatt. Diese in Braunschweig trägt dann auch zu dem Entschluss von meiner Frau und mir bei - nie wieder einen Benz :thumbup: !

Ich fahre jeden Tag ca. 120 km zur Arbeit, im Jahr ca. 25.000 weil wir sonst den 528 meiner Frau nehmen, der Roadster ist ihr zu hart :swizz: - und mir mittlerweile auch (Bandscheibe).

Ich interessiere mich seit Jahren für alle heckgetriebenen Stahldach-Cabrios, komme aber immer wieder auf den Lexus zurück.

Deshalb wollte ich auf jeden Fall den SC auf Autogas umrüsten lassen, habe aber bisher keine Berichte über eine SC Umrüstung gefunden.

Hier nun meine Frage: Kannst du hier mehr über deine Erfahrungen, Typ der Anlage, Verbrauch, FlashLube (das mit den "weichen japanischen Ventilen" :beer: und so schreiben - vielleicht interessieren sich ja noch andere für das Thema.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich interessiere mich seit Jahren für alle heckgetriebenen Stahldach-Cabrios, komme aber immer wieder auf den Lexus zurück.

Deshalb wollte ich auf jeden Fall den SC auf Autogas umrüsten lassen, habe aber bisher keine Berichte über eine SC Umrüstung gefunden.

Hier nun meine Frage: Kannst du hier mehr über deine Erfahrungen, Typ der Anlage, Verbrauch, FlashLube (das mit den "weichen japanischen Ventilen" :D und so schreiben - vielleicht interessieren sich ja noch andere für das Thema.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Holger

Hallo Holger,

ich habe gerade erst deinen Beitrag gelesen, wir waren übers Wochenende beim Lexus-Treffen.

Ich schreibe dir gerne die Details zur Gasanlage, nur nicht im Moment; ich packe gerade für einen Kurzurlaub an der Nordsee.

Jetzt nur ganz knapp: Es funktioniert alles gut mit Gas, nur die Reichweite ist eingeschränkt, der Tank fasst 70 l Gas, Verbrauch bei eher ruhiger Fahrweise zwischen 12 u. 14 l. -Da kommt man nicht allzu weit. Der ohnehin kleine Kofferraum tendiert nun gegen null bei geöffnetem Dach. Das Notrad bleibt zuhause. Flashlube ist eingebaut und wohl auch notwendig.

Alles Weitere später!

Halt, vielleicht noch das zum Schluss: Ich fahre im Jahr etwa 35000 km, die Einbaukosten liegen aber, je nach Anbieter, bei mittlerweile sicher über 3000 ¤, da muss man erst mal rechnen. Spaß macht natürlich das Tanken, bei mir hier an der niederländischen Grenze habe ich heute 0, 527 ¤ für den Liter Gas bezahlt!

Also - bis bald - Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung