Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Getriebeprobleme IS 220d auch in der 2007 Baureihe?


isler

Recommended Posts

Hallo alle zusammen.

Kann hier jemand schon jetzt etwas über die 2007 Baureihe berichten?

Hat sich etwas mit dem Getriebeproblem geändert oder macht Lexus weiter wie gehabt?

Bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ach, der IS220d hat ein Getriebeproblem? Ist mir noch gar nicht aufgefallen ;) ;) :wub:

Das Problem sind wohl die unheimlichen Geräusche aus dem Mitteltunnel. :wub:

Bisher hat meins jedenfalls noch immer geschaltet... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oben beschrieben, gibt es bis jetzt wohl eher kein Problem mit dem Getriebe selbst, als vielmehr mit den davon verursachten Geräuschen. Es wird eine schlechte Geräuschdämmung und eine zu weiche "Aufhängung" als Ursache ausgemacht.

Festgestellt in diesem Zusammenhang habe ich für mich, daß so gut wie keine Geräusche zu hören sind, wenn das Getriebeöl noch kalt ist und wenn man bei warmen Öl in Motor-Drehzahlbereichen über 2000u/min fährt. :clap:

Also ist das Öl zu dünn und die Kiste zu leise :clap:

Übrigends sollte man sich mal mit Getriebgeräuschen in ein Porsche-Forum wagen. Scheint dort nichts ungewöhnliches zu sein :)

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne einem nahe treten zu wollen - diese Schönrednerei wie ich sie bei Lexus mittlerweile kennen gelernt habe, ist so langsam schwer zu ertragen. Ich für meinen Teil bin ein sehr objektiver Mensch und auch dafür bekannt und wenn ein Mangel da ist, dann ist er da. Weil wenn ich einen Toyota Avensis als Leihwagen bekomme - nachdem mein IS mal wider beim KD ist - und ich das Fahren in diesem von der Geräuschkulisse her als angenehmer empfinde, dann läuft ja wohl beim IS was falsch. Man sollte sich ja auch mal bewusst machen, dass Lexus den Anspruch fordert, als Premium-Klasse betrachtet zu werden. Und so diverse Geräusche gehören dann einfach nicht hin und ein Schönreden kann ich dann auch nicht verstehen.

bearbeitet von Urbel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wenn ich einen Toyota Avensis als Leihwagen bekomme - nachdem mein IS mal wider beim KD ist - und ich das Fahren in diesem von der Geräuschkulisse her als angenehmer empfinde, dann läuft ja wohl beim IS was falsch.

Dann gibt es bei soviel Zufriedenheit nur eine Lösung:

Lexus verkaufen - Avensis Kaufen! ;)

Vorher aber noch einmal die Problemzonen im Avensis-Forum checken. ;)

Glaube auch nicht, dass die Zufriedenheit vieler Leute etwas mit Schönrederei zu tun hat.

Es gibt nun mal Leute, die einfacher zufriedenzustellen sind und Leute, die nie zufriedenzustellen sind.

Und wie im jeden Forum sind hier beide Fraktionen vertreten. :D

Zumindest kann ich nicht erkennen, dass die Unzufriedenen mit dem neuen IS bisher in der Überzahl sind. Für mich gibt es bisher eher einige wenige, die mehr Probleme als andere haben.

Aber man kann selbst Zufriedenheit schlechtreden :lol:

Gruß

ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS 250 mit Automat

...fahrt ihn zur Probe! (außer Georg natürlich :lol: )

Lasst Euch ein Angebot machen bzgl. Tausch IS 220d/IS 250 A. Dann seid Ihr mit Eurem Wagen wieder zufrieden.

Mir kommt es so vor, dass Ihr nun das Gleiche erlebt, wie ich es letztes Jahr hatte. Ich habe aber etwas getan. Und nun bin ich im siebten Automobil-Himmel.

Ich habe mich getraut den IS 220d gegen den IS 250 mit Automat zu tauschen.

Bitte nicht böse sein. Aber ich kann das Gejammere echt nicht mehr hören oder lesen. Der IS ist ein Wahnsinns-Auto. Und die ultimative IS-Erfahrung ist tatsächlich der IS 250 mit Automat.

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS 250 mit Automat

...fahrt ihn zur Probe! (außer Georg natürlich :ph34r: )

Lasst Euch ein Angebot machen bzgl. Tausch IS 220d/IS 250 A. Dann seid Ihr mit Eurem Wagen wieder zufrieden.

Mir kommt es so vor, dass Ihr nun das Gleiche erlebt, wie ich es letztes Jahr hatte. Ich habe aber etwas getan. Und nun bin ich im siebten Automobil-Himmel.

Ich habe mich getraut den IS 220d gegen den IS 250 mit Automat zu tauschen.

Bitte nicht böse sein. Aber ich kann das Gejammere echt nicht mehr hören oder lesen. Der IS ist ein Wahnsinns-Auto. Und die ultimative IS-Erfahrung ist tatsächlich der IS 250 mit Automat.

Hast Du's bald? Sorry, ich mein's ja nicht böse, doch allmählich nervt es. Es freut uns wirklich alle, dass Du so unglaublich zufrieden mit Deinem IS250 Automaten bist, doch gibt es hier Leute, für die sich ein Benziner schlichtweg nicht rechnen würde! Kommt das an? Danke für die Aufmerksamkeit :ph34r:

Zum Thema ansich: Ich konnte bisher jedenfalls keine Geräusche vernehmen, auch nicht vom Mitteltunnel ausgehend. Mein IS ist ruhig, es klappert nichts und sollte dem dennoch mal so sein, dann geht's zum Freundlichen, wo es schlichtweg repariert wird. Das ist weder tragisch, noch in irgendeiner Weise aufwendig.

bearbeitet von packi999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS 250 mit Automat

...fahrt ihn zur Probe! (außer Georg natürlich :ph34r: )

Lasst Euch ein Angebot machen bzgl. Tausch IS 220d/IS 250 A. Dann seid Ihr mit Eurem Wagen wieder zufrieden.

Mir kommt es so vor, dass Ihr nun das Gleiche erlebt, wie ich es letztes Jahr hatte. Ich habe aber etwas getan. Und nun bin ich im siebten Automobil-Himmel.

Ich habe mich getraut den IS 220d gegen den IS 250 mit Automat zu tauschen.

Bitte nicht böse sein. Aber ich kann das Gejammere echt nicht mehr hören oder lesen. Der IS ist ein Wahnsinns-Auto. Und die ultimative IS-Erfahrung ist tatsächlich der IS 250 mit Automat.

Hast Du's bald? Sorry, ich mein's ja nicht böse, doch allmählich nervt es. Es freut uns wirklich alle, dass Du so unglaublich zufrieden mit Deinem IS250 Automaten bist, doch gibt es hier Leute, für die sich ein Benziner schlichtweg nicht rechnen würde! Kommt das an? Danke für die Aufmerksamkeit :ph34r:

Danke @packi999! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir schon gedacht, dass ich Euch damit nerve. :clap:

Es ist allerdings auch für alle anderen, die zufrieden mit ihrem Lex sind, etwas langweilig ständig das Gleiche zu hören und zu lesen. Wäre schön, wenn die Medungen über Mängel im Sinne der Besitzer nicht mehr so häufig zu lesen wären.

Aber wenn jemand nichts dagegen unternimmt und sich über sein Auto ärgert, dann wird er wohl oder übel etwas dagegen unternehmen müssen. Seit nunmehr einem Jahr liest man die gleichen Threads über die gleichen Themen.

Was soll`s. Meine Empfehlung kennt Ihr ja jetzt. Das dürfte wenigstens angekommen sein ;) :clap:

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nur leider ist der 250 bei 30.000km AB im Jahr keine Alternative.

Weder vom Sprit, noch von den zusätzlichen Kosten durch den weiteren Ölwechsel beim 250 im Vergleich zum 220. Und wenn die Besteuerung nach CO2 kommt, rechnet er sich bestimmt noch eher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lex, dann fang doch mal an Deinen Lex zu zerlegen, in der Hoffnung, dass sich dann ein paar neue Probleme auftun, über die Du dann berichten kannst. Kann ja keiner was dafür, dass es 'ne gewisse Problematik bzgl. bestimmter Modelle gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung