Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Endlich Fahrwerk + Felgen da


Recommended Posts

hallo zusammen,

endlich hab ich alles wie ich es mir vorgestellt habe :tooth:

das fahrwerk (wie schon woanders beschrieben)

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=13697

und nun auch die 18" felgen mit yokohama parada 215/40-18 :D

http://img507.imageshack.us/my.php?image=cimg0096xb9.jpg

http://img413.imageshack.us/img413/4239/cimg0091hi0.jpg

jetzt muß es nur mehr eingetragen werden :D

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hy!

Rein damit in den IS und ran mit den Felgen! :clap:

Aber wieso 215/40 R18? :blink: Ich hab auf den 8x18ern 225/40 R18 oder es würden noch 225/35 R18 gehen laut Papiere...aber 215/40 R18? :g:

Ich tu mal rumrechnen:

so..also Winterreifen haben 205/55 R17 der Sprung auf die 215/45 R17 ist -1,04%

dann auf die 225/40 R18 sind +0,83%

dann auf deine 215/40 R18 sind -0,42%

dann auf die 225/35 R18 sind -2,72% (die sind im TTE Gutachten genehmigt für die 8x18er)

also doch sehr an Serie dran :)

wie breit sind den deine Felgen? meine haben 8x18, deine schmäler?

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Rein damit in den IS und ran mit den Felgen! :clap:

Aber wieso 215/40 R18? :blink: Ich hab auf den 8x18ern 225/40 R18 oder es würden noch 225/35 R18 gehen laut Papiere...aber 215/40 R18? :g:

Ich tu mal rumrechnen:

so..also Winterreifen haben 205/55 R17 der Sprung auf die 215/45 R17 ist -1,04%

dann auf die 225/40 R18 sind +0,83%

dann auf deine 215/40 R18 sind -0,42%

dann auf die 225/35 R18 sind -2,72% (die sind im TTE Gutachten genehmigt für die 8x18er)

also doch sehr an Serie dran :)

wie breit sind den deine Felgen? meine haben 8x18, deine schmäler?

ist ja schon alles montiert :D

hab sogar das fahrwerk selbst eingestellt (nat. mit lasermess ssystem)

also:

ich weiß, eingetragen gehören 225/40, aber da ich dem platz beim radlauf eng eingeschätzt habe, habe ich 215/40 genommen

yokohama hat mir dazu auch ein gutachten geschickt damit ich sie eintragen alssen aknn weil im gutachten der felge nur 225/40 und 225/35 möglich waren.

der platz bei den radläufen ist nun auch sehr eng, darum versteh ich nicht wie das bei anderen geht mit et 40 und weniger. das muß der sturz ja ziemlich negativ eingestellt werden.

momentan hab ich noch den sturz vom originalwert (0°50')

zur abweichung:

215/40 haben einen umfang von 1976,6mm

225/40 haben 2001,8mm

225/35 haben 1931,1mm

original 215/45 haben 1964,4mm

also passt die 215/40 eigentlich am nähesten

ach ja- felge ist 8x18"

mfg

--------> quote fix

bearbeitet von p.k.blaauw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Deine Argumentation kann ich nur dann nachvollziehen, wenn Du sagst, dass Du hinten nicht bördeln wolltest.

Alles andere ist unsinn.

Ich verstehe nicht, warum Du nicht auf die Erfahrungen und die Werte im Gutachten zu den Felgen baust?

215er auf 8x18 zu fahren kann doch nur :) ausschauen :blink:

Weiß gar nicht wie man dem IS so einen Unsinn antun kann :clap:

Hier fahren alle 225 und mehr auf 8x18 oder 8,5x18... ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Abgesehen davon, dass du unter ET40 bei Tieferlegung hinten bördeln musst. Vorne das Plastik im Radhaus wird da wo es schleift mit dem Heißluftfön weggedrückt.. Es passt mit der bestmöglichen Fahrwerkseinstellung die nach Tieferlegung möglich ist... ohne Megasturz!

Kann Deine Entscheidung nicht nachvollziehen... finde das ehrlich etwas blöd...

Naja... schade um die schöne Felge.. so hat das für mich genau Nullwert..

:g:

Also ich lach mich echt tod... :D

-----edit

Einzige Möglichkeit: Gib die Reifen zurück und nimm die korrekte Größe! Zudem sind Reifen in Deiner "Sondergröße" teurer als in Standart 225/40R18! Die Sportmaxx kosten da nur noch 150Euro/Stück!

bearbeitet von PhoneDrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Deine Argumentation kann ich nur dann nachvollziehen, wenn Du sagst, dass Du hinten nicht bördeln wolltest.

Alles andere ist unsinn.

Ich verstehe nicht, warum Du nicht auf die Erfahrungen und die Werte im Gutachten zu den Felgen baust?

215er auf 8x18 zu fahren kann doch nur :clap: ausschauen :blink:

Weiß gar nicht wie man dem IS so einen Unsinn antun kann :g:

Hier fahren alle 225 und mehr auf 8x18 oder 8,5x18... ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Abgesehen davon, dass du unter ET40 bei Tieferlegung hinten bördeln musst. Vorne das Plastik im Radhaus wird da wo es schleift mit dem Heißluftfön weggedrückt.. Es passt mit der bestmöglichen Fahrwerkseinstellung die nach Tieferlegung möglich ist... ohne Megasturz!

Kann Deine Entscheidung nicht nachvollziehen... finde das ehrlich etwas blöd...

Naja... schade um die schöne Felge.. so hat das für mich genau Nullwert..

Schmalspurfutzi :g:

Also ich lach mich echt tod... :D

-----edit

Einzige Möglichkeit: Gib die Reifen zurück und nimm die korrekte Größe! Zudem sind Reifen in Deiner "Sondergröße" teurer als in Standart 225/40R18! Die Sportmaxx kosten da nur noch 150Euro/Stück!

ich will rein gar nix machen wenn ich mir andere räder drauf tu-nicht mal mit nem fön herumspielen

und darum die entscheidung 215/40

schau dir folgendes bild an und dann urteile nochmals ob es optisch passt-der parada ist nämlich mit 215 vielen mit 225 fast gleich von der auflagefläche!

cimg0093et4.jpg

ich habe mich bis zu dieser entscheidung ausgiebigst mit dem thema reifen/räder beschäftigt, darum weiß ich auch um was es geht

und wenns dir wirklich nicht gefällt ok-deine entscheidung

nur deine abwertenden bemerkungen könntest dir vielleicht sparen weils mir nämlich sehr gut gefällt :)

ich urteile auch nicht über frontlippen und heckspoieler ;)

anmerkung: 225 auf 8,5" sehen genauso aus wie 215 auf 8" :D

und dieser "teure" reifen kostet mich 169.-

lt yokohama haben die mir ohne bedenken einj gutachten geschickt :)

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt hier megasturz?

was sollen diese halbweißheiten denn jedesmal?

wenn das rad einfedert dann verringert sich der sturz eben(richtung -), das nennt sich fahrwerksgeometrie, dagegen kann man nichts machen, das soll so sein, mit absicht.. :clap:

und wenn die karre tiefer kommt dann is der sturz eben mehr, oder weniger.. blödes gelaber immer, sry aber muss ma raus.. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum dürfen nur gewisse Leute meckern....

:clap: :g: :) :D

na gut, bleiben wir mal artig..

bei den felgen muss ich noch sagen das sie schön sind, aber auf nem lex?

und mit den 215 sieht es wie bei golf oder 3er bmw aus, wer´s mag.. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätt ich jetzt gerne aber noch ein Bild von hinten bitte :g:

Auch von weiter weg... so dass man die volle Breite und Wirkung sieht.

Evtl lass ich mich ja überzeugen...

das könnt ich noch anbieten-ist zwar nicht ganz von hinten, aber beim vorigen bild siehst es beim vordereifen dass der reifen kein "trapez" macht

cimg0099sq8.jpg

@henker: wenn ich nicht erwähnt hätte das es 215er sind hätte es wahrscheinlich keiner bemerkt :clap:

was du meinst (das die reifenbreite zu gering für die felge ist) ist ja wohl da nicht der fall und wollte ich auch nicht

zur fahrwerksgeometrie: momentan siehts halt so aus als könnte es eng werden

werde am wochenende das ganze mal testen indem ich mit den einzelnen rädern auf eine kleine "rampe" fahre um so das einfedern zu simulieren

ich weiß schon dass sich das rad auf einer art kreisbahn bewegt beim federweg :)

also bitte nicht sagen dass ich nur halbwahrheiten von mir geb :blink:

gut, felge an sich ist geschmackssache find ich-mir gefallen auch einige andere nicht so

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm,

wenn ich gewußt hätte dass hier anscheinend mehr kritik oder bedenken geäußert werden hätte ich mir den ganzen beitrag gespart und mich allein gefreut :blink: :clap:

habe eigentlich noch nicht erlebt dass man bei neuen komponenten beim lex solche negativen äußerungen erhält :g:

naja hauptsache mir gefällts :)

werde halt nächstes mal eventuelle erkenntnisse, erfahrungen oder sonstiges für mich behalten.

mfg

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mal mein Senf zu dem Thema hier :)

215er sind gewiss ungewöhnlich für 8*18 Felgen. Hier im Forum weiß auch bestimmt jeder, dass es gewisse Reifen gibt, die kleinere/gröüere Flanken besitzen, nicht wahr jungs? :clap:

Ob jetzt der einzelne hier die Felgen schön findet oder nicht ist nunmal Geschmackssache. Geschmäcker sind immer rein subjektiv!

Ich persönlich will mir noch keine Meinung über die Felgen bilden, da die Fotos _nichts_ über gesamte Wirkung der Reifen/Felgen am Auto aussagen. Sowohl Perspektiven als auch Belichtung ist nicht gerade das Wahre :blink:

Mich würde interessieren, warum dur evtl den Radkasten vorne nicht kurz fönen wolltest? Bördeln hättest du wahrscheinlich eh nicht gemusst. Warum umständlich sich erst ins Thema einlesen und rechnen rechnen und noch mehr rechnen, wenn hier im Forum bereits alles über das Thema gesagt wurde. Hätte dich bestimmt weniger Zeit und nerven gekostet :g:

So, bin nun wieder still :D

@madmarc: und gewisse Leute sollten nichts posten, wenn sie nichts zusagen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is200_dani, nicht unterkriegen lassen und fleißig weiter mod's posten - wir freuen uns alle drüber, auch wenn nicht jeder immer der gleichen meinung ist.

im übrigen ist deine entscheidung, möglichst _nix_ am auto ändern zu müssen, nur um einen neuen satz felgen/reifen montieren zu können, auch irgendwie löblich und vorteilhaft für einen späteren verkauf des wagens. alles was nicht geändert ist, muss schonmal nicht zurückgerüstet oder erklärt werden, warum was wieso so ist wie's ist. :clap:

im übrigen sieht alles sehr bündig aus - zumindest auf den paar wenigen bildern, die wir gesehen haben.

die felge ist wirklich geschmackssache. ich finde allerdings weniger, dass das design an sich geschmackssache ist - ich mein, eine vielspeichenfelge passt optisch an so gut wie jedes auto!!

das, was mir persönlich nicht so gefällt, ist die dunkle lackierung an den innenseiten - gefällt mir überhaupt nicht und nimmt irgendwie tiefe weg, find ich. andererseits wäre sie wieder nix besonderes, wenn die innenseiten ebenfalls silber wären :g:

alles in allem: unique geschichte, freu dich also ruhig!! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dani: ja sry, wollt hier keinen umfahren..

hast du dein auto von unten geputzt?

der untere querlenker schaut so sauber mit den schrauben aus..

die reifen habe ich gesucht(das profil), gibt es da nen link wegen test?

greetz

nix für ungut :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Felge. Mags sowieso gerne Zweifarbig.

Möchte trotzdem mehr Bilder von weiter weg sehen. Um einen kompletten Eindruck zu bekommen.

Die Felge kenn ich.. über die oder eine Ähnliche bin ich schon vor längerem gestolpert.

Und poste ruhig weiter. Ist ja trotzdem interessant, was man für Möglichkeiten hat.

Für mich ist das Vorgehen bei neuen Felgen halt standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is200_dani, nicht unterkriegen lassen und fleißig weiter mod's posten - wir freuen uns alle drüber, auch wenn nicht jeder immer der gleichen meinung ist.

im übrigen ist deine entscheidung, möglichst _nix_ am auto ändern zu müssen, nur um einen neuen satz felgen/reifen montieren zu können, auch irgendwie löblich und vorteilhaft für einen späteren verkauf des wagens. alles was nicht geändert ist, muss schonmal nicht zurückgerüstet oder erklärt werden, warum was wieso so ist wie's ist. :)

im übrigen sieht alles sehr bündig aus - zumindest auf den paar wenigen bildern, die wir gesehen haben.

die felge ist wirklich geschmackssache. ich finde allerdings weniger, dass das design an sich geschmackssache ist - ich mein, eine vielspeichenfelge passt optisch an so gut wie jedes auto!!

das, was mir persönlich nicht so gefällt, ist die dunkle lackierung an den innenseiten - gefällt mir überhaupt nicht und nimmt irgendwie tiefe weg, find ich. andererseits wäre sie wieder nix besonderes, wenn die innenseiten ebenfalls silber wären :)

alles in allem: unique geschichte, freu dich also ruhig!! :rolleyes:

richtig, ich will/wollte so wenig wie möglich an den auto ändern-darum auch diese felgen/reifendimension

zur felge: das schwarze felgenbett gefällt mir eigentlich schon sehr, weil dadurch dir polierte frontseite groß wirkt

ich mach morgen mal ein paar bilder wo man vielleicht einen besseren eindruck bekommt

@henker: mein is ist erst 2500km jung :)

ich fahre momentan nur wenns schön ist :ph34r:

darum ist unten auch alles fast neu-hab auch zusätzlich nach dem kauf den unterboden mit durchsichtigen unterbodenwachs besprüht zwecks eventueller korrosion wenn man steine dagegen schlagen-vielleicht hilfts ein wenig

reifentest: http://www.reifentest.com/cgi-bin/autotest.pl?103z120z143

wobei ich gestern schon mal eine runde gefahren bin

dazu kann ich sagen : laufgeräusch nicht so laut wie ich gedacht hatte

komfort: reifenschulter schon ziemlich hart

reifen brauch auch ein wenig temeratur

rutschte hinten 2x weg-wahrscheinlich weil er noch nicht eingefahren ist(bin erst 20km damit gefahren)

@phreeky: vielspeichige hatte ich ganz am anfang auch nicht vor-aber jetzt im nachhinein gefallen sie mir sehr

normale 5 oder 7 speichen oder,... haben find ich schon so viele autos drauf-ich wollte auch was was nicht jeder hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

schaut j garnicht so schlecht aus mit den 215ern :rolleyes: bei 225ern ist die Flanke komplett gerade, bei dir minimal Trapez.

Welche ET hast du bei den Felgen? ET45?

Ich musste mit den 225ern hinten die Kante umlegen, da in Ö zumindestens 6mm oder 1cm Luft sein muss (ich glaub die 6mm waren zu Fahrwerksteilen) udn da hätt ich grad noch 2mm gehabt. vorne hab ich bis jetzt nochnie gestreift, Hab da auch nix geändert.

wie fährt sich der Reifen so? Unterschiede zur anderen Bereifung? von 215 auf 125 merkst ein bissl mehr Widerstand, das dürfte bei dir wegbleiben :ph34r:

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Felge. Mags sowieso gerne Zweifarbig.

Möchte trotzdem mehr Bilder von weiter weg sehen. Um einen kompletten Eindruck zu bekommen.

Die Felge kenn ich.. über die oder eine Ähnliche bin ich schon vor längerem gestolpert.

Und poste ruhig weiter. Ist ja trotzdem interessant, was man für Möglichkeiten hat.

Für mich ist das Vorgehen bei neuen Felgen halt standard.

ja werd morgen paar fotos machen

naja, ich bin halt ein pingeliger perfektionist :)

da muß ich vorher schon genau wissen wie es aussieht oder ob was gemacht werden muß-drum auch die ganze diskussion wegen et, sturz....

vielleicht mach ich mir auch bei manchen sachen zuviele gedanken :)

schau bei einem silbernen IS kannst nix verhauen.... so viele hier im Forum haben sich schon daran versucht.. es gibt nur einen der nicht häßlich ist *g*

und welcher wäre das? :)

meiner !? :)

HY!

schaut j garnicht so schlecht aus mit den 215ern :rolleyes: bei 225ern ist die Flanke komplett gerade, bei dir minimal Trapez.

Welche ET hast du bei den Felgen? ET45?

Ich musste mit den 225ern hinten die Kante umlegen, da in Ö zumindestens 6mm oder 1cm Luft sein muss (ich glaub die 6mm waren zu Fahrwerksteilen) udn da hätt ich grad noch 2mm gehabt. vorne hab ich bis jetzt nochnie gestreift, Hab da auch nix geändert.

wie fährt sich der Reifen so? Unterschiede zur anderen Bereifung? von 215 auf 125 merkst ein bissl mehr Widerstand, das dürfte bei dir wegbleiben :)

greets

BaBö

naja trapez ist sehr minimal-hatte mehr befürchtet

felge ist et45

ja darum wollte ich keinen 225er, wegen hinterer mögl. probleme-die wollte ich im vorhinein ausschließen

wie meinst du? hinten braucht man zum eintragen beim tüv 1cm zum radlauf wenn der reifen eingefedert ist? :ph34r:

reifen fährt sich schon ziemlich hart-aber das wußte ich vorher, abrollgeräusch nicht so laut wie ich dachte-bin schon kurz autobahn 150 gefahren und war nicht viel mehr als bei original

sonst kann ich noch nicht viel sagen weil ich erst 20km gefahren bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berichte bitte unbedingt, wenn's wärmer wird und wir die richtigen temperaturen haben für sommerreifen, wie der reifen so ist... :rolleyes:

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rein optisch finde ich die Sache sehr gelungen, das ganze ist stimmig, wie ich finde !! :rolleyes:

Was mich noch interessieren würde: auf dem einen Bild sieht man die Auspuffblende, welche ist das? Die ist nämlich auch fein :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berichte bitte unbedingt, wenn's wärmer wird und wir die richtigen temperaturen haben für sommerreifen, wie der reifen so ist... :ph34r:

habe große erwartungen in den reifen bei trockenheit#

fahre schon seit jahren den A520 von yokohama in195/50-15 und der hält sehr gut :)

@donlex: das ist der originalauspuff :rolleyes: :)

ist nur noch neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung