Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spurverbreiterung 20 mm Scheiben von H&R


Recommended Posts

So, seit Freitag sieht das ganze etwas homogäner aus! Bin sehr zufrieden . . . . . Bin dann mal auf den Tüv gespannt . . . . . med_gallery_1133_34_17948.jpg

med_gallery_1133_34_142127.jpg

med_gallery_1133_34_17894.jpg

wie denkt Ihr darüber?

bearbeitet von uniqaxa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:tooth: Schön....sehr schön. :ph34r:

Hat sich was am Fahrverhalten geändert ?

das kann ich noch nicht so beurteilen. denke aber, daß er in Kurven etwas "satter" liegt. Müßte sich aber schon bemerkbar machen. Ist ja immerhin um 4 cm breiter . . . .

Zumindesst fühlt er sich jetzt satter an . . . hihi

Leider sind meine Reifen nicht mehr die Besten und teilweise ist es noch zu kalt! Sobald dann 15 Grad und mehr erreicht werden kann ich dann zu den Kurvengeschwindigkeiten mehr Auskünfte erteilen! Spätestens in 2 Wochen wenn dann die neuen Reifen drauf sind :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: da schauts schmuck aus :thumbup:

der tüv/dekra wird anhand deines gutachten eine 19(3) machen und bissi wg. radfreilauf rumfedern evtl. auflast-test.

hast du ein aufschraubsystem oder ein durchstecksystem gewählt?

hast du evtl. eine unwucht dadurch bekommen?

:rolleyes: bei mir wirds am do. wieder eng. :ph34r: habe meine schon länger drauf. :tooth: aber das ist die kleinste mod. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du dir auch vorn 20mm drangebaut? Und das geht wirklich ohne Probleme? Hinten kein Thema, aber vorn find ichs schon serienmäßig recht knapp :rolleyes:

Bis Dato keine Probleme, habe rundherum 20mm verbaut. Bin dann auf TÜV gespannt. Lt. Teilegutachten wäre nur hinten was zu tun . . . . . Vorne kein Problem. Wobei hinten sollte kein Problem sein!

Mal sehen. Kommende Woche steht der Tüv an und werd euch dann berichten!

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

das sieht ja super aus!!!!

Hat mich übrigens sehr gefreut, daß ich Dich und Andy kennenlernen konnte!

Da hat sich ja unser Händler wieder mal sehr viel angetan bei der Messe in Innsbruck.

Bin anschließend noch durch die Hallen gegangen und habe mir mal die anderen Marken angesehen:

Bei einer Wiederauflage eines bekannten Modells aus Deutschland gab es Papierfußmatten (sah sehr einladend aus...).

Habe mir auch erlaubt bei einigen Autos probezusitzen, was mich dazu führte, wieder noch mehr zufrieden mit meinem IS zu sein, so Kleinigkeiten wie das Geräusch der Türen beim Schließen ist beim Lexus einfach satt und schön, da können sich die Mitbewerber noch viel abschauen, mein ich.

Wenn das Knacken beim Armaturenbrett beim IS immer wieder kritisiert wird, seh ich das eher positiv (knackt auch manchmal bei mir...), bei jedem anderen Auto bemerkt man das nicht, weil die viel weniger gedämpft sind.

Durfte vor einigen Tagen einen rückengeschädigten Kollegen mit seinem Audi durch den Norden Salzburgs chauffieren; ich fand das Auto und den TDI schon sehr laut im Vergleich zu meinen IS 220D.

Die Modifikation bei Deinem IS finde ich einfach optisch anspruchsvoll und sehr gelungen und wünsch Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Auto!

Liebe Grüße an Dich und an Andy und natürlich auch an Marco!!!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie denkt Ihr darüber?

Sieht klasse aus :bleh: :)

Mal 2 fragen dazu:

1 - Sind das die original 245er reifen hinten? :D Sieht irgendwie kleiner aus.

2 - Ich hab am Freitag beim reifen wechseln festgestellt das der Lexus Schraub-Stifte (oder wie auch immer das heißt). Wie werden die verbreiterungs- platten montiert? Ich vermute das die stifte dann zu kurz sind. Müssen sie auch gewechselt werden? B)

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus :thumbdown: :swizz:

Mal 2 fragen dazu:

1 - Sind das die original 245er reifen hinten? :tooth: Sieht irgendwie kleiner aus.

2 - Ich hab am Freitag beim reifen wechseln festgestellt das der Lexus Schraub-Stifte (oder wie auch immer das heißt). Wie werden die verbreiterungs- platten montiert? Ich vermute das die stifte dann zu kurz sind. Müssen sie auch gewechselt werden? :ph34r:

Gruß

Don

Hallo Don,

zu 1: Ja sind die Original 245 er Reifen aber schon sehr abgefahren!! hihi

zu 2: Die Distanzscheiben haben auch diese Schrauben!! Bei Originalfelgen gibt es kein Problem, bei Fremdfabrikaten kann es vorkommen, daß die Originalschrauben leicht gekürzt werden müssen . . . siehe hier H&R

Gruß

Stefan

Hi Stefan,

das sieht ja super aus!!!!

Hat mich übrigens sehr gefreut, daß ich Dich und Andy kennenlernen konnte!

Da hat sich ja unser Händler wieder mal sehr viel angetan bei der Messe in Innsbruck.

Bin anschließend noch durch die Hallen gegangen und habe mir mal die anderen Marken angesehen:

Bei einer Wiederauflage eines bekannten Modells aus Deutschland gab es Papierfußmatten (sah sehr einladend aus...).

Habe mir auch erlaubt bei einigen Autos probezusitzen, was mich dazu führte, wieder noch mehr zufrieden mit meinem IS zu sein, so Kleinigkeiten wie das Geräusch der Türen beim Schließen ist beim Lexus einfach satt und schön, da können sich die Mitbewerber noch viel abschauen, mein ich.

Wenn das Knacken beim Armaturenbrett beim IS immer wieder kritisiert wird, seh ich das eher positiv (knackt auch manchmal bei mir...), bei jedem anderen Auto bemerkt man das nicht, weil die viel weniger gedämpft sind.

Durfte vor einigen Tagen einen rückengeschädigten Kollegen mit seinem Audi durch den Norden Salzburgs chauffieren; ich fand das Auto und den TDI schon sehr laut im Vergleich zu meinen IS 220D.

Die Modifikation bei Deinem IS finde ich einfach optisch anspruchsvoll und sehr gelungen und wünsch Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Auto!

Liebe Grüße an Dich und an Andy und natürlich auch an Marco!!!

Peter

Hallo Peter,

hat mich auch sehr gefreut! Die "Lexus"-Gemeinde wird immer größer!

Ich war auch nicht viel länger auf der Messe, durfte an einem Interessierten Kunden noch die Farbe meines Fahrzeuges vorführen. Er war sehr angetan, hat sich aber jetzt für einen RX400h entschieden . . . grins.

Dass Du so eine lange Anreise in Kauf genommen hast finde ich absolut super!! Vielleicht geht sich ja ein längerer "Plausch" bei einem zukünftigen Treffen aus??

Übrigens, wir hier in Tirol (unser Andy)hat für Morgen ganz kurzfristig ein Treffen organisiert!! Freu mich schon darauf! Werden sicher wieder ein paar Neuheiten erfahren . . . . bin mal gespannt.

Habe in den letzten Tagen die neue C-Klasse in Augenschein genommen, bin aber nicht so überzeugt. Speziell im Innenraum macht sie mir keinen so hochwertigen Eindruck. Wir sind einfach verwöhnt!! Von aussen gefällt sie mir schon ganz gut.

Wünsche Dir alles Gute

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Don,

zu 1: Ja sind die Original 245 er Reifen aber schon sehr abgefahren!! hihi

zu 2: Die Distanzscheiben haben auch diese Schrauben!! Bei Originalfelgen gibt es kein Problem, bei Fremdfabrikaten kann es vorkommen, daß die Originalschrauben leicht gekürzt werden müssen . . . siehe hier H&R

Gruß

Stefan

Danke Stefan,

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, komme gerade von der Prüfung . . . . . . . . ALLES O.K. !!!! :scared: :unsure: :tooth:

War aber knapp!

Ich hatte das Glück, dass der Mann vom Tüv schon mal vom IS sehr angetan war. Wir haben fast eine Stunde nur über Lexus und Toyota geplaudert wegen Zuverlässigkeit und so . . . . :g: Er würde sich nur noch einen Toyota kaufen, war sogar schon in den Staaten sich da div. Modelle anzuschaun und und und.

Zur Prüfung kann ich nur soviel sagen, ich denke er hat ein Auge zugedrückt . . . . . war ein ganz ein lieber!!

Vorne ist interessanterweise kein Problem. Hinten wird es mit den 20 mm Scheiben "eng" lt. Tüv-Gutachten wäre auch zu bördeln.

Aber nach Messung mit "Keil" ging das schon noch o.k.!

Fazit: Serienbereifung mit 17" sollten kein Problem darstellen, mit den 18 Zöllern könnte es "Arbeit" geben.

Gekostet hat das ganze € 90,-- (1 Stunde Zeitaufwand - sprich ein erfrischendes Gespräch mit einem Toyota/Lexus begeisterten) dafür geht der Preis in Ordnung.

Allen ein schönes Wochenende . . . .

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90 für die platten? oder für die 19(3)?

bei mir 35,50 Euro heut. und keil und soetwas ;) ;) ich glaube er hatte andere bauchschmerzen.

Für die Platten wäre zu schön.

Nein € 90,-- für das "Gespräch" bzw. TÜV Eintrag . . . . . aber so einen Preis bezahlt man für eine Stunde woanders auch ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Platten wäre zu schön.

Nein € 90,-- für das "Gespräch" bzw. TÜV Eintrag . . . . . aber so einen Preis bezahlt man für eine Stunde woanders auch ;) ;) ;)

hallo,

kannst kurz erläutern wie die prüfung stattgefunden hat?- ich meine was hast mit dem auto machen müssen-auf rampe fahren, gewichte einladen,...?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

kannst kurz erläutern wie die prüfung stattgefunden hat?- ich meine was hast mit dem auto machen müssen-auf rampe fahren, gewichte einladen,...?

mfg

Also die Prüfung war nicht sonderlich Umfangreich, mußte lediglich auf einen ca. 25 cm hohen "Keil" fahren damit das ganze schön "einfedert" und dann wurde geschaut, ob noch genügend Platz zu Kotflügel besteht.

Vorne war das kein Problem, hinten meinte er, daß das Fahrzeug nicht kpl. einfedern dürfte, sonst würde man am Kotflügel streifen. Da aber das Fahrzeug recht straff gefedert sei (kurze Druckprobe von ihm), sollte das kein Problem sein, was ich ihm dann auch selbstverständlich nur bestätigen konnte :clap: und wir kamen wieder auf Toyota und Lexus zu sprechen . . . . . . . . . . . . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) meiner wurde nicht einmal hinten begutachtet. mein kumpel hat seine 19er eintragen lassen und da wurde kurz auf die bühne, blöcke drunter, herab und bissl geschaut. er hat auch 35,50 Euro bezahlt. :)

nun, wenn der tüvler ne stunde für soetwas brauch, dann wird er vom hof geworfen :clap:

hast also fürs quatschen viel geld bezahlt. die einfache 19(3) kostet 35,50 und die umfangreiche kostet 45.... liegt im ermessen des prüfers. aber 90,- :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) meiner wurde nicht einmal hinten begutachtet. mein kumpel hat seine 19er eintragen lassen und da wurde kurz auf die bühne, blöcke drunter, herab und bissl geschaut. er hat auch 35,50 Euro bezahlt. :)

nun, wenn der tüvler ne stunde für soetwas brauch, dann wird er vom hof geworfen :clap:

hast also fürs quatschen viel geld bezahlt. die einfache 19(3) kostet 35,50 und die umfangreiche kostet 45.... liegt im ermessen des prüfers. aber 90,- :(

im heiligen Land ist das aber ganz anders. Die € 90,-- ist der Mindestbetrag! Darunter geht nix. Dafür darf er sich dann eine Stunde Zeit nehmen. Das wird mit Smalltalk bewältigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clap: hauptsache die dinger sind dran und es sieht jut aus. :(

hats du jetzt auch das gefühl, dass er breiter ist? bei mir ist es beim einbremsen in die kurve ganz extrem. aber dafür habe ich bei vmax alles ganz ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clap: hauptsache die dinger sind dran und es sieht jut aus. :(

hats du jetzt auch das gefühl, dass er breiter ist? bei mir ist es beim einbremsen in die kurve ganz extrem. aber dafür habe ich bei vmax alles ganz ruhig.

ja, das Gefühl ist jetzt auch irgendwie besser . . . . .

kann aber auch nur Einbildung sein . . . . .

ich würde das Gefühl als "Satter" bezeichnen!

Bin dann auf den neuen Gummi gespannt wie sich der bemerkbar macht. Dunlop Sport Maxxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

hatte am IS200 hinten 20mm pro seite und vorne 5mm pro Seite, man merkt schnell das er besser liegt, nur im Regen ein bissl aufpassen, den beim IS200 war ich dann von der Spur her hinten breiter als vorne. Das Heck kommt dann auch leichter.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spurverbreiterung sieht sehr gut aus. Hätte nicht gedacht, dass diese die Optik derart verbessert.

Ein Muss bei meinem nächsten IS...

In natura eine Wucht... :tooth:

...Sicherheitshalber werde ich aber die 15mm Distanzscheiben verwenden... damit der TÜVler nicht auf dumme Ideen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spurverbreiterung sieht sehr gut aus. Hätte nicht gedacht, dass diese die Optik derart verbessert.

Ein Muss bei meinem nächsten IS...

In natura eine Wucht... :tooth:

...Sicherheitshalber werde ich aber die 15mm Distanzscheiben verwenden... damit der TÜVler nicht auf dumme Ideen kommt.

Hy!

bei 15mm musst du die Bolzen wechseln. bei 20mm werden die Platten versetzt angeschraubt und es sind neue Bolzen für die Felgen drauf.

so wie hier, nur 5 Löcher :wacko:

DRM.jpg

greets

Tom´S

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung