Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Reinigung Alufelgen Radmuttern


Boergy

Recommended Posts

Hy!

Mich stört schon lange das meine Alufelgenmuttern so :) ausschaun. Schmutzig, abgenützt, Rost. Wollt mir schon neue holen, aber was die kosten :) dazu hätt ich sie ja gern dunkel gehabt, oder zumindestens nicht chrome, den die passen sicher nicht zu anthraziten Felgen. Was tun jetzt :(

Ab in die Werkstatt :)

kurz was zusammengebaut aus Bohrmaschine, Saugknopfschraubstock und 0815 Bürstaufsatz :D Fertig war die Höllenmaschine :)

radmuttern1cq1.jpg

so schauen die Muttern davor aus, die Schraube erleichtert das halten :)

radmuttern3ym3.jpg

und die ersten 2 fertig :)

radmuttern2yl8.jpg

Die Muttern hab ich dann mit Diamant versiegelt, mal schaun obs hilft.

620e_1_sbl.JPG

Pro Muttern braucht man ca 2-3 Minuten zum reinigen.

So..jetzt am Lex:

Ungeputzt :)

radmutternaltug0.jpg

Gemischt ;)

radmutterngemischtra9.jpg

Geputzt :) sieht doch gleich viel besser aus :D

radmutternneuss7.jpg

Ich finds gelungen :)

greets

Tom´S

p.s. Gibts von TTE so Aufkleber für die Radmuttern? RoadRash hatte auf diesen Muttern welche mit L drauf :)

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi!

Schaut gut aus! Nur gut, dass du den Glanzeffekt eh nicht wolltest (hätte auch wirklich nicht zu den dunklen Felgen gepasst :D), denn um den wiederherzustellen waren deine Radmuttern glaube ich schon zu stark korrodiert. Vielleicht hilft die Versiegelung, damit sie nicht wieder so schnell unansehnlich werden! Sieht auf jeden Fall viiiieel besser aus als vorher! :D

Wer noch neue Radmuttern hat und die Chrom-Bling-Bling-Optik erhalten möchte, sollte sich schon darum kümmern, wenn sie noch halbwegs schön sind. Hatte auf meinen Radmuttern schon nach einer Saison einen leichten Belag an der Oberfläche, der sich allerdings mühelos mit Dremel+Polieraufsatz+Chrompolitur beseitigen ließ. Jetzt glänzen sie noch immer schön wie am ersten Tag und haben noch nicht einmal einen Kratzer (und sind durch die Politur noch dazu versiegelt :)).

Das ist fast wie mit den Zähnen: wenn man sie schon von klein auf regelmäßig und genau putzt bleiben die eigenen Beißerchen bis ins hohe Alter erhalten, und wenn man das nicht tut, dann kommt der Zahnarzt mit der Höllenmaschine! :)

LG ulimotz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung