Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hilfe!Motor macht arges geräusch!


Djuliano

Recommended Posts

Also wie die meisten schon wissen fahre ich nene is200 automatic...grad hab ich ihn umparkiert..und da ist es mir aufgefallen...beim einlenken hörte ich ein schlimmes geräusch es hörte sich so an alls würde sich da was biegen?!?!und dass meistens wennich die bremse los lasse oder langsam aufs gas geh...!weiss einer vlt. was dass sein kann...dachte am anfang die servo aber wenn dass auto steht und ich lenk rechts voll oder links...höre ich nix...also immer beim losfahren....!dass höre ich erst seit letzter woche sonntag!"fahrsicherheitstraining"

tja hoff mal dass mir wer aus dem forum weiterhelfen kann !? und mir sagen was dass vlt. sein könnte !

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also der begriff "als ob sich etwas verbiegt" würde mich persönlich sogar an das bremsbelag-problem des IS erinnern. sprich: könnten es evtl. die klackernden bremsbeläge sein? könnte ja gut sein, dass die nicht zwangsläufig nur klappern, sondern sich evtl. auch anders anhören... ist bei mir immer wieder mal der fall...

sind vielleicht durch bewässerung der fahrsicherheitsstrecke deine bremsen "ausgewaschen" worden, so dass die beläge jetzt spiel haben, und sich die bewegen?

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der begriff "als ob sich etwas verbiegt" würde mich persönlich sogar an das bremsbelag-problem des IS erinnern. sprich: könnten es evtl. die klackernden bremsbeläge sein? könnte ja gut sein, dass die nicht zwangsläufig nur klappern, sondern sich evtl. auch anders anhören... ist bei mir immer wieder mal der fall...

sind vielleicht durch bewässerung der fahrsicherheitsstrecke deine bremsen "ausgewaschen" worden, so dass die beläge jetzt spiel haben, und sich die bewegen?

Hmm...könntest recht haben!denn es hat erst begonnen seit demm ich auf der nassen fahrbahn dass ABS getestet habe...!also schlägst du mir vor...die bremsbeläge neu zu befestigen !? soweit ich dass verstehe!?!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim schalten höre ich kein geräusch was ich nicht immer höre..nur beim losfahren in den gewissen positionen!"D,R,3.usw"

Schon mal rein informativ den Ölstand des Automatikgetriebes kontrolliert?

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu einem gewissen Grad machen Automatikautos komische Geräusche beim Wegfahren.

Weils halt auf der Bremse meist leicht stehst, aber das Auto schon fahren will. Wird halt das Bremsenproblem sein, kann nix tragisches sein, wenns beim Schalten der Gänge keine Geräusche gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal rein informativ den Ölstand des Automatikgetriebes kontrolliert?

greets

Tom´S

also dass hab ich nicht kontrollier...hab leider keine hebebühne...!hab vor 3 wochn pickerl gemacht bei Toyota Keusch! tja weiss nicht o sie auf dass geschaut haben!

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dass hab ich nicht kontrollier...hab leider keine hebebühne...!hab vor 3 wochn pickerl gemacht bei Toyota Keusch! tja weiss nicht o sie auf dass geschaut haben!

gruss

geht das den nicht im Motorraum? Schau mal in die Bedienungsanleitung, da sollts drinnen stehen :thumbup:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu einem gewissen Grad machen Automatikautos komische Geräusche beim Wegfahren.

Weils halt auf der Bremse meist leicht stehst, aber das Auto schon fahren will. Wird halt das Bremsenproblem sein, kann nix tragisches sein, wenns beim Schalten der Gänge keine Geräusche gibt.

danke drifti denke mal dass wird es sein!

und beantwortest mir schon die fragen zur sport automatik...!

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ölmeßstab für die Automatik liegt irgendwo bei der Spritzwand, in der Nähe des Hauptbremszylinders.

Es ist da halt genau nach Herstellervorschrift der Ölstand zu prüfen. Bei den meisten ist das warmgefahren, jedoch nicht heiß. Dann muß man noch wissen welche Flüssigkeit reingehört DEXtron2 oder 3...

Sollte aber im Handbuch stehen, sonst muß ich in dem Werkstättenhandbuch nachschauen... wennst des wirklich brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung