Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vom Copen S zum SC 430


Benj

Recommended Posts

Hallo zusammen und einen schönen ersten Mai!

Zu meiner Geschichte … seit ca. 2 Wochen besitze ich nun einen SC 430 - ein Traum -. Das Auto ist einfach super.

Meine Cabrio Karriere begann Ende 2003, als ich erstmals den Dai Copen auf einer Messe bewundern und anfassen durfte. Endlich ein Kabrio mit Metalldach aber ohne hässliches Heck. Genau wie beim SC stimmen hier die Proportionen, da verzichte ich doch gerne auf ein paar Liter Kofferraum. Wer Kofferraumvolumen benötigt soll sich doch bitte sofort einen Kombi kaufen. Aus diesem Grund kam damals für mich auch kein 206 CC infrage.

Nach dem ich dann Anfang 2004 eine Probefahrt im Copen S gemacht habe war für mich klar der muss es sein. Gesagt getan und ab März 04 führ ich dann glücklich Copen S.

Mit der Zeit steigen die Ansprüche und so kam es das ich ab Sommer 2006 den Cabriomarkt unter die Lupe nahm. Es sollte wieder ein Auto mit vernünftiger Zuverlässigkeit werden, aber mit etwas mehr „Bums“ unter der Haube und mit etwas mehr Platz im Innenraum. Es hat etwas gedauert, aber dann stieß ich auf den Lexus SC.

Im Herbst 2006 sah ich im Internet eine Anzeige für den GS450h, ich bestellt bei Lexus einfach mal ein komplettes Packet Prospekte. Eigentlich nur aus Interesse an Hybrid in einem Oberklassefahrzeug. Beim durchblättern des Materials entdeckte ich dann den SC. Da war mir klar der wird dein nächstes Cabrio.

Nun ging die Suche los, was koste so etwas gebraucht, wo kann man so was mal Probe fahren und und und ….

Nach dem die Preise Anfang 2007 bei ca. 30.000€ lagen / liegen, wurde es dann konkret. Am liebsten hätte ich einen blauen SC gekauft, kurz gefolgt von schwarz, dann aber bitte mit hellem Leder.

Anfang April stand dann dieses Fahrzeug Sc 430 schwarz / helles Leder / 11.02) bei einem Lexus Händler. K- Samstag war die Probefahrt und eine Woche später stand er dann vor der Tür.

Das Auto macht mir super viel Spaß!

Euch allen einen tollen Feiertag und viel Spaß beim Cabrio fahren. Ich werde jetzt auch die Picknickdecke in den Kofferraum legen und los fahren …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlichen Glückwunsch!

Lustige Entwicklung! Den Copen wollten wir auch haben, die Entscheidung fiel dann allerdings eher pragmatisch aus: Peugeot 206 CC RG.

Immer gute Fahrt!

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Headoffice SC 430 North

Hallo zusammen und einen schönen ersten Mai!

Zu meiner Geschichte … seit ca. 2 Wochen besitze ich nun einen SC 430 - ein Traum -. Das Auto ist einfach super.

:cry: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Forum ! :stiv:

Hast du den SC mit der Serienausstattung übernommen ? (UFO-Felgen , schmaler Radstand) oder hat der Vorbesitzer schon etwas modifiziert ? -> Bilder :cry:

Haltern am See ..... wenn man tatsächlich alle Fahrer der Spezies SC430 im 250 km Umkreis vom Headoffice SC 430 North , die sich im LOC tummeln, aktivieren könnte, so sind wieder kaum vorstellbare Steigerungsraten in greifbarer Nähe ! :cry:

@marcus & Oliver: wir sollten wieder ein Treffen organisieren !

An ALLE weiterhin gute Erholung am heutigen 1. Mai !!

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum lacht die Sonne schon werden unmengen an SC's verkauft!!! :cry: :taz:

Und natürlich Herzlich Willkommen im SC Rentnerstuhl Club!!! :stiv: :cry:

Den Copen würd ich mir auch zulegen, son richtig kjleiner süsser stadt-oben-offen flitzer!!! :cry:

grüsslies

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und einen schönen ersten Mai!

Zu meiner Geschichte … seit ca. 2 Wochen besitze ich nun einen SC 430 - ein Traum -. Das Auto ist einfach super.

Hallo Benj!

Glückwunsch zum SC, sicher eine gute Entscheidung!

Den Copen find ich auch schön und niedlich, aber der Lexus spielt halt doch in einer anderen Klasse.

Ich habe den Kauf bisher noch nie in Frage gestellt; das Auto macht einfach Spaß. Wir sind übrigens nicht weit auseinander, ich sitze gerade in Borken am Schreibtisch; und das am 1. Mai! Vielleicht sehen wir uns mal, ich hoffe, das Auto erfüllt deine Erwartungen. Gruß aus dem Münsterland - Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benj

Auch ein herzliches Willkommen meinerseits. :cry:

Ich fahre meinen SC nun auch schon oder erst seit 4.5 Monaten.

Und der Spassfaktor steigt stetig, weil man die Kiste immer besser im Griff hat... :cry:

Grüssli

Oskar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für den tollen Empfang hier im Forum …

Mein SC hat noch die tollen „Ufo“ Felgen. Der Vorbesitzer hat sich aber schon um eine Spurverbreiterung gekümmert, vorne 25mm und hinten 35mm. Somit füllen die Räder jetzt die Radhäuser optisch ziemlich gut aus.

Bilder findet ihr in dieser Galerie (ich hoffe ich habe alle Einstellung korrekt hinbekommen)

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...um&album=83

War gestern noch schön im Münsterland unterwegs, super viel Spaß gehabt bei diesem Wetter. Borken ist ja echt nicht weit weg, da kann man sich ja auf einen Kaffee treffen …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benj

ein tolles Auto hast Du Dir da gekauft. Seit ich zum ersten mal im Lexus Forum in einem SC 430 saß bin ich in dieses Auto verliebt!! :wub: Aber mit großem Hund braucht man halt einen Kombi, und ich sitze auch gern etwas höher. Vielleicht "genehmigt" mein Mann mir irgendwann mal einen Zweitwagen... :ph34r:

Viel Spaß hier im Forum und natürlich mit Deinem SC!

lg

Moogie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder man schnallt den hund beim beifahrersitz an und setzt ihm eine fliegebrille auf :thumbup:

hundebrille.jpg

Cooles Bild!!!!!!!!! :tooth: :g:

Aber wo sitzt dann mein Mann???? :g: Kofferraum? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Bild!!!!!!!!! :tooth: ;)

Aber wo sitzt dann mein Mann???? ;) Kofferraum? :(

Ixh würde den Hund ja auf die Rückbank setzen. Für Erwachsene zwar nicht sonderlich geeignet, aber ich denke für einen Hund doch ein durchaus bequeme Plätzchen, oder nicht?

Allen ein schönes Fußball WE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung