Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Cooper Reifen am Lex?


Boergy

Recommended Posts

Hy!

Hab beim stöbern Cooper Reifen gefunden in 225/40 R18 :D sind das den nicht die von Pimp my Ride? :D E-Zeichen hättens ja :D aber Quali?

Kenn Cooper nur von den Amis, so z.b:

cooper_cobra_radial_gt.jpg

Cooper ZEON 2XS

cooper_zeon_2xs.jpg

Und der Bridgestone S-02 is wohl auch nur was fürn Sommer ohne Regen :D

sml_S02.jpg

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Qualität denk ich mal, nicht so gut, weil die günstig sind. Aber manch ein TÜV Prüffer stellt sich schon an, ein Fahrzeug abzunehmen wo Cooper Reifen drauf sind, weil da Amerikanische Grösse drauf steht also P235...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur was zu dem Bridgestone S-02 sagen.Der Reifen ist Super auf trockenem der grip ist enorm, jedoch negativ ist die abnützung und der abroll geräusch (Schuppig wird der Reifen).

Für sagen wir normal Fahrer ist er nicht nötig eher störend für schnelle fahrer die gerne die kurven voll ausreizen ist er SUPER :tooth:

Ich hatte 2 Sätze bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das der S02 das vorgäbgermodell vom S03 ist und es den schon länger nimmer gibt.

hättest ja gleich ein Bild posten können :clap:

Hier der S02..da hat sich ganz schön viel getan beim Profil

POTENZA_S03PP_lg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch den S03 nicht mehr, nur mehr Lagerbestände. Ich hab so die letzten und das ist Dot 0205.

Alle S03 die angeboten werden sind schon 2 Jahre alt.

Der Reifen ist gut, jedoch laut und der Verschleiß ist nicht ganz zu unterschätzen. Die Seitenwand ist sehr hart, du siehst es nichtmal wenn du nur mehr 1 bar Luftdruck im Reifen hast.

Ansonsten kann ich nur Toyo Proxes T1 R empfehlen, ist ein guter Reifen, und die ersten 15minuten sogar mit Kuhmo KU15 am Ring gleichwertig. Dafür ist er relativ billig, und im allgemeinen Gut.

Cooper Reifen hast meistens auf Amis drauf und ich sags mal so, die Reifen sind Schwarz und Rund, mehr nicht, ein Nankang Allwetterreifen fährt sich besser als das Amizeugs, zumindets auf meinem Van.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten kann ich nur Toyo Proxes T1 R empfehlen, ist ein guter Reifen, und die ersten 15minuten sogar mit Kuhmo KU15 am Ring gleichwertig. Dafür ist er relativ billig, und im allgemeinen Gut.

Wie isn des bei den Toyos..... stimmt das jetzt, daß sie bei Nässe Mist sein sollen,

oder is das nur Gequatsche?? ;)

Wie schauts mit den anderen Reifen von Toyo aus?? Wie sind die??

Wir hatten da mal einen Thread vor nem guten Jahr.... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber da hat wohl noch keiner Erfahrungen dazu ... deshalb hab ich mir jetzt die Falken FK-452 geholt. Die sollen nicht verkehrt sein für das bisserl Geld. Behauptet zumindest ein Kumpel der den schon seit vorigem Jahr auf der Supra montiert hat ...

falken_fk452.jpg

bearbeitet von FreakMR2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagen sehr viele, bei nässe wohl richtig genial..

halten zwar nich ewig, aber für das geld is es vielen echt egal, bin am überlegen ob ich das auch mach wenn ende des jahres mein neuer (yokohama, vorher goodyear)satz wieder runter is..

hat kumpl auf seinen hondas immer gehabt, der liebt die dinger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kemo..hattest du die am IS? ;)

Hallo die Reifen hatte ich auf einem Audi S4 mit KW Gewindefahrwerk und Rennabstimmung.Ist auch schon ein paar jährchen her und die Reifen sind jetzt ein altes modell, ich würde sie nicht mehr nehmen.Würde eher dir etwas anderes empfehlen aber es hängt immer von deiner Fahrweise ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Falken haben wir am Skyline und der Reifen kann nun net besonders viel. Bei Nässe ist das selbst mit Allrad mit Vorsicht zu geniessen.

Am E34 haben wir zuerst die Toyo probiert und damals war das Auto noch komplett Serie mit ausgelutschtem Serienfahrwerk, und da war der Toyo nicht sehr berauschend, wie gesagt besonders im Nassen war des eine Rutschpartie.

Am E34 wurden dann das Fahrwerk komplett neu gegeben, von Hamann Dämpfer und Federn, und Stabis und PU Buchsen und alle Gelenke neu, und der Proxes hält super, im Regen wie Trockenen.

Wir sind damit auch Driftchallenge gefahren letztes Jahr, und bei wenig Bewässerung war selbst mit 4L Hubraum schwer das Ganze quer zu bewegen. Es hält auch auf der Rennstrecke ganz gut, bis der Reifen überhitzen anfängt, das sind meist so 15min.

Ein Bekannter fährt die Proxes auch am Porsche und ist sehr zufrieden damit.

Am Lexus bin ich sie noch nicht gefahren, werden aber die nächsten Reifen werden, wenn ich irgendwann mal meine neuen Felgen bekommen würde...

Andere Toyos bin ich noch nicht gefahren außer R888, des ist für ein normales Serienauto zuviel, des hält eigentlich zu gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Driftmaster

Ich finde einer wie du, sollte sowieso alle möglichen Reifen probieren,

unter anderem Marken, die kein Mensch kennt. Vielleicht is was Gscheites dabei?!?

Bei Deinem Verschleiß erfährt man dann wenigstens ständig was Neues. ;)

Was nützt es uns, wenn sich ein Opa (nicht hauen Mi35 :rolleyes: ) neue Reifen kauft,

die er dann 15 Jahre fährt und sagt "Die waren gut, weil die Letzten hatte ich nur 12 Jahre :clap: ".

Ich bin Dunlop-Fan gebe ich zu, aber die nächsten Reifen werden was Anderes, was Ausgefallenes.

Aber Toyo hat denk ich 4-5 Reifen oder so zur Auswahl, da ghört normaler Weise einfach von jedem Wutzl

ein Satz gekauft und herradiert..... und dann mit unseren Reifen wie Dunlop, Michelin, Pirelli verglichen. :D

Am Reifensektor einfach mal über den Tellerrand schauen..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen am IS 200 in 215/45-17:

- Dunlops SP 2000 o. 8000 (weiß nimmer genau): guter Allrounder, nicht bsonders gut, nicht auffällig schlecht

- Conti SC1: Super, sehr leise, gute Laufleistung, sportlich, guter Grip Trocken oder Regen

- Falken FK452: sehr sportlich, gute Haftung im Trockenen, bei nasser Straße und viel Reglen, durchschnitt, jedoch ab ca. 5000 km Laufleistung wurde er so laut, dass ich trotzt ca. 6 - 7 mm Restprofil gewechselt habe.

- Conti SC3: Hab ich jetzt. M.E. der perfekte Reifen fürn IS 200: Leise, super bei Nässe und im starken Regen, auf trockenem sowieso, Das Auto lenkt viel präziser ein als mit den Falken - in geb nix anderes mehr drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Also meine erfahrung mit den cooper reifen war folgende:

Günstiger anschaffungspreis,bei 215 vorn und 235 hinten der satz 320¤ halten auch lange da die mischung des reifens eher härter ist, aber bei regen kommt man schnell ins driften also eher schlecht wenn man sein lex nicht im griff hat.. Dann hat ich die Yokos A539 drauf mit denen ich meine besten erfahrungen hatte ob bei trockener fahrbahn wie bei nasser.. Danach hab ich die Kumho´s probiert dre satz so um die 500¤ halten auch lange , aber die erste Autobahnfahrt war zum Kotzen,sher schwammig die ersten paar hundert kilometer..das wars letzte mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo der thread schonma wieder oben is, ein kleines update: die yokohama sind besser als erwartet, zwar sehr laut, aber mehr als genug profil noch drauf, u eigentlich neige ich dazu die dinger reihenweise zu schroten B)

über grip kann ich auch nich meckern, wenn sie nur leiser wären B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung