Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probleme und Macken..


Recommended Posts


  • 4 weeks later...

Guten Abend Leute,

also da bei uns in Köln seit dem Wochenede der Winter eingebrochen ist und relativ viel Schnee lieg und noch viel mehr Salz auf den Straßen ist (was auch bei Temperaturen von aktuell - 14 Grad gut ist) . Braucht man öfters die Scheinwerferreinigungsanlage!!! Jedoch hab ich jetzt das problem das auf der Rechten Seite die Düse nich mehr einfährt und auch kein wasser raus kommt Links klapt alles!!! Kann mir da einer Helfen ??? Ist das wegen der Kälte und die ist eingefrohren, was kann ich machen das die wieder normal funktioniert???? Soll ich da was warmes wasser drüber kippen??? oder warten bis es Wärmer wird oder ist die jetzt im Eimer?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Leute,

also da bei uns in Köln seit dem Wochenede der Winter eingebrochen ist und relativ viel Schnee lieg und noch viel mehr Salz auf den Straßen ist (was auch bei Temperaturen von aktuell - 14 Grad gut ist) . Braucht man öfters die Scheinwerferreinigungsanlage!!! Jedoch hab ich jetzt das problem das auf der Rechten Seite die Düse nich mehr einfährt und auch kein wasser raus kommt Links klapt alles!!! Kann mir da einer Helfen ??? Ist das wegen der Kälte und die ist eingefrohren, was kann ich machen das die wieder normal funktioniert???? Soll ich da was warmes wasser drüber kippen??? oder warten bis es Wärmer wird oder ist die jetzt im Eimer?????

Ich würde darauf tippen, dass, es entweder vereist oder ausgehängt ist. Bei mir wars mal ausgehängt, hing seltsam raus und tat auch nix. Habs irgendwie wieder geschafft das Ding einzuhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bestimmt eingefroren. Mir ist das Wasser auch auf der Scheibe gefroren, weil noch Spülwasser mit zu wenig Frostschutz in den Leitungen war. Das kann ja der Scheinwerferwaschdüsen auch der Fall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

err3-Problem des CD-Wechslers. Wechsler hängt sich sporadisch und nicht nachvollziehbar auf (manchmal auch dauerhaft). Dafür wird es eine separate Garantieverlängerung auf mindestens 5 Jahren ohne Kilometerbegrenzung geben.

Falls Err3 durch defekten Microschalter auf der Platine des Bedienteils verursacht ist wird (Lagekontrolle der CD-Fach-Blende): Dieser ist einzeln bei Fujitsu Ten erhältlich. Artikelnummer: 8151 00-0976 0700

Preis 03/2007: 0,66 ¤ + Versand

hi, woran erkennt man, dass das ein microschalter verursacht? habe dasselbe problem, der wechsler gibt erst nach einiger zeit meine cd`s frei, bis dahin macht er irgend etwas im inneren, err3 leuchtet.

ich weiß jetzt nicht, ob ich was tauschen soll, da die cd`s ja nach einiger zeit raus kommen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Guten Tag Leute,

Seit kurzer zeit beschläget mein linker Scheiwerfer und seit dem Wochenende Spinnt mein Xenon auf der linken seite mal gehts und mal nicht! Könnte das was mit der Feuchtigkeit zu tun haben??? Hatt vieleicht jemand das selbe problem, kann mir da jemand weitehelfen???

War heute mal bei Lexus gewesen und die wüsten so auf anhieb auch nicht was das sein könnte, die hatten nachgeguckt was so ein vorschaltgerät kostet und der Types hat mir gesagt das es ca 1500 ¤ kostet, kann das sein? Weil ich das einbisschen abgehoben finde!!!

Jetzt überlege ich mir so ein Xenon nachrüst set zu holen die liegen ja so zwischen 150 - 200 ¤ mit brenner und Vorschaltgerät für D2R würde das funktioniern, hat einer erfahrung damit, kann mir da einer was empfehlen????

Hat jemand noch ein originales Vorschaltgerät rumliegn oder weis jemand wie man da günstiger ran kommt!?!??!?!?!

Oder kennt einer das problem??? Könnte da vieleicht ein Wackelkonntackt sein wo ich mal selber mal gucken / prüfen kann???

Danke im voraus

MaX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

hallo leute,

habe mir vor 2 jahren auch einen is200 gekauft. war vor kurzem in der vertrauenswerkstatt und mir wurde gasagt, dass die hinterrad bremsscheiben und beläge zu ersetzen wären. was habt ihr zu empfehlen. meine preis-leistungsverhältniss (brembo?...ATE?...)

freue mich auf eure vorschläge

man bin ich froh lexus freunde gefunden zu haben. dachte schon wär ganz allein in deutschland

mfg niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

mein schöner is200 ist dieses jahr schon ganze 10 jahre alt geworden. ich habe nun die 200.000er marke seid ein paar hundert kilometern hinter mir gelassen und das gute stück mal zum generalüberholen in die werkstatt begracht. da musste nun nach langer zeit doch mal was gemacht werden :ph34r:

die bremsen mussten komplett inkl. scheiben erneuert werden, die spur musste neu eingestellt werden ( die reifen vorne waren innen völlig abgefahren), und die querlenker waren völlig dahin, wennn ich schonmal da war habe ich auch gleich noch ölfilter, luftfilter, innenraumfilter und die wischblätter erneuern lassen. das ganze hat mit 1890€ gekostet, puu ein haufen batzen...

heute ist noch der zahnriemen dran und das getriebeöl und dann müsste das gute stück wieder wie neu sein :ph34r: ob die zündkerzen mal dran wären weiss ich nicht so richtig, kann man die selber machen? und sollte hier im tread nicht auch erwähnt werden was ich in einem anderem thread mal über den vorkat gelesen habe? irgendwas mit bröckelstückchen weil der zu heiss wird...

bearbeitet von SolidSnake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit. Ich fahre seit letzten Herbst den IS300 Sportcross mit Automatik. Hatte bis dahin keine Macken, bis letzte Woche. Wenn ich anfahre und er in den 2. Gang schaltet dann ruckt er manchmal leicht, als ob er beim Schalten verzögert.

Kann mir jemand da weiter helfen bzw. hatte vielleicht von euch jemand schonmal das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Also, bei frühen Baujahren des SX gab es eine falsche Passung der ersten Getriebewelle (1.2. Gang) dadurch kommt es zu Schwergängigkeit beim einlegen des 1. Ganges, bzw. beim Wechsel vom 1. in den 2. vorallem bei Kälte. Dies wurde bei mir durch eine überarbeitete Welle über die Garantie behoben. Des weiteren neigen die Scheinwerfer / Nebelscheinwerfer dazu, Feuchtigkeit zu sammeln, oder zu beschlagen.

Beim SX und nur beim SX, gibt es Fahrzeuge, bei denen es beim Einfedern zu Knarzgeräuschen der Stoßdämpfer kommt, (Nicht die Stabigummis!!)

dies ist bei Lexus bekannt und wird durch erneuern aller 4 Stoßdämpfer (Garantie) beseitigt, das Problem taucht aber sehr schnell wieder auf und kann nur durch erneutes tauschen der Stoßdämpfer kurzzeitig behoben werden. (Bin über Ersatzteilgarantie bereits bei meinem 3. Satz Dämpfer...)

Die Kupplung neigt dazu (auch erneuerte) beim Einkuppeln die Krafft unsanft weiterzugeben. Es kommt zum Ruckeln... Dazu kommt noch eine "leichte" Anfahrschwäsche.

Die Problematik Originalradio wurde lang und breit beschrieben, ich habe durch ein 7" Doppel DIN DVD Radio Abhilfe geschaffen.

Das IS Fahrwerk neigt mit der Zeit dazu, sich aus den Toleranzen zu Bewegen (ungleich abgefahrene Reifen usw.) Abhilfe schafft eine Achsvermessung ca. aller 2 Jahre. (Meine Erfahrung)

Wasserpumpen sind häufig undicht, Innenraumverkleidungen speziell Mittelkonsole haben gelegentlich Risse bzw. Kunststofflackablösung.

Bei der Klimaanlage kann es dazu kommen, dass sich Luft im System bildet, oder beim letztem Klimaservice wurde nicht richtig evakuiert (altes Kältemittel raus, Unterdruck, Neues rein) was sich durch Räuscheln, bzw. Blubbern im Bereich A-Brett, bei eingeschalteter Klima bemerkbar macht! Einfach mal Radio aus und drauf achten! Ein guter Klimaservice schafft Abhilfe. Geruchbildung kommt wie bei jeder anderen Klimaanlage vor.

Das Knacken der Bremsen (VA) wurde bereits aufgeführt, kommt aber nicht bei allen Fzg. vor.

Ein Problem, was oft vorkommt (Xenon Ausführung) ist das Korodieren der Sensoren der automatischen Leuchtweitenregulierung. Wird im Kombi angezeigt, anfangs ab und zu, und später dauerhaft. Bei mir war der vordere betroffen, welchen ich aber instandgesetzt habe. Da einer mitlerweile ca. 450¤ kostet!!!

Habe alle Mängel beseitigt und bin bis auf das Getriee/ Kupplung recht zufrieden, finde die Optik immernoch 1A!!!!

bearbeitet von LEX-fantastic-US
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Mahlzeit. Ich fahre seit letzten Herbst den IS300 Sportcross mit Automatik. Hatte bis dahin keine Macken, bis letzte Woche. Wenn ich anfahre und er in den 2. Gang schaltet dann ruckt er manchmal leicht, als ob er beim Schalten verzögert.

Kann mir jemand da weiter helfen bzw. hatte vielleicht von euch jemand schonmal das Problem?

Bei meiner AT im 300erSX kommt es bei sehr sanfter Anfahrt(hab wieder öfters meine kleine Tochter mit :ranting: ) vor, dass er beim schalten vom 2. in den 3. zuerst hochdreht (ca.2500U/min) und dann sehr aprupt in den 3. schaltet, wo es sehr deutlich ruckt. Kommt aber nur vor, wenn man länger sehr sachte fährt. Bei meiner normalen Fahrweise passiert das nie :thumbup: . Selbst beim selber schalten ruckelt das nicht so. Dürfte von der Lernsoftware kommen, die anscheinend mit so sanfter Fahrweise nicht umgehen kann :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Bei meiner AT im 300erSX kommt es bei sehr sanfter Anfahrt(hab wieder öfters meine kleine Tochter mit :ranting: ) vor, dass er beim schalten vom 2. in den 3. zuerst hochdreht (ca.2500U/min) und dann sehr aprupt in den 3. schaltet, wo es sehr deutlich ruckt. Kommt aber nur vor, wenn man länger sehr sachte fährt. Bei meiner normalen Fahrweise passiert das nie :thumbup: . Selbst beim selber schalten ruckelt das nicht so. Dürfte von der Lernsoftware kommen, die anscheinend mit so sanfter Fahrweise nicht umgehen kann :naughty:

Oder es ist das hier eg004l02.pdf

Damit konnte aber kein Forum das ich gefragt habe was anfangen...

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Oder es ist das hier eg004l02.pdf

Damit konnte aber kein Forum das ich gefragt habe was anfangen...

bis denne

Henning

:blink: das is es. da wurde bei meinem das update wohl nie gemacht. ich hab das auto erst drei Jahre. bin gspannt, was meine werkstatt dazu sagt :thumbup:

<_< danke schön!!

herb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallöle

ich hab seit nem Monat nen 2002er 300er Sportcross in 1CO. Hat jemand schon mal was von der gammelnten Heckklappe gelesen oder gehört???

Meine gammelt nämlich :blink:

Die Sache ist halt die das mein Baby erst 30000km runter hat und der Erstbesitzer mein Chef war und der 2te Besitzer alles bei meiner Firma machen lassen hat und ich eigentlich 100% ne überlackierung ausschließen kann :D

Aber da ich ja noch lang genug Rostgarantie hab und selbst in nem Toyota/Lexus Autohaus arbeite is des alles machbar und bei der Gelegenheit kann ich gleich meine Nebler entfernen :ph34r:

Lg aus dem Osten =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung