Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probleme und Macken..


Recommended Posts

ich hab ja auch einen is 200

aber wie kannst du da so zufrieden sein bei den mängeln?:

nur sanft waschen sonst scheinwerfer nass

ausrücklager geräusch

lüftung riecht komisch

kupplungsvibration

anfahrgeräusche

sitz quietscht

amaturen geräusche

bei dem anschaffungspreis würd mich das sehr stören-hoffentlich bleibt mir das erspart :huh:

ich habe keins dieser Probleme. EZ 05/99 - 110tkm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ACHTUNG:

Mir geht es in diesem Thread NICHT darum irgendwelche Probleme zusammenzufassen...

Sondern NUR Probleme zu verzeichnen, die generell bei JEDEM IS auftreten. Sachen mit denen ein Interessent zu fast 100% rechnen kann, dass sie irgendwann kommen oder behoben sein sollten (dies also kontrollieren)!

Sachen wie riechende Lüftung oder Stoßdämpferklappern gehören da leider nicht rein.. Sorry :huh:

Rubbelnde Kupplung beim Anfahren und ggf Ausrücklager dabei sehr wohl :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja auch einen is 200

aber wie kannst du da so zufrieden sein bei den mängeln?:

nur sanft waschen sonst scheinwerfer nass

ausrücklager geräusch

lüftung riecht komisch

kupplungsvibration

anfahrgeräusche

sitz quietscht

amaturen geräusche

bei dem anschaffungspreis würd mich das sehr stören-hoffentlich bleibt mir das erspart :thumbup:

Mit solchen Problemen kann man sich ja arrangieren und teilweise sind in meinem Fall bereits diverse Dinge behoben.

Aber wie bereits angesprochen, ich seh soviel grobes tagsüber bei nem andern Hersteller wie ganze Motorkabelbäume die zerbröckeln oder voll Öl sind, Längslenker die fast abfallen, Türen die durchrosten, Federn die brechen...

Glaub mir...ich bin zufrieden mit meinem IS ;)

Gruss

Stef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

@ Andi

Editier doch oben nochmal deine Zusammenfassung der möglichen Fehler um eine Position:

Falls Err3 durch defekten Microschalter auf der Platine des Bedienteils verursacht ist,

(Lagekontrolle der CD-Fach-Blende) dieser ist einzeln bei Fujitsu Ten erhältlich.

Artikelnummer: 8151 00-0976 0700

Preis 03/2007: 0,66 € + Versand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich wollt mal nachfragen hab da gelessen dass da bei dem getriebe beim is was nicht stimme...im 6ten dass es kracht usw.....

da wollte ich fragen wie es mit dem automatik getrieb steht ob es da auch welche macken gibt die ich wissen müsse!

denn hab da ein angebot bekommen....

lexus is200 bj.99

automatic

82000km

danke im vorhinein...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich wollt mal nachfragen hab da gelessen dass da bei dem getriebe beim is was nicht stimme...im 6ten dass es kracht usw.....

da wollte ich fragen wie es mit dem automatik getrieb steht ob es da auch welche macken gibt die ich wissen müsse!

denn hab da ein angebot bekommen....

lexus is200 bj.99

automatic

82000km

danke im vorhinein...

mfg

IS MK1, Macken im Getriebe? :taz: Noch nie gehört, der dritte Gang soll bei einigen wenigen ein bisschen hackeln. Ansonsten ist dieses "Dong" was man je nach Fahr- und Schaltweise hört nur das Zweimassenschwungrad. :taz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS MK1, Macken im Getriebe? :taz: Noch nie gehört, der dritte Gang soll bei einigen wenigen ein bisschen hackeln. Ansonsten ist dieses "Dong" was man je nach Fahr- und Schaltweise hört nur das Zweimassenschwungrad. :taz:

Sanftes brummen/vibrieren im 6ten bei 70-110km/h. Manche 99er haben das, sowieso nur die handschalter. Es dürfte vielen Leuten gar nicht stören, vor allem wenn ein sportauspuff dran ist ;)

Nicht bei Automatik, ist ja auch ein anderes (4-gang) getriebe.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanftes brummen/vibrieren im 6ten bei 70-110km/h. Manche 99er haben das, sowieso nur die handschalter. Es dürfte vielen Leuten gar nicht stören, vor allem wenn ein sportauspuff dran ist :taz:

Nicht bei Automatik, ist ja auch ein anderes (4-gang) getriebe.

Gruss,

RX-Men-8

achso ist dass....ja na frage nach aus dem grudn halt weil ich mir wahrscheinlich einen kaufen werd usw.....fand leider kein manuelle schaltung um dass geld !schade tja.....gewöhnungsbedürftig is dass mit autzomatic..aber da muss ich im anderen threat nachschaun :taz:

gruss djuli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso ist dass....ja na frage nach aus dem grudn halt weil ich mir wahrscheinlich einen kaufen werd usw.....fand leider kein manuelle schaltung um dass geld !schade tja.....gewöhnungsbedürftig is dass mit autzomatic..aber da muss ich im anderen threat nachschaun :thumbup:

gruss djuli

???

automatik ist doch normalerweise teurer als schaltgetriebe-oder gibts in der preisklsse keine schaltergetriebe als angebot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Automatik liegt in Deiner Preisklasse, weil es eine Krücke ist.

Tu Dir den Gefallen und verzichte darauf. Das Auto ist extrem unagil.

Es sei denn Du willst nur gleiten, mitschwimmen, aber niemals überholen.

Der Grund für den niedriegen Preis.

Wenn ein IS mit Auto, dann ab IS300 mit der neueren 5 Gang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Automatik liegt in Deiner Preisklasse, weil es eine Krücke ist.

Tu Dir den Gefallen und verzichte darauf. Das Auto ist extrem unagil.

Es sei denn Du willst nur gleiten, mitschwimmen, aber niemals überholen.

Der Grund für den niedriegen Preis.

Wenn ein IS mit Auto, dann ab IS300 mit der neueren 5 Gang.

ja ich habe mir gedacht ich kaufe dass auto fahre es ne zeit lang und verkaufe es weiter....

denn wie du schon sagtest...ist naja unagil..und dass schalten wird mir sicherlich fehlen...tja...und der is200 hat bloss bei der automatic 4 gang und selber gehtd a nix weiter habe gehört wenn man denn SPORT knopf drück dann geht da mehr,na mal sehen!

danke für die tips !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Automatik liegt in Deiner Preisklasse, weil es eine Krücke ist.

Tu Dir den Gefallen und verzichte darauf. Das Auto ist extrem unagil.

Es sei denn Du willst nur gleiten, mitschwimmen, aber niemals überholen.

Der Grund für den niedriegen Preis.

Wenn ein IS mit Auto, dann ab IS300 mit der neueren 5 Gang.

Kompressor drauf und passt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich habe mir gedacht ich kaufe dass auto fahre es ne zeit lang und verkaufe es weiter....

.. Er glaubt, dass er von 'nem IS MKI so einfach wieder wegkommt .. :D

Sry, aber wenn Dich DAS Fieber ersmal packt, dann nur im Wechsel gegen einen Anderen :D

Tu Dir den Gefallen und geh da keine Kompromisse ein.

Handschalter kosten ähnlich. IS MKI stehen nur meist 2 Wochen zum Verkauf und sind dann weg.

(könnte man auch als Macke des IS bezeichnen :g: )

Das ist Dein aktuelles Problem. Markt beobachten, schnell sein und 'nen Handschalter mit Sport-Ausstattung abgreifen.

mfG. Thoddy

bearbeitet von Thoddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin also ich hab jetzt seit meinen letzten werkstattbesuch das problem mit dem cd wechsler.

radio, bzw. kasettendeck geht aber der 6fach cd wechsler springt nicht an. man hört auch nciht das der irgendwie versucht ne cd zu wechseln.

Garantie wird bei meinem 99er rum sein. deshalb brauche ich unbedingt ne lösung,..

was bedeutet denn die (Lagekontrolle der CD-Fach-Blende)???

die sicherungen hab ich alle nachgeschaut in allen 3 sichenrungskästen. sind alle I.O.

brauche rat,....

mfg brie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu Dir den Gefallen und verzichte darauf. Das Auto ist extrem unagil.

Das kann ich nicht nachvollziehen. unter extrem unagil versteh ich was anderes.

Ich jage ihn gerne durch Kurvige Straßen und es macht immer wieder spaß.

Als direkten vergleich habe ich den GS.

Wie gesagt beschleunigen tut er ganz gut, nur die übersetzung teilweise lang.

Das anfahren ist supergiftig. Topspeed lt. Tacho 230. Ich kann nicht meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Etwas was mir selbst auch gerade passiert ist und wir dann erfahren haben, dass das ab und an bei Lexus IS 200 passieren kann ist, dass die elektronik bzw. die Traktionskontrolle einen hänger haben kann, wenn man z.B. einen Bordstein (15-20cm) runterfährt mit ca. 50 - 60 Km/h.

Was passiert: Bekannte Warnleuchte (Getriebe-Zeichen) geht an sowie das Traktionslämpchen macht eines auf Party und blickt oder bleibt Fix an. Der Wagen reagiert nicht mehr auf das Gas geben, der Wagen bewegt sich also kein Meter mehr. Hilft nur: Abschalten und Neustarten. Wenn das nicht gleich was bringt, Wagen abstellen. 10min warten, nochmals einschalten.

Ist nur etwas Dumm wie bei mir, wenn das in der RushHour passiert im Zürcher Stadtverkehr in einer Einbahnstrasse.

Der Abschlepper der kam wollte gerade Abschleppen, als der den Wagen nochmals einschaltete und er dann plötzlich wieder ging. Alles Ok. Was nur eine Störung hervorgerufen durch den sehr unsanften Hoppser der nicht zu vermeiden war und mich heute noch aufregt.

Das Quitschende Sicherheitsgurt-"Schloss" habe ich auch :-) Man hat mich das genervt! Ebenso der Totalausfall des CD-Players. Aber Du sagst, da gibt es Garantie?? Wo? Mein Garagist verlangt da Bares auf die Kralle und will mir einen neuen Radio andrehen.

ebenso habe ich bei einer rechts kurz (langsames tempo) ein knarrendes geräusch. Lexus-Händler hat das mal angeschaut, soll aber nichts sein.

Wenn der Wagen an einem Abhang länger steht (Front nach oben, heck nach unten) kann es auch sein, dass er nicht gleich anspringt.

Und mein Gas-Pedal bzw. die Reaktion ist etwas schräg eingestellt (Bemani Einstellung vielleicht?) teilweise jagt es mich gleich in den Sitz bei einer kleinen behrührung und manachmal komt er ganz normal sanft. Hab auch schon einen "Schwarzen" liegen lassen, nachdem ich bei Rot normal gas gegeben habe.

Aber sonst alles Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas was mir selbst auch gerade passiert ist und wir dann erfahren haben, dass das ab und an bei Lexus IS 200 passieren kann ist, dass die elektronik bzw. die Traktionskontrolle einen hänger haben kann, wenn man z.B. einen Bordstein (15-20cm) runterfährt mit ca. 50 - 60 Km/h.

Was passiert: Bekannte Warnleuchte (Getriebe-Zeichen) geht an sowie das Traktionslämpchen macht eines auf Party und blickt oder bleibt Fix an. Der Wagen reagiert nicht mehr auf das Gas geben, der Wagen bewegt sich also kein Meter mehr. Hilft nur: Abschalten und Neustarten. Wenn das nicht gleich was bringt, Wagen abstellen. 10min warten, nochmals einschalten.

Ist nur etwas Dumm wie bei mir, wenn das in der RushHour passiert im Zürcher Stadtverkehr in einer Einbahnstrasse.

Der Abschlepper der kam wollte gerade Abschleppen, als der den Wagen nochmals einschaltete und er dann plötzlich wieder ging. Alles Ok. Was nur eine Störung hervorgerufen durch den sehr unsanften Hoppser der nicht zu vermeiden war und mich heute noch aufregt.

Das Quitschende Sicherheitsgurt-"Schloss" habe ich auch :-) Man hat mich das genervt! Ebenso der Totalausfall des CD-Players. Aber Du sagst, da gibt es Garantie?? Wo? Mein Garagist verlangt da Bares auf die Kralle und will mir einen neuen Radio andrehen.

ebenso habe ich bei einer rechts kurz (langsames tempo) ein knarrendes geräusch. Lexus-Händler hat das mal angeschaut, soll aber nichts sein.

Wenn der Wagen an einem Abhang länger steht (Front nach oben, heck nach unten) kann es auch sein, dass er nicht gleich anspringt.

Und mein Gas-Pedal bzw. die Reaktion ist etwas schräg eingestellt (Bemani Einstellung vielleicht?) teilweise jagt es mich gleich in den Sitz bei einer kleinen behrührung und manachmal komt er ganz normal sanft. Hab auch schon einen "Schwarzen" liegen lassen, nachdem ich bei Rot normal gas gegeben habe.

Aber sonst alles Top.

sorry, aber welcher mensch fährt mit 50-60 einen bordstein mit 15-20cm runter???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im anderen Thread warens schon 30.... :angry: mal gucken wanns ein Meter wird...

Sorry aber bei so nem Schlag hat garantiert was aufgesetzt, da wunderts mich net wenn irgendwas beschädigt wird. Ist insofern keine spezifische Macke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas was mir selbst auch gerade passiert ist und wir dann erfahren haben, dass das ab und an bei Lexus IS 200 passieren kann ist, dass die elektronik bzw. die Traktionskontrolle einen hänger haben kann, wenn man z.B. einen Bordstein (15-20cm) runterfährt mit ca. 50 - 60 Km/h.

Hallo,

wer macht denn auch sowas??

Gruß

Obi

PS: Zu Deinem Error3: Dies ist in der Mehrzahl ein endgültiger, mechanischer Defekt des (CD)DVD-Players. Allerdings wundert mich dies bei dieser Fahrweise (wenn auch nicht freiwillig) nicht besonders.

Austausch gegen Garantie bzw. für viel Geld dabei war bisher die gängige Lösung.

PPS: Ich nehme an, dass dies in Verbindung mit dieser Aktion steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Bordstein stimmt!

Aber nicht bei 50 - 60 KMH :bleh:

Sondern beim langsamen Fahren vom Bürgersteig oder ähnlichen Wegen!

Aber die Traktionskontrolle spinnt dann nicht, sondern reagiert ganz kurz, weil ein Rad eben kurz durchdrehen will!

Nach 3 Sekunden ist wieder alles normal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung