Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tankanzeige


schuh

Recommended Posts

700km bis das Lämpchen angeht??!????

Ich schaffe meist 520km bis das Lämpchen angeht, und da geb ich mir schon mühe !!!

600km bis der Tank am Ende der Anzeige ist!(Da brennt das Lämpchen schon mind 80km !)

Wieviel schaffst du dann bis der Tank bei Halb ist? 400km?

Ich fahre eigentlich nur Überland, also immer zwischen 80 und 140, da geht das schon. Wenn ich Stadt fahren würde bräuchte ich wohl einiges mehr... :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich glaub der LINKT uns.... :lol:

Bei 2 mal tanken schaff ich auch 700km.... :shocking:

Es besteht die Möglichkeit, die ganze Zeit mit SNOW-Taste zu fahren.... da hat er nur 100PS oder was ich da mal gelesen habe...

Bin mir sicher, daß er da weniger braucht.... nur tanke ich im Jahr lieber 2 mal öfters und habe Spaß dabei.....

Ja bei mir auch..... irgendwo in der 500km Gegend leuchtet das Lämpchen bei mir.

Manchmal drunter manchmal drüber.

SG, RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der LINKT uns.... :lol:

Bei 2 mal tanken schaff ich auch 700km.... :shocking:

Nee, das hat schon seine Richtigkeit. Das schaff ich sogar mit meinem 300er. Lämpchen ging an bei 720, getankt nach 780 (eigentlich wollte ich bis 800). 68 Liter getankt. Schnitt: 8,7 l/100km.

Aber ich gebe zu: schneller als 100 solltest Du nicht, und möglichst flach alles, und kein Gegenwind. Klima aus, Fenster zu. Spiegel einklappen (nee, Quatsch).

Am besten fährt man hinter einem Reisebus her, wo sich im Heckfenster was abspielt. Damen-Kegelausflug oder sowas.

Aber: Es geht, echt!

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na - was soll da schon rauskommen! Jede Menge Flocken!!

Oder - naja. Ich dachte, ab 40 oder 50 km/h schaltet sich der Schnee-Modus automatisch wieder aus. Und falls nicht: Er fährt dann im 2. los, und das ist doch egal, sobald ich mal im 5. bin.

Mich würde interessieren, wieviel man sparen kann, wenn man eine Strecke mit wenigen Kurven fährt. Wenn ich z.B. 100 geradeaus fahre und dann mit ebenfalls 100 durch die Kurve, dann steigt bei mir die Spritnadel, weil wohl Seitenführungskräft überwunden werden müssen. Wieviel % mag das ausmachen?

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal die Snow-taste ausgetestet auf dem Heimweg. Aber nur ganz kurz, dann musste ich Überholen.

Also ausschalten tut die sich nicht üüber 50km/h zumindest hab ich sie über 100 getestet. Aber das fährt sich ja so :blink:. Das werd ich wohl wirklich nie drinnen lassen, ausser vielleicht bei geschlossener Schneedecke. Überholen kann man damit ja schonmal garnicht. Bin schon Auto mit 100Ps gefahren. Die fahren sich aber viel besser. Da schon er 45Ps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(RoadRash @ 4.12.2003 - 12:30 )

Ich glaub der LINKT uns.... 

Bei 2 mal tanken schaff ich auch 700km....  

Nee, das hat schon seine Richtigkeit. Das schaff ich sogar mit meinem 300er. Lämpchen ging an bei 720, getankt nach 780 (eigentlich wollte ich bis 800). 68 Liter getankt. Schnitt: 8,7 l/100km.

Ich weiß eh dass er uns nicht anschmettert..... war Spaß.

Und ab 600km hast du ihn auf 720km geschoben?? :blink: :huh:

Sorry für meine blöden Witze, nur ist es für mich wirklich undenkbar.

Na - was soll da schon rauskommen! Jede Menge Flocken!!

:huh: :lol: :lol: hahahaha.... so funny

Wäre nicht schlecht..... bei unserem Winter.

Wenn ich z.B. 100 geradeaus fahre und dann mit ebenfalls 100 durch die Kurve, dann steigt bei mir die Spritnadel, weil wohl Seitenführungskräfte überwunden werden müssen

Nein...das ist wegen der Fliehkraft... da ziehts die Nadel einfach rüber... :blink:

Habe gerade mal die Snow-taste ausgetestet auf dem Heimweg.

..... und sind Flocken rausgekommen. B)

Jedenfalls, bei 720km steht meiner schon seit 120. :ph34r:

:lol: 120km stehen

Sorry aber das ist unglaublich..... bei 560km hab ich schon Schweißperlen auf der Stirne wenn ich nirgends eine Tankstelle seh.... :ph34r:

SG, RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie ihr das anstellt, aber ich schaffe immer über 600km mit einer Tankfüllung bevor die Reserveleuchte angeht. Meißtens sind es um die 680km bis es leuchtet.

An schönen Tagen, wenn der Gasfuß juckt, kann die Leuchte auch schon nach 300 km angehen, aber das ist nicht die Regel, sondern eine Ausnahme.

Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, wieviel man sparen kann, wenn man eine Strecke mit wenigen Kurven fährt. Wenn ich z.B. 100 geradeaus fahre und dann mit ebenfalls 100 durch die Kurve, dann steigt bei mir die Spritnadel, weil wohl Seitenführungskräft überwunden werden müssen. Wieviel % mag das ausmachen?

kroebje

Wieviel das ausmacht, kann ich dir nicht sagen.

Das der Verbrauch bei Kurvenfahrt mit gleicher Geschwindigkeit höher ist als auf einer geraden Stracke, ist normal. Es wird die Masse des Fahrzeugs in eine Kurvenbahn gelenkt was einer Bremswirkung entspricht. Diese Bremswirkung muß durch höheren Energieeinsatz (Kraftstoff) ausgeglichen werden.

Ich glaube aber nicht, das sich das ganze in einem messbaren Bereich Bereich befindet, da der Gasfuß immer ein bißchen mehr oder weniger Gas gibt und so den Verbrauch auch erhöht.

Den geringsten Verbrauch müßte man mit eingeschaltetem Tempomat auf gerader Strecke erreichen, wobei der höhere Stromverbrauch (Stellmotor und Regelelektronik) sich auch negativ auf der Kraftstoffverbrauch äußert, da die Lichtmaschine mehr Leisten muß und dadurch der Motor mehr Leistung abgeben muß um die gleiche Geschwindigkeit halten zu können.

:blink: :ph34r: :ph34r:

Ich weiß: Klugsch**ßer :blink:

Aber mir war gerade danach

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß: Klugsch**ßer  :ph34r:

Aber mir war gerade danach

Wenn's so gut schmeckt wie es riecht, ist es OK.

Kurven sind mir allemal lieber.

Benzinpreis ist aber immer ein Thema. Wenn sie mit ihren Öko-Aufschlägen so weitermachen, kommen wir locker auf 1,20 oder 1,30. Im Moment steht ja der Dollar tief. Wenn der wieder auf die Beine kommt .... :blink: 1,50 - 1,70.

Am ersten Jänner dreht sich das Karusell ja wieder ein Stück.

kroebje

20% teurer bedeutet 20% weniger fahren. Dann geht sich's aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An schönen Tagen, wenn der Gasfuß juckt, kann die Leuchte auch schon nach 300 km angehen, aber das ist nicht die Regel, sondern eine Ausnahme.

Hmm... also das schaffe ich auch wiederrum nicht.

Und ich bin sicher nicht zu zärtlich zu meinem IS.

Jedoch habe ich festgestellt, daß es sich bei mir um nicht allzuviel Mehrverbrauch reißt, wenn ich ihn "trete" (Österr.: VIEL GAS GEBEN :blink:) als wenn ich ihn sanft fahre.

Ich fahre immer im Durchschnitt, und das sind so 550-580km.

Ich bin mir sicher, daß ich 600km schaffe, doch ist mir nicht wohl dabei.

Sollte er mir mal wo stehen bleiben und keine Tankstelle weit und breit.....boaahhh

... ein Weltkrieg ist ein Dreck dagegen.... :ph34r::huh:

Wie eine Adler um die Bäute, kann ich ja um die Tankstelle kreisen.

=====================================================

Benzinpreise: Also bei 1.30-1.70 pro Liter...... da könnens mich dann vergessen.

zur Zeit bei uns :ph34r: 0.86/ltr. 95er.... 0.91€/ltr 98er.

Lösung: Tanken und abhauen..... (Nummernschild vorher abmachen) :lol:

Kurz :blink: : Sorry, aber die Benzinpreise in Deutschland sind einfach a Frechheit. Hier auch, aber nicht sooo extrem.... Wahnsinn wenn man bedenkt auf Treibstoff 60-70% Steuern.... :lol:

Habe gestern grade mit meinem Freund in Virginia darüber gesprochen.

1.23$/gal. ........... ca. 0,26€/litre.... mich hat der Neid gefressen.

Hab ihm unsere Literpreise verraten.... dem hats fast die Füsse ausgerissen. *g*

"God dammit"... war das Einzige was er von sich gab. :huh:

SG, RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAHHHHH

Wieso wohn ich soweit von den Össis weg???

Ich zahle hier nie unter 1,06 Euro!

Wenn das wirklich Silvester nochmal steigt, dann werd ich mir wohl wirklich mal so eine Nähmachine auf Rädern holen die nur 4-5 Liter verbraucht! Ich kann jetzt ja schon kaum mehr paar Meter fahren weil's einfach nicht mehr zu finanzieren ist!

Das was Roadrash schreibt kann ich nur voll nachvollziehen:

Zwischen 100% rumgurken, als Verkehrshinderniss, mit 0% Fahrspass, und 100% geben mit 100% Fahrspass liegt wirklich höchstens 1,5 Liter pro 100km, und das sind sie mit 100% wert!!!

:clap: :clap: :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist das Pro-Kopf-Einkommen wesentlich höher als bei uns (ungefähr dreimal so hoch). 1,50 Euro sind für Norweger Peanuts (bei dem Einkommen entspricht das ca 0,50 Euro/Liter). Außerdem ein Land ohne Schulden und Haushaltsdefizit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema:

Ich schaffe locker 600 KM, einige Male auch 650 KM ohne auf nem Ökotrip zu sein.

Überwiegend Stadt-und Kurzstrecke, wenig Autobahn.

Allerdings hab ich ein großes Schweisstuch in der Mittelablage liegen, weil Die Kontrolleuchte schon lange brennt. :clap: :clap:

Mein Rekord war mal 69,8 LTR. nachgetankt.

Trotz Kompressor.

Soviel zum Verbrauch. :clap:

Ehrliche Grüße

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung