Recing Geschrieben 11. Dezember 2012 Share Geschrieben 11. Dezember 2012 Nach 23Tkm und 1,2 L Öl nachgekippt ist wohl realistisch ( jeder Diesel Turbo Motor kann paar Lieter verbrauchen bis nächste Ölwechsel ) Beim Benziner siht meistens anders aus im Normal Fall ( ausnahme Turbo Motor ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 11. Dezember 2012 Share Geschrieben 11. Dezember 2012 (bearbeitet) wenn du nicht sicher bist wegen Turbo geräusch, dann fahr mal zur LForum, die sollen es anschauen, auch deine Fragen wegen Ölverbrauch beantworten. bearbeitet 11. Dezember 2012 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faeen Geschrieben 11. Dezember 2012 Share Geschrieben 11. Dezember 2012 jo muss ich mal machen..! weil das pfeifen ist echt kommisch... erinnert mich so bisschen an resonanz von Kugellager.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bolle Geschrieben 12. Dezember 2012 Share Geschrieben 12. Dezember 2012 Also meine Werkstatt sagt hinter vorgehaltener Hand dass ein Motortausch bis 180.000km bzw. innerhalb der ersten 7 Jahre sehr kulant behandelt wird.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Grinch Geschrieben 13. Dezember 2012 Share Geschrieben 13. Dezember 2012 Aber nur wenn man die Garantieverlängerung hat..!? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bolle Geschrieben 13. Dezember 2012 Share Geschrieben 13. Dezember 2012 7 Jahre Garantieverlängerung? Geht sowas? Davon hat der Meister nichts gesagt. Er sagte nur dass bei einigen Chargen die Kolbenringe nicht so toll waren und deshalb der Motor großzügig getauscht wird 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 13. Dezember 2012 Share Geschrieben 13. Dezember 2012 7 Jahre Garantieverlängerung? Geht sowas? Davon hat der Meister nichts gesagt. Er sagte nur dass bei einigen Chargen die Kolbenringe nicht so toll waren und deshalb der Motor großzügig getauscht wird Das würde mich interessieren ob der Rumpfmotor außerhalb der Werksgarantie tatsächlich auf Kulanz getauscht wird. In der Tat sehe ich den Service bei Lexus schon wesentlich besser als bei Audi (aus eigener Erfahrung) aber das wäre wirklich enorm, da die Kosten schon immens sind. Getauscht werden müssen außerdem AGR und die Kat`s. Bei mir wurde dies in den letzten Tagen der Werksgarantie festgestellt und ohne mit der Wimper zu zucken alles getauscht. Berichte mal weiter, bin gespannt. Rehlein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dortmunder27 Geschrieben 23. Dezember 2012 Share Geschrieben 23. Dezember 2012 Mich würde interessieren, wie ihr bei eurem Lexus den Ölstand am Ölstab ablest? In meinem vorherigen Auto, einem Mitsubishi Carisma 1.8GDI war das total einfach und sehr genau abzulesen. Zum Glück muss ich in meinem Lex kein Öl zwischen den Ölwechseln nachfüllen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faeen Geschrieben 10. Januar 2013 Share Geschrieben 10. Januar 2013 ja zwischen max und min ist ein liter! wen mein ölstand noch vor 20000 km auf max war und jetzt zwischen max und min steht hat der lex 0,5l gefressen!!! oda noch schlimmer auf min oder unter min steht dann hat der min ein liter gefrüstückt ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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