Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TTE Endrohre


LexLuther

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

Eigentlich wollte ich heute von TTE die Auspuffanlage bestellen. Aber das geht nicht. Remus als Hersteller für TTE produziert die nicht mehr und weder in Italien noch in Good Old Germany ist eine Auspuffanlage zu ordern.

Überrascht war ich jedoch vom Preis in der Zubehörliste vom österreichischen Importeur. ¤ 710,-- hätte das Ding gekostet. Nicht viel...

Hmmm. Jetzt ist guter Rat teuer. Woher soll ich die Endrohre zwecks besserem Sound beziehen?

Schätze, dass ich bei TOM's in Japan anfragen muss. Nur echt schade, dass ich kein Japanisch kann. Und das falsche Teil will ich halt doch nicht bestellen.

greets

LexLuther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1 SILBER - powmax

1 SCHWARZ - darklex

1 AUBERGINE - arminus

Oli bringt doch den nötigen Anpressdruck schon von Haus aus mit !!! ;) ;) ;) ***duck und wech... ha ha

bussi

marcus

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia, des wead teia !

Bei diesen Bildern muß unser Andy sehr, sehr schwach werden . . . . . . . . der Arme . . . . . :thumbup: :thumbup: :(

bearbeitet von uniqaxa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du jetzt für den SC?

Aber 710 EUR ???? öhhmm :rolleyes: die TTE kostet um die 2300 EUR und wird 'gott-sei-dank' nicht von remus gefertigt!

grüsslies

marcus

Hallo marcus,

genau zu diesem Preis steht das TTE Teil in der Sonderzubehörliste des österreichsichen Importeurs. Zusätzlich habe ich mit dem verantwortlichen Mann des Importeurs telefoniert, der mir sagte, dass REMUS das Teil produzierte.

Mangels Alternativen bin ich nun "gezwungen" den Auspuff im Auslanf zu bestellen. Werde mich mit großer Wahrscheinlichkeit für den Blitz entscheiden...

Liebe Grüße,

LexLuther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 SILBER - powmax

1 SCHWARZ - darklex

1 AUBERGINE - arminus

Oli bringt doch den nötigen Anpressdruck schon von Haus aus mit !!! :D ;) :rolleyes: ***duck und wech... ha ha

bussi

marcus

Marcus,

gibts eigentlich Spoiler 'nur für rechts' :ph34r: um den Anpressdruck gleichmässig zu erhöhen ?

Salü

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LexLuther - das TTE Ding (Mittel & Endschalldämpfer allet in Edelstahl) wird von ELBE Metall & Technik einzelgefertigt - daher auch der nette Preis :rolleyes:

@Oliver - hehe - kann man doch in der mitte durchsägen - dann passt's 100% ! :ph34r:

bussi

marcus

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich entschieden.

Es wird kein Endrohr verbaut - die originale Anlage bleibt oben.

Der SC ist sehr leise und ich möchte eigentlich deshalb keinen Ghetto-Blaster aus ihm machen.

Steigt man ins Gas, dann gurgelt der SC sehr kultiviert - da wäre eine Sound-Machine doch nicht das richtige für mich.

Aber wer weiß, vielleicht bekomme ich ja noch meine Midlife-Crises und will noch mal zeigen was noch alles drin ist :tooth:

greets

LexLuther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch nen offenen Sportluftfilter rein!!!

Billig (im Vergleich)

änder nix am Normalsound

Legt richtig los wenn du mal aufs Gaspedal trittst....

Kann man selber einbauen (selbst ich habs geschafft :tooth: )

Außerdem baut Powmax dir evtl. auch einen Coldairintake (gegen Aufwqandspauschale) wenn du das gleiche Ding nimmst wie er...

Gruß Christoph

PS: hier gibts auch Auspuffanlagen: http://www.zees.co.jp/soarer/index.html

Wenn du doch noch was bestellst, sag mal bescheid dann order ich evtl. auch was (damit sich das mit dem Shipping auch lohnt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch nen offenen Sportluftfilter rein!!!

Billig (im Vergleich)

änder nix am Normalsound

Legt richtig los wenn du mal aufs Gaspedal trittst....

Kann man selber einbauen (selbst ich habs geschafft :ph34r: )

Außerdem baut Powmax dir evtl. auch einen Coldairintake (gegen Aufwqandspauschale) wenn du das gleiche Ding nimmst wie er...

Gruß Christoph

PS: hier gibts auch Auspuffanlagen: http://www.zees.co.jp/soarer/index.html

Wenn du doch noch was bestellst, sag mal bescheid dann order ich evtl. auch was (damit sich das mit dem Shipping auch lohnt)

Hallo Christoph!

Vielen Dank für Deinen Tip!

Ist der Unterschied zwischen einem offenen Sportluftfilter (z.Bsp. SUS AirIntake von Blitz) zum originalen Luftfilter so groß, dass dieser merklich spürbar ist?

Wenn ja, dann muss der doch rein - sofern der Geräuschpegel des SC nicht heillos größer wird...

Eine Frage zum Coldairintake:

wie funktioniert der denn? Ich habe nämlich dazu keine Ahnung. Bringt der zusätzlich noch mehr Leistung?

Bin gerne bereit mit powmax das Ding zu bestellen und von ihm einbauen zu lassen. Marcus ist ja schon ein alter Fuchs, was den Einbau von solchen Dingen betrifft... :blink:

Außerdem wäre ein Trip nach Norddeutschland ja auch mal schön...

...und vielleicht ist ja Gerry auch an einem Coldairintake interessiert...

Liebe Grüße aus Tirol,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ColdAirIntake oder besser die Box um das AirIntake sorgt im Prinzip nur für kühle Ansaugluft und verhindert somit das Ansaugen warmer Umgebungsluft aus dem Motorraum.

Allerdings kann man bei Stop 'n' Go Fahrten ein Rückschlag/lauf von bereits warmer Luft aus dem Intakebreich nach Drosselklappe nicht gänzlich verhindern... Aus dem Physikunterricht ist ja bekannt das Luft mit einer höheren Dichte mehr Bumms erzeugt... :thumbup:

Ich würde mal behaupten ein offenes AirIntake spielt seine stärken (Leitungstechnisch gesehen) erst im oberen Drezahlbereich aus. Der Sound-Unterschied ist allerdings deutlich spührbar aber nie nervend. Da der 3UZ-FE mit einem variablen Ansaugsystem (ACIS) ausgestattet wurde ist der Leistungsgewinn unter 60% Drosselklappenstellung oder 4700 U/min durch das AirIntake eher maginal.

Hinzu kommt aber noch ein kleiner Bonus: das Ansprechverhalten wird sich verbessern.

@LexLuther - schaden wird es Deinem Motor sicherlich nicht, es sei denn Du bewegst Deine Rentner-Schaukel vorwiegend im Ascheregen erst kürzlich eruptionierter Vulkane... :thumbup: <_<

grüsslies

marcus

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem muss ich ja eigentlich nix mehr hinzufügen...

Also ich kann nur sagen: Ich habe eine ganz andere Seite an dem Wagen kennengelernt durch den offenen SPortluftfilter, jetzt kann er auch mal herumpöbeln wenn man möchte ;-) bleibt aber sonst Gentelman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LexLuther - schaden wird es Deinem Motor sicherlich nicht, es sei denn Du bewegst Deine Rentner-Schaukel vorwiegend im Ascheregen erst kürzlich eruptionierter Vulkane... ;) :D

grüsslies

marcus

;) :D :D

Hallo Marcus,

Hätte ich eigentlich nicht vorgehabt mich am Rande eines aktiven und soeben ausgebrochenen Vulkans zu bewegen - da gibt es schöne Alternativen, dass es bei mir heiß hergeht... :D :D

Also wenn das Ding ja doch einen deutlichen Bumms und einen wirklich spürbaren Rumms beim Beschleunigen garantiert, dann muss ich meine Entscheidung noch überlegen...

Liebe Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung