Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ES 350


Recommended Posts

Hi

also ich finde der ES 350 sieht dem GS sehr ähnlich? ...Früher doch sehr stark zu unterscheiden, und mehr dem alten Camry ähneln, sieht er mir heute aber sehr stark GS300 ....vieleicht ein bisschen verzogen und innen drin nicht so wertig.

http://www.mobile.de/SIDSacFqWk3h8z0Bhsbyd...1271939750&

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hat was vom neuen IS und neuem LS... gefällt mir sehr gut!

Finde ich auch ! :lol:

Nur läge er preislich wahrscheinlich zu dicht am GS 300, so dass er diesen "kannibalisieren" würde ! Der bei mobile.de ist ja ein reiner Export - Preis ins Nicht - EU - Ausland ! Wobei er ja sogar in einigen Punkten attraktiver ist : 3.5 l statt 3.0 l - Motor - und ein VOLLWERTIGES RESERVERAD !!!!!! Allerdings Frontantrieb ?!?!?! :ph34r:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Habe grad gesehen dass wir ein Forumsmitglied mit einem ES350 haben. klick

@ES350, Wenn Du willst, kannst du dich hier mal vorstellen, und über Deine Erfahrungen mit dem ES berichten. :D

Ein Bericht über das Auto wird bestimmt nicht nur mich interessieren. :shocking:

Gruß Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grad gesehen dass wir ein Forumsmitglied mit einem ES350 haben. klick

@ES350, Wenn Du willst, kannst du dich hier mal vorstellen, und über Deine Erfahrungen mit dem ES berichten. :D

Ein Bericht über das Auto wird bestimmt nicht nur mich interessieren. ;)

Gruß Roman

Hallo;

guckst Du die Mitgliederlisten durch ? Ich habe mich doch bis jetzt komplett zurückgehalten. Mußte mich anmelden, weil die Sucherei stark eingeschränkt war.

Der Bericht über das Auto ist bis jetzt kurz:

Entscheidung für den Wagen: im Herbst.

Seitdem hartnäckiges Suchen.

Finden: Ende des Jahres. 2007 ES 350, Demo, Lexus of Palm Beach, FL

Kauf: Januar

Abwicklung, Transport, Bürokratie: bis April

Zulassung: 3 April 2008

Nachdem Lexus Deutschland schriftlich gab, daß bezüglich des Navis gar nichts gehen würde und alles völlig inkompatibel sei, verstärkte sich mein Eindruck, daß Lexus den Wagen in Europa nicht sehen will, als man schriftlich unaufgefordert verneinte, daß Radio und RDS überhaupt funktionieren könnten.

Warum die Bedienungsanleitung, auf die man über Lexus.com/owners zugriff hat, RDS und TMC beschreiben, habe ich dann nicht weiter gefragt und den Wagen gekauft. Die Updatenummern für die Navi CDs aller Fahrzeuge mit dem Generation 5 Navi sind in USA identisch. Die Europäischen auch. Hier ist der ES eben nicht gelistet. Also warum sollte der Navirechner anders sein.

Nach dem Einschalten lief das Radio, mit der bekannten Amieinschränkung ungerader Nachkommastellen. Aber RSH sendet ja 102,9 und 101,5 . Aber auch mit dem TMC scan Sender ohne Ende.

Einzig das Destination Menü geht nicht. Da sagt er keine Datensätze, kann also irgendwas nicht lesen. Aber direkt über die Karte kann man Wegpunkte eingeben und das Ding Navigiert wunderbar. Telefon anmelden geht nicht. Ich kann aber insgesamt mit dem Bluetooth nicht umgehen. Muß ich mal sehen, wie man das Telefon einstellt, damit das zu sehen ist. Funktion Klimaanlage voll da, CD Wechsler geht auch normal. Muß ich noch mit einer gebrannten Schallplatte ausprobieren.

DVD ließt er, erkennt aber den Inhalt nicht. Feststellbremse verlangt das Manual zu treten. Simpsons gucken geht also leider noch nicht. Da habe ich wohl irgendwas überlesen. Zweimal zweihundert Seiten Bedienungsanleitung sind ja auch ganz nett.

Mit der Nordamerika DVD spricht das Auto zu mir und das Destinationmenü läuft. Er hat zwar Probleme, weil Position und Karte nicht zusammenpassen läßt sich aber überreden, die Karte zu zeigen.

Ich habe gestern abend Nordamerika und Nordeuropa auf den Rechner kopiert und werde die Dateien mal vergleichen. Ich denke, eine wenig Zusammenkopieren und Umbenennen und das Ding läuft. Im Monent frage ich mich noch, wie die 7,7 GB der Nordamerika CD wieder auf eine Platte gebrannt werden, wenn die DVD 4,7GB oder so hat. Eine Frage der Zeit, bis wir eine Kompatibilitätsanleitung haben.

Zum Auto: Platz ohne Ende, alles sehr komfortabel und im Detail sehr gut gemacht. Die Kunststoffteile fühlen sich nicht wie Skikiste an, sondern sind angenehm weich und griffig. Das Fahrwerk steckt alles weg. Größere Löcher hört man und Straßenbaukatastrophen spürt man leicht. Motor ist beim Beschleunigen leise hörbar. Reifengeräusche: nein. Windgeräusche bis 80 mls nur bei Böen. Außengeräusche durch extra Folie in den Scheiben stark gedämpft. Leise, leise, leise.

Weil neu gibts noch viel zu spielen und zu entdecken.

Die erste Aktion war ja voller Spannung die Europa Nord Schallplatte rein. Als nächstes werde ich mein Telefon zu bedienen lernen und im Auto anmelden.

Gruß Peter

bearbeitet von es350
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

herzlich willkomme bei uns im LOC! ;)

Hallo;

guckst Du die Mitgliederlisten durch ? Ich habe mich doch bis jetzt komplett zurückgehalten.

Gruß Peter

Nein nicht wirklich, aber als ich am 01.04.08 um 00:03 Uhr die Onlineliste angeschaut habe, hab ich gesehen, dass ein User mit dem auffälligen Namen "es350", diesen Thread liest. ;)

Der Rest erklärte sich dann von selbst...

Ich finde es schön, dass Du dich nun doch zu Wort gemeldet hast. :lol:

Die ganze Geschichte mit dem Autoimport kommt mir sehr bekannt vor. ;)

Letztes Jahr habe ich während Monaten nach einem gebrauchten IS350 ausschau gehalten, aber einen zu finden, der nicht zuviel Kilometer auf der Uhr hat, und von der Ausstattung passt, und das ganze noch zu einem angemessenen Preis, ist gar nicht so einfach.

Zu guter letzt wurde es dann doch kein Lexus, sondern einen Acura TL Type-s.

Das Radio und das Navi verhält sich fast genau so wie bei Deinem ES, aber ich kann so weit ganz gut damit leben.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinem Exoten, und hoffe, dass Du hier öfters mal rein schaust. ;)

Gruß Roman

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbrauch hat sich auf 28mpg eingependelt. Das sind 8,5 Liter pro Hundert km . Gebrannte Audio -R ließt das Gerät ohne Probleme. Bilder zu machen hatte ich noch keine Zeit. Neues Auto, neue Küche, Sektionaltor einbauen und Krantermin in einem Monat sind etwas anstrengend, wenn man nebenbei noch berufstätig ist.

Aber zum Warmgucken habe ich die Bilder aus Anfang Januar aus West Palm Beach, FL

es3501.jpg

es3503.jpg

es3504.jpg

es3505.jpg

es3506.jpg

es3507.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbrauch hat sich auf 28mpg eingependelt. Das sind 8,5 Liter pro Hundert km . Gebrannte Audio -R ließt das Gerät ohne Probleme. Bilder zu machen hatte ich noch keine Zeit. Neues Auto, neue Küche, Sektionaltor einbauen und Krantermin in einem Monat sind etwas anstrengend, wenn man nebenbei noch berufstätig ist.

Aber zum Warmgucken habe ich die Bilder aus Anfang Januar aus West Palm Beach, FL

klasse wagen, wenn ich mich nicht irre gibt es den doch auch mit panorama-glas-dach oder?

aufjedenfall sehr schick (gute farbwahl :thumbup: ) und ein verbrauch von 8.5 liter??? bei wieviel ps? ~270? das ist ja ein sensationeller verbrauch fährst du mit dem wagen nur langstrecken bei tempo 130?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse wagen, wenn ich mich nicht irre gibt es den doch auch mit panorama-glas-dach oder?

aufjedenfall sehr schick (gute farbwahl :thumbup: ) und ein verbrauch von 8.5 liter??? bei wieviel ps? ~270? das ist ja ein sensationeller verbrauch fährst du mit dem wagen nur langstrecken bei tempo 130?

Das Panoramadach wäre das Ultra Luxury Package (UL) gewesen. Jetzt haben wir Premium Plus. ( Wen es interessiert: Ausstattungsdetails bei kbb.com und lexus.com ). Meine Frau wollte unbedingt diese Gewächshausversion. Von Innen stellt sich das aber nur als Schiebedachblende über den Rücksitzen dar. Läßt also da Licht ( und damit viel warme Sonne ) rein, wo eh niemand sitzt. Richtig scharf waren wir aber auf das Radarcruise. Aber ULs und PCS sind extrem rar. Weil ich auf Vorführwagen aus war, sind weder ULs noch Radar jemals in der Suche aufgetaucht. Einen LS habe ich mal mit Radar angeboten bekommen.

Der Verbrauch ist wie erwartet. Ich habe zuletzt den Chrysler Sebring Conv. gefahren. Das ist genauso eine Klamotte wie der ES und hat auch gut 200 PS. Da hat sich über die zwei Jahre ein Verbrauch von 8,4 l pro Hundert abgebildet. Ich fahre so 75% Landstraße und Autobahn und den Rest in Hamburg und Lübeck. Die schwachsinnige Raserei auf den Autobahnen überlasse ich anderen Idioten. Wenn mann mehr als 65 oder 75 fährt, ist man am Ende auch nicht schneller zu Hause, das ganze geht dafür aber ziemlich hektisch ab. Auf der Tour am Samstag nach Laboe haben wir im Tank AVG die 34mpg knapp nicht geschafft. Auf minimum Spritverbrauch zu fahren ist mir aber auch zu doof. Wenn der Wagen ordentlich fährt, soll er auch einen trinken.

Ich bin jetzt zum ersten mal von einem Auto begeistert. Kenne ich gar nicht von mir. Ich fahre mein Leben lang US Fahrzeuge. Bisher waren das immer Autos, mit denen man sehr bequem und souverän motorisiert fährt. Aber dieses Auto finde ich echt toll. Wirklich ein schönes Ding. Einzig mit den Außenspiegeln kann ich mich nicht anfreunden. Die sind zwar sehr groß, man guckt in einen riesigen Kasten, sieht aber irgendwie nichts. Selbst wenn Du die extrem nach Außen stellst, bleibt ein riesen toter Winkel. Ein Spurwechsel ist unangenehm, wenn man weiß, daß man eigentlich nichts sieht. Ich gewöhne mir gerade an, rechtzeitig den Innenspiegel zu benutzen, um nach Hinten orientiert zu sein. Warum Verkleinern die nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzig mit den Außenspiegeln kann ich mich nicht anfreunden. Die sind zwar sehr groß, man guckt in einen riesigen Kasten, sieht aber irgendwie nichts. Selbst wenn Du die extrem nach Außen stellst, bleibt ein riesen toter Winkel. Ein Spurwechsel ist unangenehm, wenn man weiß, daß man eigentlich nichts sieht. Ich gewöhne mir gerade an, rechtzeitig den Innenspiegel zu benutzen, um nach Hinten orientiert zu sein. Warum Verkleinern die nicht ?

Vielleicht hat der ES keine asphärische Aussenspiegel!?

bei Außen-Rückspiegeln von KFZ kommen immer häufiger asphärische Spiegel zum Einsatz. Sie haben den Zweck, den Blickwinkel zu vergrößern, ohne dass das Bild im ebenen Hauptbereich des Spiegels verkleinert oder verzerrt wird, denn dadurch könnte man den Abstand zu anderen Verkehrsteilnehmern, die man im Spiegel sieht, nur schlecht einschätzen. Diese Spiegel tragen eine Linienmarkierung, um den Geometrieübergang (zwischen ebenem und gewölbtem Bereich) kenntlich zu machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat der ES keine asphärische Aussenspiegel!?

Zum Glück nicht. Er hat große plane Flächen. Ich hatte mit diesen asphärischen Spiegeln Kontakt, wenn der Chrysler zur Inspektion war und ich einen Leihwagen aus dem Hause mit dem Stern bekam. Zuletzt einen C180. Die Spiegelfläche ist klein, der konkave Außenteil ist winzig und trägt mehr zur Verwirrung als zur Sicht bei. Man erkennt ev., daß da irgendwas ist, weiß aber nicht was und wo. Auf Spiegel rückwärts in die Garage ist mit dem kleinen C Auto kaum möglich. Ich habe nach Hinten gesehen. C-Klasse ist ja nicht so breit. Diese Dinger will ich nicht haben. Die sind richtig schlimm. GM und Chrysler bauen so schöne Spiegel. Das kann man doch übernehmen.

Weil die US Foren nicht voller Klagen über die Spiegel sind, unterstelle ich mal, daß das objektiv gar nicht so schlimm ist. Ich werde mich ohnehin daran gewöhnen müssen. Bis dahin bin ich im übrigen der Meinung, daß die Außenspiegel geändert werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück nicht. Er hat große plane Flächen. Ich hatte mit diesen asphärischen Spiegeln Kontakt, wenn der Chrysler zur Inspektion war und ich einen Leihwagen aus dem Hause mit dem Stern bekam. Zuletzt einen C180. Die Spiegelfläche ist klein, der konkave Außenteil ist winzig und trägt mehr zur Verwirrung als zur Sicht bei. Man erkennt ev., daß da irgendwas ist, weiß aber nicht was und wo. Auf Spiegel rückwärts in die Garage ist mit dem kleinen C Auto kaum möglich. Ich habe nach Hinten gesehen. C-Klasse ist ja nicht so breit. Diese Dinger will ich nicht haben. Die sind richtig schlimm. GM und Chrysler bauen so schöne Spiegel. Das kann man doch übernehmen.

Weil die US Foren nicht voller Klagen über die Spiegel sind, unterstelle ich mal, daß das objektiv gar nicht so schlimm ist. Ich werde mich ohnehin daran gewöhnen müssen. Bis dahin bin ich im übrigen der Meinung, daß die Außenspiegel geändert werden müssen.

Beim LS 430 sind die Spiegel fast perfekt, da sie durch unterschiedliche Krümmung den toten Winkel fast vollständig vermeiden (ich probiere das immer wieder auf der Autobahn aus : wenn der Überholende schon links aus den Augenwinklen zu sehen ist, sehe ich dessen Heck noch im Spiegel ! ) Außerdem fährt der rechte Spiegel auf Wunsch in die Stellung "Blick auf den Bordstein", was bei dem großen Wagen in engen Lücken sehr hilfreich ist. Automatisch abblenden und heizen tun sie auch - was will man mehr ? ;)

Ich habe früher auch Amis gefahren (Chevrolet, Olds, Buick und Cadillac). Dennoch ist nicht Jeder, der auf der Autobahn "heizt", ein Idiot ! :chair: Bei freier Bahn mit 65 bis 75 mph zu fahren, käme mir nie in den Sinn ! Wofür haben wir denn die PS ?? Die will man schließlich auch mal spüren ! Mein bevorzugtes Tempo liegt zwischen 160 und 180 km/h, wenn's mal richtig frei ist und mind. 3 Spuren zur Verfügung stehen, darf er aber auch mal kurz über 200 fahren :dots:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Also der ES ist eine wirklich schönes Auto. Bin gestern probe gefahren (nur um der block). Ich würde es definitive kaufen, wenn es verfügbar wäre. :ph34r:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich dachte gerade, es gibt hier noch einen in der Gegend. Aber der Stadtteil heißt offiziell Alt Kirchdorf. Google Maps gibt nur ein Kirchdorf nördlich von Memmingen zurück. Da braucht wohl einer dringend Geld. Ist mal Interessant, ob und zu welchem Preis er den Verkauft.

Den Bildern nach ist das ein Premium Plus ohne Navi. Den gibts in USA mit knapp 9k mls um die 25000 USD. Wer den in USA kauft, bezahlt am Ende so um die 23000 Euro bis zur Zulassung und hat eine Woche Urlaub in z.B. Florida mit drin. Allerdings muß er Bar zahlen und zehn Wochen warten. Kann aber vor Ort auf Schnäppchenjagd gehen. Ich würde mich in den Flieger setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung