Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LED Lämpchen für die Scheinwerfer


Boergy

Recommended Posts

Hy!

Hab mir bei blauertacho.de 5fach LED-Standlichter gekauft, leider passen die nicht durch das Loch beim IS200 in den Scheinwerfern :(

Die hab ich jetzt gekauft, Licht wär super, nur passen die um 2mm nicht rein <_< Durchmesser 18mm

led5fachij1.jpg

Diese passen zwar, aber zu schwach..dafür gut beim hinteren Kennzeichen ;)

xtec_w5w_led_white.jpg

Und diese hat glaub Lexington drin, die passen fix (und ich dachte ich bekomm solche :( ) zu bekommen bei xenonlook.com

5led18.jpg

Normales Lämpchen Durchmesser glaub 12-13mm :g:

236370.jpg

Sonst noch wer Erfahrungen mit Produkten usw.. nur her damit! :thumbup:

greets

Tom´S

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wir kaufen hier: birnen statt leds

leds gehen bei uns net...

Wieso passen die LED nicht rein? beim IS is schon echt eng.

Hatte vorher von MTEC die weiß-blauen drin, waren auch top, nur eins war jetzt tot und das andre war schwarz, da der Lack sich verfärbte.

Meine Meinung zu erlaubt kennst ja :thumbup:

greets

Tom´S

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon 3 verschiedenen typen gehabt - hehen alle relativ schnell kaputt. :thumbup: Entweder flackern oder gar kein licht mehr.

Vielleicht ist es zu warm für die leds, so neben dem Abblendlichtbirne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi boergy,

grad wollt ich dir den link im ebay raussuchen auf diese LEDs mit klarem gehäuse... <_<

letztens erst gesehen... aber da war ich zu langsam. :thumbup:

egal. hoffentlich passen die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also ich hatte schon im Picnic und jetzt auch im Lex obwohl ich Xenon habe

die Blue Vision von Philips drin super Weiß und zugelassen vom TÜV :blink:

LEDs sind nämlich Verboten <_< im Außenbereich

aber wenn du die LEDs schon hast steck sie doch in die Seitenblinker :blink:

gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Heute ist das Päckchen gekommen :thumbup:

ledkleinne2.jpg

Die LED passen rein! Nur muss man die Federkontakte im Stecker nachbeigen, da der Draht so dünn ist das er nicht gut rankommt, und so die LED´s nicht leuchten. Von der Helligkeit her wie die 3 Watt Lämpchen die ich zz drinnen hab. Hätt mir mehr erwartet, jetzt kommen sie als Kennzeichenbeleuchtung zum einsatz, den da sind welche mit einem LED drin, und die sind zu dunkel.

Fazit: Muss mir wohl doch die Philips kaufen :naughty:

s_prod_w5w_bv_tmb.jpg

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Muss mir wohl doch die Philips kaufen :naughty:

s_prod_w5w_bv_tmb.jpg

greets

Tom´S

Die Philips blue vision sind aber sehr gelb neben einen Xenon Nachrustsatz. Aber die LEDs gingen ja alle schnell kaputt (Hitzeempfindlich?), und ich habe die Philips seit einige Zeit wieder drin.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tom...

meintst du das die Philips besser sein werden als die LED ?

denn ich selber habe LED "standlicht" drin und finds selber auch dunkl,und hinten bei der kennzeichenbeleuchtung hab ich sie auch drinnen und dass selbe "dunkl"

gruss

Hinten hab ich die Teile drin

P-255.jpg

die sind definitv zu dunkel, die haben nur eine LED drin.

Werds am WE mal umbaun und vergleichfotos machen :scared:

@RX-Man-8...Ich hab auch bedenken das die gelblich sind. Aber die Leuchtkraft ist einfach viel besser. Anfangs hatte ich die Halogen-Standlichter von Osram drin, die verfärben sich und sind bald hin.

2000225236474040_0.jpg

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt über Ebay die GP Thunder Standlichter (5 W)zu bestellen. Ganz normal mit Glassockel aber eben nicht lackiert sondern wirklich Blau. Das Ergebniss sehr hell, weiß und ganz leicht bläulich (fast nicht warnehmbar) aber trotzdem nicht auffällig. Habe bereits Philips, Osram(Halogen), LED, usw. ausprobiert und die können da überhaupt nicht mithalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle! Ich ferstehe das nicht ich habe immer pech mit meinen LED standlicht nach einer gewissen zeit fangen die dinger an zu flackern, ich habe jetzt schon drei paar drinne gehabt und jedes mal das selbe, ´bei den LED´s die Boergy

sich von ebay bestellt hat abe ich die gleiche geschichte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gp-thunder-birnen oben, also die richtig blauen, bringen wirklich ein recht weißes licht.

sie passen perfekt, wenn man z. b. die mtec-birnen verbaut hat.

aber hat man xenon mit mehr als 4000k, wirken selbst diese wieder etwas zu gelb.

ohne led's wird man kein sauberes licht im standlicht-bereich hinbekommen.

das problem ist aber, dass man - selbst wenn man sich sehr gute, richtig _weiße_ led's (ohne blauschimmer) einzeln ohne sockel bestellt - meistens das pech hat, zwei für teuer geld geliefert zu bekommen, jedoch diese dann farblich leicht voneinander abweichen (können).

meinem bruder ist es so gegangen. waren superteuere led's (mehr als 10 euro pro stück), die er dann selbst auf diesen standlicht-sockel auflöten wollte.

hätte auch geklappt, brachte aber nichts, da sie farblich unterschiedlich waren, was ja dann auch kacke ausgesehen hätte.

normalerweise kann man solche bauteile beim conrad nicht zurückgeben, aber hier haben sie dann doch eine ausnahme gemacht, weil er halt gesagt hat, dass er eine anwendung hat, wo er auf exakt gleichfarbige led's angewiesen ist. ;)

man muss wohl glück haben bei der bestellung solcher teurer led's?! :blink:

übrigens, wem ist das noch aufgefallen?

die mtec-birnen (hb4, hb3) sind grundsätzlich recht schön weiß/bläulich, die ausleuchtung ist am anfang einer fahrt bei nacht aber recht bescheiden im vergleich zu den besseren modellen von z. b. philips. allerdings hatte ich das gefühl, dass sie nach einigen minuten fahrt nachgelben und damit die sicht besser wird. evtl. wird durch die hitze die blaue beschichtung des kolbens etwas beeinflusst?! sagen wir's so: ich hab, was solche sachen anbelangt, sehr gute augen, d. h. ich bin mir sicher, dass ich mir das nicht einbilde. phoni hatte wohl nicht ohne grund überzeugterweise fast gelbe birnen drin (zumindest meine ich mich zu erinnern, dass er das so gemacht hat).

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Boergy,

bei mir hat heute eine der Standlicht LEDs das Flackern angefangen. Wird wohl der Anfang vom Ende sein.

Hmmm.... Hat eigentlich jetzt jemand eine WIRKLICH haltbare Version für Standlicht in Weiß?

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es damit, MTEC Xenon Super White :huh:

hatte ich vorher drin, sterben schnell und werden sehr dunkel, da sich der Lack schwarz färbt.

Bin jetzt an den GP Thunder dran, da is das las gefärbt und nicht lackiert :huh:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne led's wird man kein sauberes licht im standlicht-bereich hinbekommen.

das problem ist aber, dass man - selbst wenn man sich sehr gute, richtig _weiße_ led's (ohne blauschimmer) einzeln ohne sockel bestellt - meistens das pech hat, zwei für teuer geld geliefert zu bekommen, jedoch diese dann farblich leicht voneinander abweichen (können).

ich bestelle meine LEDs immer von www.leds.de und da hatte ich schon 50 LEDs gleichzeitig getestet, alle hatten die gleiche Farbe! Die Leute dort achten auf die Qualität der LEDs, haben auch ne sehr sehr große Auswahl, ich kann die nur Empfehlen ;) und 10Euro für eine LED, nein Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi Boergy!

Also...eine Led bei mir bei der kennzeichenleuchte hat das zeitliche gesegnet!tja bin nun auch auf der suche nach anderen...und wollte dich nun fragen was sich so bei dir tut ! man hört in diesem thread nichts mehr von dir :dribble: komisch :tooth:

Hast du schon die GP... verbaut..und pic´s ?infos ??

Gruss!

Ps.: Meine leds waren 2 monate ca. verbaut und gingen also ein...bei conrad gekauft !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung