Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wer kennt diesen Wagentyp ?


Recommended Posts


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein missglückter Benz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja echt schlimm... so dreist war toyota/lexus vor ein paar jahren ja nicht mal beim LS... :)

Wieso dreist? SsangYong hat eine Technologiepartnerschaft mit DaimlerChrysler/Benz und fertigt auch Motoren in Lizenz.

Die Chairman Modelle stehen allesamt auf alten E und S-Klasse Plattformen und gegen optische Anleihen scheint Mercedes bisher auch nicht viel gehabt zu haben.

Wobei der neue schon wesentlich eigenständiger daherkommt als der Vorgänger – um ihn auch in Europa anzubieten?

Sollte er wirklich hier angeboten werden wird es ihm allerdings kaum besser ergehen als dem KIA Opirus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich die Front des Opirus Anleihen an E-Klasse und Jaguar S-Type nimmt leugnen sicher die Koreaner selber nicht. Aber so gesehen ist da der alte GS auch nicht besser mit seinem Vieraugengesicht. Die kommende E-Klasse hat wiederum Scheinwerfer im Stile des aktuellen GS usw. Wer also letztendlich von wem abschaut sei mal dahingestellt.

Und hässlich finde Ich den Opirus auch nicht. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten - oder doch? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich die Front des Opirus Anleihen an E-Klasse und Jaguar S-Type nimmt leugnen sicher die Koreaner selber nicht. Aber so gesehen ist da der alte GS auch nicht besser mit seinem Vieraugengesicht. Die kommende E-Klasse hat wiederum Scheinwerfer im Stile des aktuellen GS usw. Wer also letztendlich von wem abschaut sei mal dahingestellt.

Und hässlich finde Ich den Opirus auch nicht. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten - oder doch? :thumbup:

Der GS S 16 (Vieraugen) war keinesfalls eine Kopie der damaligen E - Klasse. Beide Wagen wurden etwa zur gleichen Zeit völlig unabhängig voneinander entwickelt. Wobei für meinen Geschmack die Front beim GS besser gelungen war, das Heck aber beim Benz. Ist natürlich Ansichtssache :thumbup:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GS S 16 (Vieraugen) war keinesfalls eine Kopie der damaligen E - Klasse. Beide Wagen wurden etwa zur gleichen Zeit völlig unabhängig voneinander entwickelt. Wobei für meinen Geschmack die Front beim GS besser gelungen war, das Heck aber beim Benz. Ist natürlich Ansichtssache :rolleyes:

Gert

Wer den Entwurf für die Leuchten zuerst auf dem Papier hatte kann ich nicht beurteilen. Der W210 jedenfalls wurde ab 96 produziert der Aristo/GS ab 97 wobei Lexus damals wohl noch eher Richtung MB geschaut hat als das heute der Fall sein dürfte. Allerdings gab es bei Lex ja schon mit dem ersten SC geteilte Frontleuchten, und später hatten ja auch Polo und Lupo Vieraugen. Aber um nicht irrtümlich als Mercedes Freund zu gelten – mir gefällt die Front des GS auch besser :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ssangyong WZ Concept: Mit Biturbo ins Luxus-Segment

ssangyongwzconcept.jpg

Der Ssangyong WZ - das wird die Oberklasse-Limousine des koreanischen Autoherstellers. Und bei dieser Limousine fällt so einiges auf. Zunächst einmal ist das Design doch außergewöhnlich eigenständig und die Dachlinie für eine klassische Luxus-Limousine stark couepartig. Auch der Motor ist ein echtes Highlight: Ein 3,6 Liter V6-Motor mit Biturbo-Aufladung und ordentlichen 365 PS sollte die Insassen gut in die Sitze pressen - mit 490 Newtonmeter ist auf alle Fälle für genügend Drehmoment gesorgt. Auch die Innenaustattung zeigt sich mit einigen technischen Optionen wie einem Spurhalteassistent europatauglich. Da bleibt nur zu hoffen, dass es nicht mehr lange dauert bis zur Markteinführung.

Hat eine änlichkeit mit einem Lexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ssangyong WZ Concept: Mit Biturbo ins Luxus-Segment

ssangyongwzconcept.jpg

Der Ssangyong WZ - das wird die Oberklasse-Limousine des koreanischen Autoherstellers. Und bei dieser Limousine fällt so einiges auf. Zunächst einmal ist das Design doch außergewöhnlich eigenständig und die Dachlinie für eine klassische Luxus-Limousine stark couepartig. Auch der Motor ist ein echtes Highlight: Ein 3,6 Liter V6-Motor mit Biturbo-Aufladung und ordentlichen 365 PS sollte die Insassen gut in die Sitze pressen - mit 490 Newtonmeter ist auf alle Fälle für genügend Drehmoment gesorgt. Auch die Innenaustattung zeigt sich mit einigen technischen Optionen wie einem Spurhalteassistent europatauglich. Da bleibt nur zu hoffen, dass es nicht mehr lange dauert bis zur Markteinführung.

Hat eine änlichkeit mit einem Lexus

Ich galube kaum, dass die den nach Europa bringen, da chancenlos ! :shocking:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung