Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TRD Woher?


brie

Recommended Posts

tach,

bin jetzt auf der suche nach einer trd frontstoßstange, und dabei treffe ich immmer wieder nur auf japanische seiten.

kann mir da einer infos geben wie das ganze aussieht mit versand, preise, und eintragungen?

komm da grad überhaupt nicht klar.

Wenn wir schon einmal dabei sind, interessiere ich mich auch für den grill mit dem trd schriftzug drinn. Ist das wirklich wahr das ich die teile nur aus japan bekomme?

mfg brie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

tach,

bin jetzt auf der suche nach einer trd frontstoßstange, und dabei treffe ich immmer wieder nur auf japanische seiten.

kann mir da einer infos geben wie das ganze aussieht mit versand, preise, und eintragungen?

komm da grad überhaupt nicht klar.

Wenn wir schon einmal dabei sind, interessiere ich mich auch für den grill mit dem trd schriftzug drinn. Ist das wirklich wahr das ich die teile nur aus japan bekomme?

mfg brie

HY Brie,

Kontaktdaten gibts im Forum, einfach suchen :)

TRD bekommst z.B. beim Mitterbauer in Linz oder bei TTE in Köln, usw....

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brie, meinst du die tte-komplett-frontstosstange?

oder die trd-ansatzlippe für die werks-stosstange?

da gilt es nämlich zu unterscheiden. und das wird auch immer wieder gern verwechselt. :)

wobei es egal ist - beides kannst über tte in köln beziehen.

nur gleich vorweg: nicht erschrecken bei den preisen, die dir tte nennen wird.

genau weiß ich sie jetzt nicht, nur fakt ist folgendes: tte kann dir die trd-teile aus japan besorgen, d. h. auch die trd-frontlippe.

nur ist es so, dass die trd-frontlippe eigentlich genausoviel kostet (oder sogar noch mehr wg. import!) wie die komplettstosstange von tte.

es ist schlichtweg eine frage, ob es einem das wert ist.

bzgl. eintragung: tte-stosstange eintragen ist kein problem, bekommst mit tüv-gutachten (bzw. downloadbar auf www.tte.de).

bei der trd-frontlippe bin ich mir nicht sicher. es ist zwar original-toyota-zubehör sozusagen, aber ein tüv-gutachten ist sicherlich keines dabei, da nie für europa gedacht gewesen bzw. nie hier als offizielles toyota-/lexus-zubehörteil verfügbar gewesen.

den grill müsstest ebenfalls über tte bekommen.

das besorgen der trd-teile über tte ist die einfachste und sicherste methode.

einen haufen geld kosten tun die teile grundsätzlich - egal, über wen du sie beziehst.

HIER die trd-seite mit den altezza-teilen.

einfach die teile-nr. raussuchen und damit eine mail an hr. bachus von tte schreiben.

der kann dir dann preis und lieferzeit nennen.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey auf jedenfall erstmal danke,...

was ich nur meinte ist, das die trd sich ja optisch von der tte unterscheidet.

auf dem link den du beigefügt hast, ist ja die trd zu sehn, auf dieser seite war ich ja schon, aber sieht dich nciht anders aus als die von tte?

mein ziel ist es einfach nur die front zu verändern,. und das inklusive dem grill.

lakieren udn so spielt alles keine rolle,... nur ich musste ja erstmal wissen wo ich die teile überhaupt her bekommen kann.

hat einer von euch ne andere front oder besser eine veränderte front drann? würde gern mal wissen ob das dann ohne seitenschweller veränderung scheisse ausieht. Sehe ja genug möchtegern tuner rumfahren die sich ne kaputte stoßstange (Opel cadett baujahr 1432) unlakiert an ihren kahn rangebaut haben. seitenschweller und so fehl am platze, und das sieht ja dann von der seite richtig beknackt aus.

sprich ich will bloß wissen ob ich dann gegebenen falls auch noch mehr geld in die seiten bzw. heckschweller inwestieren muss.

mfg brie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Brie, meiner ansicht nach ist die tte Frontstosstange genau das was du brauchst. Die sieht topp aus und brauchst seitlich auch keine schweller dran machen.. greets Lex99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nochmal brie,

also, nochmal zur erklärung:

trd ist nur eine lippe, d. h. die wird unten an die werks-stosstange angeschraubt (geklebt?! doc?).

d. h. die werks-stosstange bleibt erhalten.

tte ist eine komplette stosstange, d. h. serien-stosstange komplett abbauen, nebelscheinwerfer wegschrauben, nebelscheinwerfer auf die tte-stange übernehmen und dann die tte-stange an's auto schrauben.

natürlich sind das zwei komplett verschiedene teile - allein schon vom konzept her, aber auch vom design her.

bei der tte-stosstange brauchst auch keinen extra frontgrill mehr, der werks-grill fällt weg und wird einfach durch einen an der tte-schürze befestigten streckgitter-/mesh-grill ersetzt. die streckgitter für alle öffnungen der schürze bekommst dazu, sprich sind im preis enthalten.

bzgl. wirtschaftlichkeit:

cleverer ist es sicherlich, sich die tte-schürze zu holen, da du hier für das geld eine komplette schürze bekommst, nicht nur eine lippe.

zudem brauchst keinen extra streckgitter-/racing-grill mehr kaufen, da in die schürze integriert.

verstehst? das ist es, was ich zu bedenken geben wollte. :lol2:

vergleich einfach die bilder auf der trd-seite und auf der tte-seite.

bei beiden teilen isses meiner meinung nach so, dass nicht unbedingt seitenschweller notwendig sind, wie auch lex99 schon schreibt.

"die linie" nach hinten bleibt recht gut erhalten. bei der trd-lippe auf jeden fall, die tte-schürze geht an den unteren ecken etwas weiter nach außen, als die werks-stosstange. von der tiefe her passt's aber recht gut.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hey,. danke mal wieder,.. bei der entscheidungshilfe,..

ich hab mir beide angeschaut, bin aber vom optischen her mit der trd viel mehr überzeugter als die tte.

klar ist das nur eine lippe, aber das das vom preis her gleich sien soll,.. :lol2:

würde das gern so haben wie hier:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...?showtopic=5773

also der rote is. hammer geil, und dann noch die seitenschweller mit dazu und fertig. gefällt mir richtig geil,.. ich hoffe nur ich bekomme das eingetragen.

ich werd dann mal ne mail an den schrieben und fragen wie teuer die sachen sind,. würde ja auch gebrauchte sachen nehmen , aber sowas bietet ja keiner, bzw. ist meist gleich wieder weg.

Andere sache: wieso kann ich keine bilder mehr hochladen?

Hochladen fehlgeschlagen. Die Datei war größer als der verfügbare Speicherplatz

sagt er immer.

mein speicher für anhänge voll?

wie kann ich die löschen bzw. sind dann meine bilder aus dem "Das bin ich" forum verschwunden?

komisch,

aber trotzdem danke erstmal im vorraus.,..

mfg brie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der rote ist nicht mit der trd lippe sonder mit der altezza, welches als zubehör angeboten wurde...

die trd ist geschraubt.

Jetzt hast du mich total verwirrt.

da steht doch drunter Toyota/TRD lippe + grill.

is ja auch egal wenn das was anderes ist, ich drück mich mal anders aus. Der Rote gefällt mir richtich jut. Ich hätte gern diese front. TRD? oder was ist das sonst?

mfg brie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, das teil an dem roten is wieder was anderes. :ph34r:

du musst folgendes unterscheiden:

1. tte-teile ("werks-tuner" von toyota und lexus hier in europa)

2. trd-teile ("werks-tuner" von toyota in usa und japan (und was weiß ich noch wo auf der welt), bestellbar anhand teile-nr. auf der seite, die ich oben verlinkt hab, über tte)

3. toyota-teile (das sind teile aus dem original-toyota-zubehör-programm für den altezza, diese kannst du mit toyota-teile-nr. direkt über den toyota-händler bestellen ... hoffentlich gibt es diese teile alle noch?!)

die schweller von dem roten sind übrigens toyota-teile - es gibt von trd und tte keine schweller für den lexus is bzw. toyota altezza.

der heckschürzenansatz von dem roten ist der von tte. der von toyota sieht wulstiger, wuchtiger aus und geht etwas weiter nach unten.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

hab jetzt mal beim toyota händler nachgefragt,

die teilepreise sind ja der hammer.

die frontlippe von trd oder auch toyota Sport paket, ist ja das gleiche, kostet in Deutschland 350¤ blanko. nix lakiert also,

und die seitenschweller werden anscheinend immer teurer, die kosten jetzt 590¤ blanko. Ist ja hammer,... jetzt hab ich endlich das geld dafür und die teile werden immer teurer,... :lol2:

Gibs denn hier in deutschland keinen händler der Bodykits für den is anbietet der nen teilegutachten dabei hat. es muss ja keine abe sein, aber teilegutachten wäre toll.

mfg brie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

preise sind gleich geblieben, nur die Mwst. wurde angehoben :tooth:

Lexus hat Lexus Preise, leider

TTE bietet doch was an ( Stoßstange, Heckschürze, Heckspoilerlippe usw...), mit Teilegutachen und nicht sooo teuer,

fährst ja auch kein Massenprodukt wie Golf oder Popel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt mal beim toyota händler nachgefragt,

die teilepreise sind ja der hammer.

die frontlippe von trd oder auch toyota Sport paket, ist ja das gleiche, kostet in Deutschland 350¤ blanko. nix lakiert also,

und die seitenschweller werden anscheinend immer teurer, die kosten jetzt 590¤ blanko. Ist ja hammer,... jetzt hab ich endlich das geld dafür und die teile werden immer teurer,... :tooth:

Gibs denn hier in deutschland keinen händler der Bodykits für den is anbietet der nen teilegutachten dabei hat. es muss ja keine abe sein, aber teilegutachten wäre toll.

mfg brie

Wie ich mir n teil beim Drifti hollte hat er was erwähnt von eigenbau bodykit...vlt. hab ich auch was missverstandne ! ich wollt nähmlich seine fr.stosstange mit TTE lippe abkaufen und er sagte mir das er sie zum GFK fachman bracht um einen abdruck zu machen...!

soweit ich das halt verstandne habe !

tja nun abwarten :cry: oder in fragen !

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnern kann, ist diese Lippe auch von TRD und konnte beim Vertragshaendler (Toyota/Lexus) erworben werden.

edit:

Jap, hab mich nicht geirrt. Das ist die (andere bzw. schoenere) TRD Lippe. :ph34r:

Djuli, hab hier was fuer dich ausgegraben:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...?showtopic=1215

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie dreht ihr eucht ziemlich heftig im kreis.

oben steht doch mein gesülze bzgl. der ganzen lippen ... sprich unter welchem namen (hersteller) welche lippe läuft.

ich versteh echt nicht, warum immer wieder von neuem rumdiskutiert wird und warum das so schwer zu kapieren ist. :ph34r:

gibt ja nun wirklich nicht die riesenmasse an lippen für'n XE1.

nix für ungut, aber manchmal versteh ich's net ... wenn extra schon alles geschrieben steht und man nur noch lesen braucht.

und das nicht nur in diesem thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab nochmal eine kontaktmail an Mitterbauer in Linz geschrieben.

hier die antwort:

Sehr geehrter Herr Bregulla,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die von Ihnen angefragten Zubehörteile werden selbstverständlich, sofern notwendig, mit TÜV-Gutachten ausgeliefert.

08154-53810 Stück 197,92 Euro

08150-53810 Stück 395,84 Euro

sind ja dann wohl auf jedenfall günstiger als in deutschland.

Weiß einer wie teuer die versandkosten von den teilen nach deutschland sein könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ich weiß immer wieder dieses thema,. bla bla,,.... aber hier.... bitte nur bestätigen,.....

also es geht mal wieder um die front vom is200

Das hier ist trd (von Dr.Lex,.. sorry das ichd as bild benutze)

post-1719-1207132655_thumb.jpg

Und das hier Altezza orginalzubehör, also beide sind ansatzlippen.

die originale bekomme ich aus linz, am günstigsten.

die blaue weiß wahrscheinlich keiner wo ich die her bekomme oder? Außer aus japan. Würde die schon gerne aus europa haben,....

Preislich müssten die ja beide gleich liegen,....

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung