Do Not Sell My Personal Information Jump to content


tte gewinde, stellschlüsselgröße


henker

Recommended Posts

hi, ich such die größe des stellschlüssels für das tte gewindefahrwerk..

habe leider keine vom autohaus dazu gekriegt....

ich muss nun nämlich mal das ganze wieder nach oben schrauben da die alltagstauglichkeit nicht mehr gegeben ist.....

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich kenne zwar das TTE Gewindef.. nicht, aber dafür KW und Tein.

Entweder Du hast zum justieren 1 oder 2 Teller mit Nuten.

Wenn Du 1 Teller hast,ist der gesichert mit einer Madenschraube.

Erst die lösen bevor Du anfängst zu drehen.

Sind es 2 Teller,sind die durch gegenseitiges verdrehen gesichert.

Normalerweise sollten sich die Verstellteller nach dem entlasten der Räder auch mit der Hand drehen lassen, oder Du nimmst eine Wapuzange.

Die Nuten werden dadurch ja nicht arg in Mitleidenschaft gezogen werden.

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hakenschlüssel gibt´s in "Universalgrössen". D.h. musst nicht genau den richtigen Durchmesser für haben. Geht auch mit Schlüsseln ne Nummer grösser. Oder solche, wo der Haken flexibel (klappbar) ist.

Mess doch einfach mal den Durchmesser der Ringe. Dann hast Du doch das Mass was Du brauchst. Dürfte so um die 70-80 rum sein denk ich. Gibt es auch im Motorradzubehör (zum Federbein einstellen).

Wenn sie nicht allzuschwergängig sind, kannst auch mit Hammer und Kunststoffmeissel den Ring verstellen.

Hab noch nen Link gefunden: Klick

bearbeitet von Moerserlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da will ich doch auch mal gleich noch meinen senf dazu geben! :)

tte selbst gibt keinen schlüssel zum verstellen mit, war bei mir im paket nämlich nix drin!

mein dad hat an nem alten schraubenschlüssel die flex angesetzt und nen halbwegs passenden schlüssel gezaubert. :)

ne andere möglichkeit wäre noch beim reifenhandel nachzufragen, ob die eventuell sowas haben. mein kollege hatte für sein gewindefahrwerk dort einen ausgeliehen bekommen!

klingt komisch, ist aber so!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tte selbst gibt keinen schlüssel zum verstellen mit, war bei mir im paket nämlich nix drin!

mein dad hat an nem alten schraubenschlüssel die flex angesetzt und nen halbwegs passenden schlüssel gezaubert. :)

oh, dann ma gucken was es so im zubehörhandel gibt, danke für die info....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung